3.151 Ergebnisse für „mutter sorgerecht“

Leserforumvon wohlstandzpunk | Familienrecht | 9 Antworten | 19.04.2009 19:53
Die Sache ist, dass damals das Sorgerecht nicht aufgeteilt wurde, so dass beide Elternteile das volle Sorgerecht noch haben. ... Um dies zu vermeiden für den Ausbildungsvertrag und Bafög oder Berufsausbildungsbeihilfe wollen wir rausfinden, wie man der Mutter nun das Sorgerecht entziehen kann. ... Bei welchem Gericht beantragt man das alleinige Sorgerecht?
Leserforumvon fusl2009 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.10.2009 15:42
Gestern haben wir erfahren, das der Mutter wegen Vernachlässigung der Sorgepflicht das Sorgerecht entzogen wurde und vorerst den Eltern der Mutter zugesprochen wurde. Sie hatte bis dahin das alleinige Sorgerecht für Ihn, mein Lebenspartner hat lediglich die Vateschaftsanerkennung unterschrieben. Natürlich möchte er nun um das Sorgerecht für seinen Sohn kämpfen, da die Mutter nur telefonischen Kontakt möglich machte, ein Treffen leider durch Ausreden nie zustande gekommen ist.
Leserforumvon Sascha33 | Familienrecht | 7 Antworten | 16.08.2015 15:09
Hallo Leute Ich mache es kurz, Mutter will den Vater das alleinige Sorgerecht geben weil Sie nicht mehr in Stande ist auf die Kinder zu schauen. ... Am 16.8.2015 von wirdwerden Die Mutter soll dem Vater eine Vollmacht ausstellen und gut ist. wirdwerden Am 16.8.2015 von Sascha33 Das heisst wir brauchen nicht zum Gericht gehen eine Vollmacht reicht aus?
Leserforumvon FloDira | Familienrecht | 7 Antworten | 23.02.2017 08:49
Folgender Fall: Unverheiratetes Paar, gemeinsames Kind geboren 2012, alleiniges Sorgerecht liegt bei der Mutter. ... Mutter erhält das gesamte Kindergeld, Kinderfreibetrag liegt ebenfalls bei der Mutter. Nun möchte ich als Vater das gemeinsame Sorgerecht (wollte es von Anfang an, Mutter war der Ansicht, dass ich mich erstmal beweisen muss).
Leserforumvon Jens der Zahler | Familienrecht | 2 Antworten | 25.02.2003 12:47
Winterschuhe werden passend gekauft ( So das keine Sohle oder dicke Strümpfe angezogen werden können ) Wer kann helfen Sorgerecht Mutter zu entziehen . ... " Welcher unehelicher Vater hat so etwas schon mal versucht und auch alleiniges Sorgerecht bekommen ??
Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
Hallo, Vor 2 Jahren hat sich der Kindsvater und die Mutter getrennt. ... Wie gesagt beide teilen sich Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Mit Mutter-Bonus 10%.
Leserforumvon Trakomda | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2009 20:47
Hallo könnte die Mutter meines unehelichen Sohnes Ihrem Ehemann das halbe Sorgerecht übertragen. Das alleinige Sorgerecht liegt zurzeit bei der Mutter? ... LG Nero ----------------- "" -- Editiert am 23.11.2009 08:52 Am 23.11.2009 von Drom.edar Der Ehemann der Mutter hat allerdings das so genannte kleine Sorgerecht § 1687b BGB.
Leserforumvon Robert K. | Familienrecht | 5 Antworten | 14.12.2004 20:27
Beide Eltern sind erziehungsberechtigt und haben Sorgerecht. ... Vielleicht solltest du aber trotz allem lieber mal das Gespräch zur Mutter suchen. ... , kannst Du davon ausgehen das Deine Ex das alleinige Sorgerecht geltend macht.
Leserforumvon fb384133-58 | Familienrecht | 12 Antworten | 18.02.2014 22:57
Das wozu ich halt überall seine Zustimmung brauche, wenn wir das gemeinsame Sorgerecht haben. ... Alleiniges Sorgerecht ist hier weder notwendig noch geboten. ... Am 19.2.2014 von Recht4U Nein, das reicht definitv nicht für alleiniges Sorgerecht.
Leserforumvon Elbdame | Familienrecht | 19 Antworten | 08.10.2013 00:22
Bisher hatte mein Freund kein Sorgerecht, weil die Mutter es nicht wollte. ... Nach einigen Monaten Krankheit der Mutter ist diese jetzt bedauerlicherweise gestorben. ... --> also die Mutter kann nicht das Sorgerecht bestimmen, aber den Aufenthaltsort????!
Leserforumvon Aeroxb | Familienrecht | 2 Antworten | 20.06.2009 02:46
Nun wurde das Sorgerecht vorläufig an das jugendamt übertragen. Wie soll Frau X vorgehen, um die anschuldigungen zu wiederlegen sowie das sorgerecht zurück zu erhalten? ... Am 20.6.2009 von Haselstrauch Hallo Aeroxb, quote:Nun wurde das Sorgerecht vorläufig an das jugendamt übertragen.
Leserforumvon 2malMama | Familienrecht | 18 Antworten | 05.08.2009 14:00
Die Mutter hat aber darüber keinen Bescheid bekommen,das sie kein sorgerecht mehr hat. ... Also meine frage: 1.geht es so ohne anhörung der Mutter das der vater aufeinmal das Komplette sorgerecht hat??? 2.Die Mutter müsste doch darüber informiert werden das der vater das alleinige Sorgerecht hat oder???
Leserforumvon Marina02 | Familienrecht | 3 Antworten | 07.04.2015 09:35
Die Mutter erfährt davon und will den Freund anzeigen und das Sorgerecht. ... Kann dem Vater dss Sorgerecht entzogen werden nur weil er nicht will dass seine Tochter etwas heimlich macht? ... S. : Ausser den Aussagen der Mutter und eines eifersüchtigen Mitschülers gibt es keine Beweise für eine sexuelle Beziehung.
Leserforumvon DG1982 | Familienrecht | 42 Antworten | 10.12.2009 09:19
Aber das Sorgerecht will er auch nicht abgeben. Aber wie gesagt, es soll ja bald eine "einfache" Möglichkeit geben, wieder das alleinige Sorgerecht für alleinerziehende Mütter zu bekommen. ... quote:Aber wie gesagt, es soll ja bald eine "einfache" Möglichkeit geben, wieder das alleinige Sorgerecht für alleinerziehende Mütter zu bekommen.
Leserforumvon apap | Familienrecht | 10 Antworten | 15.02.2011 11:04
Kann man als Vater sein Sorgerecht einfach zurückgeben? Das alleinige Sorgerecht wurde vor knapp 3 Jahren mal von der Mutter eingeklagt, damals habe ich mich geweigert und am Ende wurde der Antrag auf alleiniges Sorgerecht von der Mutter zurückgezogen. ... Somit die Frage, ob das Sorgerecht zurückgegeben werden kann?
Leserforumvon cindarella01 | Familienrecht | 22 Antworten | 17.08.2004 19:01
Kann man darauf bestehen , das nur die Mutter das alleinige Sorgerecht gekommt ? ... Wenn du NICHT verheiratet bist, hast du als Mutter erstmal das alleinige Sorgerecht. ... Das sollen geschiedene Mütter (Väter natürlich auch) tun!
Leserforumvon skyywalker | Familienrecht | 18 Antworten | 01.08.2008 18:51
Meine Frau wird sich definitv nicht im Guten einigen und das Sorgerecht für die beiden jüngsten Kinder einfordern. ... Ist die Mutter noch in Behandlung? ... Es geht hier also nicht um den Entzug von Sorgerecht.
Leserforumvon nabi | Familienrecht | 9 Antworten | 25.02.2008 12:49
Eine Mutter mit dem alleinigen Sorgerecht kann alles verfügen und als letzte Rache ggf. auch das ... ... Denn wie bei allen Verfahren mit alleinigem Sorgerecht (der Mutter), muß der Vater nachweisen, daß die Verfügung der Mutter nicht dem Kindeswohl dienlich ist. ... Wegen der elternzeit habe ich von anfang an das alleinige sorgerecht.
Leserforumvon Lawlaxa | Familienrecht | 13 Antworten | 10.01.2010 20:00
Hallo zusammen, weiß jemand wie das ist, wenn der Vater der Mutter das alleinige Sorgerecht gibt ob er dann Unterhalt zahlen muß?? ... Die Mutter hat quasi das alleinige Sorgerecht und meiner Meinung nach auch das ABR (weiß aber nicht genau, ob man das automatisch hat, wenn man das Sorgerecht hat, aber ich denke schon). Unterhalt muss unabhängig vom Sorgerecht gezahlt werden.
Leserforumvon carstenschmidt | Familienrecht | 4 Antworten | 26.08.2009 17:21
Kann ich im Nachhinnein noch ein Sorgerecht beantragen, wer weiss was ? ... Das gemeinsame Sorgerecht kannst du m.W. nicht einklagen. ... Du könntest natürlich auch mit dem Hinweis auf den 1684 und deinem Vorschlag erst einmal direkt auf die Mutter zugehen.
123·25·50·75·100·125·150·158