68 Ergebnisse für „mutter kind vater steuererklärung“

Leserforumvon Marina Recht | Familienrecht | 0 Antworten | 13.08.2019 16:23
Benötige Hilfe zu folgendem Fall: Mutter und Vater sind getrennt, waren nie verheiratet und haben ein Kind. Nun hat die Mutter den BEA Freibetrag in ihrer Steuererklärung komplett auf sich überschreiben lassen. Daraufhin hat der Vater Widerspruch eingelegt, da er das Kind in einem nicht unwesentlichen Umfang betreut.
Leserforumvon Mini Me | Familienrecht | 14 Antworten | 27.05.2007 00:36
Nun war die jährliche Steuererklärung fällig und ich habe ihm die aktuellen Unterlagen geschickt. ... Du mußt also nicht nur an Deinen Vater rantreten, sondern auch an die Mutter. ... Wenn der Vater aber regelmäßig seine Steuererklärung macht und nicht grad vom Steuerberater erledigen lässt, gilt eigentlich der Abgabetermin 31.05. für das Vorjahr, also 31.05.2007 für das Jahr 2006.
Leserforumvon werdendeMama | Familienrecht | 17 Antworten | 01.05.2010 11:36
Im Fall Görgülü hatte die Mutter jedwedes Interesse am Kind verloren. ... Natürlich wird die Mutter immer das Kind behalten, mit gemeinsamen Sorgerecht oder nicht. ... Also, die junge Mutter hat das Recht, in Ruhe ihr Kind zu bekommen.
Leserforumvon bluesin | Familienrecht | 0 Antworten | 02.04.2012 21:39
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: uneheliches Kind (*1995) lebt bei der Mutter des Vaters Vater und seine Mutter leben im selben Haus meine Frau und ich leben 80km entfernt Seit Ende 2010 zahlt meine Frau Barunterhalt; er hat kein Geld und bezahlt 0,- Nun stolper ich immer über den Punkt "Nichterfüllung von Unterhaltsverpflichtungen" und dem Sachverhalt "Der andere Elternteil hat gegenüber dem Kind zu weniger als 75% erfüllt(...)"
Infos Unterhalt ab 18 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mamaviola | Familienrecht | 5 Antworten | 03.01.2018 00:03
Was zahlt der Vater? ... Dazu würden auch Steuererklärung und Steuerbescheid zählen, wenn das Kind gesetzlich zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet ist. ... Vater zählt 220 pro Kind, den Rest die Mutter.
Leserforumvon Abaulet | Familienrecht | 5 Antworten | 12.06.2021 15:04
Mein Sohn lebt bei seiner Mutter, circa 30 Kilometer entfernt. ... Die Frage ist nun, ob ich A) dazu verpflichtet bin, diesen Weg montags auf mich zu nehmen, oder B) die Mutter dafür zu sorgen hat, die Betreuung ab Sonntag Abend zu gewährleisten, und C) ich die Kosten dafür (Kilometer, Minusstunden auf der Arbeit) im Rahmen von Kindesunterhalt und/oder Steuererklärung zu meinem Vorteil anbringen kann. ... Es ist euer Kind und ihr müsst eine Regelung finden.
Leserforumvon peppermintbelly | Familienrecht | 27 Antworten | 31.03.2008 09:03
Neuere Urteile sehen beide Elternteile in der Verpflichtung, egal, wer wohin umzieht, da beide für das Umgangsrecht verantwortlich sind: Also nicht nur der Vater, sondern auch die Mutter. ... Von Verpflichtungen nicht nachkommen kann keine Rede sein: Regelmäßig kommt das Kind mit in den Urlaub, während die Mutter es stets vorzieht, allein zu verreisen. ... Die Mutter des Kindes sagt, dass ich das Kind ja dann nur noch jeden zweiten Monat sehen brauche, wenn ich mir mehr nicht leisten kann.
Leserforumvon distress | Familienrecht | 55 Antworten | 25.10.2004 09:36
Also keinen Unterhalt oder Unterhaltsvorchuß fordern, dich nicht in 5,10 oder 15 Jahren beschweren das der Vater sich nicht um das Kind kümmert. ... Streng genommen könnte man sich direkt Schadensersatzansprüche des Kindes gegenüber seiner Mutter vorstellen, wenn es dem Kind aufgrund des fehlenden Unterhalts an etwas gemangelt hat. ... Als Vater ist er, wenn ich hier richtig gelesen habe, gesteigert erwerbpflichtig und muß dann evtl. sein Studium "schleifen" lassen um Mutter und Kind zu ernähren.
Leserforumvon fn-uh@gmx.de | Familienrecht | 23 Antworten | 10.11.2007 12:59
Mutter ( das bin ich ) und Vater unverheiratet , 2 Kinder 19J. und 12J., Eltern sind getrennt , beide haben das Sorgerecht,wohnen alle 4 im Eigenheim, dieses gehört zur Hälfte der Mutter (mir) und zur Hälfte dem Vater. ... Nun hat das Amt die Mutter aufgefordert Einkommen und Vermögen nach zuweisen und die Steuererklärung von 2006 einzureichen. ... Am 10.11.2007 von guest123-1682 Hallo, also, wenn ich das richtig gebacken bekomme, so leben die Kinder beim Vater, auch wenn sie die Wohnung der Mutter mitnutzen.
Leserforumvon WilPa | Familienrecht | 2 Antworten | 11.03.2018 20:32
Kind 18, Unterhalt wird am Einkommen beider Eltern ermittelt, alles korrekt. Mutter neu verheiratet, verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben! ... Dadurch das der Vater für die Unterhaltsberechnung keinen Einkommenssteuerbescheid vorlegt, wird die Einkommenssteuerrückerstattung bei der Mutter auch nicht berücksichtigt.
Leserforumvon merije | Familienrecht | 4 Antworten | 14.04.2008 08:35
Vater zweier Kinder zeugt ein drittes Kind mit einer künftig voraussichtlich geschiedenen Frau. Diese Frau und das Kind haben ja Anspruch auf Unterhalt an den Vater, der aber weiterhin in einer Witschaftsgemeinschaft mit seiner Familie lebt. ... Nach meiner Vermutung und Deiner Aussage wird also das durchschnittliche auf den Vater angerechnete Nettoeinkommen nach der gemeinsamen Steuererklärung herangezogen.
Leserforumvon Fairground | Familienrecht | 11 Antworten | 25.02.2004 23:23
Kurz zur Situation: Ich bin Mutter zweier Kinder u. seit über 4 Jahren von deren Vater getrennt (wir waren nie verheiratet, haben aber die gemeinsame elterl. ... November zu ihrem Vater gezogen ist. ... Am 26.2.2004 von Merline Die Gerichtsurteile, bei denen Mütter unterhaltspflichtig sind, und die z.b. aus einer neuen Partnerschaft ein Kind haben, welches sie betreuen(und sei es ein Säugling), lauten alle gleich.
Leserforumvon Teasy1 | Familienrecht | 97 Antworten | 16.07.2008 11:29
Aber bei so einem Vater zu verlangen, dass Mama die Tochter noch überredet - nöööö! Grüße Am 16.7.2008 von guest123-1866 hi teasy, Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende. jetzt hast du solange durchgehalten, dann tu´s einfach weiter....auch wenn der papa nicht will oder zickt, ändert es ja nichts daran, dass er der papa ist und jetzt hast du es ja auch schon viele jahre geschafft. ich habe meine kinder ja auch imnmer wieder zur mama geschickt, auch oft gegen deren willen und bereue es nicht. im moment läuft es wieder rund und die kinder haben wieder vertrauen aufgebaut. mit 16 und 13 sind sie jetzt auch soweit, wirklich zu entscheiden, ob sie wollen oder nicht. und es sind feste zeiten keine rosinenpickerei..und letztlich lieben sie ihre mutter, auch wenn sie sie oft versetzt und entäuscht hat. wohnen vater und kind weit auseinander? ... Es ist verdammt schwer ein Kind zu trösten und zu beruhigen, dass gerade mal wieder von seinem Vater an den Kopf geworfen bekommen hat, wie böse und schlecht doch die Mutter ist.
Leserforumvon liesmarie | Familienrecht | 28 Antworten | 15.10.2007 07:14
.-€ verdonnert.Wird denn das Einkommen der Mutter und das Kindergeld hier nicht berücksichtigt?... Wo lebt den das Kind? ... Grüßle Am 16.10.2007 von guest123-1983 Jow Schwesterchen, den Aktualisierungsantrag muß aber das Kind und nicht der Vater stellen.
Leserforumvon maro123mitglied | Familienrecht | 4 Antworten | 20.01.2017 15:44
Für die Lohnsteuerkarte und die anstehende Steuererklärung würde ich gerne beide Kinder auf meiner Steuerkarte haben, z.Zt. habe ich nur 1 Kind auf der Karte. ... (Die Mutter ist arbeitslos bzw. ... VG Am 22.1.2017 von edy Hallo maro, Zitat (von maro123mitglied):z.Zt. habe ich nur 1 Kind auf der Karte.
Leserforumvon Lilly111 | Familienrecht | 2 Antworten | 25.08.2010 12:59
Geschiedene Ehepartner, 2 Kinder, geteiltes Sorgerecht. 1 Kind lebt beim Vater, 1 Kind bei der Mutter. ... Wenn der Vater Zeit hat, soll er der Mutter wegen dem Wochenende entgegenkommen und für ihren Wunsch Verständnis zeigen. ... Und natürlich kann die Mutter sich weigern, das Kind abzuholen, wenn es nicht in ihrer Umgangszeit liegt.
Leserforumvon Marino | Familienrecht | 14 Antworten | 15.08.2021 21:52
Die Unterhaltspflicht ist unbillig, wenn die Eltern sich gegenüber dem Kind verwerflich verhalten haben und/oder insbesondere ihre eigene Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind [u]schuldhaft[/u] verletzt haben. ... Wir geben doch unsere Steuererklärung auch bis an unser Lebensende regelmäßig ab. ... Das gilt auch, wenn ein Kind nicht bei seinen Eltern aufgewachsen ist.
Leserforumvon Dirk2000 | Familienrecht | 8 Antworten | 28.11.2004 22:57
Vater & Mutter lassen sich Scheiden. ... Ein Kind zum Vater & ein Kind zur Mutter. 3. ... Der Vater verklagt die Mutter auf Kindesunterhalt. 7.
Leserforumvon Bibi23 | Familienrecht | 27 Antworten | 17.02.2009 11:19
Am 18.2.2009 von Bibi23 Hallo KuschelbaerR **Logisch, dass die Mutter weiterhin für Wochenende und Ferien das Zimmer vorhalten muss - das muss der Vater für den Umgang aber auch** Der Vater hat seit 8 Jahren keinen Umgang mehr mit dem Sohn. ... Wie alt ist das Kind? ... Außerdem kann man das bei der Steuererklärung dann immer noch wieder angeben und nachträglich zuviel gezahlte Steuern zurückbekommen.
Leserforumvon dritteradvent | Familienrecht | 26 Antworten | 12.12.2015 21:19
Ebenfalls gibt er an, seit Jahren keine Steuererklärung abzugeben. ... Zitat:Ebenfalls gibt er an, seit Jahren keine Steuererklärung abzugeben. ... Krankengeld) bezogen hat muss keine Steuererklärung abgeben.
123·4