2.903 Ergebnisse für „mutter kindergeld“

Leserforumvon Herbert56 | Familienrecht | 1 Antwort | 01.11.2003 13:53
Meine Mutter hat wegen persönlicher Differenzen die Unterhaltszahlung an mich und meine Schwester eingestellt. ... Besteht die Möglichkeit in diesem Falle das Kindergeld von der Mutter einzufordern??? Bis zum wievielten Lebensjahr wird überhaupt Kindergeld vom Staat gezahlt, sofern man noch in der Ausbildung ist?
Leserforumvon Sublunaris | Familienrecht | 4 Antworten | 16.08.2010 18:31
Ich erhielt gleich ein paar Tage später einen Bescheid, ebenso wurde von Amts wegen untersucht wo das Kindergeld für die vorangegangene Zeit geblieben ist und die haben dann die Mutter dazu aufgefordert das zu Unrecht bezogene Kindergeld an mich weiter zu leiten. ... Ab 2006 würde die Familienkasse das Kindergeld von deiner Mutter zurückfordern und an deine Großmutter auszahlen. Bei vorliegen eines Straftatbestandes könnte die Familienkasse das Kindergeld auch bis zu 10 Jahre von deiner Mutter zurückfordern.
Leserforumvon prismaster | Familienrecht | 14 Antworten | 21.02.2006 09:11
Meine Mutter u. ... Nun will ich mit meinem Freund eine Wohnung nehmen und bräuchte dazu das Kindergeld von meiner Mutter. ... Nochmal: Das Kindergeld ist nicht zu Jux und Döllerei für deine Mutter, sondern um dich zu nähren und zu kleiden.
Leserforumvon teq01 | Familienrecht | 5 Antworten | 06.10.2010 20:25
Jetzt fordert die Tochter für die letzten 3 Jahre das KG von ihrer Mutter ein. ... Das Kindergeld wurde an die Mutter ausbezahlt. Die Mutter hat das Kindergeld zusammen mit dem Unterhalt an die Tochter weitergeleitet.
Leserforumvon Tonia1406 | Familienrecht | 14 Antworten | 12.10.2004 16:12
Nun ist es so, das mir meine Mutter mein Kindergeld nicht gibt, wenn dann nur 50 Euro, aber ich benötige das Kindergeld ganz dringend, schon allein wegen der Kleinen, schließlich muss ich ja auch Rechnungen zahlen! ... Die sind nicht begeistert, wenn jemand unrechtmäßig Kindergeld bezieht (in dem Fall Deine Mutter). ... Die führt auf keinen Fall dazu, dass das bereits gezahlte Kindergeld von de Mutter zurück gefordert wird und dann an die Tochter ausgezahlt wird.
Leserforumvon Loony123 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.07.2015 14:10
Während dieser zwei Monate arbeite ich nebenbei erwähnt auf Teilzeit in meinem Ausbildungsbetrieb Nun verlangt meine Mutter aber das ICH ihr diese 180€ Kindergeld bezahle die zwei Monate. ... Das ist Unfug, denn in Pausen zwischen 2 Ausbildungen wird das Kindergeld weitergezahlt, sofern die Pause nicht länger als 4 Monate dauert Am 22.7.2015 von amako Hallo, deine Mutter hat sich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt. ... Deine Mutter ist dir nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet.
Leserforumvon guest-12328.10.2019 15:59:01 | Familienrecht | 3 Antworten | 03.10.2019 11:26
Vater zahlt alleine Unterhalt und erhält das Kindergeld. ... Die Mutter zahlt weder Unterhalt noch unterstützt die Tochter finanziell. ... Odensack Das heißt, wenn zb der Vater mehr zahlt als die mutter, kriegt er das Kindergeld, und die Oma muss sich mit dem kostgeld begnügen?
Leserforumvon guest123-173 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.06.2004 12:29
Mutter hat das Kindergeld bekommen. ... Wer bekommt das Kindergeld? ... lg Kanalmeister Am 15.6.2004 von teufelin Da ich annehme, dass das ABR weiterhin bei der Mutter liegt, bekommt sie auch das Kindergeld.
Leserforumvon petey | Familienrecht | 3 Antworten | 30.04.2009 14:03
Jetzt sagt meine Mutter mir aber das sie kein Kindergeld bekommt sondern alles aus eigener Tasche bezahlt. ... Man sagte mir das dass Kindergeld auf meine Mutter angemeldet sei. ... Kann ich das nicht irgendwie anders nachprüfen lassen ob meine Mutter kein Kindergeld bekommt?
Leserforumvon wichtl | Familienrecht | 4 Antworten | 13.12.2006 10:09
Das Kindergeld bekommt weiterhin die Mutter. ... Die Angst besteht darin, dass die Familienkasse das zu Unrecht bezahlte Kindergeld an die Mutter (weil der Sohn ja nicht bei ihr lebte) zurück will. ... Oder muss der Vater rückwirkend Kindergeld beantragen und die Mutter zurückzahlen?
Leserforumvon upps | Familienrecht | 4 Antworten | 31.10.2007 20:51
Also die Eltern, sind geschieden und der Vater zahlt unterhalt, Mutter jedoch nicht. Kindergeld erhält die Mutter. Da die Mutter keinen Unterhalt zahlt, müsste Sie eigentlich das Kindergeld weitergeben?
Leserforumvon Aennlott | Familienrecht | 3 Antworten | 11.12.2018 02:03
Frage: Steht mir das Kindergeld seitdem ich ausgezogen bin zu? ... Natürlich hätte man das Kindergeld ab Auszug an sich abzweigen können. ... Das Kindergeld im Nachhinein zu fordern dürfte sich schwierig gestalten.
Leserforumvon lachgas2001 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.07.2004 13:41
hallo wurde mit 16 von meiner mutter vor die tür gesetzt hatte ca. 1jahr lang eine eigene wohnung. hab in der zeit aber nie ein cent von meinem kindergeld gesehen . nun bin ich 19jahre . meine mutter hatte die zeit das sorgerecht zum meinem vater hab ich keinen kontakt. hätte mir das kindergeld zugestanden? ... mfg silvia Am 2.7.2004 von guest123-194 @Hallo silvia, Das Kindergeld steht Dir auf jeden Fall zu.Deine Mutter kann es nicht einfach einbehalten.Ruf doch mal auf der zuständigen Kindergeldkasse(Arbeitsamt)an und erkundige Dich mal.gehst Du noch zur Schule oder ausbildung? ... @lachgas.... mit 16 biste raus bei der Mutter, hattest ein Jahr eine eigene Wohnung und bist jetzt 19 ?
Leserforumvon Blinzan | Familienrecht | 0 Antworten | 11.11.2009 21:25
Kann jemand (22 Jahre) während der Berufsausbildung Kindergeld für sich selbst beantragen? Mutter wohnt in Österreich seit ein paar Jahren, Vater verstorben seit mehreren Jahren, also Halbwaise und komplett auf sich allein gestellt.
Leserforumvon nicole0023 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.08.2004 01:41
hallo ich bin die niole 23 jahre alt ich wohne seit 2 jahren ein meiner eigenden wohnung jetzt seid 18 monaten haben ich eine tochter so num mein problem habe einen ausbildungsvertrag unterschrieben und bekomme kein kindergeld war bei der kindergeldstelle und die sagten das kindergeld bekommt meine mama die auch wie ich geld vom sozie bekommt aber in meiner ausbildung bekomme ich BAB als ich meine mutter besuchte fragte ich sie betreffs kindergeld sie erhilt ck 1100€ 6 monate rückzahlung als antwort von meiner mama erhilt ich nur eine schelle mitten ins gesicht und sagte das kindergeld behalte ich ??? ... Kindergeldberechtig ist der, bei dem das Kind lebt, bezieht ihr Sozialhilfe also deine Mutter, dann wird das Kindergeld als Einkommen mit verrechnet. Generell ist das Kindergeld Einkommen und abhängig bei wem das Kind lebt.
Leserforumvon guest123-390 | Familienrecht | 3 Antworten | 23.08.2004 17:00
also so richtig kann ich das auch nicht beantworten. ich bin in einer ähnlichen situation. möchte auch jetzt ausziehen und meine mutter (eltern getrennt, bei ihr lebend) möchte mir nur einen teil des kindergeldes geben. beim amt haben sie mir gesagt, dass ich noch anspruch auf kindergeld habe, wenn ich noch in der ersten ausbildung bin. momentan habe ich auch eine kleine pause- warte auf einen studienplatz- und meine mutter bekommt trotzdem noch kindergeld, da es als "zwischenphase" zwischen abitur und studium gilt. am besten erkundigst du dich bei der örtlichen kindergeldkasse, die können dir weiterhelfen. :-) Am 23.8.2004 von teufelin Hallo, rechtlich gesehen müssen deine Eltern das Kindergeld an dich weiterleiten, bzw. du kannst bei der Familienkasse des Arbeitsamtes eine "Abzweigung" beantragen. Wenn ihr euch untereinander einigt, dass deine Eltern das Kindergeld behalten, sollte das kein Problem sein.
Leserforumvon Draxi | Familienrecht | 10 Antworten | 26.08.2004 19:02
Du bist ja in dem Fall das Kind und Deine Eltern erhalten in diesem Fall für Dich das Kindergeld. ... Wie es ist wenn Du dann selber Mutter wirst und Du ja dann auch Kindergeld für Dein Kind erhälst weiß ich nicht. ... Ich bin seit über einem Jahr arbeitslos, und bereits über 18 Jahre, meine Mutter bekommt weiterhin das Kindergeld für mich... rückt aber keinen Cent davon raus.
Leserforumvon A.A.B. | Familienrecht | 17 Antworten | 22.01.2008 19:45
Kann ich von ihr mein Kindergeld verlangen? ... Ist das ein Grund, mir das Kindergeld nicht zugeben. ... Warum ist denn deine Mutter so *geizig*?
Leserforumvon go447472-23 | Familienrecht | 10 Antworten | 10.08.2016 19:09
Der Kindergeldanspruch besteht, da ich monatsweise dann doch mal Kindergeld von meiner Mutter bekomme. ... Am 11.8.2016 von -Laie- [quote=go447472-23]Der Kindergeldanspruch besteht, da ich monatsweise dann doch mal Kindergeld von meiner Mutter bekomme.... Deine Mutter bekommt Kindergeld, nicht du!!!
Leserforumvon Denny | Familienrecht | 9 Antworten | 30.04.2004 11:00
Andererseits ist das wenige Kindergeld zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. ... Meiner Meinung nach, kann die Mutter mit dem Kindergeld eh machen, was sie will. ... Also vom KU sollte sich die Mutter ja nun nicht selbst einkleiden.
123·25·50·75·100·125·146