8.753 Ergebnisse für „mutter kind“

Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Mutter + Kind müssen sich ja auch von etwas unterhalten ( Essen(Trinken, Geld). ... Solange die Mutter das Sorgerecht hat, kann Sie mit dem Kind machen, was es will. ... Das würde ja bedeuten, dass das Kind der Mutter gehört und der Vater um Umgang bitten muss.
Leserforumvon IchWillDassEsMeinemSohnGutGeht | Familienrecht | 4 Antworten | 18.09.2017 00:38
Wieso kann man die Bindung nicht auch bei mir und meinem Kind, sowie Mutter und Kind messen, wenn diese Studien so grandios sind? ... Wenn du dein Kind nicht betreuen kannst, die Mutter aber schon: dann stellt sich die Frage, bei wem das Kind bleibt, doch gar nicht. ... Dass die Mutter (oder ihr Anwalt) jetzt was von Mutter-Kind- Bindung rumschwadroniert: tja, die wollen ihre Interessen durchsetzen.
Leserforumvon quadrado | Familienrecht | 15 Antworten | 29.11.2007 15:36
Nach der Scheidung hatte die Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder alleine übertragen bekommen. ... Die Mutter habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder. ... Er könne seine Mitsorge auch von seinem Heimatland aus in ausreichendem Maße ausüben (OLG Koblenz, 9 UF 450/07 mfg Ostseeperle Am 29.11.2007 von hh @ostseeperle Die Mutter lebt mit ihrem Kind im nichteuropäischen Ausland.
Leserforumvon Sanny8783 | Familienrecht | 11 Antworten | 28.01.2010 09:07
Er durfte nie das Kind sehen da die Mutter und der "neue" Partner es ständig unterbunden haben. ... Nun haben wir in Erkenntnis gebracht das die Mutter samt Kind aus der Stadt weg ist. ... Acht Jahre geht nix, egal warum, und dann erwartet ihr, dass die Mutter euch das Kind freudig auf dem Spielplatz überlässt.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Er will gern hier bleiben...er ist schon genervt, wenn seine Mutter anruft und mag eigentlich gar nicht groß mit ihr Kontakt haben...auch die Eltern der Mutter sind auf unserer Seite, dem Kind zuliebe...Die Großmutter sagte, es ist besser, das er weg ist von der Mutter! ... Das mein Stiefkind keine gute Haltung seiner Mutter gegenüber hat, liegt daran, das sie ihn wegen jedem Kind das nach ihm folgte, immer zurückstecken musste oder auch wenn wieder mal ein neuer Partner im Spiel war. ... Mit der Mutter der Mutter stehen wir in gutem Kontakt.
Leserforumvon Der@Papa | Familienrecht | 3 Antworten | 11.08.2013 22:02
Nun war der Tag X, wo das Kind mit der Mutter mitfahren sollte, Ich gab der Mutter zuvor die Möglichkeit alleine unser Kind dahin zu bewegen freiwillig mit zu gehen, was ca. 15 min dauerte, aber das Kind weigerte sich, später riss die Mutter mir das Kind aus dem Arm und ging. Hätte ich die Mutter daran hindern sollen das Kind mitzunehmen, welche Möglichkeiten habe ich das Kind vor solchen negativen Aktionen zu schützen? ... Hätte ich die Mutter daran hindern müssen/sollen das Kind mitzunehmen, welche Möglichkeiten habe ich, das Kind vor solchen negativen Aktionen zu schützen?
Leserforumvon Dip2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.04.2015 03:26
Da sieht die Mutter, dass der Vater "neben der Spur" ist, und lässt das Kind da? ... Die Mutter muss erstmal zusehen, dass Sie Unterhalt für das Kind zahlt. ... Das Kind ist weder Spielball noch Eigentum der Mutter.
Leserforumvon wnikkigirl | Familienrecht | 6 Antworten | 27.07.2008 15:45
Die Mutter (das ist nicht die Oma) hat natürlich das Recht ihr Kind zu sehen u. ... Oma ist nicht die Mutter, dass müsste dem Kind gesagt werden. ... Finde das Kind muss wissen, wer ihre Mutter ist.
Leserforumvon LaraLari | Familienrecht | 3 Antworten | 25.06.2008 19:01
Ich habe einen Kumpel der mit seiner Freundin über 2 Jahre zusammengewohnt hat und die beide ein 1 einhalbjahre altes Kind haben. er ist zwar eingetragen in der geburtsurkunde. sie hat aber nie den schein unterschrieben das sie das gemeinsame sorgerecht haben. nun ist es so das sie heute ausgezogen ist und den kleinen mitgenommen hat. jetzt wollte ich fragen ob ihr sowas auch miterlebt habt und ob sie den kleinen einfach mitnehmen darf. danke ----------------- "" Am 25.6.2008 von anqeliqe Hallo, ja sie darf das kind mitnehmen Am 25.6.2008 von LaraLari Aba er ist doch auch der Vater das kann doch nicht sein. er hat sich die ganze zeit um das kind gekömmer die mutter hat immer party gemacht und den kleinen nur mit genommen um ihn herumzu zeigen.
Leserforumvon frosty_fraggel | Familienrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 09:22
Will mal eure Meinung dazu hören. 12-Jähriger lebt seit Trennung der Eltern seit 6 Jahren bei seinem Vater, da der Vater das Kind nicht der Mutter überlassen wollte. Mutter hat damals schweren Herzens mehr oder weniger nachgegeben, da sie das Kind nicht in die Streitigkeiten mit einbeziehen wollte. ... Aber eigentlich will er überhaupt nicht, dass das Kind zur Mutter geht.
Leserforumvon Despi | Familienrecht | 4 Antworten | 17.08.2008 22:21
Frau trennt sich (und bekommt Kind). ... Nur an Kind oder auch an Frau? ... Am 18.8.2008 von hh In den ersten 3 Lebensjahren hat die Mutter grundsätzlich einen Anspruch auf Betreuungsunterhalt, auch dann, wenn die Eltern nie zusammen gelebt haben.
Leserforumvon Inexi | Familienrecht | 5 Antworten | 03.04.2021 21:10
[/quote]Aber doch nur, wenn der neue Partner wieder geheiratet wird und der Mädchenname der Mutter auch der Ehename ist. ... Eine Änderung des Kindernamens auf den Mädchenname der Mutter ist sonst nicht möglich. ... Eine Änderung des Kindernamens auf den Mädchenname der Mutter ist sonst nicht möglich.
Leserforumvon rheinisch26m | Familienrecht | 3 Antworten | 21.01.2015 16:58
Seitdem kümmere ich mich mehr oder weniger allein, mit Unterstützung meiner Familie und insbesondere meiner Mutter um das Kind. ... Das sollte aber für Ihren Fall keine Rolle spielen, Sie (und auch das Kind) unterstehen nicht der Willkür der Mutter. ... Achten Sie darauf, dass der Umgang regelmäßig stattfindet, Mutter und Kind ein vernünftiges Verhältnis zueinander aufbauen und binden Sie die Mutter in jede wichtige Entscheidung mit ein.
Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
Hallo, Vor 2 Jahren hat sich der Kindsvater und die Mutter getrennt. ... Das kind sieht die mutter (je nachdem wieviel zeit sie mal eben hat) alle 2-4 wochen. ... Mit Mutter-Bonus 10%.
Leserforumvon el bbico | Familienrecht | 22 Antworten | 12.10.2006 19:07
Nee, Spaß beiseite: Unterhalt für das Kind 199 Euro, Unterhalt für die Mutter max. 3 Jahre (bisher), die Berechnung für die Mutter läuft ungefähr so: Jahresnetto-5%/12 - KU ist ersteinmal die Grundlage. ... Wenn es der Mutter nicht gut geht, geht es dem Kind auch nicht gut. ... Weil im endeffekt wird die Familie (Mutter, Vater, Schwester) Das Kind erziehen und nicht Sie.
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Er hat selber "Angst" das Thema erneut bei der Mutter anzusprechen, weil es einfach wieder ausarten und somit letztendlich das Kind belasten wird. Seine Ängste sind, dass die Mutter wieder schlecht über uns redet vor dem Kind, oder sie wieder seine Nummer sperrt, oder wenn er sogar zum Gericht oder Anwalt gehen würde die Mutter dann komplett ausrastet. Ich (wir) kann die Mutter ja verstehen, sie will auch Urlaub mit ihrem Kind machen, da würde mein Freund ja niemals was gegen sagen!
Leserforumvon Chris34 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.01.2006 18:54
Muß der Vater für die Mutter in den ersten 3 Jahren auch Unterhalt bezahlen + wie wir er berechnet (Mutter ist Arbeitslos + wohnt bei Ihren Eltern mietfrei)? ... Wird für die Berechnung der Unterhaltszahlungen an Mutter + Kind, nur immer das mtl. netto Einkommen des Vaters, oder werden evtl. auch sonstiges Vermögen des Vaters wie Sparbücher,Eigentumswohnung usw. zur Berechnung herangezogen. 3. ... Chris Am 24.1.2006 von Gaestin Hallo, zur Berechnung des Unterhalts für Mutter und Kind werden nur die laufenden Einkünfte herangezogen: Zinsen, Mieteinnahmen, Gehalt aus Selbständiger oder Nichtselbständiger Arbeit.
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Für alle, das Kind, die Eltern. ... Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir. ... Daher kann auch die Mutter allein entscheiden was mit dem Kind passiert, wen es sieht und kennenlernt oder halt nicht sieht.
Leserforumvon us-m | Familienrecht | 10 Antworten | 13.04.2011 13:20
Und wenn du das ABR beantragst, nimmst du deinem Kind letztlich irgendwo die Mutter, die ihn ja immerhin zu zwei Drittel betreut und auch die Schwester. ... Das Kind ist acht Jahre alt. ... Einfach, weil ein kleines Kind andere Bedürfnisse hat, als ein größeres Kind.
Leserforumvon 1910er | Familienrecht | 5 Antworten | 26.01.2006 19:26
Ich bin von seiner Mutter nun schon 5 Jahre getrennt. ... Ich zahle seit dem Unterhalt dafür, daß die Mutter nicht 100% arbeiten kann. ... Das Kind wohnt und ist bei mit im Grunde genausoviel wie bei der Mutter.
123·75·150·225·300·375·438