622 Ergebnisse für „mutter sorgerecht jugendamt wohnung“

Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.06.2011 14:54
Aufgrund der Tatsache, dass sie eine zu kleine Wohnung nur hat mieten können, lebt meine große Tochter (9 Jahre) bereits bei der Oma (Mutter der Ex). ... Im Falle, dass das Jugendamt meiner Ex-Frau die Kinder wegnehmen könnte, würde sie ja gleichzeitig das Sorgerecht verlieren, oder? ... Weder das Jugendamt noch die Oma. wirdwerden ----------------- "" Am 18.6.2011 von Shadow315 Mir ist schon bewusst, worum es beim Sorgerecht geht.
Leserforumvon riesen_problem2301 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.01.2007 07:41
Ihre Mutter und ich waren nicht verheiratet, die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Nun ist die Mutter seit Samstag ohne Wohnung, schläft sich bei Freunden durch und unsere Tochter wird seit Mitte Dezember "durchgereicht", d. h. sie war ca. 4 Wochen bei der Schwester der Mutter, dann zwei Wochen bei mir, ist jetzt seit vorletzter Woche bei meinen Eltern. ... Mit dem Wohnungsamt hat sie wohl auch keinen Kontakt aufgenommen, Hilfe vom Jugendamt will sie anscheinend auch nicht in Anspruch nehmen.
Leserforumvon Elbdame | Familienrecht | 19 Antworten | 08.10.2013 00:22
Bisher hatte mein Freund kein Sorgerecht, weil die Mutter es nicht wollte. ... Die Mutter wünschte sich, dass nach ihrem Tod der Vater kein Sorgerecht bekommt, sondern der Sohn in der Wohnung mit seinem älterem Bruder verbleibt ......der größere Bruder ist damit einverstanden..Das Kind wurde nicht befragt. ... --> also die Mutter kann nicht das Sorgerecht bestimmen, aber den Aufenthaltsort????!
Leserforumvon KonstanzeO | Familienrecht | 19 Antworten | 30.09.2019 11:32
Die Mutter dieses Kindes hatte alleiniges Sorgerecht. ... Die Mutter dieses Kindes hatte alleiniges Sorgerecht. ... Diese sind daraufhin tätig geworden und haben der Mutter das Sorgerecht entzogen?
Leserforumvon skyywalker | Familienrecht | 18 Antworten | 01.08.2008 18:51
Meine Frau wird sich definitv nicht im Guten einigen und das Sorgerecht für die beiden jüngsten Kinder einfordern. ... Ist die Mutter noch in Behandlung? ... Es geht hier also nicht um den Entzug von Sorgerecht.
Leserforumvon Skibbi22 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2012 21:52
Die Mutter (21, 2 Kinder) ist mit dem Kind überfordert (Kindersachen dreckig, nie gebadet) Wohnung darf ich nie sehen (wieso wohl...hm) Da ich als nicht ehelicher Vater ja kein Sorgerecht habe bin ich doch besorgt, dass mit dem Kind alles gut ist/wird. ... Am 9.9.2012 von wirdwerden Auch wenn du das gemeinsame Sorgerecht hast, hast Du doch keine Kontrollfunktionen, insbesondere darfst du deshalb die Wohnung der Frau nicht betreten. ... Weder das Jugendamt noch ein Notar.
Leserforumvon nixda00 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.08.2017 13:24
Da hat die Mutter wenig bis gar nichts mitzureden. ... Da hat die Mutter wenig bis gar nichts mitzureden. ... Also, auf zum Jugendamt !
Leserforumvon LauraM123 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.03.2019 00:53
Da die kleine aber genau in der Zeit bei meiner Mutter also der Oma war als das Jugendamt da war, konnte das Jugendamt zu diesem Zeitpunkt ja nicht viel tun. ... Man muss leider anmerken das ich das alleinige Sorgerecht habe, und das Jugendamt so nur auf mich losgeht momentan! ... Ich verstehe es nun so, dass Sie noch das Sorgerecht haben.
Leserforumvon muggel04 | Familienrecht | 6 Antworten | 10.01.2012 01:45
Der Mutter der Minderjährigen wurde das Sorgerecht für sie entzogen, deshalb auch Mutter Kind Heim. ... Geht mit der Volljährigkeit der jungen Mutter das Sorgerecht automatisch auf sie über, oder muss dies beim Jugendamt oder Familiengericht beantragt werden? Wie verhält es sich nach dem die junge Mutter volljährig geworden ist damit, dass sie das Mutter Kind Heim verlassen kann um sich mit ihrem Kind - für das sie bisher immer gut gesorgt hat- in einer eigenen kleinen Wohnung ihr Leben aufzubauen?
Leserforumvon *Lili-Maus* | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2008 00:51
Denn die wohnung läuft auf sie und ihn. ... Und das kann das Jugendamt feststellen. ... Welche Entscheidung hier Jugendamt und ggf.
Leserforumvon Itsmenotmario | Familienrecht | 5 Antworten | 13.06.2015 23:53
Guten Tag, Ich habe bzw das Gericht hat vor fast 2 Jahren das sorgerecht auf meine Mutter übertragen, da mir das Jugendamt das Kind nehmen wollte. ... Da das sorgerecht bei meiner Mutter liegt, kann sie mir das theoretisch einfach übertragen oder müsste ich es einklagen? ... Mit der einstimmung des Jugendamtes und des Gerichts durfte ich damals in die Wohnung unter der meiner Mutter einziehen.
Leserforumvon JEHessen | Familienrecht | 1 Antwort | 16.05.2015 15:50
Eines lebt bei ihm, das andere bei der Mutter, die noch ein Kind aus nachfolgender Beziehung hat. ... Es kam also zu einem Gespräch beim Jugendamt, wo das Kind alleine mehrfach gefragt wurde, ob es geschlagen wird. ... mit zwei Kindern in einer 2-Zimmer-Wohnung, wo die Kinder auf dem Sofa schlafen.
Leserforumvon 123.anonym | Familienrecht | 11 Antworten | 07.01.2009 11:01
Die Wohnung meiner Ex-Frau ist gestern zwangsgeräumt worden. ... Warum alleiniges Sorgerecht? ... Nach dem Verlust der Wohnung in Verbindung mit den anderen Schilderungen halte ich die Mutter nicht wirklich für "geeignet", die Kinder zu erziehen und Vorbild zu sein.
Leserforumvon DarksunAngel | Familienrecht | 3 Antworten | 22.10.2003 17:46
hallo @ all Mein Exfreund will mir das Sorgerecht für meine beiden Kinder (7 und 5) entziehen und hat dieses auch schon beim Amt beantragt. ... Um das Sorgerecht per Gericht der Mutter zu nehmen und dem Vater zu übertragen sind andere Kaliber notwendig. Unter Umständen wird eine derartige Klage nicht zugelassen...ferner hat das Jugendamt manchmal auch ein Wort mitzureden, eventuell steht ein ganz anderes Interesse hinter dem Begehren des Vaters etc.
Leserforumvon nuk123 | Familienrecht | 3 Antworten | 09.10.2014 12:37
Durch einen erneuten Streit hat er sich nun laut der Aussage eines Bekannten an das Jugendamt sowie an einen Rechtsanwalt gewendet um das alleinige Sorgerecht zu bekommen. ... Ich lebe alleine mit meiner Tochter in einer Wohnung und mache eigentlich alles das was zu ihrem Wohle ist. ... Spätestens dann, wenn das Jugendamt in der Sache auf dich zukommt.
Leserforumvon dumpa | Familienrecht | 19 Antworten | 16.06.2005 11:12
Würde die Mutter deinem Wunsch nachkommen und dem alleinigen Sorgerecht zustimmen? ... Ich muss mein weiteres Leben ja irgendwie planen können schon allein wegen der Miete und der Größe der Wohnung bzw. der Anzahl der Zimmer. ... Das Jugendamt tritt jetzt noch 16 Monate in Vorleistung für die Zahlungsunfähige Mutter - und dann???
Leserforumvon Bastiklein1 | Familienrecht | 18 Antworten | 11.04.2020 09:57
Sorgerecht soll aber in ein Geteiltes gehen . ... Evtl. weiß das Jugendamt nichts von deinem Hartz 4? ... Das Jugendamt auch.
Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Solange die Mutter das Sorgerecht hat, kann Sie mit dem Kind machen, was es will. ... Wenn hier das gemeinsame Sorgerecht besteht, liegt auch das ABR bei beiden Elternteilen. ... Und wenn das Jugendamt nichtmals eine Adresse erhält, wo die Mutter denn mit dem Kind aufzufinden sein soll, was soll dann der erste Schritt sein?
Leserforumvon martinezz1 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.05.2014 15:55
Als ihre Mutter starb hat sie ihr ein Erbe hinterlassen, sie besitzt eine Wohnung wofür sie NICHT zahlen muss, und ein gutes Finanzielles Erbe hat womit sie sicher und lange für Marius und sich sorgen kann. ... Frage: Kann sie sich das Sorgerecht für den Jungen erkämpfen, welche möglichkeiten hat sie um an das sorgerecht zu kommen? ... Als ihre Mutter starb hat sie ihr ein Erbe hinterlassen, sie besitzt eine Wohnung wofür sie NICHT zahlen muss, und ein gutes Finanzielles Erbe hat womit sie sicher und lange für Marius und sich sorgen kann.
Leserforumvon ich12345 | Familienrecht | 22 Antworten | 29.05.2012 23:43
Das Jugendamt,war eingeschaltet,a.durch die Hebamme,b. weil sie noch nicht volljährig,Mutter wurde. ... Jugendamt sagt,die Wohnung wäre zu klein,das knapp zwei Jährige kind brauch ein eigenes Zimmer. ... Problem ist ja....das Sorgerecht hat meine Tochter ,da sie aber noch nicht volljährige war,hängt das Jugendamt mit drinnen.
123·5·10·15·20·25·30·32