113 Ergebnisse für „mutter stiefmutter“

Leserforumvon Andinger | Familienrecht | 11 Antworten | 09.04.2008 19:40
Die leibliche Mutter (Schwester) möchte aber wieder mit dem Kind zusammen leben und kämpft nun entsprechend für das Kind, aber gegen die Windmühlen der Stiefmutter und Jugendamt. Wochenends kann das Kind sich "noch" mit der Mutter treffen, bzw. auch über das Wochenende bei der Mutter bleiben. ... Aus dieser Scheidung heraus wurde das Kind auch einfach von der Stiefmutter an den neuen Wohnort mitgenommen, ohne die Situation mit der leiblichen Mutter abzuklären.
Leserforumvon PewPow | Familienrecht | 7 Antworten | 31.07.2014 22:34
Insbesondere sollte das ja der Rechtsanwalt wissen, den die Stiefmutter für eine Unterhaltsklage zwingend braucht. ... Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Stiefmutter als Erbin nun den Titel abändern/aufheben lassen möchte, worauf im Zweifelsfall (bei ausbleibender Kooperation durch die Mutter) zu klagen ist. ... Dann hätten Sie beziehungsweise der Junge aber wirklich etwas ganz falsch verstanden beziehungsweise wären von der Mutter belogen worden.
Leserforumvon Pascal188 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.03.2015 18:37
Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Stiefmutter. Meine Eltern sind seit 7 Jahren geschieden und ich lebe bei meiner Mutter. ... Da kollidieren dann der Hausfrieden der Stiefmutter mit dem des Vaters.
Leserforumvon huidigui | Familienrecht | 2 Antworten | 07.11.2017 10:52
Meine Mutter hat sich nie für uns interessiert. Als mein Vater mit 1984 meine Stiefmutter kennen lernte und heiratete, dachten die beiden darüber nach, dass meine Stiefmutter mich adoptieren könne; zumal meine Mutter bis dato nie Interesse an mir zeigte. ... Ich denke hier insbesondere an eine Erwachsenenadoption durch meine Stiefmutter oder durch eine Verzichtserklärung seitens meiner leiblichen Mutter.
Leserforumvon Petra07 | Familienrecht | 2 Antworten | 26.11.2003 20:54
Sie lebte bis dahin bei Ihrer leiblichen Mutter, welche das Kind dann vor 1,5 Jahren ins Heim gesteckt hat, weil sie sich psychisch Stationär behandeln lassen mußte. ... Mich als Stiefmutter interessiert es schließlich auch, wie es mit dem Kind weiter geht und sie ist auch 1x im Monat über's Wochenende bei uns, zum versorgen bin ich dann aber gut genug.
Leserforumvon Mauser123 | Familienrecht | 7 Antworten | 15.01.2006 11:31
Kan man seine Stiefmutter wegen "schlechter Erziehung" verklagen? ... Eine Frau als Mutter vor der man weglaufen will ist eh mist.
Leserforumvon law_and_order | Familienrecht | 4 Antworten | 03.10.2008 15:49
Gruß, law_and_order Am 3.10.2008 von cruncc1 Nein, die Stiefmutter muss nicht zahlen. ... Stellt sich die Frage, was verdient die Mutter des Kindes? ... Hat er nichts, dann gibt´s auch nichts ... selbst wenn die Stiefmutter Millionärin wäre .
Leserforumvon Böse Stiefmutter | Familienrecht | 6 Antworten | 31.05.2006 16:05
bat, bekam sie eine Absage von der Mutter! ... LG Respecti Am 31.5.2006 von Böse Stiefmutter Sie hätte gerne Ihre Kleidung, Ihr Spielzeug und Ihre Spardose nebst Inhalt von der KM. ... Die Spardose steht bei der Mutter.
Leserforumvon junfun | Familienrecht | 7 Antworten | 06.07.2006 19:15
Guten Tag, folgender Fall: mein Vater ist vor c.a. zwei Jahren gestorben, daraufhin hat meine Stiefmutter sein Auto und ein paar anderer Dinge auf Ihren Namen überschrieben. ... Und was ist mit meiner richtigen Mutter?
Leserforumvon Michel3011 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.04.2017 21:43
Das Kind lebt bei der Mutter und ist alle 2 Wochen beim Vater sowie in den Ferien hälftig.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Hallo, ich schreibe als Stiefmutter: Sind eine 5-köpfige Familie (mein Verlobter und sein Sohn, ich und 2 Söhne) Der Sohn meines Verlobten lebt seit Oktober 2008 bei uns. ... Das war der Mutter auch klar und bewusst! ... Mit der Mutter der Mutter stehen wir in gutem Kontakt.
Leserforumvon ecksdream | Familienrecht | 3 Antworten | 17.04.2005 14:08
Die Mutter von meinem Sohn kümmert sich nicht schreibt vieleicht mal ne sms aber mehr nicht. ... Mein Sohn weiß zwar das er eine andere Mama hat aber sieht seine jetzige Stief Mutter als Mama an.....
Leserforumvon Silicea77 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.06.2020 21:58
Das ist doch etwas, was man mit mir als Mutter besprechen muss, oder sehe ich das falsch? ... Das ist doch etwas, was man mit mir als Mutter besprechen muss, oder sehe ich das falsch? Dass muss die Tochte keineswegs mit der Mutter besprechen.
Leserforumvon Keken | Familienrecht | 13 Antworten | 09.12.2007 17:42
Was für Rechte hat die leibliche Mutter? ... Die Mutter des Mädchens möchte ihr die Silvesterfeier erlauben, aber auch keinen Ärger mit der Stiefmutter haben. Es geht hier um die Frage ob die Mutter dem Mädchen die Silvesterfeier erlauben darf, obwohl die Tochter bei der Stiefmutter lebt und die es ihr verboten hat.
Leserforumvon Xavine1 | Familienrecht | 10 Antworten | 20.06.2016 19:42
Meine Stiefmutter hat während der Ehe mit meinem Vater nie gearbeitet. Sowohl mein Vater, als auch meine Stiefmutter sind mittlerweile Rentner. Mein Vater bezieht 1.400,-€, meine Stiefmutter 450,-€ Rente.
Leserforumvon Alinööö | Familienrecht | 6 Antworten | 18.10.2019 13:58
Meine Mutter, 1. ... Stiefmutter schreit wohl nur rum und beleidigt die Kids. ... Sie erzählte auch, dass Stiefmutter ihr eine Ohrfeige gab und das Stiefmutter Sie als Lügnerin hinstellte.
Leserforumvon dutty_rock | Familienrecht | 3 Antworten | 22.02.2006 21:23
hallo also zu meiner Situation: - Eltern geschieden, Vater neu verheiratet (Mutter brachte eine Tochter mit in die Ehe) - Meine Mutter wird zum 1.3. ohne Arbeit sein, hatte aber bis dato auch nur etwa 1300 im Monat - Ich studiere jetzt im 3. Semester und wohne alleine, bin 21 Jahre - Meine Schwester ist 18, in der Schule und wohnt zu Hause Jetzt meine Frage: Meine Stiefmutter hat sich gewundert als ich Sie drauf ansprach, ob sie mir meinen Teil des Unterhaltes an mein Konto direkt überweisen könne. ... Danke schonma Dennis Am 22.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 22.2.2006 von dutty_rock danke für die schnelle antwort mit meiner stiefmutter habe ich nur geredet, da sie das geld vom online firmenkonto immer überweist und mein vater grade geschäfltich unterwegs war. bafög erhalte ich. steht mir deswegen kein unterhalt zu ?
Leserforumvon Uttilie | Familienrecht | 3 Antworten | 11.11.2015 20:27
Meine Stiefmutter wollte sich scheiden lassen. ... Papa bekommt ca 700 Euro Rente, Stiefmutter das gleiche. ... Das Haus hatte er mit meiner Mutter zusammen.
Leserforumvon Rhazon | Familienrecht | 5 Antworten | 21.09.2010 16:03
Vor ein paar Jahren ist mein Vater verstorben und hinterließ meine Stiefmutter sowie meine beiden Halbschwestern(6 und 3 Jahre alt) die beide über meinen Vater mit mir verwandt sind. ... Den Wunsch der Mutter wird das Jugendamt allenfalls zur Kenntnis nehmen. ... Ausserdem kann die Mutter nätürlich Vorstellungen entwickeln, wie es im Falle des Todes weitergeht.
Leserforumvon L.May | Familienrecht | 1 Antwort | 10.04.2019 20:32
Ich bekam bei meiner Geburt den Namen meiner Mutter, May. ... Eine weitere Möglichkeit den Namen meines Vaters anzunehmen, sahen wir darin, dass mich die Frau meines Vaters, also meine Stiefmutter, Leonhard-Krause, adoptiert, sodass ich im Zuge dessen den Namen Krause annehmen kann. Nun hat der Anwalt meiner Stiefmutter bei einem Beratungsgespräch von einer Adoption abzusehen, da "kein Wichtiger Grund besteht".
123·5·6