1.752 Ergebnisse für „mutter kind vater verheiratet“

Leserforumvon muecke77 | Familienrecht | 2 Antworten | 21.04.2010 22:43
In unserem Fall ist ein Kind (11) bei der Mutter (neu verheiratet, 1 Kind vom 2. Mann, Hausfrau) und eins (14) beim Vater (auch verheiratet, Ehefrau nicht berufstätig, keine weiteren Kinder). Wird da gegeneindander aufgerechnet oder ist in diesem Fall der Vater weiterhin voll unterhaltspflichtig für das Kind bei der Mutter, obwohl diese ja evtl. auch arbeiten gehen könnte?
Leserforumvon pumuckel2011 | Familienrecht | 2 Antworten | 24.03.2011 18:46
Ein volljähriges Kind hat ein eigenes Kind und ist nicht mit dem Kindesvater verheiratet. ... Nach BGB 1615 I ist der Vater des Kindeskindes gegenüber dem Kind unterhaltspflichtig, WENN das Kind wegen des Kindeskindes nicht erwerbstätig sein kein. ... Der Vater des neuen Erdenbürgers wäre seinem Kind und auch der Mutter zum Unterhalt verpflichtet.
Leserforumvon klaromix | Familienrecht | 12 Antworten | 21.11.2021 11:54
Und sie kann auch nicht "Vater unbekannt" angeben, weil sie den Vater ja kennt. ... Entweder, ihr wird ein Platz in einem Mutter/Kind Heim zugewiesen, den sie annehmen muss, oder aber das Kind wird gleich nach der Geburt in Obhut genommen und angemessen untergebracht. ... Entweder, ihr wird ein Platz in einem Mutter/Kind Heim zugewiesen, den sie annehmen muss, oder aber das Kind wird gleich nach der Geburt in Obhut genommen und angemessen untergebracht.
Leserforumvon Inexi | Familienrecht | 5 Antworten | 03.04.2021 21:10
Ich war mit einem Mann verheiratet. ... Wir sind nicht verheiratet. ... [/quote] Das heißt wenn ich den Vater des Kindes nicht heirate, kann ich dem Kind meinem Mädchennamen nicht geben?
Leserforumvon famfrage | Familienrecht | 7 Antworten | 02.10.2012 13:28
A und B sind verheiratet. ... Wie schaut es mit dem Betreuungsunterhalt für die Mutter aus. ... Für den leiblichen Vater finde ich es bitter genug für ein Kind zahlen zu müssen, mit dem er nicht zusammen leben darf.
Leserforumvon Dip2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.04.2015 03:26
Die Mutter wurde nie gefragt noch hätte sie es jemals geahnt da der Vater, der Mutter immer wieder versprechen machte, sie würde ihr Kind bald sehen. ... Die beiden waren nie verheiratet teilen sich aber das Sorgerecht. ... Da sieht die Mutter, dass der Vater "neben der Spur" ist, und lässt das Kind da?
Leserforumvon Johanna72 | Familienrecht | 8 Antworten | 22.09.2015 15:41
Wir waren nicht verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (10 Jahre). ... Mein Sohn hat sehr viel Respekt vor seinem Vater. ... VG Am 22.9.2015 von wirdwerden Niemand hat dich als schlechte Mutter hingestellt.
Leserforumvon fb468198-94 | Familienrecht | 9 Antworten | 19.06.2017 09:18
Der Vater würde ja zahlen aber er sitzt im Gefängnis. Was muss ich jetzt tun bzw wo muss ich mich melden um weiterhin Unterhalt für mein Kind zu bekommen?? ... Die Fragestellerin hier ist aber wieder verheiratet.
Leserforumvon liliath | Familienrecht | 3 Antworten | 27.04.2009 14:42
Wie ist das Umgangsrecht nun zwischen Vater und Kind geregelt? Ist die Mutter verpflichtet mit dem Kind zu dem Vater zu fahren oder umgekehrt? Und wie oft im Monat darf der Vater das Kind sehen?
kind zum vater holen 1 von 5 Sterne
Leserforumvon startrek123 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.06.2009 22:40
B. der Fall, wenn die Mutter das Kind vernachlässigt, nicht richtig versorgt, nachweisbar misshandelt. ... Warum soll der Freund der Mutter das Kind nicht vom Kindergarten abholen? ... Vielleicht sollte ich als vater erstmal gefragt werden,ob ich zeit habe?
Leserforumvon MarieButz | Familienrecht | 4 Antworten | 13.07.2019 18:57
JETZT sagte mir mein "Noch Ehemann" das er, wenn das Kind am ET 16.09 kommt, er als Vater gilt. ... Die Beziehung ist auf einer Lüge aufgebaut und nicht nur das - das Kind hat einen anderen "rechtlichen" Vater. ... Sie "müssen" nichts - es gibt viel Unterstützung für Mütter.
Leserforumvon Heidi2604 | Familienrecht | 2 Antworten | 19.01.2005 09:49
Folgender Sachverhalt: eine Frau hat 2 minderjährige Kinder, die jedoch beim Vater (=geschiedener Mann der Frau) leben. Der Kindesvater ist neu verheiratet und Vollzeit berufstätig. ... Die Mutter der Kinder ist ebenfalls voll berufstätig und zahlt Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle.
Leserforumvon guest-12312.05.2023 11:53:51 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.05.2023 19:57
Sie war nach mir in Deutschland verheiratet und hat ein drittes Kind bekommen. ... Die Mutter sagt das Kind sei hier noch gemeldet, doch vom Finanzamt kam das Schreiben, dass hier kein Kind mit Namen exsitiert. ... Am 3.5.2023 von wirdwerden Ob die Mutter wieder verheiratet ist oder nicht, das ist für den Kindesunterhalt unerheblich.
Leserforumvon Unbekannt1511 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.12.2021 03:40
Ich kann und werde es niemals verstehen wer das Gesetz errichtet hat das wenn man nicht verheiratet ist das dass alleinigesorgerecht der Mutter automatisch zusteht! ... Schließlich wenn wir rein biologisch, theoretisch und praktisch das ganze sehen gehört das Kind Teil zum Vater (Spermie) und Teil der Mutter (Eisprung) also wer seid ihr da oben die darüber entscheiden das bei jeder Geburt (wenn man nicht verheiratet auf scheis Papieren ist) das Kind alleine zur Mutter gehört! ... Dürfen wenn das die "so tolle Mutter" so will ihr Kind nicht sehen!
Leserforumvon Jayden165 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.09.2022 10:43
Frau im 8.Monat schwanger,verheiratet (allerdings nicht mit dem leiblichen Vater des ungeborenen). ... Und das wäre wohl auch schon,wenn die Mutter mit dem rechtlichen Vater verheiratet wäre? Zitat aus dem Internet: § 1600 Anfechtungsberechtigte (1) Berechtigt, die Vaterschaft anzufechten, sind: 1.der Mann, dessen Vaterschaft nach § 1592 Nr. 1 und 2, § 1593 besteht, 2.der Mann, der an Eides statt versichert, der Mutter des Kindes während der Empfängniszeit beigewohnt zu haben, 3.die Mutter und 4.das Kind. (2) Die Anfechtung nach Absatz 1 Nr. 2 setzt voraus, dass zwischen dem Kind und seinem Vater im Sinne von Absatz 1 Nr. 1 keine sozial-familiäre Beziehung besteht oder im Zeitpunkt seines Todes bestanden hat und dass der Anfechtende leiblicher Vater des Kindes ist. (3) 1Eine sozial-familiäre Beziehung nach Absatz 2 besteht, wenn der Vater im Sinne von Absatz 1 Nr. 1 zum maßgeblichen Zeitpunkt für das Kind tatsächliche Verantwortung trägt oder getragen hat. 2Eine Übernahme tatsächlicher Verantwortung liegt in der Regel vor, wenn der Vater im Sinne von Absatz 1 Nr. 1 mit der Mutter des Kindes verheiratet ist oder mit dem Kind längere Zeit in häuslicher Gemeinschaft zusammengelebt hat.
Leserforumvon knobi01 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.08.2014 23:08
Bin Zeit zwei Jahren wieder verheiratet und lebe mit meinen zwei Kindern (15) und Ehemann. ... Nun will die Tochter zu ihrem Vater ziehen. ... Für Kinder unter 18 muss der zahlen, bei dem das Kind nicht wohnt.
Leserforumvon guest-12327.01.2020 16:06:45 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.01.2020 13:24
Nach Durchsicht Ihrer Akte sind Sie Vater des am 23.04.2019 in Frankfurt geborenen deutschen Kindes. Mit der Mutter des Kindes ,sind sie nicht verheiratet. Die Mutter besitz das alleinige Sorgerecht für das Kind.
Leserforumvon Karsten04 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 14:30
Hallo habe da mal eine Frage , ich bin seit 2 Jahren verheiratet und habe mit meiner Frau zusammen 2 gemeinsame Kinder und ein Stiefsohn ( 2 J, 4 J, 10 J ) für die 2 gemeinsamen Kinder haben wir das gemeinsame Sorgerrecht. ... Normalerweise bekommt oftmals die Mutter die Kinder im Falle einer Scheidung zugesprochen allerdings oft nur aus dem Grund, da die Kinder zur Mutter eine engere Bindung haben, da diese die Kinder in der Regel überwiegend betreut. ... Liebe Grüsse L. ----------------- " " Am 6.3.2010 von Loddar Hallo Karsten, quote:Ich würde wieder zurück gehen und 1 Kind mitnehmen wollen Warum nur ein Kind?
Leserforumvon Gertrudgause | Familienrecht | 14 Antworten | 24.01.2017 17:15
Zu vater 1 da möchte sein kind derzeit nicht ... un die problematik zu besprechen mit dem kind zusammen und un es wieder in die richtige richtung zu führen habe ich ihn zu einem gespräch hier eingeladen ... lehnte er ab ... ich habe eine beratungsstelle um hilfe gebeten lehnte er auch ab ... und ich weiss nicht was ich da machen soll ... soll ich mein kind zwingen? ... Am 24.1.2017 von wirdwerden Natürlich sind Väter genauso wichtig wie Mütter. ... Oder glaubst Du, dass Kinder von einer psychisch zertrümmerten Mutter was haben?
Leserforumvon captainarcher | Familienrecht | 8 Antworten | 06.07.2016 16:31
Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: 1 Kind, in wenigen Tagen 17 Jahre alt, ist zum Vater gezogen. Da die Eltern nicht verheiratet waren, hat die Mutter das alleinige Sorgerecht. ... Kind ist beim Vater offiziell gemeldet.
123·15·30·45·60·75·88