1.250 Ergebnisse für „mutter jahr sohn frage“

Leserforumvon Jens1966 | Familienrecht | 7 Antworten | 11.02.2008 19:41
Mein Sohn, der bei seiner Mutter lebt, wird in Kürze 18 Jahre alt. ... Unterhaltsempfänger ist dann nicht mehr meine damalige Frau sondern mein Sohn und auch die Mutter ist Barunterhaltspflichtig. ... Ggf beginnt er in diesem Jahr eine Ausbildung.
Leserforumvon thexhex0815 | Familienrecht | 8 Antworten | 02.03.2004 08:30
Mein Mann hat ein Sohn aus erster Ehe( 17 Jahre) auch eine Tochter ( 14 Jahre)die aber weil sie mit Ihrer Mutter nicht mehr klar gekommen ist(bei uns wohnten beide auch jeweils 1/ 2 Jahr oh je, oh je)in einem Mädchenheim lebt. ... Leider haben wir keinen kontakt mehr zu seinem Sohn da die Mutter keinen trockenen Faden an uns lässt... ... Das letzte Telefonat war letztes Jahr im märz...
Leserforumvon melissalisa | Familienrecht | 6 Antworten | 17.09.2010 10:55
Frage: Das weitere Kind ist nicht vom Vater? ... Wichtig ist die Frage, ob man bei der Mutter ein fiktiven Einkommen ansetzen kann, wie schneechen aber ja auch schon erklärt hat. ... Die endet nächstes Jahr wohl erfolgreich.
Leserforumvon bripfa | Familienrecht | 6 Antworten | 04.03.2023 13:52
Habe folgende Frage: Meine Tochter, verheiratet, 3 Kinder. 1. ... Der Vater war berufstätig, hat sich vor ca. 1 Jahr selbstständig gemacht, seit ca. 1/2 Jahr keine Arbeit mehr, zahlt seitdem auch keinen Unterhalt mehr für seinen Sohn. ... [quote=bripfa]zahlt seitdem auch keinen Unterhalt mehr für seinen Sohn.
Leserforumvon guest-12308.06.2010 17:31:37 | Familienrecht | 14 Antworten | 26.05.2009 19:12
Ergo wir trennten uns vor gut 1 Jahr. dennoch zahle ich mehr an meinen Sohn als ich muss und ermögliche meiner Ex diverse andere Dinge wie Auto usw. ... So nun meine Frage, wie bitte bekomme ich denn nun meinen Sohn zu Gesicht. ... Wiedermal sagte ihre Mutter nichts dazu.
Leserforumvon Jule_x3 | Familienrecht | 7 Antworten | 16.11.2009 18:02
Er hatte seit dem nichts mehr gemacht bis dieses Jahr September. ... Seine Mutter war nun bei einem Anwalt und dieser teilte ihr mit, dass sie keine Unterhaltsansprüche für ihnen Sohn hätte. ... Meine Frage ist nun, wie sieht das aus?
Leserforumvon Andi05 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.08.2007 14:03
Hallo zusammen, ich und meine Lebnenspartnerin (Nicht verheiratet) haben uns vor kurzem Getrent.Sie muss jetzt zum Amt wegen Unterhalt usw.Wir haben einen Gemeinsamen Sohn (2,5 Jahre)und ich habe einen Sohn aus einer anderen Beziehung (10 Jahre) der bei mir lebt.Das ich für meinen 2,5 Jahre alten Sohn unterhalt zahlen muss ist mir klar.In wie weit und vor allem wie hoch ist den der Unterhalt der meiner Ex-Freundin zusteht ? ... Ich habe ja noch einen 10 Jährigen Sohn der bei mir lebt (Alleinerziehend)...wird dieses angerechnet bei der Unterhaltsberechnung ? Ich bin Berufstätig und mein Einkommen liegt bei ca 1500€ Brutto ...Bitte helft mir Gruß Am 9.8.2007 von anonym_0405 Wenn Dein Gehalt überhaupt reicht, würde sie nur noch für ein halbes Jahr Betreuungsunterhalt bekommen, nämlich bis zum 3.
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
(Meine Familie wohnt 800 Km weit weg, daher sieht er den Max höchstens einmal im Jahr) Nun hat der kleine seinen Vater geben, wenn er ihn das nächste mal nachhause bringt, bitte mit der Mutter zu reden (der Sohn möchte dann selber sagen, dass er nicht nach Dänemark, sondern nach Italien möchte - und mein Freund soll halt dabei sein und dann (Zitat) "mit Mama reden das ich mit darf"). ... Aber die Mutter sagt immer zu dem Kind "du kannst nächstes Jahr mit denen nach Italien" - nee kann er nicht, da es dann keine Italienreise geben wird! ... (waren auch letzten Jahr schon mit dem Jungen im Ausland für eine Woche) - Umbuchen kommt für sie wohl auch nicht in Frage....
Leserforumvon guest-12316.03.2020 09:05:36 | Familienrecht | 10 Antworten | 15.03.2020 19:40
Es kann doch nicht sein das ich als Mutter überhaupt gar keinen Anspruch auf die Zeit mit meinem Sohn habe und alles tun muss wie der Herr sich das wünscht? ... Das Kind war 10 Jahre lang bei dir und seit 1 Jahr beim Vater? ... Das Kind war 10 Jahre lang bei dir und seit 1 Jahr beim Vater?
Leserforumvon kerzenschein | Familienrecht | 9 Antworten | 09.12.2011 18:54
ich bin seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen der einen fast 5jährigen Sohn hat. ... Nach dem die Mutter die Klage eingereicht hatte, durfte mein Freund seinen Sohn nicht mehr sehen. ... Die Kleine war als ich mit meiner Ex-Freundin zusammenkam 1 Jahr alt.
Leserforumvon BlueBlizz | Familienrecht | 8 Antworten | 23.06.2011 16:22
Hallo, ich habe eine frage, mein 17J Sohn der bei seiner Mutter lebt wird ab dem 01.08 eine Breufsförderne maßnahme machen. ... Er ist heute 17 geworden. d.h ein Jahr bis er 18 ist. ... Außerdem könntest du deinen Sohn dadurch gegen dich aufbringen.
Leserforumvon Maja55 | Familienrecht | 9 Antworten | 01.10.2011 20:50
Mein 22jähriger Sohn lebt bei seiner Mutter, mit 16 hat er seinen Hauptschulabschluss gemacht. ... Geburtstag die gleiche Frage, da bekam ich zur Antwort von meiner Ex in Gegenwart meines Sohnes.. ... Ein halbes Jahr später kündigte er an sich ein halbes Jahr von der Schule beurlauben zu lassen.
Leserforumvon fusl2009 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.10.2009 15:42
Wir haben eine Frage bzgl. des Sorgerechts. ... Natürlich möchte er nun um das Sorgerecht für seinen Sohn kämpfen, da die Mutter nur telefonischen Kontakt möglich machte, ein Treffen leider durch Ausreden nie zustande gekommen ist. ... Nun wurde bekannt, das sie über ein halbes Jahr den Sohn bei fremden gelassen hat, und um den Schein zu wahren das alles in Ordnung sei, lediglich am Telefon Kontakt zwischen Vater und Sohn entstehen lassen.
Leserforumvon Nieselprimchen | Familienrecht | 19 Antworten | 10.11.2004 19:40
Eigene Wohnung heißt nicht, Mutter kümmert sich nicht mehr, sonder Sohn sollte lernen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mutter ist 50 J. und irgendwann gibt es keine Mutter mehr. ... Wie ist es mit der sogenannten Grundsicherung." wenn der sohn bedingt durch seine krankheit keiner ausbildung oder arbeit nachgehen kann (was hier der fall ist) kann auch ein antrag auf eu-rente gestellt werden. wenn diese genehmigt wird, ist diese befristet auf ein jahr (oder zwei?).
Leserforumvon Die_Frage | Familienrecht | 8 Antworten | 18.08.2008 13:49
Er selbst geht noch zur Schule, befindet sich aber in einem Schuljahr das ihn auf seine folgende Ausbildung nächstes Jahr vorbereitet. ... Mit freundlichen Grüßen, Die Frage Am 18.8.2008 von Agenor Natuerlich darf die Mutter in rauswerfen. ... Was macht der Sohn, wenn dann die Mutter einfach auszieht?
Leserforumvon Onlysandra1 | Familienrecht | 2 Antworten | 11.10.2004 16:02
Hallo, liebe Community, mein Mann hat einen sechsjährigen Sohn, der bei seiner Mutter (der Exfrau meines Mannes) lebt. Diese klagt nun - über ein Jahr nach der Scheidung - auf Ehegattenunterhalt. ... Meine Frage: greift in unserem Fall auch der Solidarpakt, d.h. kann ihr eine Halbtagsarbeit zugemutet werden?
Leserforumvon ip614654-85 | Familienrecht | 37 Antworten | 18.08.2022 13:53
Und er möchte dieses Jahr mit dem studieren anfangen... was soll ich jetzt tun hab kein Brief bekommen wo drin steht was ich ihm jetzt bezahlen soll. ... Lies mal, was ich in #3 geschrieben hatte, ohne jede Frage Ich halte den TE absolut nicht für dumm. ... Du musst also deinen Sohn auffordern dir 1. seinen Bafögbescheid und 2. die Einkommensunterlagen der Mutter zuzusenden.
Leserforumvon fb463874-63 | Familienrecht | 3 Antworten | 14.04.2017 22:12
Jetzt meine Frage. ... Gibst Möglichkeit das Vater auch Sohn bekommen kann nicht nur immer mutter? ... Das ist schmätzhaft , da ich 7 Jahr lang Tag und Nacht mit mein Sohn war.. danke
Leserforumvon StevO_GTOWN | Familienrecht | 11 Antworten | 02.03.2016 20:36
Die Frage ist ob sie Geld an Sie gezahlt hat. ... Im Jahr 2015 waren es genau 4 mal 184€ die sie mir gezahlt hat. ... Wenn die Voraussetzungen für die Zahlungen an den Sohn da sind, dann wird die Familienkasse auch an den Sohn auszahlen und sich das Geld von der Mutter wiederholen.
Leserforumvon guest-12310.01.2019 15:48:55 | Familienrecht | 5 Antworten | 13.09.2015 12:28
Kurz zur Geschichte: Mein Sohn durfte dieses Jahr das erste Mal zu mir zu Besuch kommen. ... Aber es stellt sich die Frage wie das dann von statten gehen soll. Wieso hast du deinen Sohn dieses Jahr noch nicht gesehen und wie war es in der Vergangeheit?
123·15·30·45·60·63