2.605 Ergebnisse für „mutter sorgerecht vater“

Leserforumvon Elbdame | Familienrecht | 19 Antworten | 08.10.2013 00:22
Bisher hatte mein Freund kein Sorgerecht, weil die Mutter es nicht wollte. ... Die Mutter wünschte sich, dass nach ihrem Tod der Vater kein Sorgerecht bekommt, sondern der Sohn in der Wohnung mit seinem älterem Bruder verbleibt ......der größere Bruder ist damit einverstanden..Das Kind wurde nicht befragt. ... --> also die Mutter kann nicht das Sorgerecht bestimmen, aber den Aufenthaltsort????!
Leserforumvon Unbekannt1511 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.12.2021 03:40
Jugendämter entscheiden nicht über das Sorgerecht von Vätern. Im übrigen haben Väter bei ehelich geborenen Kindern automatisch das gemeinsame Sorgerecht, bei nichtehelichen Kindern ist es inzwischen auch die Regel. ... Die Probleme erspart man Mutter, Kind der Justiz und der Gesellschaft, in dem die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.
Leserforumvon fusl2009 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.10.2009 15:42
Gestern haben wir erfahren, das der Mutter wegen Vernachlässigung der Sorgepflicht das Sorgerecht entzogen wurde und vorerst den Eltern der Mutter zugesprochen wurde. ... Natürlich möchte er nun um das Sorgerecht für seinen Sohn kämpfen, da die Mutter nur telefonischen Kontakt möglich machte, ein Treffen leider durch Ausreden nie zustande gekommen ist. ... Denke Jugendamt und Anwalt wären ratsam, aber was müssen wir beachten und vor allem wie schnell können wir etwas durchsetzen um das Sorgerecht zu bekommen (für den Vater des Sohnes).
Leserforumvon wohlstandzpunk | Familienrecht | 9 Antworten | 19.04.2009 19:53
Vor 5 Jahren haben sich ihre Eltern geschieden, sie blieb bei ihrem Vater und die Mutter verschwand in irgendeiner Stadt. Die Sache ist, dass damals das Sorgerecht nicht aufgeteilt wurde, so dass beide Elternteile das volle Sorgerecht noch haben. ... Um dies zu vermeiden für den Ausbildungsvertrag und Bafög oder Berufsausbildungsbeihilfe wollen wir rausfinden, wie man der Mutter nun das Sorgerecht entziehen kann.
Leserforumvon Marcus1985123 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.09.2012 19:29
Es gibt ein Verfassungsgerichtsurteil, nach dem unverheiratete Väter per Gerichtsbeschluß bekommen können. ... Aber die Mutter braucht dich nicht einbeziehen! ... Die Mutter scheint ja ein "Wanderpokal" zu sein.
Leserforumvon givings56 | Familienrecht | 4 Antworten | 24.09.2018 21:11
Da die Mutter meines Schwiegersohnes damals ein grossen Fehler gemacht hatte ,wurde das Sorgerecht meinem Schwiegersohn entzogen . Während er bei der Arbeit war und eigentlich seine Mutter die Kinder der Exfrau übergeben sollte ,hat seine Mutter eigen mächtig die Kinder nicht freiwillig heraus gegeben, da sein Sohn beim Vater bleiben wollte. ... Sie hat das volle Sorgerecht .
Leserforumvon Thrall | Familienrecht | 17 Antworten | 13.10.2010 15:36
Nun meine Frage: In wiefern hat der Vater eine reale Chance das Sorgerecht zu bekommen. ... Am 13.10.2010 von wirdwerden Die Mutter hat das Kind doch zum Vater geschickt. ... Gegenfrage: Warum sollte die Mutter das KG erhalten, wenn das Kind beim Vater wohnt?
Leserforumvon Sascha33 | Familienrecht | 7 Antworten | 16.08.2015 15:09
Hallo Leute Ich mache es kurz, Mutter will den Vater das alleinige Sorgerecht geben weil Sie nicht mehr in Stande ist auf die Kinder zu schauen. Der Vater ist einverstanden und will die Kinder nehmen, Geht das so leicht oder ist das Kompliziert? ... Am 16.8.2015 von wirdwerden Die Mutter soll dem Vater eine Vollmacht ausstellen und gut ist. wirdwerden Am 16.8.2015 von Sascha33 Das heisst wir brauchen nicht zum Gericht gehen eine Vollmacht reicht aus?
Leserforumvon guest-12313.01.2016 13:39:00 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.01.2016 16:05
Die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Diese hat zum einen das Sorgerecht mit dem Vater geteilt und wirkt zum anderen an einem Umgangsplan mit, der sich vor Gericht eher nicht in dieser Form hätte durchsetzen lassen. ... Unterstellt man mal, dass der Vater in Zukunft nochmals ähnlich wenig rechstreu ist, steht auch schon die nächste Haftstrafe an und das Kind muss wieder zur Mutter zurück?
Leserforumvon KuschelbaerR | Familienrecht | 4 Antworten | 13.06.2009 19:21
Das Sorgerecht soll der Mutter durch das Jugendamt entzogen und das Kind aus dem Haushalt herausgenommen werden, weil sie unfähig ist, das Kind zu betreuen und den Aufforderungen des Amtes nicht nachkommt bzw. gar nicht nachkommen will (sollte z.B. ins Mutter-Kind-Heim ziehen). ... Die Eltern der Mutter wollen ebenfalls das Sorgerecht beantragen. ... Ist es ein Nachteil, wenn die Eltern der Kindesmutter bereits jetzt das Sorgerecht beantragen, wenn der Vater in Unkenntnis darüber, ob er nun der Vater ist noch nichts unternehmen kann?
Leserforumvon *Lili-Maus* | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2008 00:51
Das jugendamt meinte, das der Vater hilfe beantragen kann und die dann hausbesuche machen um sich die Situation anzugucken. ... So einfach kann die Mutter also nicht verhindern, dass er das Kind nicht mehr sieht. ... Weißt du definitiv, dass sie sich nciht ums Kind kümmern wird, wenn der Vater nicht da ist.
Leserforumvon Gerdi Meier | Familienrecht | 1 Antwort | 14.03.2007 13:29
Hallo alle zusammen, ich habe mich hier gerade eingeklingt, weil ich gerne mal wissen möchte, ob es in diesem Forum einen Vater gibt, der das Sorgerecht für sein Kind bekommen hat und aufgrund welcher Versäumnisse der Mutter dies geglückt ist. ----------------- "Viele Grüße Gerdi Meier"
Leserforumvon FloDira | Familienrecht | 7 Antworten | 23.02.2017 08:49
Folgender Fall: Unverheiratetes Paar, gemeinsames Kind geboren 2012, alleiniges Sorgerecht liegt bei der Mutter. ... Nun möchte ich als Vater das gemeinsame Sorgerecht (wollte es von Anfang an, Mutter war der Ansicht, dass ich mich erstmal beweisen muss). ... Ich hab meine Pflichten als Vater nie vernachlässigt, im Gegenteil, ich betreue meinen Sohn teilweise ca. 40% der Zeit, da Mutter als Flugbegleiterin arbeitet.
Leserforumvon guest-12315.12.2011 15:18:35 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.12.2011 13:57
Das Kind trägt den Nachnamen des Vaters und der Vater hat das geteilte Sorgerecht und die Vaterschaft wurde schon vor der Geburt anerkannt. ... Der Vater ist Vater, wie die Mutter Mutter ist. ... Mir geht es hier lediglich um eine Entscheidung GEGEN den Willen der Mutter ob nun mit oder ohne Sorgerecht.
Leserforumvon Jens der Zahler | Familienrecht | 2 Antworten | 25.02.2003 12:47
Winterschuhe werden passend gekauft ( So das keine Sohle oder dicke Strümpfe angezogen werden können ) Wer kann helfen Sorgerecht Mutter zu entziehen . ... " Welcher unehelicher Vater hat so etwas schon mal versucht und auch alleiniges Sorgerecht bekommen ?? ... Bei keinem Amt . ----------------- "Vater der nur zahlen darf" Am 12.3.2003 von IQ-Monster Hallo Jens!
Leserforumvon Wanda Seilert | Familienrecht | 2 Antworten | 05.07.2004 00:02
Der Vater der Älteren (zweieinhalb J.) ist ein guter Freund von mir. ... Seit neuestem versucht die Mutter aber, ihn dazu zu drängen, die Tochter zur Adoption freizugeben damit die Mutter mit dem Vater der jüngeren Tochter - mit dem sie seit wenigen Monaten erneut zusammen ist - eine neue Familie aufmachen kann. ... Am 5.7.2004 von peron30 Welches Sorgerecht verteidigen?
Leserforumvon Shivaom | Familienrecht | 10 Antworten | 15.11.2017 12:18
Guten tag, ich habe eine frage bezüglich sorgerecht und umgang. 1. ... Mutter will, Vater will nicht. ... Am 16.11.2017 von Shivaom Na das stimmt nicht, vater will aber mutter nicht.
Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
Sie wohnt bei ihrem vater und hat immernoch keine ausblidung begonnen. Wie gesagt beide teilen sich Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Mit Mutter-Bonus 10%.
Leserforumvon Zaubermaus06 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.10.2007 14:10
Welche Konsequenzen hätte es denn, wenn mein Lebensgefährte auf das gemeinsame Sorgerecht verzichtet? ... Oder wird das beim Jugendamt / Familiengericht dem Vater negativ angelastet? ... Das heisst doch, die Mutter hat die restlichen vier Tage das Kind, in dem Ihr beide Euch ein schönes Leben macht ??????
Leserforumvon Nitomy | Familienrecht | 41 Antworten | 01.07.2006 22:21
Nun hat er heute per SMS mir mitgeteilt, das er keinen Kontakt mehr seinerseits möchte und er das Sorgerecht an mich abgeben will. ... Nur würden solche Väter (oder auch Mütter) niemals Rat hie suchen, von daher wohl..... das es nämlich immer wieder gibt, die sich einen Teufel scheren und die einfach so abschließen..das eingangsposting kommt mir so bekannt vor..... -- Editiert von Nickyta am 02.07.2006 23:44:30 Am 3.7.2006 von Teasy1 @Nickyta Tja...und die Mütter (und auch Väter), die sich ein solches Verhalten mehr oder weniger wünschten, müssen andere Wege einschlagen. ... sorry nitomy, falls ich dir unrecht tue...;) und last but not least...was hat ein abgegebenes Sorgerecht mit Vaterliebe zu tun... wir haben das Sorgerecht auch der Mutter überlassen...allerdings um das Kind zu schützen und nicht um ihm zu schaden... deswegen ist es genauso oft hier und Teil unseres Lebens...ob nun mit oder ohne Sorgerecht.... nur mal so zum nachdenken...
123·25·50·75·100·125·131