39 Ergebnisse für „mutter schule wechselmodell partner“

Leserforumvon TuroM123 | Familienrecht | 13 Antworten | 12.03.2013 18:37
Wie weit lebt denn die Mutter entfernt und wie lange dauert es, vom Wohnort der Mutter zur Schule und zu den Freizeitaktivitäten zu kommen? ... Wenn die Mutter völlig untragbar ist, der Vater aber dem Wechselmodell zustimmt, was ist dann mit seiner Erziehungsfähigkeit? ... Und glaub mir mal, die Nähe einer Schule ist kein Grund, das Wechselmodell abzuschaffen.
Leserforumvon Antaru | Familienrecht | 9 Antworten | 20.02.2016 12:51
Ich möchte mich mit der Mutter meiner Kinder auf ein Wechselmodell in der Kinderbetreuung einigen. ... Die Mutter will das Wechselmodell (zumindest in dieser Form) nicht und damit wird es das Wechselmodell (zumindest in dieser Form) auch nicht geben. ... Am 2.7.2016 von edy Hallo, Ein echtes Wechselmodell gibt es nur wenn beide Partner sich darauf einigen.
Leserforumvon Sarah1982 | Familienrecht | 32 Antworten | 21.02.2018 13:33
Es gibt so viele Dinge, die ich ihm (ehrlich gesagt) nicht zutraue was die Kinder angeht (alleine wenn dieses Jahr die Schule vom großen losgeht). ... Geben Sie ihm eine Chance, Männer können auch gute Mütter sein. ... Du scheinst ein grundsätzliches Verständnisproblem dahingehend zu haben, dass Vater und Mutter gleichberechtigt sind.
Leserforumvon weltbester Karlsson | Familienrecht | 121 Antworten | 01.09.2012 08:56
Die Situation heute: V ist zum Wohnort des K gezogen und lebt jetzt 300m von der M und 80m von der Schule; K ist gerade eingeschult. ... Das Wechselmodell muss von beiden Elternteilen gewollt werden, und auch vom Kind. ... Mir persönlich ist kein Fall bekannt, in dem ein Gericht ein Wechselmodell gegen den ausdrücklichen Willen eines Elternteils angeordnet hat. wirdwerden ----------------- "" Am 1.9.2012 von Loddar quote:das die Kleine die letzten Jahre bei der Mutter lebte, hat die Mutter für alle Beteiligten im Alleingang beschlossen.
Leserforumvon helix234 | Familienrecht | 2 Antworten | 27.10.2015 13:36
Das Verhältnis meiner Großen zum neuen Partner meiner Ex-Frau ist eher problembelastet und die jüngere hat ein gutes Verhältnis. ... Dann muss man sich fragen, warum diese nicht einfach nach der Schule zu Ihnen kommt? ... Wenn die Mutter die Tochter bittet, nach der Schule zu ihr nach Hause zu kommen, dann glaube ich nicht, dass da jemand nach einem wie auch immer lautenden Umgangsbeschluss fragt.
Leserforumvon VaterABC | Familienrecht | 11 Antworten | 04.04.2019 20:16
Wechselmodel wollen würdeSowas sollte man mit seinem Partner/Partnerin besprechen. ... Ich sehe ein großes Problem: wie soll das Wechselmodell funitionieren im Hinblick auf die Kita und dann in zwei Jahren mit der Schule? ... @Wechselmodel: indem die Mutter sich entscheidet nicht ganz so weit wegzuziehen so dass man das Kind noch auf die gleiche Kita/Schule schicken kann.
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 11 Antworten | 06.10.2009 00:03
Auch wenn es noch keine neuen Partner gibt. ... Was wird aber, wenn ein Partner sich räumlich weiter entfernt, neue Partner und eventuell auch neue Kinder dazu kommen ? ... Wolltest du jetzt Meinungen zu dem 50/50 Wechselmodell ,oder zu deiner Exe ?
Leserforumvon Johanna72 | Familienrecht | 8 Antworten | 22.09.2015 15:41
Das Kind hatten wir im Wechselmodell (50/50). ... Mein Lebenspartner hat jedoch auch ein Kind, welches er zu 50% im Wechselmodell erzieht. ... Er besucht aktuell ja auch eine Schule in Hamburg.
Leserforumvon Asea | Familienrecht | 27 Antworten | 12.01.2013 08:06
Mein Partner hat 2 Kinder, 12 und 8 Jahre alt. ... Mein Partner kommt auf ca. 1800 Euro im Monat. ... Dienstag in der früh gehen sie von da aus zur Schule und sind dann ab Mittag bei der Mutter.
Leserforumvon fred-kunz-hai | Familienrecht | 13 Antworten | 24.04.2011 13:54
Mich stimmt immer nachdenklich, wenn nahtlos von einem Partner zu dem anderen gewechselt wird. ... Haustiere,Freunde, Schule, Kindergarten, Großeltern usw. ... Deiner Mutter.
Leserforumvon Bastiklein1 | Familienrecht | 18 Antworten | 11.04.2020 09:57
Ein Wechselmodel sollte immer nur dann stattfinden, wenn auch die Umstände passen, man muss auch immer bedenken, dass das Kind irgendwann in den Kindergarten und Schule gehen wird usw. ... Was mir schwammig ist warum man nicht sagen kann bzw Unterhalt vom Partner anlehnen .... ... Zitat (von Catslove):Aber bei einem echten Wechselmodell wäre ja eh die Frage, ob überhaupt Unterhalt zu zahlen ist Dann hast Du das Wechselmodell in diesem Punkt nicht wirklich verstanden.
Leserforumvon AndreKu | Familienrecht | 13 Antworten | 09.10.2015 20:24
Die Kinderbetreuung könnte ich mit meinen Arbeitszeiten und Betreuungszeiten der Schule vereinbaren. ... Ein Wechselmodell wäre dann vielleicht sogar die beste Lösung. ... Die Chancen auf ein Wechselmodell stehen hier bei genau 0%.
Leserforumvon darnoc-seips | Familienrecht | 19 Antworten | 18.10.2016 07:30
Es ist also das Wechselmodell. ... Am 19.10.2016 von quiddje Bist du zusammen mit der Mutter sorgeberechtigt? ... Dabei auch die Situation wenn sie in die Schule kommen bedenken.
Leserforumvon Ani55 | Familienrecht | 39 Antworten | 28.07.2016 16:29
Gruß Berry Am 28.7.2016 von wirdwerden Sorry, es ist von einer Sorgerechtsvollmacht geschrieben. wirdwerden Am 28.7.2016 von Ani55 Vollmacht für Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht nennt sich das und da ist geregelt, dass ein Elternteil ohne Zustimmung des anderen allein Entscheidungen treffen darf und im Namen des anderen wie zum Beispiel bei öffentlichen Ämtern, Schule, Kiga, Arzt, Impfungen usw. ... Sie war damals diejenige, die sich getrennt hatte (weil sie einen neuen Partner hatte, aber nur kurzzeitig und von dem sie dann auch eine Tochter bekam). ... Aber damit muss man sich wohl abfinden bzw. hoffen, dass die Mutter irgendwann nur Vernunft kommt.
Leserforumvon hansa1965 | Familienrecht | 22 Antworten | 21.07.2009 07:34
Am 21.7.2009 von mikkian Wechselmodell: Du betreust die Kids zur Hälfte und die Mutter genauso. ... B. eine Woche bei dir, eine Woche bei der Mutter. ... Was, wenn ihr beide mal neue Partner habt und auch mal Sachen für euch unternehmen wollt.
Leserforumvon fb515742-3 | Familienrecht | 3 Antworten | 21.05.2019 15:46
Mein Sohn lebt seit der Trennung 2015 bei mir und meinen neuen Partner. ... Letztes Jahr im November ist die Tochter, (9 Jahre) meines Partners zu ihrer Mutter gezogen. ... Ich war offen für ein wochenmodell, sodass unser Sohn trotzdem die Schule hier besuchen kann.
Leserforumvon Linda_Bln | Familienrecht | 26 Antworten | 07.08.2019 23:09
Ich ziehe aufgrund von Nachwuchs mit meinem neuen Partner bald um. ... Vielleicht kann man das Wechselmodell einvernehmlich ändern? Das Kind kommt jetzt auch zur Schule, oder ist schon?
Leserforumvon fb433781-59 | Familienrecht | 10 Antworten | 01.02.2016 15:49
Unsere Tochter wird im Wechselmodell betreut. ... Sie als Mutter haben natürlich das Recht zu erfahren, wo sich Ihr Kind aufhält. Auch im Wechselmodell darf der Partner nicht einfach das Kind woanders unterbringen ohne wenigstens den anderen Partner zu informieren.
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Ich habe etwas die Sorge, dass sie diese Aussage vor anderen außer vor mir oder meinem neuem Partner so nicht trifft, aus Angst. ... Dies ist aber kein Thema mehr, da ihr bewusst ist, dass es sonst meinen Partner und dessen Kinder nicht mehr gäbe. ... Am 16.10.2020 von wirdwerden Wenn man nicht miteinander reden kann, dann kann das Wechselmodell nicht funktionieren.
Leserforumvon Caleyla | Familienrecht | 11 Antworten | 07.02.2015 16:47
Soll ich mich dem Wechselmodell fügen? ... Wäre denn ein Wechselmodell überhaupt möglich? ... Dem steht auch entgegen, dass Sie beim Thema Wechselmodell wenig Kooperationsbereitschaft gezeigt haben und das Kind bisher auch zu großem Teil von der Mutter des Vaters betreut wurde.
12