21 Ergebnisse für „scheidung frage scheidungstermin chance“

Leserforumvon deluxe123 | Familienrecht | 3 Antworten | 25.06.2013 16:56
Ein bekannter von mir hatte vor kurzem seinen scheidungstermin, kurz davor kam seine ex die damals die Scheidung eingereicht hatte und wollte ihn dann plötzlich zurück haben da ihr eingefallen war das sie ihn doch noch liebt. Er wollte den beiden dann noch eine Chance geben. Beide haben vor Gericht nein zur Scheidung gesagt .
Leserforumvon LandorCaeyran | Familienrecht | 11 Antworten | 25.02.2024 21:19
Ich möchte nur wissen, ob ich danach direkt Insolvenz anmelden kann oder noch eine Chance auf ein "normales" Leben habe. ... Gute Frage. ... Es stimmt, schon ab dem Trennungszeitpunkt (so etwa 1 Jahr vor der Scheidung) muss nicht einer alle *Lebensmittel* bezahlen. ...wer demnächst den Sprit und den Käse bezahlt, interessiert den Richter/die Richterin zum Scheidungstermin nicht.
Leserforumvon Bada-Bing | Familienrecht | 17 Antworten | 15.12.2005 11:51
10 Antworten 10 Minuten nach deiner Frage? ... Ich kann dir leider mit deiner Frage nicht weiterhelfen. ... Dann kann das im Scheidungstermin mit abgehandelt werden, muss aber nicht.
Leserforumvon guest-12319.05.2018 11:22:20 | Familienrecht | 33 Antworten | 09.04.2011 19:55
Wie lange könnte die scheidung da dauern? ... Mein freund will montag mal bei seinem anwalt anrufen und fragen ob es überhaupt schon der scheidungstermin ist oder nur ein termin um alles zu besprechen oder so. ich denke aber schon das wird der scheidungstermin sein weil mündliche verhandlung des scheidungsantrags klingt schon irgendwie nach scheidungstermin! ... Auch diese Frage scheint die Fragestellerin zu interessieren.
Leserforumvon andi33 | Familienrecht | 27 Antworten | 06.02.2005 18:41
meine ehefrau hat mir heute in mein gesicht gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und die scheidung einreichen möchte ! ... Bis zum eigentlichen Scheidungstermin dauerte es dann aber noch ca. 1,5 Jahre. ... Bis zum eigentlichen Scheidungstermin dauerte es dann aber noch ca. 1,5 Jahre.
Leserforumvon lucky190 | Familienrecht | 19 Antworten | 20.01.2005 16:15
Auch beim ersten Anwalt traf euch schon eine gewisse Mitschuld: Wenn ich einen Gerichtstermin habe, um Verlegung bitte und es kommt keine Reaktion, FRAGE ICH NACH !!!! ... Ich zitiere Dich mal: zum scheidungstermin war klar das ein anwalt anwesend sein muß, der wurde jedoch vom gericht bestimmt und wir hatten da kein mitspracherecht. ... Kann es sein, daß im Scheidungstermin Rechtsmittelverzicht erklärt werden sollte, Dein Freund nicht anwaltlich vertreten war (was dazu zwingend erforderlich ist) und der "alte Anwalt" zufällig auf dem Gerichtsflur anwesend war und für diesen kurzen Moment der Erklärung hinzugezogen wurde?
Leserforumvon Odysseus2008 | Familienrecht | 51 Antworten | 18.03.2008 19:16
Januar sah ich eine Chance da herauszukommen. ... Das Gericht kommt nicht aus dem Quark und ich warte seit 1Jahr und 2 Monaten auf einen neuen Scheidungstermin. ... Ich weiß, mit der Scheidung wird nicht alles besser.
Leserforumvon Keken | Familienrecht | 24 Antworten | 13.06.2004 11:33
Die Frage ist nur, ob das wirklich das Übel beseitigt. ... Sonst hast Du keine Chance, weil im Moment die Gerichte fast immer für die Väter entscheiden. ... Also habe ich eine echte Chance,wenn ich genug Zeugen habe???
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 26 Antworten | 11.01.2004 21:06
Mein Partner lebt seit 2 Jahren in Trennung, die Scheidung läuft. ... Nun meine Frage: lt. ... Meiner Ansicht nach sollten Unterhaltsberechtigte eine vollzogene Scheidung nicht mit der Ausschüttung einer guten Lebensversicherung gleich setzen.
Leserforumvon guest-12313.12.2012 14:18:38 | Familienrecht | 124 Antworten | 19.10.2007 01:26
(mein mann hat das weiterhin einfach erwartet - diskussion zwecklos) so strich ich irgendwann die segel.. versuchte aber die ehe in eine freundschaft zu retten, was mir - dank meiner ausdauer - auch gut gelang. jetzt nach einem jahr - mein mann hat eine neue partnerin, die er heiraten möchte - drängt er auf scheidung. unser 12 jähriges wirklich gutes verhältnis endete heute bei einer - von mir angestrebten - aussprache. er habe einen termin bei einer anwältin für nächste woche. er wisse, dass der ehevertrag sittenwidrig sei, bat mich um eine einvernehmliche scheidung. ich solle nächste woche unterschreiben, dass ich keinerlei ansprüche an ihn hätte. mein mann gab mir - auf mein drängen - vor einem jahr 1600 euro (makler/kaution/erste mietzahlung) sowie 1200 euro um mir das nötigste für einen neustart (einrichtung) zu kaufen. er besucht mich regelmäßig und sieht auch, dass ich immer noch in einer halb leeren wohnung wohne (mit 740 euro rente kann man schließlich keine sprünge machen) ich habe ein jahr nichts gesagt, in der hoffnung, er würde irgendwann von allein auf die idee kommen, mir noch eine kleine finanzielle zuwendung zukommen zu lassen. nun allerdings möchte er die scheidung so schnell wie möglich bzw. meine unterschrift, dass keine weiteren ansprüche bestehen. ich werde dem zustimmen, einfach um endlich ruhe zu haben denn mittlerweile beginnt die sache anstrengend bzw problematisch zu werden, da die neue partnerin drängt und mein mann diesen 'druck' sehr massiv an mich weiter gibt. nun meine fragen: ich könnte mir angeblich irgendwelche rentenanteile auszahlen lassen. so viel ich weiss, bekommt man die aber erst wenn der ehemann in rente geht. wie sich das verhält wenn ein ehepartner bereits rente bezieht weiss ich nicht. dazu konnte ich auch nichts finden. kann mir jemand sagen, ob ich mich auf diese aussage verlassen kann? ... Grüße Am 20.10.2007 von Sunbee 1 @tisuna ergänzend zu m. vorrednern: wenn du unter dem bedarf eines sogen. alg2 (hartz4) empfängers lebst, hast du anspruch auf leistungen aus dem sgb XII (sozialhilfe bei erwerbsminderung statt alg2). würdest du auf zahlungen, zu denen dein bald ex verpflichtet ist, verzichten, hast du KEINE chance auf ergänzende leistung, was immer auch passiert. darauf soltest du unter keinen umständen verzichten. sunbee Am 20.10.2007 von Annaminna Hallo tisuna, ich habe Deine Geschichte mehrmals gelesen, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie sich ein Mensch so ganz selbst aufgeben kann.
Leserforumvon Gerd1977 | Familienrecht | 48 Antworten | 11.03.2016 12:05
Meine Frage ist ob das Sinn macht. ... Die Scheidung noch in die Länge ziehen und den nachehelichen Unterhalt weit verlängern. ... Also zügige Scheidung, und Befristung danach.
Leserforumvon Clipse123mitglied | Familienrecht | 31 Antworten | 17.04.2021 06:47
Meine Lebensgefährtin ist aber noch verheiratet .die Scheidung liegt schon beim Gericht vor . ... Da der Anwalt auch nicht sagen kann wann der Scheidungstermin angesetzt wird (Scheidungsantrag seit 21.10.2020 bei Gericht anhängig ) und wir somit auch nicht sagen können wann meiner Vaterschaft dann umgewandelt wird ,müssen wir jetzt handeln ,da ich jetzt schon meine Bindung zu dem gemeinsamen Kind verloren habe Am 21.5.2021 von Catslove Ist sie wieder zurück zu ihrem Mann? ... [quote=Clipse123mitglied]Nun hat sich meine Lebensgefährtin entschlossen sich von mir zu trennen...Nach einigen Gesprächen überzeugte ich sie ,unsere kleinen Familie eine Chance zu geben und mit mir nach Hause zu kommen[/quote].
Leserforumvon NaneNessa | Familienrecht | 54 Antworten | 19.04.2005 17:08
Scheidungstermin war am 9.03.2005 zur Zeit warten wir auf die Unterlagen mit dem Rechtsgültigvermerk. ... Haben wir eine Chance ?? ... Was ich mich allerdings frage wie hat der noch ehemann das KInd auf die Steuerkarte bekommen,ohne ihr zutun?
Leserforumvon Pentane | Familienrecht | 31 Antworten | 22.12.2015 21:01
Nun meine Frage, die Scheidung wurde vor wenigen Tagen von mir eingereicht, wie lange habe ich geg. falls noch die Möglichkeit den Vertrag anfechten zu lassen? ... Übrigens scheint nach dieser Seite auch eine Unwirksamkeit wegen §242 BGB in Frage zu kommen. ... Nachdem ich nicht mehr konnte und die Scheidung eingereicht habe, versucht er zum einen die Scheidung wegen d
Leserforumvon rex | Familienrecht | 56 Antworten | 09.02.2005 14:19
Warum ich frage: stünde Dir ggf. ... Gruß, nachgefragt Am 9.2.2005 von rex Es gibt keine Unterhaltsvereinbarung, sondern es wurde beim Scheidungstermin einfach geschieden. ... Rentenpunkteausgleich für ca. 10 Jahre Ehe wurde schon während der Scheidung gemacht. -- Editiert von rex am 09.02.2005 19:51:42 Am 10.2.2005 von rex Wenn man sich vorstellt dass in ca. 20 Jahren die Baby Boomer in Rente gehen, das sind die ca. 1959-1965 geborenen.
Leserforumvon Doc50 | Familienrecht | 30 Antworten | 09.01.2005 15:43
Man muss auch ein bisschen Geduld mitbringen es gibt nie eine Frage und eine Antwort ab und an schweift man ab und verliert den springenden Punkt. Es ist nicht einfach die richtige Frage zu stellen daher muss man sich halt durcharbeiten in seinen Anfragen und auch mal hinterfragen, wie was gemeint ist, wenn man etwas nicht versteht. ... Streß wird größer, seine Scheidung von Ex ist schlimm, das große Haus macht Arbeit etc.
Leserforumvon Orac | Familienrecht | 25 Antworten | 22.03.2019 10:15
Die Scheidung reichte er ein, der Scheidungstermin steht in Kürze an.
Leserforumvon diemuddi | Familienrecht | 17 Antworten | 02.03.2009 17:41
Dies ging sehr zügig, zeitgleich mit unserem Scheidungstermin wurde dann das Urteil verkündet, dass er nicht der Vater ist. ... Eine unsinnige Frage bleibt noch. ... Ausserdem frage ich mich, was ich meinem Sohn irgendwann erzählen soll???
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 209 Antworten | 06.01.2005 08:36
SELTEN SO EINEN SCHWACHSINN GELSEN!!!!!!! catchup Berlin (AFP) - Bundeskanzler Gerhard Schröder unterstützt den Vorstoß von Justizministerin Brigitte Zypries (beide SPD), künftig heimliche Vaterschaftstests verbieten zu lassen. Es könne davon ausgegangen werden, dass Zypries einen solchen Vorschlag nicht mache, bevor sie nicht Rücksprache mit den Kabinettsmitgliedern gehalten habe, sagte ein Regierungssprecher in Berlin.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Ich habe Ihr danach erklärt, dass dies unterste Schublade war und jetzt die Scheidung will. ... Meine Frage daher: Was kann ich tun, um meinen Sohn zu sehen?
12