1.164 Ergebnisse für „mutter sorgerecht tochter kind“

Leserforumvon Naddl | Familienrecht | 12 Antworten | 07.10.2003 08:06
Gibt es für Väter ein alleiniges Sorgerecht obwohl das Kind unehelich ist? ... Die Sache ging vor Gericht und ich zitiere hier die Worte des Richters : "Herr B. , es ist nicht ersichtlich, weshalb ich einer Mutter das Sorgerecht für ihr Kind entziehen sollte. ... Ich bin ein Papa und habe das alleinige Sorgerecht für meine beiden Töchter bekommen.
Leserforumvon de_snor | Familienrecht | 6 Antworten | 21.01.2013 19:54
Meine Tochter befindet sich seit 6 Wochen anlässlich weiterer Gewalt durch die Mutter bei einem Familienmitglied (Familie der Mutter). ... Meine Tochter möchte zu mir ziehen bittet mich, das Sorgerecht durchzusetzen. ... Wobei ich immer voraussetze, dass die Tochter nicht bei der Mutter lebt und es sich um ein EU-Land handelt.
Leserforumvon jur_laie | Familienrecht | 0 Antworten | 01.08.2006 09:28
Guten Tag, folgender Fall: Witwer mit 3-jähriger Tochter heiratet wieder und bekommt in seiner zweiten Ehe ein weiteres Kind. ... Kann sie das Sorgerecht für seine Tochter aus erster Ehe auch gegen den Willen des Vaters durchsetzen? ... Können die Kinder gegen den Willen der Mutter (des zweiten Kindes) „auseinander gerissen werden?
Leserforumvon Andrea Fischer | Familienrecht | 11 Antworten | 03.07.2009 12:28
Auch der Satz "Dann bekommt sie eine neue Mutter" ist schon gefallen .. ... Ich weiß, wie es für ein Kind ist ohne seinen Vater aufzuwachsen, und ich würde es meiner Tochter gerne ersparen. ... Ein grad mal drei Monate altes Kind wird bei der Mutter bleiben.
Leserforumvon carstenschmidt | Familienrecht | 4 Antworten | 26.08.2009 17:21
ich hab eine 9 jährige Tochter, die Muter hat sich von mir getrennt und auch noch das alleinige Sorgerecht, sie bestimmt hier voll und ganz den Ablauf und das Umgangsgeschehen mit meiner Tochter und obwohl meine Tochter mich täglich sehen will und könnte, ist dies ein Hindernis. ... Euer Kind ebenso. ... Zudem hat das Kind so weniger Spielraum, euch Eltern gegen einander auszuspielen.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Sie hat derzeit noch das alleinige Sorgerecht. ... Er will gern hier bleiben...er ist schon genervt, wenn seine Mutter anruft und mag eigentlich gar nicht groß mit ihr Kontakt haben...auch die Eltern der Mutter sind auf unserer Seite, dem Kind zuliebe...Die Großmutter sagte, es ist besser, das er weg ist von der Mutter! ... Dieses Gehampel um das alleiniges Sorgerecht ist in den meinsten Fällen Unsinn, und das ABR für den KV reicht völlig aus dass das Kind bei Euch bleiben kann.
Leserforumvon nabi | Familienrecht | 9 Antworten | 25.02.2008 12:49
Und glaube mir bitte, es gibt solche Mutter, die Ihr Kind lieber woandershin geben als zum Vater. ... Eine Mutter mit dem alleinigen Sorgerecht kann alles verfügen und als letzte Rache ggf. auch das ... ... Die Mutter könnte einfach verfügen das das Kind zu ihren Eltern geht ...
Leserforumvon tom müller | Familienrecht | 14 Antworten | 23.03.2005 09:53
Hat keiner der "Freunde" gesagt: Hol Deine Tochter raus, ihre Mutter ist nur noch zugekokst, der Lütten gehts mies? Wie geht es Ihrer Tochter, wenn sie bei Ihnen ist? ... Wenn nach all dem klar ist, dass es dem Kind bei der Mutter und ihrem Partner dreckig geht-dann ab zu z.B. pro Familia und mit deren Hilfe zur Polizei.
Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Ich weiss das ihre freundin nur eine kleine 1 Zimmer Wohnung hat und dort mit ihrem freund und ihrere kleinen Tochter lebt. ... Mutter + Kind müssen sich ja auch von etwas unterhalten ( Essen(Trinken, Geld). ... Solange die Mutter das Sorgerecht hat, kann Sie mit dem Kind machen, was es will.
Leserforumvon Tom Wallace | Familienrecht | 7 Antworten | 04.02.2022 16:10
Guten Tag, vor 3 Jahren wurde mir als Vater und Ehemann das vorläufige Sorgerecht für meine 14jährige Tochter - aus Kindswohlgründen, weil die Schwester auch bei der Mutter lebt - entzogen. ... Habe ich dann wieder automatisch das "volle" Sorgerecht für meine Tochter? ... [editmessage]-- Editiert von Tom Wallace am 04.02.2022 16:11[/editmessage] Am 4.2.2022 von Besserweiß Wenn Dir das Sorgerecht entzogen wurde, bekommst Du das Kind auch nicht nach dem Tod der Mutter.
Leserforumvon Marina02 | Familienrecht | 3 Antworten | 07.04.2015 09:35
Die Mutter erfährt davon und will den Freund anzeigen und das Sorgerecht. ... Kann dem Vater dss Sorgerecht entzogen werden nur weil er nicht will dass seine Tochter etwas heimlich macht? ... Ganz einfach, Kind sofort bei Vater raus, Verurteilung von dem Pädophilen und dem Vater strafrechtlich. wirdwerden Am 7.4.2015 von Marina02 P.
Leserforumvon Gordon007 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.09.2006 17:21
Ich habe allerdings kein Sorgerecht (ich war mit der Mutter nicht verheiratet). Nach dem die Mutter vor dem Amtsgericht doch noch zugestimmt hat, dass meine Tochter bei mir wohnen darf, stellt sich die Frage nach dem Unterhalt. ... Und was das Jugendamt angeht, dann richte doch eine Beistandschaft für deine Tochter ein. ----------------- "gruß azrael" Am 30.9.2006 von Gordon007 Da ich kein Sorgerecht habe steht mir das lt.
Leserforumvon NinaRT | Familienrecht | 4 Antworten | 14.03.2019 12:17
Mein Mann brachte eine damals 9 Monate alte Tochter mit in die Beziehung, da die leibliche Mutter verstorben ist. ... Für sie bin ich ihre Mutter. ... Natürlich nicht - Sie haben weder Aufenthaltsbestimmungs- noch Sorgerecht.
Leserforumvon Pummel3 | Familienrecht | 14 Antworten | 06.06.2011 12:03
Hallo, ich habe als Vater 50% das Sorgerecht und die Tochter ist den halben Monat bei mir. ... Sicherlich hat sie dort nicht erzählt, dass wir das Sorgerecht geteilt haben (schriftlich) und dass ich zur Hälfte die Tochter habe. ... Oder gar die Mutter?
Leserforumvon manuel s | Familienrecht | 2 Antworten | 06.07.2003 10:36
hallo, ich bin vater eines 2jährigen sohnes. mit der mutter des kindes war ich nicht verheiratet und wir lebten auch nicht zusammen. das alleinige sorgerecht hat die mutter. mein kind habe ich regelmäßig von freitag nachmittags bis sonntag abend. ich wünsche mir ein gemeinsames sorgerecht für unser kind, aber die mutter lehnt dieses ab. habe ich nach der heutigen gesetzeslage eine reelle chance, auch ohne zustimmung der mutter gemeinsames sorgerecht zu erhalten? ... Mein Freund hat auch eine Uneheliche Tochter für die er das Sorgerechtn hat.
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 10 Antworten | 03.10.2009 22:59
Die mutter besitzt noch ein weiteres Kind (Halbschwester meiner Tochter), dessen Vater aber angeblich unbekannt ist. ... Meine Tochter selbst möchte nicht so lange bei der Mutter bleiben und ich muss sie ständig überreden zu ihrer Mutter zu gehen. ... Ich sagte der Polizei, dass ich auf meine Tochter aufpassen werde, deshalb hatten sie nur das jüngste Kind weggenommen.
Leserforumvon nixda00 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.08.2017 13:24
Da hat die Mutter wenig bis gar nichts mitzureden. ... Und warum will der Vater das Sorgerecht,wenn ihn das Kind nicht interessiert. ... Da hat die Mutter wenig bis gar nichts mitzureden.
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Wir haben eine gemeinsame Tochter. ... Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir. ... wirdwerden Am 21.3.2018 von Start4u Die Mutter hat derzeit das alleinige Sorgerecht.
Leserforumvon Schranzer | Familienrecht | 3 Antworten | 25.05.2005 12:48
Eine Freundin von mir hat eine kleine Tochter, die 6 Monate alt ist. ... Was kann sie machen, sie hat jetzt grosse Angst, dass er Ihr das Kind wegnehmen kann. ... Das Sorgerecht kann nur mit Einverständnis der ledigen Mutter geteilt werden.
Leserforumvon wnikkigirl | Familienrecht | 6 Antworten | 27.07.2008 15:45
folgende sachlage: bei einer freundin von mir wohnt deren enkeltochter...sie ist also die oma. die mutter des kindes ( ihre tochter) hatte das kind mit einem jahr bei der oma abgestellt, ihr 7 müllsäcke in denen die klamotten für die kleine waren in den flur geworfen und gesagt: da, will ich nicht mehr, kannst du behalten. seit dem lebt das kind nun also bei der oma, sagt auch nicht oma, sondern mama zu ihr. sie hatte zwar noch kontakt zu ihrer richtigen mutter, aber nur sporadisch, die mutter wollte das kind nicht berühren und auch so nichts wissen von dem kind. das kind ging mit meinem sohn in den kindergarten, kommt nun also jetzt in die schule. die oma, bekam den unterhalt des kindes vom vater und auch das kindergeld. allerdings weiss ich nun nicht ob die oma auch das sorgerecht hat.Das aufenthaltsbestimmungsrecht schon. nun ist es so, daß die mutter des kindes ( mittlerweile hat sie noch ein kind von einem anderen mann) die tochter auf einmal wiederhaben will....nach 6 jahren, bei der oma. das kind ist total verstört, und weint und will nicht dorthin ziehen. mal ganz davon abgesehen spricht es seine leibliche mutter mit tante an! ... Dass Mutter und Tochter miteinander ins Gespräch kommen, wäre ein für das Kind in jedem Fall hilfreicher Schritt. ... Finde das Kind muss wissen, wer ihre Mutter ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59