69 Ergebnisse für „mutter geld hartz kindsvater“

Leserforumvon MarionFS | Familienrecht | 18 Antworten | 28.10.2014 10:32
Sehr geehrtes Forum, Ein Kindsvater zahlt seit 13 Jahren keinen Unterhalt. ... Lebt beinahe genauso lang von Hartz 4. ... Das Jugendamt hat nun die Mutter angeschrieben und ihr geraten, den Kindsvater erneut anzuzeigen, damit "das" nochmal gerichtlich verfolgt wird, warum er nicht arbeitet und damit er endlich zahlt.
Leserforumvon anke1975 | Familienrecht | 9 Antworten | 21.08.2009 11:37
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe ein Kind 2 1/2 bin in der Elternzeit und bekomme Hartz 4. ... Mutter bekommt Unterhaltsvorschuss vom Amt. ... Neuer Partner der Mutter (Bedarfsgemeinschaft) bezieht auch Hartz 4.
Leserforumvon manfred.ullrich | Familienrecht | 28 Antworten | 02.10.2010 23:10
Ein Vater muss normalerweise Unterhalt zahlen für sein Kind - an die Mutter. Wenn er aber kein Geld hat, weil er HartzIV-Empfänger ist, geht dann das Kind leer aus? (Die Mutter ist kein HartzIV-Empfänger.)
Leserforumvon vero1960 | Familienrecht | 69 Antworten | 31.08.2010 10:20
Schlimmer noch, der Anwalt meines Ex Mannes will, dass der Kindsvater Unterhalt an meine Tochter zahlt. ... Gruß Vero ----------------- "" Am 31.8.2010 von azrael Hartz IV vielleicht? ... wirdwerden ----------------- "" Am 31.8.2010 von vero1960 Ja aber Hartz IV müsste sie doch auch irgendwann zurück zahlen.
Leserforumvon guest-12324.06.2018 21:06:34 | Familienrecht | 8 Antworten | 29.03.2017 07:55
Kann ich Hartz 4 beantragen? ... Zitat (von lisa171017):Kann ich Hartz 4 beantragen? ... Es geht nur um die Eltern der werdenden Mutter.
Leserforumvon tytania | Familienrecht | 12 Antworten | 09.01.2009 13:09
Der Kindsvater hat bis 12.2008 Arbeitslosengeld bezogen. ... Kann ich als Mutter irgendetwas unternehmen sollte mein Sohn nun keinen Unterhalt mehr bekommen? ... Bis die Pfändung durch war und das Geld kam, habe ich es monatlich zum Hartz IV dazubekommen und das auch in voller Höhe.
Unterhaltsvorauszahlung 1 von 5 Sterne
Leserforumvon H. Odensack | Familienrecht | 5 Antworten | 29.04.2014 22:08
Angenommen, die Kindsmutter braucht Geld, z. ... Wer muss in dem Fall zahlen, wenn das Kind von der Mutter nicht ausreichend vesorgt wird, es von Hartz IV bedroht ist oder ähnliches? ... Wie altona schon schrieb, wenn das Geld verbraucht ist, wird der Vater trotzdem wieder zahlen müssen.
Leserforumvon guest-12324.02.2010 17:51:15 | Familienrecht | 42 Antworten | 24.09.2004 12:25
Der Sachverhalt: In dem vorliegenden Unterhaltsverfahren der Mutter eines nichtehelichen Kindes gegen den Kindsvater kam es entscheidend auf die Frage an, ob die in § 1615 l BGB vorgesehene Befristung des Unterhaltsanspruchs auf drei Jahre verfassungsgemäß ist. ... Gruß Julia Yael Am 25.9.2004 von Purzelbär Hallo Juya, stimmt schon, aber das gilt auch für beide, für Mutter und Vater. ... Denn auch die Mutter ist ihrem Kind gegenüber hälftig unterhaltsverpflichtet (!)
Leserforumvon blaue-elise | Familienrecht | 19 Antworten | 08.04.2015 14:04
Hier ist es der Mutter aber möglich.. ... Einen sehr viel besser verdienenden Vater in die Elternzeit zu zwingen um die Mutter arbeiten zu schicken produziert am Ende drei Hartz-4 Empfänger, wobei wir wieder beim Thema "warum geht man dann eigentlich noch arbeiten" sind. ... Wenn Sie jetzt noch darlegen, wie der der Kindsvater die Ernährung des gestillten Säuglings übernehmen soll wäre ich Ihnen dankbar. 3.
Leserforumvon Arbeiter0815 | Familienrecht | 13 Antworten | 26.12.2006 21:29
Die Fragen: -Wird der insolvente Kindsvater mehr zahlen müssen? ... Hier kommt es auf die Mutter an, ob diese die Ansprüche geltend macht oder nicht. ... Neu verheiratet ist die Mutter doch auch, also glaube ich nicht dass es ihr und dem Kind schlecht geht.
Leserforumvon Herr Vorragend | Familienrecht | 20 Antworten | 31.01.2006 21:05
Hallo, angeregt durch den Thread "Zeugnisse" habe ich folgende Fragen 1. wie weit weg vom Kindsvater darf eine alleinerziehende Mutter ziehen, wenn beide das Sorgerecht haben? ... Das gleiche gilt für Besuche des Freundes bei der Mutter und den Kids. 5. gibt es rechtliche Handhabe, den Vater davon abzuhalten schlecht über die Mutter und den neuen LG zu reden? ... Wenn der Eltern wegzieht, der die Kinder nicht hat, wird es wohl dafür sein, dass er Unterhalt zahlen kann..... ;-) Ich bekomme keinen Unterhalt vom Vater (Hartz IV) und war bis vor kurzem selbst arbeitslos.
Leserforumvon regfina | Familienrecht | 18 Antworten | 29.12.2016 07:02
Sie ist im siebten Monat und soll schriftlich den Kindsvater angeben. ... Sie ist im siebten Monat und soll schriftlich den Kindsvater angeben. ... Tut sie das nicht, kann ein Leistungsträger die Zahlungen zurückbehalten, bis der Kindsvater bekannt ist.
Leserforumvon leonie09 | Familienrecht | 21 Antworten | 08.11.2008 10:14
Oder muss ich jetzt schon Hartz 4 beantragen? ... Der Kindsvater wäre leistungsfähig. ... Oder aber, der Kindsvater wäre nicht leistungsfähig.
Leserforumvon guest123-975 | Familienrecht | 23 Antworten | 16.02.2007 15:52
Wenn beide Kidner volljährig sind, kann von der Mutter erwartet werden das diese einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht, und genau so wie der Kindsvater Unterhalt an die Tochter mit Zahlt. ... Mutter bekommt für zwei Kinder KG, der Sohn lebt beim Vater die Tochter möchte ausziehen und möchte das KG von ihrer Mutter haben. ... Und die Mutter lebt mit neuem Mann der Hartz 4 bezieht zusammen, geht selber auf 400€ Arbeiten und hat keine Miete zu zahlen, da sie im eigenen Haus lebt???
Leserforumvon guest-12312.04.2020 00:19:26 | Familienrecht | 6 Antworten | 11.04.2020 10:23
Wegen des UV braucht sich die Mutter keine Sorgen zu machen, meine ich. ... So lange sind alle 3 Hartz-4-Bezieher?... Zitat (von Castlebravo):aber hier geht es um GeldWessen Geld denn?
Leserforumvon dantorix | Familienrecht | 23 Antworten | 06.07.2004 09:35
Nun die allgemeinen Fragen. 1) Was passiert durch Hartz 4? ... 1) Was passiert durch Hartz 4? ... Da ist Hartz IV nur der Anfang.
Leserforumvon Bibi74 | Familienrecht | 21 Antworten | 03.06.2011 15:39
Der Kindsvater hat jede menge Schulden, bekommt Hartz IV und es stehen viele Gläubiger vor der Tür. ... Unterhalt bekomme ich vom Kindsvater nicht. ... Wir würden ne menge Geld sparen und würden uns räumlich und natürlich auch finanziell verbessern.
Leserforumvon Marijokie | Familienrecht | 28 Antworten | 10.08.2008 17:31
Was ist wenn der Kindsvater Hartz IV bekommt oder nicht zahlen will?... Am 10.8.2008 von Marijokie Hallo Uwe,hallo Camper.Ja vielleicht habe ich meine Fragen etwas ungeschickt gestellt.Mein Ex Freund weiß von seinem Kind.Am Anfang der Schwangerschaft wollte er das Kind erst und plötzlich nicht mehr.Es ging so weit,das an meiner Haustür Seile gespannt waren damit ich stürtze.Seit dem stellt er sich tot.Er hatte mir mal gesagt das er Mittel und Wege kenne um nicht für das Kind aufkommen zu müßen.Mein Ehemann liebt dieses Kind wie sein eigenes.Trotzdem möchte ich etwas für mein Sohn tun.Den Unterhalt bekommt er wenn er 18 ist.Und solange wird das Geld auf seinem Sparbuch bleiben.Gruß Mari Am 10.8.2008 von Dori* Die Fragen sind nicht nur ungeschickt gestellt : quote:Was ist wenn der Kindsvater Hartz IV bekommt oder nicht zahlen will?... LJ des Kindes Unterhalt für ein "Kuckuckskind" zahlen. b Am 10.8.2008 von guest123-2129 --- editiert vom Admin Am 10.8.2008 von Marijokie Es war sicherlich nicht von mir geplant noch ein Kind zu bekommen,zumal ich erwachsene Söhne habe.Warum soll ein Kindsvater nicht für sein Kind bezahlen?
Leserforumvon mutter1983 | Familienrecht | 41 Antworten | 14.08.2006 14:21
Wenn Vater Hartz 4 empfängt, und er trotzdem 150€ freisillig zahlt, sollte Mutter froh sein. ... Hier sollte Mutter vielleicht mal überdenken, ob es ihr mehr wert ist, das das Kind Kontakt zu seinem Vater hat, und vernünftig versorgt wird, oder auf das Geld versuchen zu bestehen. ... Du als Mutter solltest selber am besten wissen, das Kinder Geld kosten.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 12 Antworten | 14.05.2017 12:34
Am 14.5.2017 von Ralfi_Klein Also, soweit ich das verstanden habe: Die Mutter bekommt Kindesunterhalt fürs Baby, dann die 300 Vergütung, bisschen BAB und da der Vater der jungen Mutter nicht zahlt (er wurde erst Monate später darüber in kenntnis gesetzt), bekommt sie wohl nocht Hartz (als Aufstockung) Am 14.5.2017 von edy Hallo, Für den Betreuungsunterhalt müsste dann nach einer Berechnung ein "negativ Ergebnis" vorliegen. ... Der glückliche Kindsvater ist nicht raus aus seiner Verantwowrtung. Es ist für den glücklichen Opa also völlig wurscht, woher die glückliche Mutter welches Geld bekommt.
123·4