1.082 Ergebnisse für „mutter sorgerecht eltern jugendamt“

Leserforumvon fusl2009 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.10.2009 15:42
Gestern haben wir erfahren, das der Mutter wegen Vernachlässigung der Sorgepflicht das Sorgerecht entzogen wurde und vorerst den Eltern der Mutter zugesprochen wurde. ... Natürlich möchte er nun um das Sorgerecht für seinen Sohn kämpfen, da die Mutter nur telefonischen Kontakt möglich machte, ein Treffen leider durch Ausreden nie zustande gekommen ist. ... Denke Jugendamt und Anwalt wären ratsam, aber was müssen wir beachten und vor allem wie schnell können wir etwas durchsetzen um das Sorgerecht zu bekommen (für den Vater des Sohnes).
Leserforumvon Robert K. | Familienrecht | 5 Antworten | 14.12.2004 20:27
Beide Eltern sind erziehungsberechtigt und haben Sorgerecht. ... Kontakt zwischen beiden Eltern besteht nicht. Der Kinderschutzbund verweist auf Jugendamt; und das Jugendamt kümmert sich um ......
Leserforumvon Bibi23 | Familienrecht | 11 Antworten | 02.09.2011 11:27
Situation: Mutter hat alleiniges Sorgerecht seit Jahren. ... Über das Jugendamt? ... Sorgerecht nur für die Mutter.
Leserforumvon CarlNDS | Familienrecht | 11 Antworten | 14.05.2013 19:59
Hallo zusammen, im Kontext eines Gespräches beim Jugendamt habe ich von der Mutter der gemeinsamen minderjährigen Kindes erfahren, dass unser Kind in die Psychotherapie geht. Beide Eltern sind sorgeberechtigt. ... Da ich nur durch einen Versprecher der Mutter beim Jugendamt davon erfahren habe, ist ein Gespräch mit der Mutter ebenfalls nicht realaisierbar.
Leserforumvon guest-12327.01.2020 16:06:45 | Familienrecht | 11 Antworten | 25.01.2020 22:19
Hallo, Kann man mehrmals der Sorgerecht ändern, wenn die beide Eltern einverstanden sind zu wechseln? ... Dazu braucht man kein Gericht und kein Jugendamt. ... Wann soll die Mutter das alleinige Sorgerecht wieder bekommen?
Leserforumvon skyywalker | Familienrecht | 18 Antworten | 01.08.2008 18:51
Meine Frau wird sich definitv nicht im Guten einigen und das Sorgerecht für die beiden jüngsten Kinder einfordern. ... Ist die Mutter noch in Behandlung? ... Es geht hier also nicht um den Entzug von Sorgerecht.
Leserforumvon KuschelbaerR | Familienrecht | 4 Antworten | 13.06.2009 19:21
Das Sorgerecht soll der Mutter durch das Jugendamt entzogen und das Kind aus dem Haushalt herausgenommen werden, weil sie unfähig ist, das Kind zu betreuen und den Aufforderungen des Amtes nicht nachkommt bzw. gar nicht nachkommen will (sollte z.B. ins Mutter-Kind-Heim ziehen). ... Die Eltern der Mutter wollen ebenfalls das Sorgerecht beantragen. ... Ich hätte wirklich gedacht, dass dann das Sorgerecht auch entzogen wird vom Jugendamt, weil die Eltern der KM jetzt schnell mal das Sorgerecht beantragen wollen.
Leserforumvon carstenschmidt | Familienrecht | 4 Antworten | 26.08.2009 17:21
Schau Dir dazu mal den § 1684 BGB an. ich würde Dir empfehlen, hier mal das Jugendamt zu kontaktieren. ... Zudem hat das Kind so weniger Spielraum, euch Eltern gegen einander auszuspielen. ... Du könntest natürlich auch mit dem Hinweis auf den 1684 und deinem Vorschlag erst einmal direkt auf die Mutter zugehen.
Leserforumvon chillout86 | Familienrecht | 2 Antworten | 30.05.2006 01:16
Hallo zusammen, habe auch schon im Forum Strafrecht eine Frage gestellt, da es momentan mit meiner Freundin und Ihren Eltern einige Probleme gibt (dort nachzulesen unter "Probleme mit Mutter der Freundin"). ... Meine Freundin lebt bei ihrer Mutter, die das Sorgerecht hat. ... (Jugendamt, Änderung des Sorgerechts etc.)
Leserforumvon DStein | Familienrecht | 7 Antworten | 20.09.2018 18:55
Gerade habe ich erfahren: Das Jugendamt hat der Mutter ohne Gerichtsverhandlung oder Beschluss, größtenteils das Sorgerecht entzogen, sowie die kleine wird in kürze der Mutter weggenommen und kommt in eine Pflegefamilie. ... und die Mutter darf ihr Kind die nächsten 4 Wochen nicht sehen. ... Am 20.9.2018 von wirdwerden Das Jugendamt kann das Sorgerecht nicht entziehen, das kann nur ein Gericht. ... So Eilentscheidungen fallen nicht vom Himmel. wirdwerden Am 20.9.2018 von DStein Zitat (von wirdwerden):Das Jugendamt kann das Sorgerecht nicht entziehen, das kann nur ein Gericht.
Leserforumvon nabi | Familienrecht | 9 Antworten | 25.02.2008 12:49
Eine Mutter mit dem alleinigen Sorgerecht kann alles verfügen und als letzte Rache ggf. auch das ... ... Die Mutter könnte einfach verfügen das das Kind zu ihren Eltern geht ... ... Denn wie bei allen Verfahren mit alleinigem Sorgerecht (der Mutter), muß der Vater nachweisen, daß die Verfügung der Mutter nicht dem Kindeswohl dienlich ist.
Leserforumvon grausam | Familienrecht | 14 Antworten | 27.06.2009 18:05
die mutter unseres gemeinsamen sohnes hat gegen das gemeinsame sorgerecht diesen beschnitten. diese und weitere grausamkeiten veranlassen mich dazu das alleinige sorgerecht zu benatragen. wie gehe ich hier erfolgreich vor? ... Ob das allein aber ausreicht, der betreuenden Mutter das Sorgerecht zu entziehen? ... Scheint mir doch eher die Fortsetzung eines Machtkampfes zwischen den Eltern zu sein!
Leserforumvon michauch | Familienrecht | 9 Antworten | 12.12.2006 07:54
Eltern nie verheiratet, daher alleiniges Sorgerecht bei der Mutter. ... Die Mutter hatte ein Testament, dass das Kind zu der Oma soll, mit der beide im Haus lebten. Nach dem plötzlichen Ableben der Mutter kriegte der Vater nach Prüfung durchs JA das Sorgerecht.
Leserforumvon Jackisback | Familienrecht | 12 Antworten | 11.03.2006 19:42
Hallo an alle, ich hätte da mal ne ganz allgemeine Frage: Angenommen, bei der Geburt eines Kindes haben die Eltern das gemeinsame Sorgerecht vereinbart. Nach einigen Jahren trennen sich die Eltern und das Kind lebt fortan bei der Mutter und sieht den Vater nur sagen wir einen Tag am Wochenende. ... Dazu wird ein Bericht vom Jugendamt gefertigt.
Leserforumvon sonne_schein | Familienrecht | 26 Antworten | 23.03.2011 14:44
Danke im Voraus ----------------- "" Am 28.3.2011 von azrael Das Sorgerecht teilen sich die ELTERN, nicht die Mutter und der neue Freund. ... Einfach mal beim Jugendamt erfragen. ... Bei uns geht das beim Jugendamt.
Leserforumvon Kämpfende Löwe | Familienrecht | 4 Antworten | 27.01.2016 01:58
Mir wurde aber das Sorgerecht Nov.2015 entzogen, angeblich "vorläufig." ... Das sehen anscheinend auch das Jugendamt und das Gericht so. ... Als Mutter müssen Sie das Sorgerecht im Interesse des Kindes ausüben.
Leserforumvon TuroM123 | Familienrecht | 10 Antworten | 12.03.2013 10:22
Da wird von Verwandten in gerader Linie geschriben, von Eltern. Und nicht von sorgeberechtigten Eltern. ... Ich zitiere: "Die Unterhaltspflicht zwischen Eltern und Kindern beruht nicht auf der elterlichen Sorge, sondern auf dem Verwandtschaftsverhältnis, so dass es für die Barunterhaltspflicht gleichgültig ist, ob den Eltern das Sorgerecht zusteht oder nicht."
Leserforumvon nixda00 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.08.2017 13:24
Da hat die Mutter wenig bis gar nichts mitzureden. ... Da hat die Mutter wenig bis gar nichts mitzureden. ... Am 24.8.2017 von asd1971 Wenn Eltern sich einmischen...
Leserforumvon LauraM123 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.03.2019 00:53
Da die kleine aber genau in der Zeit bei meiner Mutter also der Oma war als das Jugendamt da war, konnte das Jugendamt zu diesem Zeitpunkt ja nicht viel tun. ... Man muss leider anmerken das ich das alleinige Sorgerecht habe, und das Jugendamt so nur auf mich losgeht momentan! ... Ich verstehe es nun so, dass Sie noch das Sorgerecht haben.
Leserforumvon liebekatze83 | Familienrecht | 3 Antworten | 15.07.2009 15:00
Das Jugendamt beruft sich, auf das Gutachten vor 8 Jahren. ... Wie alt sind denn die zukünftigen Eltern? ... Wie sieht es denn mit den Eltern aus?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55