91 Ergebnisse für „mutter sorgerecht tochter bruder“

Leserforumvon nabi | Familienrecht | 9 Antworten | 25.02.2008 12:49
Eine Mutter mit dem alleinigen Sorgerecht kann alles verfügen und als letzte Rache ggf. auch das ... ... Denn wie bei allen Verfahren mit alleinigem Sorgerecht (der Mutter), muß der Vater nachweisen, daß die Verfügung der Mutter nicht dem Kindeswohl dienlich ist. ... Ich hoffe dadurch, dass meine tochter – sollte mir was zustoßen- gleich zu meinem bruder oder ihrem opa kommt ohne, dass jemand ewig bearbeitet wo sie hinkönnte und sie in der zwischen zeit in einer pflegefamilie oder im heim ist.
Leserforumvon Mama100 | Familienrecht | 5 Antworten | 08.01.2016 18:11
Meine mutter und mein bruder kamen vor 1 woche an und haben meine bald 16 jährige tochter bei meiner mutter untergebracht.Weil meine tochter das aufeinmal wollte. ... Ich hab aufgegeben. kann ich einfach so det sorgerecht auf meine mutter geben? ... Meine mutter war so lieb meine tochter zu sich zu nehmen..... det letzte wat ich will is.. dat meine mutter mehrkosten hat.
Leserforumvon samweis | Familienrecht | 3 Antworten | 19.06.2017 09:18
Kollege fliegt in Urlaub, Tochter (fast 18) bei Tante derweil (bzw Tante bei Tochter), nach 3 Tage Meldung von Kindernothilfe, dass sich der Sohn dort befindet, weil Frau tot (Selbstmord). ... Junge war 1 Tag neben seiner toten Mutter und wusste sich nicht zu helfen, bis Bruder der Mutter anrief und dann alles erfuhr. ... Zitat:Junge war 1 Tag neben seiner toten Mutter und wusste sich nicht zu helfen, bis Bruder der Mutter anrief und dann alles erfuhr.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Sie hat derzeit noch das alleinige Sorgerecht. ... Er freut sich eigentlich an den Mama-Wochenenden nur auf seine Brüder, weniger auf seine Mutter...die wird von ihm nicht mal richtig begrüßt...als wäre es ihm unangenehm. ... Er erzählt gern von seinen Großeltern oder seinem jüngsten Bruder.
Leserforumvon Lielan123 | Familienrecht | 23 Antworten | 14.01.2014 13:35
Mein verlobter hat ebenfalls geteiltes Sorgerecht der 14jährigen Tochter, diese wohnt jedoch bei ihm. ... davon ab das ich als Mutter einfach die Bezugs Person bin und sein Bruder Ganz klar ! Aber kann ja sein das ich nen Grund übersehe der rechtfertigt bzw begründet , 2 kindern je seinen Bruder zu nehmen und mich als mutter damit er zum Vater ziehen kann ?
Leserforumvon Halbdunkel | Familienrecht | 1 Antwort | 12.07.2012 21:39
Mein Bruder (25) und ich sind die Stiefkinder des leiblichen Vaters meiner Schwester. ... Ich dachte auch, mein Stiefvater behandle sie besser, da sie ja seine leibliche Tochter ist. ... Gäbe es in meiner Situation überhaupt Hoffnung auf das Sorgerecht für meine Schwester?
Leserforumvon thomas666 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.07.2010 14:41
Es gibt 2 gemeinsame Kinder 1 und 17 J mit gemeinsamen Sorgerecht. Vor einigen Tagen verschwand die Mutter um einkaufen zu gehen mit dem Wagen meines LG und seitdem haben wir nichts von ihr gehört. ... Sollte mein LG sofort alleiniges Sorgerecht beantragen?
Leserforumvon knarf1969 | Familienrecht | 1 Antwort | 03.07.2016 15:50
Meine Tochter 7 Jahre jung bleibt bei der Mutter. ... Der Richter meinte zwar bei Umgangsvereitelung könnte das Sorgerecht der Mutter entzogen werden, macht aber kein Gericht in Deutschland. ... Das Verhalten wird immer schlimmer, die Tochter wird Freitags gebracht und wenn die Mutter das Haus verlässt dreht die Tochter am Rad und geht sogar mit einem Messer auf ihren Bruder los.
Leserforumvon Mortisha | Familienrecht | 1 Antwort | 17.07.2009 16:02
Nun sieht es aber so aus, das die 16-jährige Schwester, so gar nicht mehr mit ihrer Mutter zurecht kommt und mit ihrem Bruder zusammen ausziehen/ wohnen möchte. ... Hat aber nur das halbe Sorgerecht. ... Oder muß auch die Mutter dem ganzen Zustimmen??
Leserforumvon Shadow | Familienrecht | 11 Antworten | 04.01.2007 18:34
Guten Tag zusammen, mein Bruder ist geschieden, die 12jährige Tochter lebt bei der Mutter, die das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, Sorgerecht wird geteilt. Nun möchte die Tochter zum Vater ziehen, die Mutter will das nicht, ist allerdings mit der Erziehung des Kindes überfordert und sagt es auch, den Schwiegereltern und meinem Bruder sowie ihrem Kind gegenüber. ... Am 4.1.2007 von schnee-einsiedel Nun möchte die Tochter zum Vater ziehen, die Mutter will das nicht Wenn die Mutter nicht will,wird das ohne Gericht nichts werden,wenn überhaupt... ----------------- " Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Leserforumvon josily | Familienrecht | 10 Antworten | 10.09.2009 20:47
Unabhängig vom Sorgerecht muss der Vater seine Einwilligung geben. ... Deine Tochter hat ja nun nichts mit deiner Ehe zu tun. ... Das ihr papa und du - sie bekommen hätte und das du mit dem anderen Mann eben ihren bruder hättest und der deshalb auch den neuen Namen bekommen würde.
Leserforumvon Papa Arno | Familienrecht | 10 Antworten | 14.05.2007 10:47
Hallo Meine Tochter ist am 11.01.2007 15 Jahre Alt geworden,sie lebt bei ihrer Mutter,ihre beiden Brüder leben bei mir,das Sorgerecht für die Kinder haben wir gemeinsam,der Umgang mit den Kindern wurde von allen auch wahr genommen. ... Also der Mutter ist alles egal,lässt unsere Tochter 15 Jahre alt laufen,verletzt ihre Aufsichtspflicht und setzt das Wohl meiner Tochter einer gefährdung aus. ... Der Sohn meines Mannes verkommt auch bei der Mutter.
Leserforumvon snooky1988 | Familienrecht | 5 Antworten | 01.06.2015 17:50
Die älteste Tochter (8J) erzählt das sie ihrem Bruder die Zähne putzt oder er selber. ... Offensichtlich hast Du immer noch nicht kapiert, dass das Sorgerecht ein paar Unterschriften sind, mehr nicht. ... Auch kann man nicht hinnehmen das die 8 jährige Tochter ihrem 2 jährigen Bruder die Zähne putzt.
Leserforumvon Berto | Familienrecht | 5 Antworten | 06.03.2006 18:56
Er ist den beiden Anderen, die aus einer späteren Beziehung stammen ein großer Bruder. Die Mutter von ihnen und ich hatten zwar vereinbart, dass wir gemeinsames Sorgerecht haben sollten, sie hat es aber verschleppt dies auch schriftlich zu bestätigen. ... Da die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, sah sie sich nicht gezwungen die Entscheidung mit mir zu diskutieren.
Leserforumvon Tino50 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.12.2018 11:16
Bruder. ... Warum will die Mutter der 16j. denn, dass die Tochter zurückkommt? ... Unter der Voraussetzung, dass die Mutter das Sorgerecht hat (davon bin ich ausgegangen), hat die Tochter schlechte Karten.
Leserforumvon guest-12324.06.2010 14:25:01 | Familienrecht | 21 Antworten | 03.08.2009 21:52
Nun drohen er und seine Mutter ihr falls sie fliegen sollte. einmal drohen sie wohl ihr, aber sie hat soviel angst das sie es mir nicht sagen will womit und einmal drohen sie damit ihr das kind weg nehmen zu wollen wenn es denn dann geboren ist... zudem droht er wohl noch dem kerl den sie kennen gelrent hat hier... sein bruder wohnt wohl auch in deutschland, so das er auf jeden fall hier rüber kommen könnte. ... Wenn der griechische Vater bei Gericht einen Antrag auf gemeinsamens Sorgerecht und Übertragung des ABR stellt, könnte dem evtl. entsprochen werden. ... Der Grieche wird unter diesen Umständen kaum eine Chance haben, vor Gericht ein Sorgerecht oder gar ABR zugesprochen zu bekommen.
Leserforumvon Ihr neuer | Familienrecht | 3 Antworten | 24.09.2009 15:16
Mein bruder ist auch geschieden und hat zwei Kinder. Er bezahlt normal seinen Unterhalt und beide Eltern habe gemeinsames Sorgerecht. ... Jetzt sprach seine Tochter letztens vom Stiefvater und Stiefbruder, der Sohnemann des neuen der Ex meines Bruders.
Leserforumvon Iceman2016 | Familienrecht | 29 Antworten | 29.06.2017 08:31
Somit benötigt sie / die Kindesmutter meine Zustimmung, da gemeinsames Sorgerecht. ... Gleichwohl habe ich meiner Tochter aber auch mitgeteilt, dass sie grundsätzlich in die USA reisen darf und sie mein Einverständnis erhält, allerdings ohne Kostenbeteiligung und das es das Privatvergnügen zwischen Tochter und Mutter ist. ... (Ist die Mutter in der Lage das Geld aufzubringen?)
Leserforumvon Sven114 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.11.2015 14:32
Er möchte dass sie bleibt, wegen der Tochter (Sie ist ein Papa-Kind, ich glaube fast, dass sie ihre eigene Mutter nicht liebt! ... Wir haben mit meinem Bruder Angst wenn es zur Scheidung kommt, dass die kleine bei der Mutter leben wird. ... Die Mutter würde natürlich darauf bestehen die Tochter zu behalten auch wenn sie sich nicht um sie kümmert.
Leserforumvon blackrose_34 | Familienrecht | 13 Antworten | 01.12.2010 09:25
Meine beiden Töchter (12, 16) ließ er allein zurück.er beantragte das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht! ... Meine kinder möchten auch bei mir leben, dass haben sie immer und immer wiedeer gesagt, aber sie sind eben erst 9 und 2x 7 Jahre alt.Meine Töchter vermissen ihre Brüder sehr und andersrum. ... Am 2.12.2010 von charlykessia quote:Meine beiden Töchter (12, 16) ließ er allein zurück.er beantragte das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht!
123·5