194 Ergebnisse für „sache frau kindergarten nehmen“

Leserforumvon babilon74 | Familienrecht | 15 Antworten | 07.11.2011 09:21
Außerdem muss doch die Sache erstmal geklärt werden. ... Was haben denn die Kinder mit der Sache zu tun? ... Entweder hat die Frau maßlos übertrieben oder aber es war eben wirklich eine auch für die Kinder bedrohliche Situation.
Leserforumvon luckysun | Familienrecht | 19 Antworten | 28.07.2009 10:57
Ich sag dir: deine Frau ahnt es schon! ... Auch nicht irgendeine Zahlung leisten, auch nicht für den Kindergarten! ... Ich habe das Geld auch nie direkt an den Kindergarten bezahlt, ebenfalls ist die Zahlung bisher anonym erfolgt.
Leserforumvon newman29 | Familienrecht | 4 Antworten | 06.01.2011 17:42
Was kann ich machen um ggf. die Kinder zu mir nehmen zu können? ... Diesbzgl. werde ich nächste Woche auch zum Anwalt gehen und die Sache nachrechnen lassen, denn sonst kann ich mich gleich von der Brücke stürzen (Keine Angst, mach ich nicht wegen der Kinder). ... Arbeitet deine Frau?
Leserforumvon Laurin | Familienrecht | 59 Antworten | 18.06.2005 23:18
Hintergrund der Sache ist Folgender im Kurzstill Frau zieht aus mit Kind in eigene Wohnung (um sich selbst zuverwirklichen // was immer das Bedeuten soll) Frau läst sich Scheiden (ohne Grund nur so, weil ich es sagt habe) Frau hat jetzt ALG II und ist Pleite kommt mit Geld nicht Klar Ich soll jetzt von meinen ALG I alles bis auf einen Rest von 680€ an das Arbeitsamt abgeben weil sie ALG II Bekommt dann bin auch ich pleite aber das Interessirt das Arbeitsamt nicht Das ist doch Blödsinn 2 Wohnungen = 2 * Miete & Nebenkosten USW Wie kann ich sie z.b. in rahmen der Schadens Minderunspflicht auf Rücker in die Ehewohnung Verklagen. ... PS: Nehmen wir mal an, es würde so ein Gesetz geben: Auch deiner Partnerin und deinem Kind in der Bedarfsgemeinschaft bist du unterhaltspflichtig. ... Liebe ist ja nun eine Sache, die man / frau nur bedingt beeinflussen kann.
Leserforumvon Sad_Man | Familienrecht | 36 Antworten | 11.06.2004 08:13
Ich akzeptiere im Moment meine Situation weil auf keinen Fall will das meine Frau die Kinder ohne mich aufzieht. ... Am 11.6.2004 von Sad_Man Hallo Kanalmeister, die ganze Sache ist leider etwas komplizierter. ... Die beiden mittleren sind im Kindergarten und den jüngsten hat sie immer bei sich.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Mein Problem ist, dass mich meine Frau verlassen hat und den gemeinsamen Sohn mitgenommen hat. ... Daher gilt zur Zeit einfach der Schutz meiner Frau und des Sohnes. ... Was macht deine Frau beruflich und wovon lebt sie jetzt?
Leserforumvon Max1975 | Familienrecht | 32 Antworten | 27.02.2019 22:20
Am 28.2.2019 von Max1975 Meine Frau spielt gerne Machtspiele. ... Verstehe ich nicht ... ist doch nur Zitat (von Max1975):meiner Frau mitgeteilt, dass ich meinen Zweitschlüssel meines Firmenfahrzeuges zurückerhalten möchte nehmen Sie den, den Sie haben. ... Sorry, aber meine Frau ist nicht zu unterschätzen.
Leserforumvon guest124 | Familienrecht | 67 Antworten | 08.06.2004 10:22
Wenn es ein Scheidungsurteil gibt, muss die Sache ja verhandelt worden sein. ... Für mich ist die Sache nicht schlüssig - oft das Problem bei Fällen von Bekannten: es wird nur das berichtet, was "dienlich" ist.... ... Ich glaube, du solltest mal n bissel differenzieren und nicht Väter - selbst, wenn sie keinen Kindesunterhalt zahlen, obwohl sie könnten - GRUNDSÄTZLICH in Schutz nehmen und die Geschichten der Mütter GRUNDSÄTZLICH in Frage stellen.
Leserforumvon 4sevener | Familienrecht | 2 Antworten | 25.02.2010 21:12
Meine Frau hat zwar 1 Jahr Elternzeit, kann aber jederzeit wieder einsteigen bzw. eventuell auch teilweise von daheim arbeiten. ... Ganz von der pädagogischen Sache mal abgesehen das unser Sohn schon 2 Jahre in die Krippe geht und dann eine Lücke hätte. ... Auch könnt ihr eine Tagesmutter, wenn Betreuung als notwendig erscheint, in Anspruch nehmen. ----------------- ""
Leserforumvon go554831-54 | Familienrecht | 15 Antworten | 17.08.2020 11:37
So, wo lebt denn die Frau derzeit? ... Die Erziehung der Kinder kann man nur dadurch realisieren, dass man verbieten kann, die Kids mit in Gottesdienste/Religionsschulen zu nehmen. ... Das wäre aber sowiso nur noch ne Sache von
Leserforumvon Realliferulor | Familienrecht | 3 Antworten | 07.02.2018 11:58
Der einfachheit halber nehmen wir jetzt einmal an, dass noch ca. 2000 Euro offen sind. ... Sie ist nicht aktuell nicht berufstätig und Kindergarten und schule der Kinder befinden sich in einem Umkreis von 500m. ... Was deine Ex damit anstellt, ist ihre Sache.
Leserforumvon guest-12320.05.2019 14:02:44 | Familienrecht | 16 Antworten | 18.05.2019 22:08
Das sollte sie aber nicht alleine stemmen, sondern anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. wirdwerden Am 19.5.2019 von edy Hallo, TK hat es schon vorweg genommen. ... edy Am 19.5.2019 von guest-12320.05.2019 14:02:44 Hi wirdwerden, mal angenommen, die Frau kann sich die Wohnung leisten und ist wegen der Nähe zur Schule/Kindergarten und aufgrund starken Wohnungsmangels in der Umgebung auf die Wohnung angewiesen, wann kann die Frau die Zuweisung der Wohnung beantragen? ... Er ist mit der Sache betraut und vertraut und vertritt dich.
Leserforumvon Sandy1703 | Familienrecht | 20 Antworten | 21.03.2011 13:11
Meine Tochter wird TÄGLICH im Kindergarten gehänselt und ausgelacht! ... Ich denke, das hat viel damit zu tun, dass wir den Leuten gleich den Wind aus den Segeln nehmen. ... Ich denke, das hat viel damit zu tun, dass wir den Leuten gleich den Wind aus den Segeln nehmen.
Leserforumvon unknownUser | Familienrecht | 34 Antworten | 18.03.2006 01:06
Hallo, im September 05 habe ich mich von meiner Frau getrennt und zog mit meinem Sohn welcher nun 2 ist in eine eigene Wohnung. ... Ich sollte wohl mal das JA aufsuchen, allerdings lebe ich noch in Scheidung und teile mir notgedrungen das Aufenthaltsbestimmungsrecht noch mit meiner Frau, was mich befürchten lässt, dass spätestens dieser Umstand sich negativ in dieser Sache auswirken wird.. ... Es geht nicht darum die Elternzeit schuldenfrei zu nehmen, sondern überhaupt.
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 22 Antworten | 04.03.2018 20:04
Ich finde das natürlich nicht so gut, da sie hier bei uns In den Kindergarten geht, (sie ist jetz 3Jahre alt) und geht seit 4 Monaten in den Kindergarten, hat dort auch schon freunde gefunden, es gab auch schon ein Entwicklungsgespräch. ... Es gab vor dem Kindergarten keine festen Essentermine(Frühstück,Mittag), Abends war ich Zuhause und habe dafür gesorgt. Nun gibt es Frühstück und Mittag im Kindergarten.
Leserforumvon Hello Kitty | Familienrecht | 10 Antworten | 27.02.2008 14:25
In dem Ort, wo ich bisher wohnte wurde immer getuschelt von wegen "Der arme Mann muss schon wieder die Kinder in den Kindergarten bringen etc. und die Frau sitzt zu Hause", aber dass ich das Geld für uns alle verdient habe, hat scheinbar niemanden interessiert und mein Noch-Gatte hatte natürlich auch nichts besseres zu tun, als mir das immer brühwarm zu erzählen, statt dass er die Situation bei den „Tuschlern" richtig gestellt hätte. ... Eine Weile nachdem ich bei meiner Freundin wohnte, lernte ich einen lieben Mann kennen, der auch noch nicht sehr lange von Frau und Kind getrennt war. ... Kann ich im Kindergarten sagen, dass ich nicht möchte, dass sie meine Kinder abholt?
Leserforumvon der_kleene | Familienrecht | 11 Antworten | 01.11.2013 22:48
Maximal viel Papa sein, notfalls Nachteile in Kauf nehmen und Tagebuch führen über Betreuung und Umgang. ... Betreuungsunterhaltes ist zunächst einmal Sache der Beteiligten. ... Es ist wie ich erwartet habe: die Frau wird im Zweifelsfall den Vorrang erhalten.
Leserforumvon Sunny_Berlin | Familienrecht | 5 Antworten | 04.05.2006 10:29
(Kind ist jetzt zwar im Kindergarten, aber mein Arbeitgeber wollte/konnte keine Teilzeitstelle ermöglichen und Vollzeit geht schon wegen der KiGa-Öffnungszeitn nicht. ... Die Schulden sind natürlich immens, ich müsste versuchen, den ganzen Kredit auf mich zu nehmen, falls die Bank da mitmacht. ... Mit den Besuchen ist das so eine Sache, da mein Mann auch zur Zeit wenig da ist, sowohl in der Woche als auch an den Wochenenden.
Leserforumvon Naomi0101 | Familienrecht | 110 Antworten | 24.02.2009 22:42
Also, ich war heute morgen am Jugedamt, und habe mich erkundigt, ob der Vater meines Sohnes mir mein Kind nehmen kann bzw ob er alleiniges oder gemeinsames Sorgerecht beantragen/haben kann, und die Antwort ist ziemlich eindeutig "Nein" - zur erklärung: Er kann zwar das gemeinsame oder alleinige Sorgerecht beantragen, dann muss er aber vor Gericht plausibel erklären und BEWEISEN, dass er der BESSERE Elternteil ist/wäre, und ich als Mutter VERSAGT HABE!!! ... Bitte um Entschuldigung. ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein" Am 25.2.2009 von uwe3/61 hallo naomi, schön, dass dir das jugendamt deine ängste nehmen konnte. nutze diese bestätigung aber bitte nicht dazu jetzt so zu werden wie viel andere, die diese machtposition gegen das kind und den umgang mit seinem vater einsetzen, um ihre ureigenen interessen durch zu setzen. es ist jetzt nicht der zeitpunkt für´s heimzahlen gekommen, sondern die, eine sinnvolle und gerechte regelung im sinne des kindes an zu streben, natürlich gehört das sorgerecht beiden elternteile zugesprochen und patti ARTiger hat doch in den meisten hier vertretenen fällen recht..das ist nicht nur verbitterung. nenne mir nur einen trifftigen grund warum der eheschein ein sorgerecht rechtfertigt und der fehlende nicht. ist die empfängnis eines kindes unterm trauschein verantwortungsvoller im sinne des kindes als ohne??
Leserforumvon test101 | Familienrecht | 29 Antworten | 14.04.2008 11:24
Das ist jedem seine Sache und auch überhaupt kein Problem mehr. ... Meine jetzige Frau würde dann Teilzeit arbeiten. ... Müsste man sich mal informieren ob ich das Kind zu mir nehmen kann, wenn es so gehen würde?!?
123·5·10