75 Ergebnisse für „mutter jugendamt adoption verheiratet“

Leserforumvon sira_wissen | Familienrecht | 1 Antwort | 21.03.2013 20:37
2) wie soll er vorgehen bis zur Adoption? 3) kann nach der Adoption das kind sein Name tragen oder auch vorher, da er mit der Mutter verheiratet ist? Noch etwas: er kümmert sich praktisch ums das Kind seit seinem Geburt, kann er inzwischen beim Jugendamt etwas beantragen damit er zumindest recht auf irgendwelcher Antrag oder so?
Leserforumvon dslthomas | Familienrecht | 16 Antworten | 03.02.2010 19:30
Als Rückendeckung hätte ich zu 100% das Jugendamt, die Familienhilfe die sich um die geistig zurückgebliebene Mutter mit kümmert, die Schule und die Mutter natürlich auch. ... Mutter und Kind. ... ----------------- " Menschen, die stets lächeln, können sicherlich nicht einmal richtig lachen" Am 4.2.2010 von mikkian Hi, das Jugendamt ist eigentlich der richtige Ansprechpartner für eine Adoption.
Leserforumvon Bella09 | Familienrecht | 13 Antworten | 28.09.2009 15:10
Ich weiß nicht genau, ob das beim Jugendamt möglich ist. ... Der Lebensgefährte muss den Antrag stellen...meistens beim Jugendamt. ... Solltet ihr nicht verheiratet sein und die Adoption ist beglaubigt und ihr trennt euch wieder...wüßte ich nicht, wie sich dann eine Lösung für das Kind bieten sollte.
Leserforumvon Rene123mitglied | Familienrecht | 22 Antworten | 19.07.2017 15:38
Stiefkindadoption setzt voraus, dass der "neue" Vater mit der Mutter verheiratet ist. ... Ich war nicht verheiratet mit der Kindesmutter!... Ich war nicht verheiratet mit der Kindesmutter!
Leserforumvon guest-12322.02.2015 09:50:51 | Familienrecht | 23 Antworten | 30.09.2010 17:45
wirdwerden ----------------- "" Am 30.9.2010 von guest-12322.02.2015 09:50:51 @ wirdwerden das heißt er muss zum Jugendamt in seiner Region gehen, dort sagen er möchte seine Kinder zur Adoption freigeben mit der Angabe das der Neue Lebensgefährte von der Mutter seiner Kinder, diese Adoptieren möchte??? ... Die KM und der "Neue" sind noch gar nicht verheiratet. ... Denn auch mein Vater hat noch eine Tochter die älter ist als ich und die wurde auch von dem neuen LEBENSGEFÄHRTEN (nicht mit der Mutter verheiratet) adoptiert, weil beide leiblichen Elternteile zugestimmt haben.
Leserforumvon Bell | Familienrecht | 9 Antworten | 25.10.2003 21:51
Wie viele Jahre muß man verheiratet sein... ... Das Gericht informiert das Jugendamt 6. ... Aber wir müßten mit der Adoption schon warten bis wir ein Jahr verheiratet sind,oder?
Leserforumvon fee34 | Familienrecht | 9 Antworten | 20.02.2007 18:00
Also das Jugendamt entscheidet mal garnichts, denn das Jugendamt überprüft "nur" und gibt seine Stellungnahme ab, entscheiden tut ein Richter beim Gericht über die Adoption, der hört sich aber meist auch nochmal Kind, Mutter und Stiefvater an. ... Befragt wurde das Kind um das es geht, Mutter und Stiefvater. ... Muss ich mit meinem Partner verheiratet sein?
Leserforumvon Sommersturm | Familienrecht | 5 Antworten | 23.07.2015 11:15
Es ist nun so das wir beim KV durch das Jugendamt nachfragen ließen ob er mit einer Namensänderung einverstanden wäre, hier teilte er mit er wolle eine Adoption der Kinder . ... Wie stehen unsere Chancen dann die Unterschrift durch das Gericht ersetzt zu bekommen vor dem Hintergrund der Aussage des Kindsvaters beim Jugendamt die Kinder nicht mehr haben zu wollen? ... Dann haben die Kinder den Nachnamen eines Mannes, mit dem ihre Mutter irgendwann mal verheiratet war...... -- Editiert von HeHe am 23.07.2015 14:17
Leserforumvon guest-12310.01.2019 15:48:55 | Familienrecht | 12 Antworten | 06.04.2014 23:39
Das Jugendamt interessiert das natürlich nicht. ... Rechnest du mit mehr Unterhalt von der Mutter als du jetzt zahlst? ... Eine Adoption funktioniert ja nur dann wenn die beiden verheiratet sind, also wann sollten sie es dann tun wenn nicht nach der Heirat?
Leserforumvon Luilui | Familienrecht | 6 Antworten | 04.10.2007 11:15
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet, meine Frau und Ihr Sohn sind Rumänen, der Vater des Kindes hat das Sorgerecht und alle Ansprüche meiner Frau überschrieben. ... Was passiert mit "meinem" Sohn wenn der Mutter irgendetwas passiert? ... Das Jugendamt würde dann wohl zunächst einmal den leiblichen Vater des Kindes ansprechen.
Leserforumvon Amicizia | Familienrecht | 13 Antworten | 29.02.2004 13:25
Am 6.3.2004 von teufelin So, wie ich dich verstanden habe, war der Vater nie mit der Mutter verheiratet !? ... Sofern die beiden verheiratet waren, und das Kind den Namen des Vaters trug, kann die Mutter heute den Namen nicht ändern. ... Gehe doch einfach zum Amtsgericht bzw. zum Jugendamt.
Leserforumvon guest-12304.11.2018 12:05:10 | Familienrecht | 51 Antworten | 02.11.2018 15:53
Situation: Die Adoptivmutter ist verheiratet mit einem Mann, der nicht adoptiert hat. ... Das Jugendamt erklärt: Eine Anerkennung der Vaterschaft mit Zustimmung der Mutter ist in diesem Fall nicht möglich, da die Anerkennung der Zustimmung der Mutter bedarf (§ 1595 BGB). ... Die Zustimmung wird dann durch den Vertreter – in der Regel das Jugendamt als Beistand – erteilt.
Leserforumvon danny378 | Familienrecht | 5 Antworten | 03.09.2009 10:51
Die Mutter hat dass alleinige Sorgerecht Wir sind seit etwa einem Jahr verheiratet und das Kind wurde auch mit einbenannt (Wir tragen alle drei meinen Familiennamen)! ... Der wichtigste Punkt ist sicherlich, dass der Vater der Adoption zustimmt. ... Das JA wird einschätzen müssen, ob die Adoption dem Kindeswohl dient.
Leserforumvon LostGirl86 | Familienrecht | 12 Antworten | 27.05.2016 12:48
Die Mutter schrieb doch den Eröffnungspost. ... Also du bist die leibliche Mutter. ... Das Jugendamt wird prüfen, ob durch die Adoption die Interessen des Kindes gewahrt bleiben.
Leserforumvon Merlin369 | Familienrecht | 6 Antworten | 23.07.2009 22:27
Ist das noch möglich oder geht das nur noch über Adoption ? ... Ich bin der biologische Vater, nachdem die Mutter aber damals verheiratet war, bin ich nicht als Vater eingetragen (und dies wurde auch trotz Kenntnis auf allen Sieten nicht angefochten). ich hatte die ganzen Jahre immer Kontakt zu meinem Kind. ... Vaterschaftsanerkennung m.E. kein Problem mehr sein. quote:... nachdem die Mutter aber damals verheiratet war, ...
Leserforumvon funbirdy | Familienrecht | 5 Antworten | 23.06.2005 09:59
Sie war und ist noch verheiratet. ... Ist eine Adoption wirklich möglich, obwohl sie nicht verheiratet sind? ... Am 23.6.2005 von Bernhard Diener Wenn die beiden nicht verheiratet sind wird das Jugendamt einer Adoption sicher nicht zustimmen.
Leserforumvon fischerm250685 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.07.2020 21:36
Ich bin Vater von 2 Jungs (11 leiblich und 14 nicht leiblich) und war nicht mit der Mutter der Kinder verheiratet. ... Das ist im Normalfall entweder ein Mann, mit dem die Mutter damals verheiratet, oder irgendein Mann, der die Vaterschaft anerkannt hat. Wenn die Mutter nie verheiratet gewesen ist und auch nie jemand die Vaterschaft anerkannt hat, dann hat das Kind keinen rechtlichen Vater.
Leserforumvon fatbag | Familienrecht | 10 Antworten | 16.06.2005 13:54
Da ihr nicht mit einander verheiratet seid solltet/könnt/müsst ihr vor oder nach Geburt beim Jugendamt eine Gemeinsame Sorgeerklärung abgeben, dann könnt ihr beide den Nachnamen eures Kindes bestimmen. ... Ohne diese Sorgeerklärung hat die Mutter des Kindes das alleinige Sorgerecht und das Kind erhält den Nachnamen den die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt führt. ... Kannst das Jugendamt fragen.
Leserforumvon nikes01 | Familienrecht | 9 Antworten | 25.05.2005 23:35
Hallo, ich bin seit Oktober 2004 zum 2. mal verheiratet. ... Der Kindesvater hat bereits seine Einwilligung zur Adoption gegeben. ... Aber wir haben dem Jugendamt mitgeteiltl, dass wir die Kinder nicht mehr nehmen können, weil die Mutter sie gegen uns aufhetzt.
Leserforumvon guest-12301.09.2011 12:07:16 | Familienrecht | 8 Antworten | 31.08.2011 11:55
Am 31.8.2011 von wirdwerden Wenn Ihr nicht verheiratet seid, kannst Du ohnehin nicht adoptieren. ... Auch wenn es mal mit der Mutter der Adoptivkinder nicht mehr klappt. ... Adoptivvater und leibliche Mutter müssen verheiratet sein. 2.
123·4