1.127 Ergebnisse für „mutter sorgerecht tochter vater“

Leserforumvon Andrea Fischer | Familienrecht | 11 Antworten | 03.07.2009 12:28
Auch der Satz "Dann bekommt sie eine neue Mutter" ist schon gefallen .. ... Ich weiß, wie es für ein Kind ist ohne seinen Vater aufzuwachsen, und ich würde es meiner Tochter gerne ersparen. ... Ein grad mal drei Monate altes Kind wird bei der Mutter bleiben.
Leserforumvon givings56 | Familienrecht | 4 Antworten | 24.09.2018 21:11
Da die Mutter meines Schwiegersohnes damals ein grossen Fehler gemacht hatte ,wurde das Sorgerecht meinem Schwiegersohn entzogen . Während er bei der Arbeit war und eigentlich seine Mutter die Kinder der Exfrau übergeben sollte ,hat seine Mutter eigen mächtig die Kinder nicht freiwillig heraus gegeben, da sein Sohn beim Vater bleiben wollte. ... Sie hat das volle Sorgerecht .
Leserforumvon Wanda Seilert | Familienrecht | 2 Antworten | 05.07.2004 00:02
Seit neuestem versucht die Mutter aber, ihn dazu zu drängen, die Tochter zur Adoption freizugeben damit die Mutter mit dem Vater der jüngeren Tochter - mit dem sie seit wenigen Monaten erneut zusammen ist - eine neue Familie aufmachen kann. ... Wie sind die Chancen für meinen Freund, das Sorgerecht für seine Tochter zu verteidigen? Am 5.7.2004 von peron30 Welches Sorgerecht verteidigen?
Leserforumvon Unbekannt1511 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.12.2021 03:40
Wie kann es sein das irgendwelche Richter oder Jugendämter darüber entscheiden dürfen ob ich das Gemeinsamesorgerecht über meine Tochter erhalte?... Jugendämter entscheiden nicht über das Sorgerecht von Vätern. ... Die Probleme erspart man Mutter, Kind der Justiz und der Gesellschaft, in dem die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.
Leserforumvon Zaubermaus06 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.10.2007 14:10
Oder wird das beim Jugendamt / Familiengericht dem Vater negativ angelastet? Die EX hätte gerne, dass ihr neuer Partner die Tochter adoptiert. ... Das heisst doch, die Mutter hat die restlichen vier Tage das Kind, in dem Ihr beide Euch ein schönes Leben macht ??????
Leserforumvon guest-12313.01.2016 13:39:00 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.01.2016 16:05
Er hat eine Tochter von seiner Ex-Freundin. Die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht. Seine Ex Freundin nutzt aber jede Gelegenheit meinem Freund das Leben schwer zu machen ohne Rücksicht auf ihre Tochter, die ihren Vater über alles liebt.
Leserforumvon Marcus1985123 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.09.2012 19:29
Es gibt ein Verfassungsgerichtsurteil, nach dem unverheiratete Väter per Gerichtsbeschluß bekommen können. ... Aber die Mutter braucht dich nicht einbeziehen! ... Die Mutter scheint ja ein "Wanderpokal" zu sein.
Leserforumvon fb519337-89 | Familienrecht | 5 Antworten | 06.07.2019 21:50
Hallo, folgendes: Tochter wird im September 15. ... Geteiltes Sorgerecht. ... Am 7.7.2019 von wirdwerden Ob es in Frankreich Verfahrenskostenhilfe gibt, und die dann auch noch für nicht im Land lebende Ausländer, das weiss ich nicht. wirdwerden Am 7.7.2019 von fb367463-2 Zu allererst sollte sich die Tochter mal mit dem Vater zusammen setzen und den Wunsch nach einem Umzug zur Mutter besprechen.
Leserforumvon stefan645 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.06.2010 10:12
Nun möchte ich gern das alleinige Sorgerecht beantragen, da meine Ex-Freundin mir meine Tochter seit der Trennung vorenthält und ich außerdem denke, dass sie bei ihrer Mutter nicht gut versorgt wird. ... Wie stehen meine Chancen trotz Arbeit das Sorgerecht zu bekommen? ... Deshalb habe ich meiner Tochter auch gesagt, dass sie nicht ins Auto steigen soll, wenn sie Alkohol riecht oder ihre Mutter sich merkwürdig verhält. ----------------- ""
Leserforumvon Marina02 | Familienrecht | 3 Antworten | 07.04.2015 09:35
Die Mutter erfährt davon und will den Freund anzeigen und das Sorgerecht. ... Kann dem Vater dss Sorgerecht entzogen werden nur weil er nicht will dass seine Tochter etwas heimlich macht? ... Ganz einfach, Kind sofort bei Vater raus, Verurteilung von dem Pädophilen und dem Vater strafrechtlich. wirdwerden Am 7.4.2015 von Marina02 P.
Leserforumvon jaykayone | Familienrecht | 20 Antworten | 25.01.2006 21:24
Eine ledige Mutter hat automatisch das alleinige Sorgerecht für das Kind, wenn nicht ausdrücklich das gemeinsame Sorgerecht beantragt wurde. Ein Sorgerecht für den Vater ist nicht möglich gegen den Willen der Mutter. ... Natürlich hast du auch ein Umgangsrecht, wenn du der Vater bist und kein Sorgerecht hast, aber wenn die Mutter dein Umgangsrecht blockiert, bist du arm dran.
Leserforumvon Shivaom | Familienrecht | 10 Antworten | 15.11.2017 12:18
Guten tag, ich habe eine frage bezüglich sorgerecht und umgang. 1. ... Mutter will, Vater will nicht. ... Am 16.11.2017 von Shivaom Na das stimmt nicht, vater will aber mutter nicht.
Leserforumvon Schranzer | Familienrecht | 3 Antworten | 25.05.2005 12:48
Sie will sich von Ihrem Freund und Vater der Tochter trennen, da es einfach nicht mehr weitergeht. Der Vater allerdings will sie zwingen ihn zu Heiraten, wegen der Tochter. ... Das Sorgerecht kann nur mit Einverständnis der ledigen Mutter geteilt werden.
Leserforumvon nabi | Familienrecht | 9 Antworten | 25.02.2008 12:49
Und glaube mir bitte, es gibt solche Mutter, die Ihr Kind lieber woandershin geben als zum Vater. ... Eine Mutter mit dem alleinigen Sorgerecht kann alles verfügen und als letzte Rache ggf. auch das ... ... Denn wie bei allen Verfahren mit alleinigem Sorgerecht (der Mutter), muß der Vater nachweisen, daß die Verfügung der Mutter nicht dem Kindeswohl dienlich ist.
Leserforumvon NinaRT | Familienrecht | 4 Antworten | 14.03.2019 12:17
Mein Mann brachte eine damals 9 Monate alte Tochter mit in die Beziehung, da die leibliche Mutter verstorben ist. ... Für sie bin ich ihre Mutter. ... Es ist auch nichts zwischen Vater und Tochter vorgefallen, dass ich ihm vorwerfen könnte und das möchte ich auch nicht behaupten.
Leserforumvon Tom Wallace | Familienrecht | 7 Antworten | 04.02.2022 16:10
Guten Tag, vor 3 Jahren wurde mir als Vater und Ehemann das vorläufige Sorgerecht für meine 14jährige Tochter - aus Kindswohlgründen, weil die Schwester auch bei der Mutter lebt - entzogen. ... Was soll ich machen, wenn die Mutter jetzt verstirbt? Habe ich dann wieder automatisch das "volle" Sorgerecht für meine Tochter?
Leserforumvon bellasmirnova | Familienrecht | 3 Antworten | 08.09.2008 14:08
Meine Tochter (7 Jahre alt) wurde Ende November 2007, als ihre Mutter bei einem Autounfall tödlich verunglücktist, aus dem Weidener Krankenhaus von den Erziehern ihrer Mutter entführt. ... Obpfl. erfahren, dass meine Tochter und ihre Mutter an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt waren. ... Wir waren uns einig, dass wir das geteilte Sorgerecht behalten, da sie nicht wollte, dass meine Tochter zu ihrer Mutter und ihrem Stiefvater kommt.
Leserforumvon Kandorka | Familienrecht | 10 Antworten | 25.06.2018 18:30
Wir haben beide das Sorgerecht. ... Am 25.6.2018 von wirdwerden @ zuckerberg: die Mutter schreibt von der gemeinsamen Tochter. Die Tochter ist ehelich und sie schreibt vom gemeinsamen Sorgerecht.
Leserforumvon Nitomy | Familienrecht | 41 Antworten | 01.07.2006 22:21
Meine Tochter wünscht sich nichts sehnlicher als keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. ... Nur würden solche Väter (oder auch Mütter) niemals Rat hie suchen, von daher wohl..... das es nämlich immer wieder gibt, die sich einen Teufel scheren und die einfach so abschließen..das eingangsposting kommt mir so bekannt vor..... -- Editiert von Nickyta am 02.07.2006 23:44:30 Am 3.7.2006 von Teasy1 @Nickyta Tja...und die Mütter (und auch Väter), die sich ein solches Verhalten mehr oder weniger wünschten, müssen andere Wege einschlagen. ... sorry nitomy, falls ich dir unrecht tue...;) und last but not least...was hat ein abgegebenes Sorgerecht mit Vaterliebe zu tun... wir haben das Sorgerecht auch der Mutter überlassen...allerdings um das Kind zu schützen und nicht um ihm zu schaden... deswegen ist es genauso oft hier und Teil unseres Lebens...ob nun mit oder ohne Sorgerecht.... nur mal so zum nachdenken...
Leserforumvon Priogeth | Familienrecht | 29 Antworten | 03.07.2017 22:44
Nach dem meine zwei Monate zu früh geborene Tochter im Februar zu Welt gekommen war und ich zwei Wochen darauf durch Zufall die Kenntnis darüber erlangte hatte, hat die Mutter unserer gemeinsamen Tochter mir den Umgang zu ihr verwehrt. ... Nun ist aber die Mutter meiner Tochter dem Krebs erlegen und ich will das Sorge/Umgangs/Aufenthaltsrecht meiner 5 Monate alten Tochter. - Bin ich nun der Sorgeberechtigter oder muss ich das erst einklagen bzw. beantragen? ... (Meine Tochter ist wohl gegenwärtig bei der Oma mütterlicherseits) - Was passiert sollte die Mutter unserer Tochter vor ihrem ableben ein Vormund ernannt haben?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57