1.757 Ergebnisse für „mutter frage kind kontakt“

Leserforumvon paulsch1410 | Familienrecht | 6 Antworten | 28.05.2008 11:20
Adam ist seinen Unterhaltsverpflichtungen für Mutter und Kind immer gewissenhaft nachgekommen. ... Adam war auch immer um einen engen Kontakt zu seiner Tochter bemüht. ... Als Reaktion darauf, verbietet Eva Adam jeden weiteren Kontakt zu Tina.
Leserforumvon Sanny8783 | Familienrecht | 11 Antworten | 28.01.2010 09:07
Er durfte nie das Kind sehen da die Mutter und der "neue" Partner es ständig unterbunden haben. ... Nun haben wir in Erkenntnis gebracht das die Mutter samt Kind aus der Stadt weg ist. ... Will der Vater eigentlich auch Kontakt zum Kind???
Leserforumvon Chefk0ch | Familienrecht | 6 Antworten | 13.10.2019 10:20
Jetzt ist es so weit, dass die Mutter nun auch den Kontakt zu den Kindern vollständig unterbinden möchte. ... Der Umgang kann von der Mutter sofort verboten werden. ... Daran hat er sich gehalten, um das Kind zu schützen, auch wenn er das in Frage stellt, denn ein Vater ist ebenso wichtig für die Erziehung eines Kindes, etc.
Leserforumvon gerda90 | Familienrecht | 15 Antworten | 03.05.2019 17:23
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine frage ist, wenn eine Vaterschaft Gerichtlich festgestellt wurde, und der Vater will weiterhin keine Kontakt zum Kind, kann man ihm dazu zwingen? ... Also, hier: Mutter wartet, Vater kommt nicht, um das Kind abzuholen. ... Also, hier: Mutter wartet, Vater kommt nicht, um das Kind abzuholen.
Leserforumvon frosty_fraggel | Familienrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 09:22
Aber eigentlich will er überhaupt nicht, dass das Kind zur Mutter geht. ... Wie würdet ihr da vorgehen, Kontakt mit einem vom Jugendamt besteht schon, aber in diesen Gesprächen kommt man nicht wirklich vorwärts. ... Das Kind wird vom Vater im groen und ganzen schon gut versorgt, Freiheiten hat er halt wenig und auf die Frage , warum er bei seiner Mutter leben möchte, weiß er nicht wirklich eine Antwort.
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Zu meiner Mama will sie auch den Kontakt verbieten. ... Und, wenn die Mutter aus was für Gründen auch immer nicht will, dass das Kind derzeit mit x Verwandten überflutet wird, dann ist das so Wenn jetzt von wem auch immer das Wechselmodell in Frage gestellt wird, dann wird ein Gericht entscheiden. Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir.
Leserforumvon Horstmtl | Familienrecht | 7 Antworten | 16.05.2013 16:21
Kurz zu den Fakten: - gemeinsames Sorgerecht - 4 jähriger Sohn - wohnen im selben Ort momentan, Kind bei Mutter - Umgang seit 2 Jahren immer wieder strittig und schwierig (trotz selben Ort) - 5. neuer Lebensgefärte der Mutter seit ca. Nov/2012 - Kontakt sehr angespannt - 2. ... Bei einem berichtsprozess käme die Frage auf ob es zum Wohle des Kindes war, und ob sich durch den Umzug die Situation für die Mutter verbessert hat.
Leserforumvon wnikkigirl | Familienrecht | 6 Antworten | 27.07.2008 15:45
meine freundin ist fix und fertig, da die tochter nun androht gerichtliche schritte einzuleiten, wenn die oma sich dagegenstellt daß das kind wieder zur mutter zieht. ich muss dazu sagen, daß die oma immer versucht hat die mutter mit einzubeziehen; sei es bei aktionen im kindergarten, bei der bevorstehenden einschulung und auch bei ausflügen, oder aufführungen. das ist bei der mutter auf desinteresse gestoßen, ja sogar auf wut, weil die oma sie damit " belästigen " würde. meine frage nun: was kann die oma tun, damit das kind bei ihr bleiben kann? ... Oma ist nicht die Mutter, dass müsste dem Kind gesagt werden. ... Finde das Kind muss wissen, wer ihre Mutter ist.
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Es gab ein riesiges Theater, sie hat ihn dann vor dem Kind angebrüllt, seine Worte im Mund verdreht und im Anschluss seine Nummer blockiert, und für viele Tage den Kontakt zum Kind unterbunden. ... Ich (wir) kann die Mutter ja verstehen, sie will auch Urlaub mit ihrem Kind machen, da würde mein Freund ja niemals was gegen sagen! ... (waren auch letzten Jahr schon mit dem Jungen im Ausland für eine Woche) - Umbuchen kommt für sie wohl auch nicht in Frage....
Leserforumvon Bernd18 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.03.2009 11:39
Meine frage ist, hab ich Anspruch auf das Geld auch wenn ein Titel vorliegt der aber auf meine Mutter ausgestellt wurde? ... Nachdem ich meinen Grundwehrdienst abgeschlossen habe, werde ich mein Abitur machen, soviel zu der frage was ich momentan mache und von was ich lebe. ... Kontakt mit ihm hatte ich auch nie.
Leserforumvon L4dySw33ty | Familienrecht | 7 Antworten | 29.06.2020 15:08
U. a. für solche Fälle gibt es spezielle Mutter-Kind-Wohneinrichtungen. ... Ich werde wohl auf den JA Termin warten müssen um diesen konkreten Fall zu durchleuchten...gegen eine Mutter Kind Einrichtung wehrt sie sich. ... Jedoch ist es sehr schwer mit ihr Kontakt auf zu bauen geschweige denn zu reden. ( sie möchte keinen Kontakt) Mein Freund möchte aber sein Rechte als Vater nicht aufgeben im Gegenteil er möchte für das kind da sein und auch seinen Pflichten wie Unterhalt etc nachkommen...
Leserforumvon Paddystar | Familienrecht | 10 Antworten | 20.01.2009 11:24
Fakten im Überblick: - Mutter arbeitslos - Unverheiratet - Geteiltes Sorgerecht - Zusammenlebend seit Januar 2007 - Vater berufstätig - Brutto 3204€ Meine Frage nun: Was habe ich für Pflichten? ... Deckt dies den Bedarf von Mutter und Kind nicht, haben die beiden Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen. ... Eine Frage habe ich noch.
Leserforumvon Leejana | Familienrecht | 6 Antworten | 30.04.2019 11:43
Jetzt hat er so die Phase wo er nicht will dass das Kind bei mir schläft. der Fakt ist aber eben der, dass nicht er als Vater sich kümmert sondern seine Freundin alles macht oder seine Mutter. ... Am 30.4.2019 von Leejana Das beantwortet leider meine Frage nicht Aber nein er wird nicht beeinflusst. ... Das hat nichts mit Unglücklichsein oder aber schlechter Betreuung zu tun, glaub das einfach mal einer erfahrenen Mutter.
Leserforumvon guest-12312.05.2023 11:53:51 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.05.2023 19:57
Die Mutter wanderte 2018 nach Jordanien aus, verweigerte jeden Kontakt und Bilder wirkten nicht heimisch, um mich glauben zu lassen sie sei noch in Deutschland. ... Die Mutter sagt das Kind sei hier noch gemeldet, doch vom Finanzamt kam das Schreiben, dass hier kein Kind mit Namen exsitiert. ... [/quote] Ziemlich merkwürdige Frage ...
Leserforumvon nickchen74 | Familienrecht | 2 Antworten | 08.01.2010 00:16
zur Sachlage:Ich hatte am 3.1. einen heftigen streit mit meiner lebensgfährtin(freundin) weil mich eine ex-freundin über das net kontaktiert hat.sie hat mich dabei 3mal geschlagen. am mittwoch(6.1.) ist sie zu ihrer mutter gefahren und seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu meinem KIND.... meine frage ist1.wie kann ich mich wehren,2.wie kann ich mein kind sehen! danke ----------------- "" Am 8.1.2010 von Loddar Hallo Nickchen, quote:am mittwoch(6.1.) ist sie zu ihrer mutter gefahren und seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu meinem KIND.
Leserforumvon Kruschak | Familienrecht | 5 Antworten | 05.04.2017 21:14
(daher die Frage auf welcher rechtlichen Grundlage das Verbot beruht). ... Wenn das so wäre, dann könnte ich verstehen warum ihm der Kontakt zum Kind verboten wurde. Auf welcher rechtlichen Grundlage wurde aber der Kontakt zwischen der Mutter und ihrem neuen Freund verboten?
Leserforumvon Daniel0505 | Familienrecht | 39 Antworten | 14.02.2019 14:38
Das Kind wohnt bei der Mutter. ... Es besteht kein Kontakt zum Kind und Kindesmutter Als das Kind vor kurzem Volljährig geworden ist habe ich vorerst den Unterhalt eingestellt. ... Das Kind hat nichts nachgeweisen, das Einkommen von Mutter und Kind ist nicht bekannt....
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 10 Antworten | 03.10.2009 22:59
Nein im Ernst, das Kind ist 3 Jahre alt, es liebt seine Mutter, also soll es auch viel Kontakt zur Mutter haben! ... Sicher braucht ein Kind beide Elternteile...keine Frage und ich finde es traurig wenn beide Elternteile nicht fähig sind auch nach einer Trennung miteinander klarzukommen, wenigstens wenn es um die Kinder geht. ... Meine Tochter hat uns beide lieb, keine Frage aber sie möchte einfach nicht allzu lange bei ihrer Mutter sein sondern wieder nach Hause kommen...wenn allerdings die Mutter ständig Alkohol konsumiert stellt sich die Frage ob ich nicht doch eine andere Gangart einschlagen soll...auch das muss ich zu mener Verantwortung als Vater bedenken!
Leserforumvon Snowy01 | Familienrecht | 6 Antworten | 12.11.2010 11:06
Zudem hat die Leiterin Kontakt zum Lehrer meiner Tochter aufgenommen um zu klären das nun alles über die Mutter-Kind Einrichtung läuft. ... Auch dies wird nun von der Leiterin der Mutter-Kind Einrichtung in Frage gestellt, mit dem Argument, meine Tochter könne genauso gut eine Ausbildung zur Verkäuferin machen im benachbarten Supermarkt. ... Ansich hat jedes Mutter-Kind-Heim Erfahrung mit jungen Müttern.
Leserforumvon ipschedipsche | Familienrecht | 5 Antworten | 04.12.2023 10:01
Bei der Mutter lebend. ... Sie ist momentan in Mutter-Kind-Kur. ... [quote=ipschedipsche]Sie ist momentan in Mutter-Kind-Kur.
123·15·30·45·60·75·88