699 Ergebnisse für „mutter sorgerecht problem kontakt“

Leserforumvon rockmob | Familienrecht | 8 Antworten | 06.01.2013 19:04
Moin, Habe ein riesen problem mit der Mutter meines 8 jährigen Sohnes. ... Möchte nun das alleinige Sorgerecht beantragen, da sie völlig breit versucht kontakt mit ihren Sohn aufzunehmen. ... Trotzdem darf die Mutter, und zwar unabhängig vom Sorgerecht das Kind sehen.
Leserforumvon Engelchen1993 | Familienrecht | 5 Antworten | 10.07.2008 18:28
Leider wollen die Kinder keinen Kontakt zu mir, aber das ist ein anderes "Problem". ... Und nun will die Mutter das alleinige Sorgerecht. ... Vielleicht ist die Mutter der Kinder z.
Leserforumvon susi2909 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.03.2010 06:37
Er hat ihn nun 4 jahre nicht gesehen kein kontakt gehabt nix, naja das gericht hatte mir mündlich schon das alleinige sorgerecht zugesprochen, 10 tage hatte der vater zeit sich zu melden beim gericht... ich muss dazu sagen er hatte mir am vortag eine sms geschrieben das ich mir keine sorgen machen brauche denn er gebe das sorgerecht ab, das gleiche hat er den tag zuvor auch dem jugendamt gesagt.... gestern erhielt ich einen anruf vom jugendamt, das der vater das sorgerecht nicht abgeben wird, es ist eine stellungnahme beim gericht eingegangen ( er hatte ja 10 Tage zeit sich zu äußern) ja der Brief kam 2 tage zu spät beim gericht an und das gericht hat das abgelehnt, da der beschluss schon da war und der brief wie gesagt 2 tage zu spät da war, nun wird er mit sicherheit eine beschwerde einreichen beim kammergericht denn aus dem brief geht hervor das er das sorgerecht auf keinen fall abgeben wird, was soll das ganze er erzählt jeden er wird es abgeben und nun macht er sone probleme, in der stellungnahme macht er mich als mutter auch total schlecht von wegen das dass kind wochenlang bei ihm gelebt hatte weil ich es nicht mehr wollte und geschenke die er geschickt hatte sind nie angekommen bei meinem sohn, häää woher will er das bitte wissen das nie was angekommen ist wir hatten keinen kontakt, es war in den ganzen vier jahren ein kleines auto, das wars... dann erzählt er in dem brief das er nie gefragt wurde welche schule mein sohn besuchen darf usw, ich hab mit ihm email austausch gehabt das ich eine erlaubnis von ihm bräuchte zwecks der schule usw, na was sollen denn jetzt die ganzen lügen von ihm... dann habe ich ihm den umgang verweigert zu seinem sohn, was ja garnicht stimmt nach der trennung hatte er das kind regelmässig, und von einen tag auf dem anderen hat er sich nicht mehr gemeldet. ich meine er hat sich 4 jahre nen dreck gekümmert um seinen sohn und zieht so eine show ab, warum... dann schreibt er noch ganz frech das er seit jahren in einer glücklichen stabilen beziehung lebt und auch eine 2 jährige tochter hat die ein anrecht hat ihren halbbruder kennenzulernen und andersrum genauso..... Daß das Kind regelmäßigen Kontakt mit seinem Vater hat, ist in den allermeisten Fällen eher hilfreich als störend für die Entwicklung. Daß vor Familiengerichten gelogen und verdreht wird, daß sich die Balken biegen, ist ein allgemeines Problem.
Leserforumvon DG1982 | Familienrecht | 42 Antworten | 10.12.2009 09:19
Er hat nun so gut wie gar keinen Kontakt mehr zu ihm. ... Aber wie gesagt, es soll ja bald eine "einfache" Möglichkeit geben, wieder das alleinige Sorgerecht für alleinerziehende Mütter zu bekommen. ... quote:Aber wie gesagt, es soll ja bald eine "einfache" Möglichkeit geben, wieder das alleinige Sorgerecht für alleinerziehende Mütter zu bekommen.
Leserforumvon NordSüdWest95 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.08.2020 03:23
(Alleiniges Sorgerecht hat Sie, ich war etwas blauäugig unerfahren in dem Gebiet und habe ihr auch zuviel vertraut.) Zum Problem: Vor ein paar Wochen gab es da mal wieder einen Streit, wo es wie so oft um eine Falschaussage ihrer Seits ging, die sie mit einem Streit dann quasie aus dem Weg ging. ... Über den Urlaub herrschte kein Kontakt, den sie eingehen wollte.
Leserforumvon sandokan189 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.05.2009 20:28
Hallo erstmal an alle Habe folgendes Problem Ich als alleinerziehende Mutter habe meine Tochter mit alleinigem Sorgerecht 15 Jahre grossgezogen Der Ex-Freund durfte seine Tochter mind. alle 2 Wochen zu sich nehmen und auch noch die Hälfte der Ferien sowie entweder Weihnachten oder Sylvester. ... Diese kurze Zeitspanne am Anfang hat der Ex-Feund genutzt und mit einem Rechtsanwalt über Gericht mir das alleinige Sorgerecht entziehen zu lassen und es in ein gemeinsames Sorgerecht umzuwandeln. ... Jetzt ist es aber so,dass ,ich vermute, auf Grund von Manipulationen seitens des Freundes von meiner Tochter und meines Ex-Fruendes der Kontakt zu meiner Tochter komplett abgebrochen ist.
Leserforumvon Cala | Familienrecht | 9 Antworten | 19.07.2005 12:09
Hallo, vorneweg eine "kurze" Schilderung zu meinem Problem: Mein Ex-Mann und ich haben 2gemeinsame Kinder(3J., 20Mon.) u.das gemeinsame Sorgerecht. ... Mit seiner Mutter hat er den Kontakt abgebrochen, weil es ihm nicht gepasst hat, dass sie weiterhin (normalen!) Kontakt mit mir hat.
Leserforumvon CReikowski87 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.06.2014 20:52
Der Erzeuger der beiden Kinder hat nun das Sorgerecht beantragt nachdem er sich wirklich 7 Jahre lang nicht um die Kinder gekümmert hat. ... Auch ohne Absprachen wäre ja allein schon im Sinne des Kindes der Kontakt sinnvoll und hilfreich! ... Das Jugenamt geht dann gerne den einfachen Weg und verlangt einen Kontakt zwischen VAter und Kind, denn das Recht hat er.
Leserforumvon Bella05 | Familienrecht | 3 Antworten | 21.09.2006 13:15
Ich und der Vater meiner Tochter(15 Monate),haben gemeinsames Sorgerecht.Was für mich nach unserer Trennung an sich kein Problem darstellte. ... Was hat den sonst das gemeinsame Sorgerecht Sinn,wenn sich der eine immer drückt. ... Sorgerecht,Umgang und Aufenthaltbestimmung sind je alles unterschiedliche paar Schuhe, Sorgerecht hat mit dem Umgang nämlich nichts zu tun.Das Jugendamt kann dich auch über das Sorgerecht informieren, denn da gibt es auch wieder unterschiede.
Leserforumvon EeehMacarena | Familienrecht | 7 Antworten | 22.09.2022 10:38
Kontakt zum Vater besteht. ... [/quote]Von der Mutter kann man die Auskunft bei gemeinsamen Sorgerecht verlangen. ... Am 22.9.2022 von Anami [quote=EeehMacarena]Die Schule informiert NUR die Mutter über Auffälligkeiten und Neuigkeiten[/quote]Und da beide Eltern das gemeinsame Sorgerecht haben, und Kontakt zum Vater besteht, kann die Mutter doch dem Vater Neuigkeiten und Auffälligkeiten mitteilen.
Leserforumvon Bernward | Familienrecht | 9 Antworten | 09.02.2004 14:40
Hallo, habe ich die Chance für meinen unehelichen Sohn geb. 18.04.1993 das Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen, wenn ich nachweisen kann das er bei der Mutter vernachlässigt wird. ... Um einer Mutter das Sorgerecht zu entziehen, bedarf es wirklich harte Geschütze(Nachweis von Drognmißbrauch, Nachweis über Vernachlässigung etc.). ... Woher weisst du, ob er nicht wirklich ein Problem hat ?
Leserforumvon guest-12311.09.2021 08:33:52 | Familienrecht | 12 Antworten | 10.09.2021 17:21
Nach dem vor 2 Wochen dann die Situation eskaliert ist und er mir vor unserer Tochter gedroht hat zum Anwalt zu gehen wobei er auch sehr laut geworden ist und ich dann einfach gegangen bin wirft er mir vor ich würde den Kontakt unterbinden und möchte nun plötzlich das gemeinsame sorgerecht einklagen um sie alle 2 Wochen für ein Wochenende abzuholen. ... Dem Antrag ist stattzugeben, soweit 1.die Mutter zustimmt, es sei denn, die Übertragung widerspricht dem Wohl des Kindes oder das Kind hat das 14. ... [/quote] Und genau das ist das Problem.
Leserforumvon Wollo | Familienrecht | 4 Antworten | 10.06.2008 22:17
Ich bin alleinerziehende mutter einer 2 1/2 jährigen tochter. ... wo muss ich mich da melden, wenn ich das sorgerecht meiner kleinen meiner mutter geben möchte? oder angenomen mir passiert mal was (bin autobahnraser), ich möchte dann doch sicher stellen, dass die kleine bei meiner mutter bleibt, bei der sie ja auch bis jetzt aufgewachsen ist, und nicht zu dem vater kommt. zu dem gibts nämlich ewig keinen kontakt mehr.. und ich wäre froh wenn das auch so bleibt. könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
Leserforumvon JustYours85 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2015 19:44
Umzug ist also kein Problem. ... Als wir einen Unfall hatten, stellte er mich als schlechte Mutter hin, wollte aber keine Verantwortung wie zB das Sorgerecht übernehmen. ... Er meidet sogar den Kontakt zu seiner Mutter, nur um uns nicht über den Weg zu laufen!
Leserforumvon guest123-1866 | Familienrecht | 12 Antworten | 29.06.2008 11:36
hallo leute, wie zu erwarten gibt es nun doch wieder probleme mit dem umgang mit meinem dritten, 3 jährigen kind das bei seiner mutter lebt. seit drei wochen hatte ich versucht den gestriegen umgang auf einen anderen (heute) termin zu verlegen, weil meine tochter, die bei mir lebt, eine veranstaltung hatte, zu der ich sie unbedingt begleiten wollte. der kleine konnte dazu nicht mit, weil er 200km weg wohnt und die mutter dies nicht zuläßt. wir haben seit einigen monaten eine gerichtliche umgangsregelung. in dieser ist gergelt, dass verschiebungen ab zu stimmen sind. seit drei wochen veruchte ich mit der mutter den vorschlag schriftlich ab zu stimmen. erst auf einschaltung ihres anwaltes durch mich kam am donnerstag eine e-mail, ich könne den klienen am samstag wie fesgelegt abholen. einen ausweichtermin müsse sie nur dann vorgeben, wenn sie einen termin nicht halten könne. außerdem sollte mir mein sohn soviel wert sein, dass ich mir den tag ja wohl freihalten könne. meine zusätzlichen fragen zu impfungen (wundstarrkrampf, zecken) gingen mich nichts an. sie hat mittlerweile ihre psychotherapeutische behandlung abgebrochen und es gibt symptome auch beim kleinen, dass emotionaler mißbrauch betrieben wird (sein geburtstagspaket von mir- ich durfte ihn weder sehen noch sprechen) kommentierte er beim folgeumgangstermin mit "mama mag dein paket nicht" ich werde das familiengericht sofort wieder anrufen, um den umgang zu regeln und überlege ob ich auch eine chance habe ein sorgerecht zu beantragen. was meint ihr? bin heute aber nur sporadisch im netz und kann auf eure beiträge wahrscheinlich erst später reagieren, bin aber für ratschläge dankbar schönen sonntag noch und über baden lacht gerade die sonne uwe Am 29.6.2008 von muemmel Hi, der KM müßte hierzu das Sorgerecht entzogen werden, da sie einem gemeinsamen Sorgerecht wohl kaum zustimmen wird. ... Beim Sorgerecht sehe ich keine Chance, solange sie die Kinder vernünftig betreut.
Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.06.2011 14:54
Ich persönlich habe derzeit super Kontakt zu meiner Ex-Frau, Ex-Schwiegermutter. ... Somit kann sie die Töchter ihrer Mutter geben, ohne dabei aber das Sorgerecht zu verlieren. ... Das Problem ist, obwohl ich mich tatsächlich gut verstehe mit meiner Ex und ihrer Mutter, ist diese (also ihre Mutter) derart von sich überzeugt und leider so.... wie soll ich das beschreiben, ohne, dass es sich beleidigend anhört...?
Leserforumvon Flumey | Familienrecht | 26 Antworten | 01.09.2014 13:17
Und er möchte das geteilte Sorgerecht haben. ... Wie sieht es denn dann aus, wenn das Sorgerecht geteilt ist. ... Seitdem der Kontakt zu KV nicht mehr gegeben ist,kratzt sie sich so gut wie garnicht mehr.
Leserforumvon manuela_steinebach | Familienrecht | 9 Antworten | 06.01.2007 13:22
(also ihr neugeborenes) sie ist doch damals vom gericht dazu aufgefordert worden ihre zeiten einzuhalten kann mein freund ihr das sorgerecht komplett entziehen lassen denn er sieht auch in zukunft das sie es wieder schleifen lässt sie wird ihn zwar jetzt am mittwoch holen kommen aber ohne das dass baby dabei ist aber dann danach wird sie sich erst wieder in 3wochen ma melden so wie es bis jetzt auch war und hat dann immer eine andere ausrede damit sie ihren sohn nicht holen brauch bin mal gespannt was ihr dazu so zu schreiben habt vielen dank -- Editiert von Manuela_steinebach am 06.01.2007 13:33:40 Am 6.1.2007 von Teasy1 Warum wollt ihr der Mutter das Sorgerecht entziehen? ... Am 6.1.2007 von zoe2000 Hallo Manuela, ist das geteilte Sorgerecht denn im Alltag ein Problem oder geht es Euch nur darum, die Mutter dafür zu "strafen", dass sie sich nicht kümmert? ... Im Ernst- sicher ist es nicht schön für den Kleinen, das die Mutter sich kaum kümmert oder wenig.
Leserforumvon Miramax123 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.10.2020 12:37
Sie hat das alleinige Sorgerecht. ... Also habe ich auf Kontakt um des Kindeswohls verzichtet. ... Das wird ja wohl kaum ein Problem darstellen bei zwei Soldaten.
Leserforumvon mountainhope | Familienrecht | 4 Antworten | 13.07.2012 12:12
Wenn Kinder bei ihrem Vater leben, Mutter und Vater aber geteiltes Sorgerecht haben, gibt es da eine Regelung, wie oft die Kinder bei der Mutter sein müssen/dürfen? ... Ist der Kontakt erst einmal abgerissen, dann ist es sehr schwer wenn nicht gar unmöglich den wieder aufzubauen! ... Am 31.5.2013 von MargaritaH Viele Mütter haben das Problem,daß die Väter sie beim Umgang mit den Kindern ausbooten wollen.
123·5·10·15·20·25·30·35