1.528 Ergebnisse für „mutter umgangsrecht“

Leserforumvon sunrise696 | Familienrecht | 1 Antwort | 28.10.2012 23:16
In meinem Fall ist die Mutter samt Kind 100km weggezogen, da dort der Kinderlose neue Lebensgefährte wohnt und ich möchte das Sie zumindest die Hälfte der Fahrt übernimmt. ... Ich besitze leider kein Sorgerecht, nur Umgangsrecht.
Leserforumvon Sandra | Familienrecht | 13 Antworten | 12.02.2002 19:03
Sandra Am 14.2.2002 von maja sie können das umgangsrecht einklagen!!!! ... Zu Deiner ersten Frage, wie das Umgangsrecht aussehen kann. ... Großeltern steht nicht unbedingt ein Umgangsrecht zu;es muß schon dem Kindeswohl dienen.
Leserforumvon mautzo | Familienrecht | 2 Antworten | 02.03.2006 13:26
in welchem umfang habe ich ein umgangsrecht zu meinen halbgeschwistern, wir haben alle die gleiche mutter wenn man diese person so nennen kann. ich bin 23 und möchte gerne meine geschwister 4,7,11 und 16 jahre gerne sehen aber meine mutter will das nicht zulassen. in welchen maße darf sie mir den umgang verbieten und verweigern. Am 2.3.2006 von Keken Hallo, Du hast ein Umgangsrecht und kannst es einklagen. ... Sie werden dann mit Deiner Mutter reden und ihre Gründe zur Kenntnis nehmen und es Dir dann mitteilen.
Leserforumvon spocky1960 | Familienrecht | 3 Antworten | 19.04.2004 15:54
welche möglichkeiten bestehen um das umgangsrecht mit seinen kindern auszuüben wenn die mutter es verweigert vom gericht aber dazu verurteilt wurde und auch das jugendamt zu keiner hilfe bereit ist Am 20.4.2004 von guest123-16 > welche möglichkeiten bestehen um das > umgangsrecht mit seinen kindern auszuüben > wenn die mutter es verweigert > vom gericht aber dazu verurteilt wurde ****************************** > und auch das jugendamt zu keiner hilfe bereit ist ****************************** Ich hab keine Lösung. ... Wenn du ein Urteil hast u. die K.M boykotiert weiterhin muß du wohl zu deinem Rechtsanwalt gehen, ich habe im Netz gelesen das eine Mutter ein Zwangsgeld von 3000.-€ angedroht wurde wenn sie sich nicht an den Beschluß hält, vielleicht muß auch die K.M. die Rechtanwaltkosten etc. übernehmen habe ich ebenfalls im Netz gelesen.
Leserforumvon thomas555 | Familienrecht | 12 Antworten | 13.08.2009 21:57
Was heißt Umgangsrecht genau? ... Obwohl ich eine Mutter bin. ... @thomas Ich bin so eine Mutter, bei der es genau andersrum ist.
Leserforumvon Bunker-Bube | Familienrecht | 25 Antworten | 13.04.2016 11:57
Für den Kindesvater ist das Umgangsrecht sehr wichtig, da die Kindesmutter drogenabhängig ist, sich nicht davor scheut vor den Kindern Sex zu haben und sogar Marihoana von Minderjährigen aus der Nachbarschaft kauft. ... Der Mutter Probleme machen ist also nicht der Weg. ... In der Wohnung der Mutter hat die Mutter selbst ausgeholfen.
Leserforumvon Julapx | Familienrecht | 1 Antwort | 29.01.2015 09:52
Hallo, ich habe das Umgangsrecht für meine 3 jährige Tochter, habe aber nicht das Sorgerecht.
Leserforumvon chriscon | Familienrecht | 7 Antworten | 19.06.2008 09:18
Seit kürzester Zeit hetzt er gegen die mutter und mich, fotografiert ungewollt die Kleine. ... Da das Kind aber schon genug Schaden genommen hat, fragen wir uns ob wir das Umgangsrecht aussetzen können. ... quote:Da das Kind aber schon genug Schaden genommen hat, fragen wir uns ob wir das Umgangsrecht aussetzen können.
Leserforumvon Memphis1995 | Familienrecht | 1 Antwort | 15.12.2007 12:45
Nun möchte Sie nur noch wenige Male zu Ihm und das auch nur mit gutem Zureden ihrer Mutter. ... , dass meine Tochte das Umgangsrecht einschränkt und Sie beinflusst. ... Meine Tochter hat nichts gegen das Umgangsrecht, aber er strapaziert es ständig.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 20:56:07 | Familienrecht | 4 Antworten | 01.10.2006 14:25
Im Jahr 2003 habe ich schon einmal ums Umgangsrecht kämpfen und den gerichtlichen Weg einschlagen müssen. ... Kann man einen Gerichtsweg bzgl Umgangsrecht auch ohne Anwalt einschlagen oder wäre ein Anwalt immer noch besser. ... Es scheint ja Gründe für das beaufsichtigte Umgangsrecht zu geben.
Leserforumvon moni123u | Familienrecht | 11 Antworten | 10.02.2014 17:59
Es ist so sooft nur der Machtkampf zwischen Vater und Mutter, jeder will sein Recht und versucht den anderen in ein schlechtes Licht zu rücken. ... Warum nachweisbar gewalttätige Typen ein Umgangsrecht eingeräumt wird ist mir jedes Mal schleierhaft wenn ich davon höre. ... Wie man sieht, eine Mutter und Frau braucht nicht mal Gründe anbringen, um ein Umgangsrecht nicht zuzulassen.
Leserforumvon K. Reinholdt | Familienrecht | 3 Antworten | 26.01.2003 14:35
habe da mal eine allgemeine frage zum thema umgangsrecht: ein verheirateter Mann trennt sich von seiner Frau und dem gemeinsamen Kind (z.B. 2 Jahre alt) und zieht in die Wohnung seiner neuen Partnerin. ... Wenn aus der gemeinsamen Zeit keine Begründung vorliegt, das gemeinsame Kind zu sehen, hat der Vater auch zumindest ein Umgangsrecht - mit neuer Partnerin oder ohne sie, spielt dabei keine Rolle. ... Da er ein sehr enges Verhältnis zu seinem Sohn hat (die Mutter ist ein wenig überfordert mit dem kleinen, was sich aber nicht ohne weiteres nachweisen ließe), ist ihm natürlich auch sehr viel daran gelegen, sich vor der endgültigen Trennung abzusichern, dass er den Kleinen auch wirklich regelmäßig sehen kann.
Leserforumvon guest-12315.10.2023 16:28:32 | Familienrecht | 19 Antworten | 14.10.2023 16:53
[/quote]Dann kann man trotzdem mit der Mutter ein Umgangsrecht schriftlich vereinbaren. ... [/quote] Der Ziehvater hat genau 0,0 Umgangsrecht. ... Wir haben einmal das juristisch sehr stark ausgestaltete Umgangsrecht des juristischen Vaters oder der Mutter des Kindes.
Leserforumvon janthueringen | Familienrecht | 1 Antwort | 09.12.2009 15:04
Das Sorgerecht habe ich leider nicht.Das Sorgerecht hat auch die Mutter nicht, sonder meiner Ex Ihre Eltern. Mein Umgangsrecht umfasst 1 mal die Woche 5 Std.
Leserforumvon nonconform | Familienrecht | 5 Antworten | 14.07.2010 16:14
Hallo, ist das Umgangsrecht immer Möglich? Gibt es auch Fälle wo dem Vater oder Mutter das Umgangsrecht abgesprochen wurde? ... wirdwerden ----------------- "" Am 14.7.2010 von mikkian Hi, das Umgangsrecht haben Kinder und Eltern.
Leserforumvon MichaelaZ. | Familienrecht | 16 Antworten | 31.07.2006 09:51
Hallo zusammen, kurze Frage, kann eine Mutter den Vater ihrer Kinder zum Umgangsrecht zwingen, bzw. erwirken, dass er die Kinder regelmäßig alle 14 Tage holt? ... Der Mutter fährt niemand über den Mund. ... http://www.wdr.de/tv/recht/fragen/view/rf05633.html/umgangskost Am 31.7.2006 von Michi78 quote:kurze Frage, kann eine Mutter den Vater ihrer Kinder zum Umgangsrecht zwingen, bzw. erwirken, dass er die Kinder regelmäßig alle 14 Tage holt?
Leserforumvon -Peter- | Familienrecht | 6 Antworten | 18.09.2003 17:39
Das Kind hat ein Umgangsrecht mit dir. ... Für den Umgang musst du zum Jugendamt am Wohnirt des Kindes gehen, wenn die Mutter stur bleibt. ... Suche das Gespräch mit der Mutter, versuche Mediation oder Erziehungsberatung.
Leserforumvon Kiki13 | Familienrecht | 10 Antworten | 02.05.2003 22:10
Eine verzweifelte Mutter Am 5.5.2003 von Kiki13 Hallo, hat niemend ein paar zusätzliche Tips für mich ? ... Ansonsten ... und das sage ich ihnen als Mutter .... würde ich den Kontakt zum Vater unterbinden. ... So das sie das Umgangsrecht unterbinden konnten.
Leserforumvon hazet | Familienrecht | 4 Antworten | 23.04.2009 16:06
Denn das Umgangsrecht stehe dir zwar quasi zu, aber es soll zum Wohle der Kinder dienen. ... Tipps gibt es keine, denn deine Grundeinstellung zur der Mutter (berrechtigt.!?) ... Umgangsrecht Stiefeltern gruß azrael -- Editiert am 23.04.2009 17:11
Leserforumvon fb458703-91 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.01.2017 11:23
Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe seid Oktober 2015 keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. ... Ich würde meine zwei kleinsten halbgeschwistern gerne sehen da sie mir sehr wichtig sind aber meine Mutter droht mir dauernd das ich mich fern halten soll da sie mir sonst die Zähne ausschlägt und noch andere Sachen Frage 1: Hab ich ein Umgangsrecht Frage 2: Wenn ja wie kann ich das durchsetzen Frage 3: Was muss ich alles beachten wenn ich ein Umgangsrecht haben will? ... Auch "Sozialpartner" haben ein, wenn auch deutlich schwächeres Umgangsrecht.
123·15·30·45·60·75·77