653 Ergebnisse für „mutter jugendamt titel geld“

Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.11.2007 18:15
hallo, ich war bis 20.08.07 arbeitslos. konnte also den unterhalt für meinen sohn(3,5 jahre) nicht bezahlen. habe dann im oktober das erste mal wieder den vollen unterhalt bezahlt. jetzt bekam ich ein schreiben vom jugendamt. die kindesmutter hätte die beistandschaft beendet. ich sollte keinen unterhalt mehr an das jugendamt bezahlen., der sachbearbeiter vom jugendamt hat mir auch gesagt das er der mutter den "titel" gegeben hat. was kann die mutter damit anfangen? ... Vielleicht meint sie, nun mehr Geld aus dir herausquetschen zu können. ... Mit einem Titel kann dich die Kindesmutter pfänden lassen.
Leserforumvon Michael11 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.05.2007 15:56
Wenn ich nun beim Jugendamt eine eidesstattliche Erklärung (Titel) abgegebe, daß ich gewillt bin den Unterhalt in Höhe von 650 Euro (der sich aus meinen momentanen Einkünften berechnet)zu zahlen, dann kommt vielleicht das Jugendamt auch wenn ich mal wenigewr verdiene und sagt: Tut uns leid ,Sie haben die Erklärung an eides statt abgegeben und nun zahlen sie mal die 650, ist uns egal wo sie das Geld hernehmen, oder ob mein Mindestbedarf unterschritten wird. ... Das heißt, zahlst du nicht oder nicht die Höhe, die im Titel steht, kann mit dem Titel gepfändet werden. ... Nicht das Jugendamt diktiert, was im Titel steht, sondern wenn ihr euch einig werdet, bestimmt ihr, was da drin steht. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Familienrecht | 9 Antworten | 27.05.2010 21:17
Kann das Jugendamt hier nachträglich einen höheren Titel festlegen ? ... Kindesmutter verdient gutes Geld. ... ja, dann quasi unendlich lange - es liegt an Dir, den Titel abändern/löschen (oder wie auch immer man das nennt) zu lassen. quote:Kindesmutter verdient gutes Geld.
Leserforumvon GEZ | Familienrecht | 15 Antworten | 24.11.2007 15:37
Nun hat die Mutter nach fast 6 JAhren beim zuständigen Jugendamt eine Beistandschaft bewirkt, woduch mich dass Jugendamt dazu auffordert mein Einkommen darzulegen. ... Darum ,weil es das Recht der Mutter ist ,das Kind abzusichern .Denn nur Aufgrund der Vereinbarung ,kann die Mutter das Geld nicht nötigenfalls für die rückliegenden nicht gezahlten Monate nachträglich einfordern ,usw ! ... Das Geld könnte gut investiert sein.
Leserforumvon Julian1980 | Familienrecht | 8 Antworten | 30.01.2008 01:36
Sie wird also sicher den Titel vollstrecken lassen, mir bleibt nur die Klage gegen meine Exfrau gegen diesen Titel, ich will das nicht wirklich tun, gibt es keine andere Lösung? Eine friedliche Einigung ist nicht in Sicht und ich will ja auch rechtlich etwas in der hand haben. im gegenzug wurde Unterhaltsanspruch meiner Tochter gegenüber ihrer Mutter vom jugendamt gleich mit der Begründung abgelehnt, sie würde sowieso nie etwas bekommen, also sollte sie es gleich sein lassen. ... Am 30.1.2008 von Julian1980 So, also das Jugendamt hilft nur dann, wenn beide Elternteile sich einig sind, in meinem Fall eben leider nicht.
Leserforumvon panda440 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.07.2011 20:21
Geh zum Jugendamt und lass dir helfen. Grüßle ----------------- ""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."" -- Editiert am 20.07.2011 20:35 Am 20.7.2011 von panda440 das jugendamt hat meiner mutter gesagt sie sollte mir nichts zahlen anscheinend..... und sie sagt das kindergeld eine steuerliche entlastung für die eltern ist ----------------- "" Am 20.7.2011 von Loddar quote:das jugendamt hat meiner mutter gesagt Geh selbst dorthin! ... ----------------- "" Am 20.7.2011 von panda440 was meinst du mit titel?????
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.10.2021 22:17
Das Jugendamt hat hier in einem Verfahren die Kindesmutter zur Unterhalszahlungen Verplichtet, dies war um Januar 2021. und einen Titel erwirkt. ... Das wäre aber mit einem Anwalt nicht anders gewesen: Wenn man einen Anwalt beauftragt, der Anwalt klagt und der Prozess geht verloren, dann zahlt man auch (sogar mehr - weil der eigenen Anwalt im Gegensatz zum Jugendamt auch Geld haben will). ... [/quote] Es wurde oben drauf hingewiesen, dass ein Titel 30 Jahre lang die Möglichkeit zur Vollstreckung bietet.
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 20 Antworten | 18.02.2008 17:22
Vom Jugendamt gibt es einen Titel der unbefristet scheint, da kein Datum eingetragen ist.Den Unterhalt überweist er immer pünktlich. ... Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen??? ... Am 19.2.2008 von guest123-1954 quote:Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen???
Leserforumvon Chrissi1986 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.10.2020 00:41
Ein Kindesvater zahlt für sein 16. jähriges Kind Unterhalt an die Mutter (Geld geht an das Jugendamt und dann zur Mutter). Der Vater hat auch einen Titel beim Jugendamt. ... Nach kurzer Zeit kam dann die Antwort vom Jugendamt und dort stand, dass das Geld weiterhin an die Mutter gezahlt wird, da sich das Kind in der Obhut der Mutter befindet und sie sich um die Belange der Tochter kümmert.
Leserforumvon mahagoni543 | Familienrecht | 13 Antworten | 31.03.2012 18:36
Auch das Jugendamt ist im Boot und zahlt UHV seit 2007, aber kriegt die Mutter nicht dazu einen Titel abzugeben, ob wohl sogar schon vor Gericht das ganze ist!! ... Die Mutter muß das Geld an Jugendamt zurück bezahlen nicht mein Partner, die Kinder leben bei uns un d er hat das Alleinigesorgerecht! ... Wenn das Jugendamt nicht in die pötte kommt, um den titel zu erwirken bei der Mutter ist das Geld weg und das Jugendamt so wie wir die Kinder schauen in die Röhre!!
Leserforumvon guest-12329.08.2023 09:25:05 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.09.2015 14:12
Titel. ... Darf das Jugendamt auch nach der Unterzeichnung des Titels meine aktuellen Unterlagen / Gehaltsabrechnungen etc. zur Ermittlung meiner jetzigen Verdienstsituation verlangen und den Titel nach oben korrigieren? ... Die Mutter kann mit dem Geld absolut nicht umgehen, verballert ihre gesamten Einnahmen für falsche Lebensabschnittsfreunde und schrottreife Autos.
Leserforumvon erdmensch | Familienrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 18:26
Das Ende vom Lied, Mutter hat sich nie daran gehalten und das zuständige Jugendamt interessiert das nicht im Geringsten! ... Das Jugendamt ist für mich leider zum Geldeintreiber nicht berufswilliger Mütter geworden! ... Und da es sich hier um Kindesunterhalt handelt und bei Hartz IV das Kind den kleineren Teil bekommt, hat die Mutter unterm Strich natürlich mehr Geld zur Verfügung, wenn der Vater mehr KU zahlt.
Leserforumvon koutnever | Familienrecht | 18 Antworten | 26.07.2018 10:18
Erst 2008 trat die Mutter durch das Jugendamt an mich heran. ... Du hast einen Titel beim Jugendamt unterschrieben. ... Das Jugendamt hat mir immer nur mitgeteilt, das die Mutter das verweigert.
Leserforumvon go477077-31 | Familienrecht | 7 Antworten | 27.06.2018 10:48
Nun drängt mich meine Mutter aber dazu, weder dem Jugendamt noch meinem Vater etwas von meiner Arbeit zu erzählen, damit er weiterhin Unterhalt zahlt. ... Am 27.6.2018 von wirdwerden Solange ein Titel da ist, muss der Vater den bedienen. ... Sie kann dann aber wiederum Geld von dir für Kost und Logis verlangen.
Leserforumvon guest-12317.02.2019 11:53:12 | Familienrecht | 24 Antworten | 15.01.2019 11:52
Der Vater ist dann nie in Verzug gesetzt worden, vom Jugendamt oder der Mutter, und das wars dann. ... wirdwerden Am 15.1.2019 von smogman Zitat (von wirdwerden):Der Vater ist dann nie in Verzug gesetzt worden, vom Jugendamt oder der Mutter, und das wars dann. ... Der Vater ist dann nie in Verzug gesetzt worden, vom Jugendamt oder der Mutter, und das wars dann.
Leserforumvon Serali | Familienrecht | 10 Antworten | 05.08.2013 00:15
Also hat die Mutter keinen Titel? ... Ich kann als zahlender Vater nur hergehen und einen Titel beim Jugendamt anfertigen lassen und somit den Streitwert vor Gericht kleiner zu machen, denn wenn ich einen Titel schon gemacht habe wird nur noch die Differenz als Streitwert verwendet. Doch das Jugendamt ist immer mit großer Vorsicht zu geniessen.
Leserforumvon lemontree2013 | Familienrecht | 19 Antworten | 14.10.2016 10:12
Das kostet zwar Geld, ist aber auf längere Sicht definitiv günstiger als einfach alles zu zahlen, was das Jugendamt will. ... Es stellt nur keine neuen Titel mehr aus. ... Bekomme ich das zuviel gezahlte Geld dann zurück überwiesen?
Leserforumvon wwwroehrl | Familienrecht | 22 Antworten | 28.07.2011 18:42
Laut ihrer letzten Aussage sei sie freiberuflich tätig und würde eine menge Geld verdienen. Ist es nicht so, dass das Jugendamt nur tätig wird, wenn das Kind bezuschusst wird aus öffentlichen Mitteln bzw. die Mutter Zahlungen aus öffentlicher Hand erhält. ... Edit: @Edy Ein Titel besteht nicht.
Leserforumvon Bettina-braucht-Hilfe | Familienrecht | 8 Antworten | 23.02.2005 19:14
wegen dem titel würde ich an eure stelle mal beim jugendamt anrufen und denen die situation schildern und euch genau erklären lassen, wozu ein titel sinnvoll ist. was ist das für ein kredit und warum zahlt er ihn alleine ( machen viele), euer gedanken ist, dass es vom kindesunterhalt abziehen wollt zumindest einen teil? ... Geburtstag endet, da sich dann die Berechnung ändert (Mutter auch barunterhaltspflichtig). ... Kann er denn jetzt beim JA einen Titel beantragen?
Leserforumvon CarlNDS | Familienrecht | 15 Antworten | 13.12.2014 14:33
Weil sich der Vater in einem Termin im Jugendamt emotional gezeigt hat, steht diesmal auch das Jugendamt auf Seiten der Mutter. Mutter, Jugendamt und "sozialer Dienst" haben miteinander verabredet, dass der Umgang ab sofort nur noch im 3-wöchigen Rhythmus stattfindet. ... Damit kann Mutter und Jugendamt frühzeitig vor den Bug geschossen werden. quote:Weil sich der Vater in einem Termin im Jugendamt emotional gezeigt hat Was bedeutet das?
123·5·10·15·20·25·30·33