1.257 Ergebnisse für „mutter kindesmutter“

Leserforumvon guest-12320.01.2009 14:56:07 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.04.2008 12:13
Vorausgegangen war, dass die Kindesmutter das Kind am 14. ... Zur Begründung hat der Senat ausgeführt, dass eine Gefährdung des Kindes bei der Mutter nicht zu befürchten sei. ... Es sei schnellstmöglich für eine Rückführung des Kindes zu seiner Mutter zu sorgen, auch um die Gefahr der Traumatisierung des Kindes durch eine Trennung von der Mutter als Bezugsperson zu vermeiden.
Leserforumvon wolmet | Familienrecht | 11 Antworten | 04.10.2015 07:57
Die Mutter meiner Kinder (2 und fast 4 Jahre) ist seit Jahren Alkoholkrank, vor ca.9-10 Jahren wurden Ihr bereits schon einmal leibliche Kinder seitens des Jugendamtes und Gericht wegen Alkoholsucht weggenommen. ... Jetzt leben die Kids doch auch wieder bei der Mutter. Und, IQ der Mutter, der ist vorher nicht aufgefallen?
Leserforumvon neugierige74 | Familienrecht | 1 Antwort | 07.11.2009 15:17
Der folgende Sachverhalt: Die Kindesmutter stellt beim Jugendamt einen Antrag auf die Übernahme der anteiligen Kindergartenkosten durch den unterhalspflichtigen Kindesvater. ... Dies hat die Mutter sowie das Jugendamt dem Vater gegenüber (vorsätzlich) verschwiegen, um von dem Vater mehr Geld rauszuholen. Zur Berechnung der anteiligen Kosten legte die Kindesmutter eine nichtaktuelle Bescheinigung des Kindergartens von dem Vorjahr vor.
Leserforumvon Mina Harker | Familienrecht | 8 Antworten | 17.12.2009 19:01
Betreuungsunterhalt für die Mutter ist bis zum 3. LJ des Kindes zu zahlen, dann kann vom gericht geprüft werden, ob die Mutter weiter Unterhalt bekommt, oder eben nicht. ... Wenn nach Abzug noch genug übrig bleibt, kann auch die Kindesmutter Betreuungsunterhalt geltend machen, auf jeden Fall bis zum 3.
Leserforumvon guest-12316.02.2018 00:43:43 | Familienrecht | 7 Antworten | 05.12.2017 16:03
November Kindesmutter weigert sich die Ummeldung zu Unterschreiben,aus Angst das die Mutter das kind nicht wiederbekommt . ... Die Mutter bekommt Harz4 . ... Kindesmutter hat insgesamt vier Kinder.
Leserforumvon McBull88 | Familienrecht | 5 Antworten | 25.02.2015 11:20
Dann hat die Kindesmutter (mal wieder) versucht über das Jugendamt an Geld heranzukommen. ... Diese hat das Jugendamt bekommen, mit der Notiz, dass die Mutter neu verheiratet ist. ... Ob die Kindesmutter verheiratet ist oder nicht, ändert nichts daran, dass Du dem Kind ggü.
Leserforumvon Mj4564 | Familienrecht | 9 Antworten | 12.04.2010 12:02
Lebensjahr des Kindes auch der Kindesmutter Unterhalt schulde. ... Sprich hätte die Kindesmutter da auch noch ein anteiliges Anrecht drauf? ... Was, wenn die Kindesmutter das Studium nicht schafft?
Leserforumvon Elias2607 | Familienrecht | 1 Antwort | 09.07.2005 22:37
Ich habe mich von der Kindesmutter schon vor der Geburt getrennt. ... Der Unterhalt für die Kindesmutter wurde mir dann vom Lohn gepfändet. ... Ich soll nun nachzahlen für die Kindesmutter....Kann mir jmd. dringend nen Rat geben, was ich tun kann??
Leserforumvon ks-schnecke | Familienrecht | 2 Antworten | 06.04.2004 10:35
und an die Mutter der Lütten (ungern). ... Nun hat er läuten hören, dass sie wohl demnächst heiraten will, und hier meine Frage: Unterhalt aus Anlass der Geburt ist ja nur, solange die Mutter bedürftig ist. ... Am 6.4.2004 von guest123-194 hallo ks-schnecke-, sollte die kindesmutter wieder heiraten,braucht er nur noch unterhalt für sein kind zahlen,dann hat sie keinen anspruch mehr auf unterhalt. mfg pushy
Leserforumvon MikMar | Familienrecht | 8 Antworten | 08.07.2019 13:47
Letzte Woche hat mir die Kindesmutter ein Angebot unterbreitet. ... Ich könne jedoch einen Anwalt bei der Kindesmutter nehmen. ... Hat die Mutter eigenes Einkommen?
Leserforumvon Andy912 | Familienrecht | 11 Antworten | 12.10.2013 18:15
Hallo alle zusammen, zur Ausgangslage: Ich habe mit meiner ex Partnerin ein gemeinsamen Sohn (4Monate) der bei der Kindesmutter wohnt. ... Der Kindesmutter bist Du ebenfalls zum Unterhalt verpflichtet. ... Dann bleiben noch 183€ Unterhalt für die Mutter.
Leserforumvon Fireguy | Familienrecht | 33 Antworten | 04.08.2021 21:10
Kindesmutter behauptet Nacktfotos des Kindes im Internet veröffentlicht durch Kindesvater um ihm bedenklichen Missfallen gegenüber einer Geschenkcollage auf diese Weise Luft zu machen. ... Auf diese ausschließlich als privater Ausdruck existierende Fotocollage bezog sich die Kindesmutter und veranlasste den Anwalt diese als Internetveröffentlichung zu brandmarken, um mit dieser hinterhältigen Methode ein juristisches Fass daraus machen zu können. ... Das kann sie und hat sie auch gemacht: [quote] Die Kindesmutter, ...., nimmt diese Fotocollage, ... zur Gelegenheit gegenüber ihrem Anwalt zu melden, der Kindesvater hätte Nacktbilder des gemeinsamen Kindes im Internet veröffentlicht.
Leserforumvon genial | Familienrecht | 11 Antworten | 18.06.2004 13:58
Die Kindesmutter will das alleinige Sorgerecht beantragen. ... Die Mutter kann sowieso über alles allein entscheiden! ... Aber : die Mutter kann das sogar bei GEMEINSAMEM Sorgerecht!
Leserforumvon Ibracadabra | Familienrecht | 5 Antworten | 06.01.2014 13:18
Meine Frage: Muss ich jetzt auch die ersten 6 Monate an die Kindesmutter nachzahlen, obwohl ich wirklich nicht wusste, dass ich einen Sohn haben soll? ... Auch der Mutter des Kindes bist Du in ersten drei Lebensjahres des Kindes zum Unterhalt verpflichtet. ... Dein SB ggü. der Mutter beträgt 1.100€.
Leserforumvon Paulo24 | Familienrecht | 7 Antworten | 11.12.2017 10:33
Nun wäre die Mutter meiner Kinder theoretisch unterhaltspflichtig. ... Leider können Kindesmütter sich auch dem entziehen. ... Der Kindesmutter steht auch nach einer Eheschließung ein Selbstbehalt zu.
Leserforumvon MannipE | Familienrecht | 1 Antwort | 11.04.2018 11:32
Die Kindesmutter verweigert per Whatsapp die Zustimmung zur Sparkonteneröffnung. ... Wie läuft es mit dem "Ersatz der Unterschrift der Mutter durch das Familiengericht ?
Leserforumvon tg80 | Familienrecht | 3 Antworten | 08.03.2017 16:10
Sohn die Änderung in den Namen der Mutter " XXX " nach dem Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen beantragt. ... Dazu musst du nicht zu den Gründen der Mutter Stellung nehmen, nur zur beantragten Namensänderung. ... Äußerst du dich nicht, wird auf Grundlage der Begründung der Mutter entschieden werden; sind die Gründe ausreichend berechtigt oder nicht!
Leserforumvon guest-12306.11.2016 23:01:45 | Familienrecht | 22 Antworten | 06.02.2016 15:00
Die Kindesmutter hat dem Vergleich zugestimmt. ... Immerhin liegt derzeit nur eine E-Mail der Kindesmutter vor, mit der sie den o.a. ... Wie es derzeit aussieht wird die zahlungspflichtige Mutter den KU regelmäßig nicht überweisen.
Leserforumvon Ani55 | Familienrecht | 39 Antworten | 28.07.2016 16:29
Die Kindesmutter sitzt IMMER am längeren Hebel, vor allem, wenn das Kind noch so klein ist wie diesem Fall. ... Also, widerruft die Vollmacht, die der Vater der Mutter gegeben hat, schriftlich, und fordert sie auf, die Vollmacht zurück zu schicken. ... Aber damit muss man sich wohl abfinden bzw. hoffen, dass die Mutter irgendwann nur Vernunft kommt.
Leserforumvon Miramax123 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.10.2020 12:37
Diese lebt bei der Kindesmutter die auch Soldatin ist. ... Kontakt habe ich zu meiner Tochter seit 2 Jahren nicht mehr da die Kindesmutter es boykottiert und das Kind unter den Kontaktversuchen meinerseits leidet, da die Kindesmutter sie manipuliert. ... Oder dich mit einer Abschrift der Geburtsurkunde an die Familienkasse der Mutter wenden und um Angabe der Nummer bitten?
123·15·30·45·60·63