4.007 Ergebnisse für „mutter sohn“

Leserforumvon Willy-Boy | Familienrecht | 4 Antworten | 22.12.2005 10:38
Bei der Mutter ist Demenz diagnostiziert worden und sie wird wohl in gut 1-2 Jahren zum Pflegefall werden. ... Wir haben uns nun folgende Konstellation ausgedacht: Mutter richtet für den Sohn ein lebenslanges Wohnrecht für die Hälfte des Hauses ein. ... Ist somit das Vermögen für den Sohn geschützt oder kann das Sozialamt alles wieder rückgängig machen, um mit dem Haus die Pflegekosten der Mutter zu decken?
Leserforumvon Ben83316 | Familienrecht | 9 Antworten | 14.12.2019 23:00
Jetzt will er plötzlich zu seiner Mutter ziehen. ... Jetzt ist mein Sohn so alt das er sich dafür entschieden hat bei seiner Mutter zu leben und zwar weil er sich auf einmal nicht mehr wohl fühlt. ... Jetzt wo er bei seiner Mutter wohnt darf er alles.
Leserforumvon jazztanz | Familienrecht | 13 Antworten | 25.06.2004 11:29
Liebe Leidgenossen, mein Ehemann hat einen 14jährigen Sohn aus der ersten Ehe, der bei der Mutter lebt. Mein Mann zahlt für Sohn (höchsten Satz nach DDT) und für Mutter Unterhalt. ... Monatlich bekommt die Mutter für Sohn und sich ca. 1200 € - also wirklich so viel, daß sie nicht wirklich arbeiten müßte.
Leserforumvon Molly | Familienrecht | 5 Antworten | 07.10.2004 15:16
Der Sohn meines Mannes aus erster Ehe ist in Ausbildung und zwischenzeitlich volljährig geworden. ... Die Mutter erhielt seinerzeit einen dynamischen Titel, 135%. ... Das heißt, der Sohn könnte den titulierten Unterhalt vollstrecken lassen.
Leserforumvon Hazilinde | Familienrecht | 13 Antworten | 10.04.2008 10:06
Am 10.4.2008 von mikkian Wenn euer Sohn zu dir zieht, wird der Vater barunterhaltspflichtig. ... Du bildest mit Deinem Sohn dann eine Bedarfsgemeinschaft. ... ist es für euch was anderes, als wenn es bei der mutter leben würde?
Leserforumvon Pasolini | Familienrecht | 5 Antworten | 24.08.2014 07:34
Guten Tag, die Mutter verweigert aus haltlosen Vorwürfen und dem Unvertrauen seit 2 Wochen den Umgang des Vaters mit seinem 5 jährigen Sohn , obwohl längst die unter ihnen ausgehandelte Umgangsregelung (alle 2 WE und darüber hinaus) bei gemeinsamen Sorgerecht stattfinden sollte. ... Sohn möchte auch zum Vater, vermisst ihn oft sehr. ... Hat das Folgen für die Mutter, ist das rechtens was sie gerade macht, indem sie den Sohn vor dem Vater verschließt?
Leserforumvon guest-12316.09.2013 15:39:45 | Familienrecht | 11 Antworten | 12.09.2013 02:55
Seine Mutter sperrt, nach seinen Aussagen, ihren erwachsenen Sohn zuhause ein, er darf nicht rausgehen. ... Zumal seine Mutter die Wahrheit umdreht und anderen glauben lässt das ihr Sohn an allem schuld sei. ... Da er volljährig ist, darf er alles alleine ohne Mutter tun.
Leserforumvon lockenengel | Familienrecht | 5 Antworten | 10.03.2009 18:23
Als sie das Geld nicht im Briefkasten vorgefunden hat, schrieb sie eine Sms: "Jetzt hast du deinen Sohn endgültig verloren!" ... Er möchte seinen Sohn einfach nur wieder sehen und zwar regelmäßig. ... Was diese Mutter mit dem Jungen macht fällt unter Kindeswohlgefährdung.
Leserforumvon JbBenny | Familienrecht | 1 Antwort | 29.08.2019 19:25
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ex Freundin und ich bekamen vor 5 Jahren unseren gemeinsamen Sohn, wir waren nicht verheiratet, vor ca einem halben jahr ist meine Ex Freundin von Stuttgart nach brandenburg gezogen und hat unseren Sohn logischerweise mitgenommen da der plan war dass ich nachkomme sobald dass mit der arbeit abgeklärt sei. In dem 1. monat hat sie sich von mir getrennt weil sie einen neuen Partner kennengelernt hat, shlimm genug für mich aber kann ich mit leben. womit ich aber nicht leben kann ist die tatsache dass sie meinem sohn erzählt dass sie nicht mehr möchte dass er zu mir zu besuch darf. mittlerweile verweigert sie seit 7 wochen den kontakt obwohl treffen ausgemacht wurden zum abholen, diese werden dann 1 tag vorher abgesagt.
Leserforumvon Mokitheo | Familienrecht | 1 Antwort | 17.09.2003 16:19
Hallo,Ich lebe in einer Eheähnlichen Gemeinschaft seit 14 Jahren.Habe eine 18-Jährige Stieftochter und einen 12-Jährigen leiblichen Sohn.Meine Frau will ausziehen und mein Sohn will nicht mit,sondern bei mir bleiben.Sie hat das Sorgerecht.Mein Sohn hat seit er es weiss Schlafstörungen,und sagt immer wieder,dass er bei mir bleiben will.Aber meine Frau bleibt hart.Ich habe 14 Jahre ein Kind,das nicht von mir ist, grossgezogen,und mein eigenes will man mir jetzt wegnehmen.was ist das für eine gerechtigkeit?
Leserforumvon fb549063-33 | Familienrecht | 1 Antwort | 13.06.2020 18:04
Die Lage ist prekär: ein 16jähriger Sohn, wird vom Vater ( der im Ausland lebt) gegen die Mutter aufgebracht. ... (Zudem wurde er verurteilt wegen Körperverletzung) Die Kinder blieben bei der Mutter. ... Der ältere Sohn geht mittlerweile soweit, das er die alleinige Schuld seines Versagens der Mutter in die Schuhe schiebt und via Videokonferenz dem Vater Videos schickt in dem er sagt Mutter will ihn abschieben.
Leserforumvon Salmuro | Familienrecht | 2 Antworten | 16.11.2012 16:02
Seine Mutter hatte seit der Geburt keinen Kontakt mehr zu uns. ... Da ich es für keine gute Idee halte, verweigere ich ihr also den Kontakt zu meinem Sohn. ... Kann ich sie von meinem Sohn fern halten oder hat sie ein Recht darauf ihn zu sehen?
Leserforumvon Fath | Familienrecht | 4 Antworten | 22.02.2009 19:12
Hallo Zusamamen, meine Ex-Frau zieht mit meinem Sohn von heute auf morgen weg. ... Ich habe keinerlei INFO noch erreiche ich meine Ex-Frau noch Sohn. ... Doch ich dachte es ist, weil er keinen Stress mit der Mutter möchte.
Leserforumvon Toto123123 | Familienrecht | 2 Antworten | 17.05.2015 18:48
Meine noch frau ist momentan auch sehr überfordert depression und andere Probleme, aber will den kleinen nicht mir überlassen da man denken würde sie wäre eine schlechte Mutter nun habe ich die Kids schon 2 Wochen nicht gesehen weil sie nicht will.
Leserforumvon TomH | Familienrecht | 6 Antworten | 20.04.2004 16:34
Kurz der Hergang: Eltern geschieden, Tochter (jetzt 16) bei Mutter, Sohn (jetzt 21 ohne Ausbildung,ohne Einkommen) seit 2 Jahren beim Vater. ... Vater rief Polizei, die nahm den Sohn mit. ... Am 21.4.2004 von OldMara Hallo peron30, da hast du allerdings auch Recht, sollte die Mutter das Zimmer bezahlt haben.
Leserforumvon Volker9699 | Familienrecht | 6 Antworten | 07.05.2017 08:12
Ich habe 2 Kinder, seit der Scheidung 2009 lebt der ältere Sohn ,heute 21 bei mir und der jüngere im September 18 Jährige bei seiner Mutter. ... Muss ihn wirklich dazu bringen , was er natürlich nicht will Barunterhalt auch von seiner Mutter zu fordern ? ... Gleiches gilt nachtürlich auch für die Mutter. lg edy Am 7.5.2017 von Volker9699 Hallo Edy, Das mag sein ,sorry .
Leserforumvon fajejue | Familienrecht | 0 Antworten | 19.12.2018 00:45
Meine ex will mit gemeinsamen Sohn auswandern, Das Familiengericht hat mündlich schon das okay gegeben. ... Bitte um Hilfe, da es meine letzte Hoffnung ist, für meinen Sohn und für mich.
Leserforumvon thexhex0815 | Familienrecht | 8 Antworten | 02.03.2004 08:30
Leider haben wir keinen kontakt mehr zu seinem Sohn da die Mutter keinen trockenen Faden an uns lässt... ... Und sobald Sohnemann 18 ist, wird auch seine Mutter ihm gegenüber unterhaltspflichtig......jedoch muß der Sohn auch eine Ausbildung machen....nur Hand aufhalten ist da nicht. ... Bietet Ihr vielleicht eure hilfe an, den Sohn in richtige Bahnen zu lenken(so schwer es euch auch fällt....aber Sohnemann kann nichts für die Untaten seiner Mutter).
Leserforumvon guest-12306.08.2021 16:05:12 | Familienrecht | 12 Antworten | 19.07.2020 10:09
Mutter (Einkommen ca. 2.400,-- netto) zahlt seit 5 Jahren für Sohn 18 Jahre € 230,-- Unterhalt (lt. gerichtl. ... Am 19.7.2020 von Catslove Wenn der Sohn auszieht, ist auch der Vater zu Barunterhalt verpflichtet, nicht nur die Mutter. ... Sohn ist eben einfach verärgert über das Verhalten der Mutter.
Leserforumvon Dasko | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2009 15:11
Meine Mutter versucht es seit Jahren einen DRaht zu ihm zu finden, doch es ist nicht möglich. ... Doch wie schon erwähnt diesen Weg will meine Mutter aus Scham nicht gehen. ... Meine Mutter hätte nicht das Recht Geld von ihm zu verlangen, da er ja ihr Sohn ist und er nicht darum gebeten hat auf die Welt zu kommen.
123·50·100·150·200·201