3 Ergebnisse für „scheidung ehegattenunterhalt studentin studium“

Leserforumvon cotech | Familienrecht | 9 Antworten | 02.12.2009 18:06
Als wir geheiratet haben war sie auch Studentin und aktuell ist sie immer noch eine Studentin. ... Wie gesagt stehen wir kurz vor der Scheidung und meine Befürchtung ist, dass ich Ehegattenunterhalt nach der Scheidung zahlen muss, nur weil sie nicht in der Lage ist ein Studium abzuschließen. ... Das Studium könnte sie dann in einem Fernstudium weiter betreiben.
Leserforumvon Danke123 | Familienrecht | 8 Antworten | 18.10.2011 12:16
Ich bin Studentin. Im Trennungsjahr hat er nach Aufforderung für 2 Monate Ehegattenunterhalt gezahlt. ... Ich war früher selbständig und habe mein ganzes Vermögen in diese Ehe/Familie gesteckt bevor ich mein Studium begonnen habe, welches ich auch selbst finanziert habe.
Leserforumvon guest-12313.06.2009 12:18:47 | Familienrecht | 8 Antworten | 11.06.2009 16:32
Als Studentin kann ich nur einer TZ-Beschäftigung nachgehen und verdiene monatlich 320Euro. ... Dieses dann bis zur Scheidung. Ob dann bei der Scheidung Ehegattenunterhalt zugesprochen wird steht auf einem anderen Blatt.
1