1.709 Ergebnisse für „mutter kind vater stehen“

Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
Das kind sieht die mutter (je nachdem wieviel zeit sie mal eben hat) alle 2-4 wochen. ... Das Kind hat in dem geschilderten Fall seinen Lebensmittelpunkt beim Vater. ... Mit Mutter-Bonus 10%.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Der Kontakt zwischen seinem Vater und ihm wurde von der Mutter meist unterbunden. ... (Entfernung zwischen Mutter und Vater ca. 400 km). ... Mit der Mutter der Mutter stehen wir in gutem Kontakt.
Leserforumvon Dip2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.04.2015 03:26
Die Mutter wurde nie gefragt noch hätte sie es jemals geahnt da der Vater, der Mutter immer wieder versprechen machte, sie würde ihr Kind bald sehen. ... Meine Frage ist jetzt wie stehen ihre Chancen ihr Kind wieder zurück zu bekommen da schon 4 Monate vergangen sind und das Kind auch schon 4 Monate beim Vater gemeldet ist. ... Da sieht die Mutter, dass der Vater "neben der Spur" ist, und lässt das Kind da?
Leserforumvon dr.frank | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 22:26
Die Mutter steht auf Zeugen Jehovas, der Vater wie erwähnt sehr Spiel- und Dorgenkrank. ... Naja ,egal ,aber vieleicht färbt doch noch etwas Positives davon auf die Mutter ab ,wäre ja Wünschenswert @dr.frank Was hat dein Bruder diesbezüglich denn schon alles unternommen .Der Gang zum JA wäre doch normalerweise der erste Schritt ,eines besorgten Vaters ,sobald die Mutter mit dem Kind ausgezogen ist . ... Denn ein Vater liebt sein Kind auch.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Mütter haben eine viel tiefere Verbindung zu ihrem Kind als Väter und sind viel verletzbarer, was ihre Kinder angeht. ... Und diese Mütter denken, sie seien beser als die Väter, und liebten ihre Kinder mehr. ... Erst dann, wenn ein Kind mit aller Gewalt jeglichen Kontakt zu seiner Mutter ablehnt, kommt es zum Vater.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
Die Regelung ist für das Kind sehr gut, weil es trotz Trennung so intensiven Kontakt zum Vater hat. ... Im Übrigen erinnere ich daran, dass hier gerade von der Mutter beklagt wird, dass der Vater zu wenig Zeit mit seinem Kind verbringt. ... Was noch viel schlimmer wäre, ist wenn der Vater keinen Kontakt zu seinem Kind hätte und als Elternteil 2.
Leserforumvon liliath | Familienrecht | 3 Antworten | 27.04.2009 14:42
Wie ist das Umgangsrecht nun zwischen Vater und Kind geregelt? Ist die Mutter verpflichtet mit dem Kind zu dem Vater zu fahren oder umgekehrt? Und wie oft im Monat darf der Vater das Kind sehen?
Leserforumvon Gertrudgause | Familienrecht | 14 Antworten | 24.01.2017 17:15
Wie stehen die chancen auf ein alleiniges sorgerecht bei beiden da gespräche aussichtslos sind wenn es ums kind geht und man nur beleidigt wird? ... Am 24.1.2017 von wirdwerden Natürlich sind Väter genauso wichtig wie Mütter. ... Oder glaubst Du, dass Kinder von einer psychisch zertrümmerten Mutter was haben?
Leserforumvon Sadwick123 | Familienrecht | 5 Antworten | 29.11.2020 17:33
Das setzt aber voraus, dass es überhaupt ein Kind gibt, dessen Vater Sie sein könnten. ... Ihre Rechte als (unehelicher) Vater stehen da wirklich sehr schlecht. ... Selbst wenn Sie der rechtliche Vater wären: Will die Mutter Sie auf keinen Fall in Ihrem Leben (oder dem des Kindes) haben, dass zieht sie mit dem Kind an das andere Ende des Landes.
Leserforumvon anut | Familienrecht | 4 Antworten | 16.03.2010 20:29
Viel Last für ein Kind in dem Alter, dass ist aber die einzige Chance um von der Mutter weg zu kommen. ... Alles Gute;) Eure Chancen stehen gut, wenn das Kind seinen Wunsch klar und deutlich darstellt. ... Warum sollte das Jugendamt immer auf der Seite der Mütter stehen?
Leserforumvon Leejana | Familienrecht | 6 Antworten | 30.04.2019 11:43
Hallo Und zwar folgendes, mein Sohn ( 4 Jahre) lebt seit 2 Jahren bei seinem Vater. ... Jetzt hat er so die Phase wo er nicht will dass das Kind bei mir schläft. der Fakt ist aber eben der, dass nicht er als Vater sich kümmert sondern seine Freundin alles macht oder seine Mutter. ... Das hat nichts mit Unglücklichsein oder aber schlechter Betreuung zu tun, glaub das einfach mal einer erfahrenen Mutter.
Leserforumvon Chizzo | Familienrecht | 31 Antworten | 28.01.2016 13:36
Da der Vater sich ins Familienleben einmischt und das Kind gegen den neuen Freund aufhetzt will die Mutter das Umgangsrecht beschränken. Nun die Fragen: Wie gut stehen die Chancen der Mutter und was kostet der ganze Spaß? ... Zitat:Wie gut stehen die Chancen der Mutter und was kostet der ganze Spaß?
Leserforumvon Nephtys | Familienrecht | 7 Antworten | 03.10.2009 16:14
Liebe Grüße ----------------- " " Edit: was ich jetzt ganz vergessen hatte, er hat mir auch schon angedroht den kleine in die USA zu seiner Mutter zuschaffen, das war im Beisein von Zeugen Deine Chancen stehen aus diesem äußerst schlecht. ... Aber was du bei deinen ganzen Ausführungen vergessen hast, Vater und Kind haben ein Recht aufeinander und auf Umgang ----------------- "" Am 3.10.2009 von einzige!... Hier geht es doch wohl eher darum, wass die Mutter will.
Leserforumvon diemut | Familienrecht | 5 Antworten | 27.03.2010 15:01
In den ersten Jahren findet sporadisch Kontakt zwischen Vater und Tochter statt, allerdings nur dann, wenn die Mutter dies initiiert, organisiert und bezahlt. ... Dann geht das weiter, bis hin zum § 1611 BGB und da stehen dann Begrenzungen bis zum kompletten Wegfall drin. Ausschlaggebend dürfte aber sein wieviel beim Verpflichteten zu holen ist, bevor Mutter Staatin einschreiten muss.
Leserforumvon Paddystar | Familienrecht | 10 Antworten | 20.01.2009 11:24
Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin Vater (unverheiratet) eines 1 jährigen Kindes. ... Fakten im Überblick: - Mutter arbeitslos - Unverheiratet - Geteiltes Sorgerecht - Zusammenlebend seit Januar 2007 - Vater berufstätig - Brutto 3204€ Meine Frage nun: Was habe ich für Pflichten? ... Deckt dies den Bedarf von Mutter und Kind nicht, haben die beiden Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen.
Leserforumvon guest-12306.11.2018 22:36:03 | Familienrecht | 17 Antworten | 13.09.2018 17:40
Vater behält das Kind ohne Zustimmung und ohne jegliche Absprache mit der Mutter ständig bei sich. Kind geht auf die Mutter los und haut einfach ab. ... Meiner Meinung nach stehen Sie jetzt vor Problemen, die allenfalls vor sehr vielen Jahren hätten angegangen werden können.
Leserforumvon Erasmo | Familienrecht | 17 Antworten | 03.09.2023 20:32
Die Mutter kann die Tochter nicht in den eigenen Rucksack stecken und zu Dir transportieren. ... Es ist sehr einfach, das alles jetzt auf die Mutter zu schieben. ... [/quote] Ich glaube, ich denke hier wie ein ganz normaler Vater, der Befürchtungen hat, wie sich das Ganze auf das eigentlich tadellose Verhältnis zwischen ihm und seinem Kind auswirkt.
Leserforumvon ChinaOel | Familienrecht | 7 Antworten | 15.11.2010 16:07
Hallo, Angenommen X (Vater) und Y(Mutter) haben ein Kind im KiGa-Alter. ... Das Kind hat es nie anders kennen gelernt das Mutter und Vater nicht zusammen in einem Bett schlafen. ... Der Vater hat die Pflicht zum Umgang mit seinem Kind.
Leserforumvon stan85 | Familienrecht | 4 Antworten | 04.05.2016 14:40
Im Durchschnitt ist das Kind 3 Tage/Woche beim Vater und 4 Tage bei der Mutter... ... Vater isr in der Lage für das Kind zu sorgen Wie stehen die Chancen auf erfolg im Gericht - Aufenthaltsrecht auf den Vater zu beantragen... ... Wenn der Vater will, dass das Kind beim Umzug der Mutter nicht mitkommt, muss er eine Alternative bieten - das Kind kann ja noch nicht alleine wohnen und die Mutter kann man nicht am Umzug hindern.
Leserforumvon Lis | Familienrecht | 26 Antworten | 20.09.2003 00:18
Aber solange ihr beide dem Kind eine liebevolle Erziehung und Betreuung gebt, dürfte der Entwicklung eures Kindes nichts im Wege stehen. ... Es dankt euch auch später dadurch das es euch beide liebt und dies auch nicht vor Vater oder Mutter verstecken muß. ... Kinder haben in diesem Alter einfach ein engeres Verhältniss zur Mutter, womit ich damit auf keinen Fall sagen will, dass der Vater unwichtig ist.
123·15·30·45·60·75·86