771 Ergebnisse für „mutter haus frau eltern“

Leserforumvon braab | Familienrecht | 2 Antworten | 02.02.2005 15:29
Hallo, meine Ex-Frau fordert von mir über ihren Anwalt eine Unterhaltserhöhung. ... Zur Erklärung sei noch hinzu zufügen, das meine Tochter den ganzen Tag im Haus meiner Eltern ist, von ihnen und von mir versorgt wird und sie lediglich ab 20.00 Uhr bei ihrer Mutter schläft. Nach der Schule ist sie sofort bis abends bei meinen Eltern und schläft auch am Wochenende bei ihren Großeltern.
Leserforumvon Silvia1001 | Familienrecht | 25 Antworten | 12.01.2009 10:12
Werden sie, ihr rollstuhlgerechtes Haus aufgeben müssen? ... Arbeitet die künftige Mutter? ... Grüße Am 12.1.2009 von Silvia1001 Man kann ihr doch das Haus nicht wegnehmen?
Leserforumvon Nils28 | Familienrecht | 12 Antworten | 31.05.2007 17:38
Meine Eltern haben ein Haus. ... Ich habe an das vorhandene Haus ein Haus angebaut,wo meine Frau und ich jetzt wohnen.Im alten wohnt Mutter mit Freund und seiner Tochter (20) Nun will meine Mutter erneut heiraten...mit 55!!! ... Am 3.6.2007 von armesocke Das Grundstück, auf dem Dein Haus steht, ist auch das Grundstück Deiner Mutter.
Leserforumvon Sohnemann32 | Familienrecht | 8 Antworten | 21.03.2006 10:50
Nun zur Situation: Scheidung, Mann verlies Frau und zog aus dem gemeinsamen Haus aus. ... Sohnemann32 Am 21.3.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 21.3.2006 von Sohnemann32 Ok, zur Klärung Ich bin der Sohn und es geht um meine Eltern. ... Meine Frau und ich wollen nun mit Einwilligung meiner Mutter auf das Grundstück bauen (ist groß genug für 2 Häuser) und eventuell einen Teil des Grundstückes and mich überschreiben lassen.
Leserforumvon defcon | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2007 14:28
Folgender Sachverhalt: Frau[X] 23Jahre (6J verheiratet/2Kinder/ohne Einkommen) wird aus gemeinsamen Haus, in welchem auch !!!... Frau wohnt jetzt bei Z. ... Sie ist die MUTTER!!!
Leserforumvon Marie1986 | Familienrecht | 13 Antworten | 25.11.2019 13:37
Zitat:Ggf. eine Chance, ihn aus dem Haus zu bekommen Ob Vater oder Mutter im Haus bleiben darf hängt davon ab, wer die Voraussetzungen des § 1568a BGB am besten erfüllt. Da hat Deine Mutter durchaus Chancen, aber ob sie das Haus danach alleine halten kann ist dann wieder eine andere Frage. ... Doch nicht weiter bei seiner Frau, oder?
Leserforumvon mariangel | Familienrecht | 4 Antworten | 31.03.2006 09:35
Die junge Frau ist vor einer Woche mit Hilfe der Polizei von zuhause fort, und lebt zur Zeit bei der Tante, einer Schwester der Mutter. ... Ach ja, im Zimmer stehen leere Büromöbel der Mutter; sie sagt, wenn die Tochter bald das Haus verläßt, kann sie endlich ihr eigenes Büro einrichten. ... Hier bei uns im Haus blüht das Mädchen regelrecht auf.
Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Meine Partnerin und ich haben in einer 3 Zimmerwohnung bei ihren Eltern im Haus gewohnt. ... Es ist eine sehr leichtgläube und naive Frau.. sie ist erst so seit sie sich mit ihrer Freundin trifft. ... Der gegenwärtige Stand der Dinge ist doch nun der, dass die Eltern sich getrennt haben und das Kind bei der Mutter ist.
Leserforumvon tohuus | Familienrecht | 15 Antworten | 30.06.2010 14:13
Und welche Mutter übeerlässt freiwillig dem Vater die Kinder??? ... Also ist die Antwort auf die oben stehende Frage: Ja, die Mutter muss wohl mit den drei Kindern aus dem Haus, denn anders wird sich das nicht verkaufen lassen. ... Es wäre natürlich auch denkbar, dass beide Eltern sich im Haus trennen.
Leserforumvon FrischeVollmilch | Familienrecht | 4 Antworten | 22.01.2011 22:34
Die große Tochter ist bereits ausgezogen und die jüngere lebt noch bei den Eltern und würde auf jeden Fall nach der Scheidung bei der Mutter weiterleben wollen. Das Haus wurde von beiden zusammen mit den Eltern der Mutter 1982 gebaut. ... Und natürlich kann dann der Mann ebenso wie die Frau und die Oma in dem Haus wohnen bleiben.
Leserforumvon guest-12312.03.2023 23:41:54 | Familienrecht | 12 Antworten | 02.08.2018 15:13
Mein Vater wird sofort ins Ausland ziehen weil er dort eine Arbeitsstelle bekommen hat, meine Mutter und ich bleiben dann im Haus wohnen. ... Das Haus in zwei Wohneinheiten aufteilen will er nicht, es komplett meiner Mutter zu überschreiben kommt für ihn auch nicht in Frage. ... Muss ich für die Schulden meiner Eltern haften, wenn mir das Haus überschrieben wird?
Leserforumvon fred-kunz-hai | Familienrecht | 13 Antworten | 24.04.2011 13:54
Da ich direkt neben meinen Eltern lebe bin ich auf Wunsch meiner Frau dorthin ausgezogen. ... Deiner Mutter. ... Das Du aus dem Haus Deiner Eltern gezogen bist halte ich für falsch und solltest Du auch mit Hilfe Deiner Eltern umkehren.
Leserforumvon olaf40 | Familienrecht | 5 Antworten | 03.01.2016 18:47
Meine Frau Ende 20 hat keinen Ausbildung. ... Das ist immer noch billiger wie Unterhalt und 600 km Besuchsfahrt Am 3.1.2016 von olaf40 Wenn die Kinder da bleiben würden, in der nähe der Eltern meiner Frau wäre es ja ok. ... Die Mutter schonmal gar nicht.
Leserforumvon Tulpe | Familienrecht | 45 Antworten | 21.01.2004 22:09
Ich bin doch die Mutter! ... "Ich bin doch die Mutter!" ... Da arbeitet selbst IN der Ehe fast jede Frau.
Leserforumvon josef eller | Familienrecht | 3 Antworten | 21.02.2009 09:30
Hallo Wir haben 3 Kinder (6,12,14Jahre) und meine Frau will sich von mir Trennen Muss ich aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen ? ... Unter Berücksichtigung des Kindeswohls verbleibt i.d.R. erst einmal derjenige in der ehelichen Wohnung/Haus, wer die Kinder betreut, damit diese nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden und zusätzlich zu der Trennung der Eltern belastet werden. ... was nicht zwangsläufig die Mutter sein muss ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein"
Leserforumvon Xeneon | Familienrecht | 6 Antworten | 12.01.2004 15:02
Mein Vater ist selbstständig hat fast gar kein Geld, Schulden ohne Ende und leistet mir trotzdem jeden Monat für 100€ Sprit (was ich brauche um zur Arbeit zu kommen) - er lebt mit seiner Frau und seinem Vater in einem eigenen Haus. ... Hierbei gilt es noch zu berücksichtigen, in welcher Situation sich deine Eltern befinden ( eigenes Haus = geldwerter Vorteil = evtl.niedrigerer Selbstbehalt, eheliche Gemeinschaft = evtl. Unterhaltspflichtig für die Frau, welche dir vorgeht = evtl. bleibt für dich nichts übrig.usw....
Leserforumvon guest-12324.06.2010 14:25:01 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.07.2009 23:49
Nun haben mich die Eltern von Frau 1 heute bei mir zu Hause aufgesucht und mir gesagt, ich solle ihrer Tochter, doch den kleinen weiterhin zeigen. ... Die eltern von frau 1 drohen mir nun mit dem anwalt, wenn ich ihrer tochter, also frau 1 weiterhin den umgang mit meinem kind untersage. desweiteren drohen sie damit irgendwelche sachen über mich zu erzählen, wobei sie nicht sagen worum es sich dabei handelt. sie wollen eine art besuchsrecht erzwingen oder so, damit es ihrer tochter besser geht. mir gehts allerdings nur um das wohlergehen meines sohnes. und ich mekre das er momentan eh nicht mehr nach frau 1 fragt, sondern immer nach frau 2, also meinr neuen freundin. meine frage nun ist, können die eltern von frau 1 ein besuchsrecht einklagen für ihre tochter??? ... Ja, er hat regelmäßig den Kontakt mit seiner leiblichen Mutter, aber nur weil sie eben die Mutter ist.
Leserforumvon FreiXtag | Familienrecht | 15 Antworten | 13.09.2004 19:05
Meine Frau und die beiden Kinder (3 und 9) leben weiterhin im Haus. ... Am WE bin ich mit den beiden bei meinen Eltern. ... Anders sieht es allerdings aus, wenn die Mutter schon während der Ehe gearbeitet hat.
Leserforumvon nogirud | Familienrecht | 3 Antworten | 21.11.2005 11:30
Die Mutter lebte von Sozialhilfe und einem 400Euro-Job. ... Nach einem Jahr hat Frau B. einen neuen Lebensgefährten gefunden, der aber ein halbes Jahr später ca 260 KM weit weg gezogen ist, um dort die Krankengymnastik-Praxis seiner Eltern zu übernehmen. ... Es blieb alles beim alten. der Sohn blieb beim Vater, die Tochter musste mit der Mutter damals noch mit 3 Jahren mit der Mutter weg ziehen.
Leserforumvon sundg | Familienrecht | 19 Antworten | 06.01.2005 19:09
Am 23.6.2009 von mikkian Hi Filll, es ist Angelegenheit deiner Eltern, nicht deine! ... Ich kenne meine Eltern seit 20 Jahren und kann sehr wohl einschätzen was Sache ist. ... B. mit ihm zusammen zum Anwalt gehen. ----------------- "Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"
123·5·10·15·20·25·30·35·39