91 Ergebnisse für „mutter gericht urlaub beschluss“

Leserforumvon snooky1988 | Familienrecht | 23 Antworten | 27.07.2018 10:35
Nun würde ich gerne das Gericht um die "zwangsweise" Unterschrift bitten, wie so eine einstweilige Verfügung. ------------ Urlaub: Meine Kinder möchten in den Urlaub, mit meiner neuen Freundin und deren Kinder sind wir als Patchwork 7 Personen. ... Ich Will einen Beschluss der mir gestattet auch OHNE die Mutter die Sparkonten zu eröffnen. ... Du kannst beides per Gericht durchsetzen.
Leserforumvon rickie | Familienrecht | 4 Antworten | 20.09.2021 21:28
Immer wenn ich in Urlaub möchte, muss ich um das Einverständnis der Mutter betteln. ... Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne vor jedem Urlaub eine einstweilige Verfügung bei Gericht zu erwirken, eine dauerhafte Reiseerlaubnis für Urlaube in Europäische Ländern zu bekommen, wo die Mutter nicht jedesmal unterschreiben muss? ... [quote=rickie]Gibt es eine Möglichkeit, ohne vor jedem Urlaub eine einstweilige Verfügung bei Gericht zu erwirken, eine dauerhafte Reiseerlaubnis für Urlaube in Europäische Ländern zu bekommen, wo die Mutter nicht jedesmal unterschreiben muss?
Leserforumvon Backstroke | Familienrecht | 11 Antworten | 06.02.2019 09:11
Gemeinsames SR, Aufenthaltsbestimmungsrecht bei der Mutter. ... Was gut für das Kind ist, hat das Gericht im Beschluss festgelegt. ... Nach dem, was du hier schriebst, musste die Mutter damit rechnen, dass du dem Urlaub über diese Zeit nicht zustimmst.
Leserforumvon pal415044-48 | Familienrecht | 9 Antworten | 08.12.2023 12:10
Hier regelt das Familiengericht im aktuellsten Beschluss lediglich, dass Umgänge, die in die Urlaubszeit der Mutter fallen, ersatzlos entfallen. ... Die Mutter vertritt den Standpunkt, dass das Wochenende nach einem Urlaub natürlich zum Urlaub dazu gehört und die Umgänge somit natürlich ersatzlos entfallen. ... Ihr werdet Euch doch spätestens nach der Einschulung wieder vor Gericht treffen.
Leserforumvon Problemfall2 | Familienrecht | 9 Antworten | 11.09.2008 12:28
Familiensenat in Kassel, Beschluss vom 30. ... Ist sie anderer Meinung setzt sie diese eben durch, notfalls per richterlichem Beschluss. ... Bestätigung über die Zusage der Mutter zur gemeinsamen Fahrt in den Urlaub dabei zu haben.
Leserforumvon Q.L. | Familienrecht | 0 Antworten | 29.07.2009 18:33
Die Tochter ist gerade für 3,5 Wochen bei ihrer Mutter in den Ferien. ... Auch eine Sorge ist, dass ein Termin vom Gericht festgelegt wird, der in unseren Urlaub fällt. Müssten wir unseren Urlaub (Ausland) verlegen bzw. ggf. sogar canceln?
Leserforumvon distance | Familienrecht | 12 Antworten | 21.08.2022 19:10
DIeser ist der Ansprechpartner (der Mutter). ... DIeser ist der Ansprechpartner (der Mutter).... Beschluss des Gerichts mit in den Urlaub nehmen.
Leserforumvon helix234 | Familienrecht | 2 Antworten | 27.10.2015 13:36
Die Kinder verbringen fünf von meinen sechs Wochen Jahresurlaub bei mir (zu Hause oder im Urlaub). ... Sowieso muss man sich fragen, was ein Beschluss denn wert wäre. ... Außerdem müssen Sie sich fragen, ob Sie wirklich die Mädchen vor Gericht aussagen lassen wollen.
Leserforumvon Fratz79 | Familienrecht | 21 Antworten | 19.11.2009 20:34
Das läuft alles über die Großeltern und diese fragen auch nicht, wenn Sie in Urlaub fahren und sich deswegen die We wieder ändern. ... LG ----------------- ""Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn" (Holz)" Am 20.11.2009 von Fratz79 Ja, da ich nun Gewissheit habe, werde ich dem Urlaub mit Freuden entgegen Fiebern können und ich weiss, dass es meiner Zicke auch gut tun wird, denn Sie hängt auch an den "neuen" Großeltern, die Sie ja höchstens 2-3 im Jahr sehen kann.
Leserforumvon Cavalera | Familienrecht | 4 Antworten | 23.08.2009 22:27
Auch wenn meine ExFrau im Urlaub geht, sehe ich sie im schlimmsten Falle 6 Wochen lang nicht. ... Ein gerichtlicher Beschluss setzt diese Bereitschaft nicht voraus, birgt aber die Gefahr, dass die Konflikte sich verlagern oder sich am Beschluss festgebissen wird. ... Klar, dass die Mutter und das Kind (Stellvertr.: JA) hier nicht unbedingt an deinem Strang ziehen.
Leserforumvon stitsch123 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.12.2010 00:54
Ich war im Urlaub. ... Doch beim Gericht hat JA um Ihr A...h zu retten und Traditionell für Mutter ausgesagt. Und Gericht ......... die sind doch auch .
Leserforumvon Mueller1123 | Familienrecht | 22 Antworten | 30.01.2020 15:59
Seit 3 Monaten ist sporadisch Kontakt, wegen Streitigkeiten mit der Mutter. ... Aber davon ab eine gute Mutter. ... Stimmt dieser nicht zu, muss sie sich ans Gericht wenden und nicht umgekehrt.
Leserforumvon greenflower41 | Familienrecht | 13 Antworten | 04.08.2014 13:27
Wie komme ich denn an den Beschluss mit dem alleinigen Sorgerecht? ... Und dann mit der Stellungnahme des JA das Gericht kontaktieren. ... Dazu die fällige Snzeige wegen Kindsentführung und die einzige Sorge der Mutter dürfte sein, wie das Kind das alles verkraftet hat.
Leserforumvon Rapunz | Familienrecht | 9 Antworten | 12.04.2007 14:37
Sie wollte davon nichts wissen und den Beschluß des Gerichtes abwarten. ... Ansonsten muss in einem Eilverfahren das Gericht entscheiden. ... Urlaub ist dazu da um sich zu erholen 2.
Leserforumvon SkySurfer | Familienrecht | 8 Antworten | 19.08.2005 11:02
Beschluß eines Gerichts, kann der Mutter nicht vorgeschrieben werden, wo sie künftig zu leben hat. ... Beschluß eines Gerichts, kann der Mutter nicht vorgeschrieben werden, wo sie künftig zu leben hat. ... Ich bin eine Mutter, die vom Gericht das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekam, im Hinblick darauf in die USA auszuwandern.
Leserforumvon Boersenfreak | Familienrecht | 11 Antworten | 19.09.2019 19:48
Die Sache am OLG Frankfurt wurde übrigens 2 Tage vor Reiseantritt in zweiter Instanz entschieden und die Mutter hatte ca. 3 Wochen vor dem Urlaub den familiengerichtlichen Antrag gestellt. ... Welche Mutter bringt ihr Kind den ernsthaft freiwillig in Gefahr. ... Also ab zum Gericht, und versuchen, die Entscheidung noch vor dem Urlaub zu erhalten.
Leserforumvon mandy1407 | Familienrecht | 18 Antworten | 12.07.2004 20:58
Bisher war es (nach monatelangem Hin- und Her und endlich Beschluss vom Gericht) so, dass sie aller 14 Tage von Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr und 2 mal im Jahr 1 Woche bei uns war. ... Und selbst wenn man was macht (Gericht,...), die brauchen so lange, dass einem der Urlaub für das laufende Jahr eh schon flöten gegangen ist. ... Meine Kinder (7 und 9) arrangieren sich irgendwie damit; sie finden es schon schade, dass unser Urlaub ins Wasser fällt, zumal die Mutter ja auch nicht mit ihnen in den Urlaub fährt.
Leserforumvon Theodor | Familienrecht | 8 Antworten | 14.04.2003 18:39
Hat das Gericht schlicht nicht interessiert. ... Das war das, was das Gericht hören wollte. ... Das Gericht hat sich trotz 12 !!!
Leserforumvon torsten_colin | Familienrecht | 16 Antworten | 09.08.2009 13:10
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ----------------- "" Am 9.8.2009 von guest123-2394 --- editiert vom Admin Am 9.8.2009 von torsten_colin hall nein kein fack ich wohne in der selben stadt wie die mutter , nur das ich jetzt 700 km weit weg im urlaub bin und wir ausgemacht haben das sie ihn mir bringt , so wie ich ihr ihn gebracht habe.ich habe ihr gesagt das ich auch meinen sohn selber hole , aber sie sagte wir sind eh nicht da also brauchst du nicht kommen. ----------------- "" Am 9.8.2009 von guest123-2394 --- editiert vom Admin Am 9.8.2009 von torsten_colin als wir uns getrennt haben wuste die mutter nicht wohin mit dem kind, da sie arbeiten musste und die tagesmutter im urlaub war , sie wollte mir das kind nicht geben und hat es 600 km weit weg zu ihrer mutter gebracht für 2 wochen , ich war damit nicht einverstanden , da ich ja mein sohn genommen hätte.jetzt macht sie fast das selbe , mir tut es nur um meinen jungen leid denn er sollte mit beiden kontakt haben. ----------------- "" Am 9.8.2009 von torsten_colin als wir uns getrennt haben wuste die mutter nicht wohin mit dem kind, da sie arbeiten musste und die tagesmutter im urlaub war , sie wollte mir das kind nicht geben und hat es 600 km weit weg zu ihrer mutter gebracht für 2 wochen , ich war damit nicht einverstanden , da ich ja mein sohn genommen hätte.jetzt macht sie fast das selbe , mir tut es nur um meinen jungen leid denn er sollte mit beiden kontakt haben. ----------------- "" Am 9.8.2009 von torsten_colin Ich muss dazu sagen das wir beide unsere anwälte wieder kontaktiert haben und dies wieder vor gericht landet , da ich mit ihr ja nicht reden kann , und ich kann mir nicht vorstellen das ein anwalt nach einem beschluss sagt , nein bring ihn nicht zum vater. ----------------- "" Am 9.8.2009 von Pachlus quote:nur das ich jetzt 700 km weit weg im urlaub bin und wir ausgemacht haben das sie ihn mir bringt Na da kann deine Ex doch zufrieden sein, daß du deinen Urlaub nicht in Australien verbringst. ----------------- "Das war -wie immer- meine unmaßgebliche persönliche Meinung!" ... Nicht jede Mutter kann sich eine Tagesmutter leisten. ... Wenn ich dann nach übereinstimmender Auffassung der Mutter (ganz selbst und gänzlich frei entschieden!)
Leserforumvon Kiki13 | Familienrecht | 7 Antworten | 21.07.2003 16:49
(mein RA ist im Urlaub ^^). ... Seid ihr denn alle im Urlaub ? ^^ Am 27.7.2003 von TomH Hallo Kiki, das Gericht hat entschieden, dass der Umgang zu erfolgen hat.
123·5