6 Ergebnisse für „mutter vaterschaft vater stiefsohn“

Leserforumvon Okko | Familienrecht | 2 Antworten | 05.01.2010 10:01
Mein verstorbener Stiefsohn hat ein Kind, das ohne den Namen des Vaters registriert wurde (Vater unbekannt). ... Welche Möglichkeiten bestehen, die Vaterschaft ohne Einwilligung der Mutter des Kindes feststellen zu lassen ? ... Die Mutter des Kindes bezieht Unterhaltsvorschuss. ----------------- "" Am 5.1.2010 von meri Wenn festgestellt werden sollte, dass der Stiefsohn der leibliche Vater ist, könnte es durchaus sein, dass nun die Ehefrau Unterhaltspflichtig wird. ----------------- ""
Leserforumvon DonRon | Familienrecht | 6 Antworten | 05.12.2006 20:39
Hallo, ich habe als Vater eines 2 1/2-jährigen Kindes einen Vaterschaftstest gemacht (ohne Kenntnis der Mutter). ... Ergebnis: Ich bin nicht der Vater! ... Wäre auch für die "Mutter" eine etwas "geräuschlosere" Abwicklung......
Leserforumvon AAvnNCO | Familienrecht | 25 Antworten | 28.09.2014 05:06
Am 28.9.2014 von Camper2011 Für Deine Ehefrau darfst Du streiten, aber nicht für Deinen Stiefsohn. ... Die Vaterschaft ist überwiegend durch Kränkungen und rücksichtsloses Verhalten geprägt. ... Wenn es um mehr KU geht, dann wäre ein Rechtsbeistand des Jugendamtes, oder ein Anwalt der richtige Partner, um die Forderung der Mutter dem Vater vorzutragen.
Leserforumvon hsvschlumpf | Familienrecht | 14 Antworten | 05.11.2006 16:47
Hallo ich habe da mal eine Frage , und zwar geht es um einen Vaterschaftstest kann man diesen als vater bzw als angeblicher Erzeuger verweigern? ... Der Fall ist dieser das ich angeblich Vater sein soll jedoch will die Mutter nur Geld von mir und ich wurde wenn reingelegt da die Mutter angeblich die 3 Monatsspritze genommen hatte und wir sogar ein Kondom benutzt haben und im nachhinein habe ich erfahrern das sie die Kondome gelöchert haben soll und auch die spritze nicht verwendet und sie nur ein Kind haben wollte um nicht arbeiten zu müssen und aufgrund dieser Situation will ich dem test auch nicht zutimmen denn es kann doch nicht sein das hier in Deutschland wir Erzeuger immer die dummen sind und zahlen müssen ohne Recht. ... In einem gerichtlichen Wiederaufnahmeverfahren wollte der Jugendliche die Vaterschaft des Mannes feststellen lassen.
Leserforumvon simone007 | Familienrecht | 148 Antworten | 26.07.2005 08:37
Meine Tochter hat einen Vater und das ist mein jetziger mann,der andere ist nur der es gemacht hat.Und ein richtiger Vater kümmert sich nun mal vernünftig um sein Kind und bedroht es nicht ständig und trachtet nicht nach dem Leben.Das ist krank und das hat die GA ja erkannt. ... Welche Mutter hätte auf der vielen schlechten Erfahrungen keine Angst das es zu neuen Übergriffen kommt. ... Ich bin keine umgangsverweigenrde Mutter,im Gegenteil.
Leserforumvon Norddeutscher123 | Familienrecht | 42 Antworten | 07.09.2006 08:18
Dann geht es weiter mit Unterhaltspflichtig ist der Vater (nichts von der Mutter), und man ordnet mich – Nach Berechnung mit Gleichrangigen (was auch immer das heißt? ... hört sich beinahe so an, als wäre damit auch deine vaterschaft erloschen? ... Meine Vaterschaft ist übrigens nicht erloschen, sie besteht aber auch nicht aus zahlen und Schnauze halten.
1