389 Ergebnisse für „mutter tochter jugendamt verhältnis“

Leserforumvon Sombre | Familienrecht | 1 Antwort | 04.03.2009 19:41
Auch das Verhältnis der leiblichen Mutter zur Pflegemutter ist gut. ... Die Mutter ist sich über gemachte Fehler bewußt, will ihre Tochter aber auf jeden Fall wieder bei sich haben. Welche Möglichkeiten bestehen seitens der Mutter, das Jugendamt von einer fortan guten Erziehung und Fürsorge des Kindes zu überzeugen?
Leserforumvon koutnever | Familienrecht | 3 Antworten | 09.05.2018 11:44
Leider ist das Verhältnis total kaputt. ... Inzwischen gibt es eine Frist, sollte bis dahin Mutter und Tochter nicht zum Test erscheinen , droht die Zwangsvorführung. ... Dieses unterstützt Mutter und Tochter. ich habe mal Lymphdrüsenkrebs gehabt.
Leserforumvon Sponsor1975 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.05.2012 13:00
Gruß Sponsor ----------------- " " Achso, das Jugendamt ist mit im Boot auf Mutter Seite -- Editiert Sponsor1975 am 02.05.2012 13:02 Am 2.5.2012 von nero070 Hallo, in der Tat gilt zu viel gezahlter Unterhalt als verbraucht. ... Angeblich hat das Jugendamt die Aussage gemacht ab zu warten auf die erste Abrechnung. ... Wenn das Verhältnis zur Tochter gut ist, sehe es als letzte großzügige Zahlung.
Leserforumvon AxelK | Familienrecht | 5 Antworten | 25.03.2009 16:41
Mutter besteht darauf, dass die Tochter mit ihr auszieht, was Tochter aber auf gar keinen Fall will, weil 1. das Mutter-Tochter Verhältnis sehr schlecht ist, 2. die Tochter ihrer Mutter die alleinige Schuld an der Trennung gibt, 3. die Tochter die Schule wechseln und ihr gesamtes soziales Umfeld aufgeben müste und 4. weil sie große Angst um ihren schwerkranken Vater und die, im gemeinsamen Haushalt lebende, Oma hat. ... Das Verhältnis zur Mutter muss in Ordnung gebracht werden, wenn das Kind zum Vater will muss da der innere Frieden her, sonst geht das alles nicht. ... Das Jugendamt wird das alles erkennen.
Leserforumvon Snowy01 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.11.2010 22:01
Sie ist zur Zeit mit ihrer Tochter in einer Mutter-Kind Einrichtung untergebracht. ... In dieser Mutter Kind Einrichtung sind insgesamt 5 Mütter untergebracht, meine Tochter ist die einzige unter 18. ... Noch mal kurz zum besseren Verständnis, mir wurde nicht das Sorgerecht für meine Tochter entzogen, ich bin alleinerziehend, aber unser Verhältnis ist nicht zerrüttet.
Leserforumvon jonchen | Familienrecht | 6 Antworten | 18.01.2011 20:32
Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich eine 5jährige tochter.Dann hatt meine Mutter sie aus fadenscheinlichen gründen mir entzogen.Das ist aber per gutachter usw erwiesen worden das es nicht der tatsache entsprochen hatt.Nun das alles hat ne zeit gedauert somit hatt sich meine tochter völlig bei meiner mutter eingelebt und zu ihr eine innige beziehung aufgebaut.Somit haben wir ihm gespräch mit dem jugendamt ausgemacht das sie freiwillig bei ihr lebt ich habe auch das völlige Sorgerecht etc.Ich habe auch bisher immer freiwillig 50 euro gezahlt an sie .Mehr ist mir nicht möglich da ich von alg2 lebe und noch einen 1 jährigen sohn und ne 2 jährige tochter habe .Nun habe ich ein proplem ich bin momentan nicht in der lage die 50 euro zu zahlen bis ende nächste monat.Nun macht mir meine mutter ärger beleidigt mich usw.Man hat mir gesagt ich muss nicht zahlen aber ich mach trotzdem .Kann meine mutter mal wieder gegen mich rechtlich angehen[size=14px][/size] ----------------- "" -- Editiert am 18.01.2011 23:48 Am 19.1.2011 von azrael quote:Man hat mir gesagt ich muss nicht zahlen aber ich mach trotzdem .Kann meine mutter mal wieder gegen mich rechtlich angehen Fakt ist allerdings, dass dein Kind nicht bei dir lebt und damit einen Unterhaltsanspruch gegen dich und seinen Vater hat. ... Vielleicht ist es möglich, für die Kleine ebenfalls ALG II zu beantragen. ----------------- "gruß azrael" Am 19.1.2011 von jonchen Sie bekommt sozialhilfe da ich alg2 empfänger bin.Und das kndergeld bekommt meine mutter auf ihr konto und dann habe ch bis jetz noch 50 euro gegeben.Das JA hatt zu mit gesagt das es auf freiwillige basis ist da ich unter dem satz liege ----------------- "" Am 19.1.2011 von jonchen Sie bekommt sozialhilfe da ich alg2 empfänger bin.Und das kndergeld bekommt meine mutter auf ihr konto und dann habe ch bis jetz noch 50 euro gegeben.Das JA hatt zu mit gesagt das es auf freiwillige basis ist da ich unter dem satz liege ----------------- "" Am 19.1.2011 von Spreeperle Sorry, das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrer Mutter scheint sehr gestört zu sein.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 10 Antworten | 17.01.2024 11:50
Den Kontakt zum Kindsvater herzustellen, wird das Jugendamt fordern, wegen UVG/Vorschuss. ... Also würde der Vati der minderjährigen Mutter die Wohnung stellen, die Mutter verdient nicht die Masse, würde bis zum Selbsbehalt (1450) Unterhalt an die Tochter zahlen, bis sie 18 ist. Der Vati bekommt von der Tichter bich Nebenkosten und zahlt ihr Zeug selbst, da das Verhältnis Vater zur minderjährigen Tochter auch nicht die Welle ist.
Leserforumvon Tim_S | Familienrecht | 89 Antworten | 13.05.2017 15:16
Ich habe am Donnerstag den 11.05 erfahren dass bereits am Sonntag den 07.05.2017 unsere gemeinsame Tochter (Kindsmutter und ich sind getrennt lebend) zur Welt gekommen ist. ... lg edy Am 13.5.2017 von Tim_S Hallo Eddy, Sind nicht verheiratet und getrennt lebend. -- Editiert von Moderator am 30.05.2017 22:49 Am 13.5.2017 von altona01 Wenden Sie sich an das Jugendamt, wenn die Mutter nicht in nächster Zeit einsichtig wird. ... Die junge Mutter ist seit heute zu Hause.
Leserforumvon fb376869-26 | Familienrecht | 6 Antworten | 01.11.2013 18:29
Folgendes: Ich habe eine Tochter, zu der ich bis vor kurzem keinen Kontakt hatte, da das Jugendamt diesen nicht zulassen wollte. Die Lütte lebt in einer Lebensgemeinschaft, die mich ebenfalls nicht zu meiner Tochter lassen wollte. ... Drohe NICHT mit einer Anzeige gegen die Mutter wegen Verleumdung.
Leserforumvon Gast@qwe | Familienrecht | 5 Antworten | 13.06.2016 15:52
Hallo Leute Meine Freundin steckt derzeit in einer etwas verzwickten Lage: Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter spannte sich aufgrund diverser Einmischungsversuche extrem an, weshalb die Mutter zunächst nicht mehr gern im Haus gesehen wird. ... Wenn die Mutter das Jugendamt informieren will, dann tut die Mutter das. ... Ihre Mutter wollte ihr Enkelkind großziehen, damit die Tochter wieder arbeiten gehen kann (und sie selbst als Oma es nicht mehr musste) und hat dann beim Jugendamt Terror gemacht.
Leserforumvon Koinseb | Familienrecht | 8 Antworten | 02.08.2006 18:33
Ich habe immer und zuverlaessig meinen Unterhalt direkt an die Mutter gezahlt, was mir auch immer vom Jugendamt bestaetigt wurde. ... Wenige Tage nach dem Geburtstag meiner Tochter habe ich einen Brief vom Jugendamt erhalten. ... Wie kommt es dass ich doch wieder eine Zahlungsaufforderung vom Jugendamt erhalten habe anstatt direkt von meiner Tochter?
Leserforumvon lemontree2013 | Familienrecht | 17 Antworten | 08.12.2017 13:05
Guten Tag, meine Tochter lebt bei ihrer Mutter. ... Ab 18 muss auch die Mutter evtl. ... Was ist wenn die Mutter sagt das meine Tochter bewerbungen schreibt aber keinen Ausbildungsplatz findet?
Leserforumvon Sunny1000 | Familienrecht | 5 Antworten | 20.04.2009 09:51
Hallo zusammen, ich lauf immernoch (mittlerweile 11 Jahre) dem Unterhalt für meine Tochter nach. ... Verhältnis fremde Personen gegenüber sind. ... "" Am 20.4.2009 von Sunny1000 Vielen Dank ... für den Tip, war sehr hilfreich, also brauche ich als mutter vorab gar nichts tun, ausser eventuelle Schreiben vom Jugendamt usw (wo heraus vorgeht, dass er keinen Kindesunterhalt gezahlt hat -mit Zeiträumen- und dass keinerlei Kontakt besteht/bestand) sehr sorgfältig aufzubewahren.
Leserforumvon Wolfgang Remer | Familienrecht | 14 Antworten | 25.12.2006 20:23
Jugendamt vertröstete auf spätere Jahre usw. ... Das Gericht wird vermutlich das Jugendamt beauftragen,mit der Tochter zu reden. ... Das Jugendamt kann meine Ex auch nicht zwingen.
Leserforumvon Priogeth | Familienrecht | 29 Antworten | 03.07.2017 22:44
Nach dem meine zwei Monate zu früh geborene Tochter im Februar zu Welt gekommen war und ich zwei Wochen darauf durch Zufall die Kenntnis darüber erlangte hatte, hat die Mutter unserer gemeinsamen Tochter mir den Umgang zu ihr verwehrt. ... Nun ist aber die Mutter meiner Tochter dem Krebs erlegen und ich will das Sorge/Umgangs/Aufenthaltsrecht meiner 5 Monate alten Tochter. - Bin ich nun der Sorgeberechtigter oder muss ich das erst einklagen bzw. beantragen? ... (Meine Tochter ist wohl gegenwärtig bei der Oma mütterlicherseits) - Was passiert sollte die Mutter unserer Tochter vor ihrem ableben ein Vormund ernannt haben?
Leserforumvon Andrea.v.R.71 | Familienrecht | 6 Antworten | 01.08.2017 16:23
Ich würde schleunigst zum Jugendamt gehen, es gibt flächendeckend Notunterkünfte für junge Menschen in der Situation. Ich würde mir allerdings auch überlegen, wie mein Verhältnis zum Partner ist, wenn der so mit meinem Kind umgeht. wirdwerden Am 1.8.2017 von eh1960 Die entscheidende Information fehlt: Wohnen Mutter und Stiefvater in einer gemeinsamen Wohnung? ... Wohnen Mutter und Stiefvater zusammen, haben beide gemeinsam das Hausrecht, und die Mutter kann die Tochter durchaus in die Wohnung aufnehmen.
Leserforumvon ToJo43 | Familienrecht | 12 Antworten | 10.06.2009 05:50
Tigger2235@aol.com Am 11.6.2009 von JX618 Als Mutter kann ich nur bestätigen. ... Ich habe meine Tochter drei Wochen lang nicht sehen dürfen, da mir der Kontakt von Seiten des Jugendamtes verboten wurde..... ... Das Urteil hieß nachher, zur Mutter dem Kindeswohl wegen.
Leserforumvon Grit1 | Familienrecht | 5 Antworten | 13.10.2007 10:38
Hallo im Forum, da die Tochter meines Mannes im September 18 Jahre alt wurde, baten wir um Neuberechnung des Unterhaltes. ... Der Rest hat meiner Meinung nach keine Relevanz, denn ich stehe in keinem verwandschaftlichen Verhältnis zu seiner Tochter. ... Was ist eigentlich mit der Mutter, die ist ab Volljährigkeit auch barunterhaltspflichtig?
Leserforumvon Lena174 | Familienrecht | 19 Antworten | 29.04.2008 13:26
Jugendamt? ... Geh zum Jugendamt - notfalls ohne jeden Termin -, trage deinen Fall dort vor und erkläre, dass du deine Tochter sofort wieder in deine Obhut nehmen möchtest. ... Beim Jugendamt geht es nur um das KIND!
Leserforumvon Frauratlos | Familienrecht | 12 Antworten | 17.08.2007 12:11
Als Einleitung einige Fakten: Ich bin seit 10 Jahren alleinerziehende Mutter 3er Kinder. ... All meine Versuche das bis dahin gute Verhältnis zu meiner Tochter wieder zu gewinnen, scheiterten kläglich. ... In der Hoffnung mein bis dahin sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter wieder zu gewinnen, habe ich also den Antrag unterschrieben.
123·5·10·15·20