1.927 Ergebnisse für „mutter jugendamt sohn“

Leserforumvon Molly | Familienrecht | 5 Antworten | 07.10.2004 15:16
Die Mutter erhielt seinerzeit einen dynamischen Titel, 135%. ... Das heißt, der Sohn könnte den titulierten Unterhalt vollstrecken lassen. Um Klarheit in die Sache zu bringen, solltet ihr eventuell mal beim Jugendamt vorsprechen und fragen, ob diese den Titel ändern (nach Vorlage aller Einkunftsnachweise).
Leserforumvon lockenengel | Familienrecht | 5 Antworten | 10.03.2009 18:23
Er möchte seinen Sohn einfach nur wieder sehen und zwar regelmäßig. ... Was diese Mutter mit dem Jungen macht fällt unter Kindeswohlgefährdung. ... Am 10.3.2009 von Mio2344 Leider haben viele Väter das Jugendamt nicht auf ihrer Seite, sehr viele sind auf seiten der Mutter.
Leserforumvon H. Odensack | Familienrecht | 1 Antwort | 30.07.2009 15:25
Ein 17jähriger (geistig behindert) lebt bei der Mutter und hat Beistandschaft vom Jugendamt, d.h. das Jugendamt kassiert den Unterhalt des Vaters und leitet ihn an die Kindsmutter weiter. ... Der Kindsvater ist der Ansicht, sein Sohn müsse mit 18 arbeiten gehen oder eine Ausbildung machen, auf jeden Fall Geld verdienen. Muß er weiter zahlen, wenn der Sohn zB in einer Behindertenwerkstatt arbeitet?
Leserforumvon jazztanz | Familienrecht | 13 Antworten | 25.06.2004 11:29
Liebe Leidgenossen, mein Ehemann hat einen 14jährigen Sohn aus der ersten Ehe, der bei der Mutter lebt. Mein Mann zahlt für Sohn (höchsten Satz nach DDT) und für Mutter Unterhalt. ... Monatlich bekommt die Mutter für Sohn und sich ca. 1200 € - also wirklich so viel, daß sie nicht wirklich arbeiten müßte.
Leserforumvon Mutter-Fragestellerin | Familienrecht | 42 Antworten | 19.07.2021 19:11
Es geht um Folgendes, Ich , Allein Erziehende Mutter, Teilzeit Beschäftigt von Mo-Fr Vormittag s , keine sozialen Leistungen, unverschuldet, nicht vorbestraft, Sohn 12 j. ... Mein Sohn würde ab Anfang Klasse 4 auf Medikamente für eingestellt ( seit 3 Lebensjahr beim Kind und Jugend Psychiater In Behandlung und adhs bekannt) Mit dem Wechsel in Klasse 5 kam es wieder vermehrt zu Schwierigkeiten, im schulischen Bereich, so das ich mich nach Möglichkeiten für meinen Sohn umschaute, leider war keine Großgruppen Therapie zu finden und ich wendete mich erneut an Jugendamt um die Hilfe nach Paragraph 35 A zu beantragen, aufsuchende „Therapie" damit direkt vor Ort in der Schule mit ihm an seinem Problem gearbeitet werden kann. ... Mein Sohn erhielt dann aUch die Anerkennung von Schwerbehinderung mit 80% Merkzeichen H B Soviel zur Vorgeschichte zusammen gefasst.
Leserforumvon shadow00 | Familienrecht | 4 Antworten | 22.07.2007 22:49
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem und zwar sieht das so aus: Im letzten August stand auf einmal das Jugendamt vor meiner Tür. ... Ich habe sofort beim Jugendamt angerufen was das soll, bekam ich zur Antwort, daß er wieder angerufen worden wäre, daß ich nur am PC sitze, mein 3-jähriger Sohn meine 5 Monate alte Tochter (!!!) ... Auch ich laß lieber mal den Haushalt Haushalt sein und spiele mit meinem Sohn.
Leserforumvon fb474377-54 | Familienrecht | 8 Antworten | 11.09.2017 19:23
Das Jugendamt steht voll und ganz hinter der Mutter und im Schreiben ans Gericht auch mehr als deutlich zu lesen. ... Nun besteht mein Verdacht das aus diesen Gründen die Mutter der Kinder, die Dame vom Jugendamt kennt. ... Zum Beispiel hat die Jugendamt Tante die Mutter bei sich zu Hause besucht und sie hat auch die Kinder befragt .
Leserforumvon Salmuro | Familienrecht | 2 Antworten | 16.11.2012 16:02
Seine Mutter hatte seit der Geburt keinen Kontakt mehr zu uns. ... Kann ich sie von meinem Sohn fern halten oder hat sie ein Recht darauf ihn zu sehen? ... Ich rate dringend das Jugendamt zu kontaktieren.
Leserforumvon Melonenkuchen3000 | Familienrecht | 5 Antworten | 28.10.2019 22:34
Am Ende haben sie uns gefragt ob wir eine Familienhilfe bräuchten wegen solchen Fragen eben ich meinte das ich da meine Mutter habe. Die gab sich damit zu Frieden und zwei Tage später wieder Anruf wir sollen die Familienhilfe annehmen sonst kommt sie mit den Familiengericht daraufhin hab ich die Familienhilfe von der Lebenshilfe angenommen das komisch war jedoch das die Frau vom Jugendamt der Meinung wäre meine Mutter würde mich manipulieren und sie es deshalb angebrachter findet das wir ein3 Familienhilfe bekommen ich zähle als Behindert bin 4 Jahre zurückgeblieben oder auch drei... die Familienhilfe ist Eigentlich nur für mich da meinen Sohn geht es ja gut meinte die vom Jugendamt... (Aber meint ihr mein Sohn wird nun weg genommen Weil ich mitgeteilt habe das ich keine Familienhilfe mehr möchte?
Leserforumvon Pawel75 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.02.2017 14:20
Ich Und muter von unserem Sohn besuchen wir bei Streit das Jugendamt . ... Sage noch da zu das die Mutter in zwischen in andern Jugendamt ist seit die wochnung gewechselt hat .. ... Das Problem ist das am 9.1.2017 die Mutter das kin von die Schule genommen hat und ist die zu Jugendamt gefahren um mich schlecht darstellten !!
Leserforumvon mcoupe321 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.07.2009 21:15
Du bist sicher, dass das Jugendamt diese Forderung stellt? Die berechnen zwar KU, aber für den Unterhalt der Mutter sind sie nicht zuständig. ... Bisher zahlst du an die Mutter nicht?
Leserforumvon andreas funke | Familienrecht | 5 Antworten | 03.06.2005 16:59
Hi, ich haben einen Sohn im Alter von 6 Jahren. ... Vor 4 Jahren ist die Mutter meines Kindes weggezogen (500 km Entfernung). ... Frag doch mal beim entsprechnden Jugendamt nach.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung? ... Mein Sohn hat bis 2 bei uns im Schlafzimmer geschlafen, wir hatten auch nur 2 Zimmer und niemand kam auf die Idee, uns unseren Sohn wegzunehmen. ... Insofern ist es derzeit auch wurscht, ob die werdende Mutter mit dem Kind eine Bedarfsgemeinschaft bildet oder nicht.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Familienrecht | 3 Antworten | 10.06.2007 12:19
Wieder mal eine FRage: Über das Jugendamt wurde eine Vereinbarung für die Besuchszeiten festgelegt. Alle 14 Tage bekomme ich meinen Sohn um 12 Uhr gebracht. ... Habe beim Jugendamt die schon vorgetragen.
Leserforumvon Toto123123 | Familienrecht | 2 Antworten | 17.05.2015 18:48
Meine noch frau ist momentan auch sehr überfordert depression und andere Probleme, aber will den kleinen nicht mir überlassen da man denken würde sie wäre eine schlechte Mutter nun habe ich die Kids schon 2 Wochen nicht gesehen weil sie nicht will. Habe schon mit meinem anwalt gesprochen Aber das dauert alles so lang Habt ihr Erfahrungen Tipps wo man noch Hilfe kriegt ausser jugendamt?
Leserforumvon Melonenkuchen3000 | Familienrecht | 5 Antworten | 25.10.2019 22:48
Hallo ich bin (22) Jahre alt habe einen Sohn der 1 Jahr alt ist, er geht noch nicht in den Kindergarten, dazu bin ich von verstand her ein wenig zurück geblieben. ... Und kurze Zeit später kam dann der Anruf, die wollten sofort vorbei kommen sich mein Sohn ansehen, Gott ich hab mich gefühlt als wäre ich eine Rabenmama wegen einer Frage :-( Die kam dann vorbei dann sollte ich mein Sohn vor ihnen wickeln was ich ohne wiederrede auch tat da ich nichts zu verheimlichen hatte, mein Sohn hatte keine blauen Flecke und die waren der Meinung das hier keine häusliche Gewalt wäre und das ich bei solchen Fragen immer das Jugendamt fragen sollte(aber was man so hört da vergeht einen das fragen wegen meiner ebenfalls Vergangenheit wo sie mir nicht geholfen hatten) Die beiden Frauen sind gegangen, und ein Tag später bekam ich ein Anruf ob wir Familienhilfe benötigen ich hab ihr gesagt das ich keine bräuchte weil ich meine Mutter habe. ... Aber irgendwie sollte ich da noch ein Anruf vom Jugendamt bekommen aber bis jetzt war der Anruf immernoch nicht da, ich versteh das irgendwie jetzt nicht da muss doch ein hilfeplan Gespräch nochmal her oder planen sie mir mein Sohn weg zunehmen und melden sich deswegen nicht mehr.
Leserforumvon Nordic95 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.08.2018 17:59
(Der Sohn ist nicht von mir, ich bin Stiefvater und der leibliche Vater hat kein Sorgerecht.) ... In wie weit hat das Jugendamt das Recht, bei meiner im Januar 2019 geborenen Tochter mitzuwirken wenn Sie auf der Welt ist, weil sie die Mutter in ihren Akten haben? ... Wenn eine Mutter noch ein weiteres Kind bekommt, wird das Jugendamt sicherlich auch bei diesem Kind sicher stellen wollen, dass alles in Ordnung ist.
Leserforumvon erdmensch | Familienrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 18:26
Wir (ich, Ehefrau) und unser gemeinsamer 3jähriger Sohn leben zusammen. ... Das Ende vom Lied, Mutter hat sich nie daran gehalten und das zuständige Jugendamt interessiert das nicht im Geringsten! ... Das Jugendamt ist für mich leider zum Geldeintreiber nicht berufswilliger Mütter geworden!
Leserforumvon go633960-89 | Familienrecht | 5 Antworten | 12.05.2023 21:09
Ali Dilemi aus Irak Mutter Natalie L. ... Wenn das alles in Deutschland stattfindet, könnte das Jugendamt sich dafür einsetzen, dass du deinen Sohn sehen kannst ( zB. mit Aufsicht) [quote=go633960-89]Ist es die Pflicht des Jugendamtes, meinem Sohn helfen obwohl er ist jetzt 18 alt ?... ER, dein Sohn müsste das Jugendamt selbst fragen.
Leserforumvon Volker9699 | Familienrecht | 6 Antworten | 07.05.2017 08:12
Ich habe 2 Kinder, seit der Scheidung 2009 lebt der ältere Sohn ,heute 21 bei mir und der jüngere im September 18 Jährige bei seiner Mutter. Seit der Scheidung kommt jeder für 1 Kind auf im Scheidungsurteil gibt es keinen weiteren Vermerk zur Aufenthaltsbestimmung .( War damals eine klare Sache .Mein älterer wollte damals nichts mit seiner Mutter aufgrund besonderer Vorkommnisse zu tun haben .Das Jugendamt war damals schon lange mit im Boot und wusste um die Situation )Mein älterer Sohn war leider seit vielen Jahren auffällig bezogen auf Schule und Arbeit ( In der Schule und bei Maßnahmen übers Arbeitsamt hohe Fehlzeiten so das keine Abschlüsse zustande kamen )Ich habe dann Ihm gegenüber Sanktionen gestartet ( Kein Internet u.s.w.)worauf hin er sofort zu seiner Mutter ausgebüxt ist ,die Ihn dann auch prompt alles machen ließ was er wollte .Sie forderte mich damals erst telefonisch ,dann im July 16 per Einschreiben auf Unterhalt für beide zu zahlen ,was ich aufgrund dessen ,das Sie meine Maßnahmen meinen Sohn auf den Weg zu bringen unterjocht hat .2 Wochen nach dem Einschreiben kam mein Sohn nach 4 bis 5 Monaten wieder zu mir .Ich habe seit July letzten Jahres keine weitere Forderung ,weder telefonisch noch schriftlich von meiner Exfrau gehabt .Jetzt fordert meine Exfrau auf einmal übers Jugendamt (Sie war im November dort und jetzt kam erst das Einschreiben )Unterhalt für den jüngeren Sohn rückwirkend zum July 16 (Einschreiben )Kann das so einfach gemacht werden, obwohl es seit 2009 so gelebt wurde? ... Muss ihn wirklich dazu bringen , was er natürlich nicht will Barunterhalt auch von seiner Mutter zu fordern ?
123·15·30·45·60·75·90·97