460 Ergebnisse für „scheidung kind geld familie“

Leserforumvon Independencia | Familienrecht | 24 Antworten | 23.04.2005 13:11
Bei ihrer Mutter hätte sie keine Familie und die Mutter ist arbeitslos. ... Geld? ... Denn die Tochter hätte dann eine neue Familie mit Vater, Ersatzmutter und genug Geld.
Leserforumvon Tieflader | Familienrecht | 11 Antworten | 04.08.2006 17:34
Die Scheidung zieht sich auch schon ein wenig dank meiner Ex-Frau. ... In erster Linie geht es uns ums Geld denn wir wollen dem Kind was bieten. Zum zweiten finden wir sollte das Kind in einer richtigen Familie aufwachsen und nicht in solchen beziehungen wie man sie in den Talk-Shows sieht.
Leserforumvon dominicans | Familienrecht | 8 Antworten | 07.07.2009 21:19
Bin grad für jeden Tip oder Idee dankbar -- Editiert am 07.07.2009 21:20 Am 7.7.2009 von Loddar Hallo, quote:da wir ja er ja nun eine zweite Familie habe und diese Vorrang hat, gegenüber dem nicht in der "neuen" Familie lebenden Kind. ... Meine Kinder bekommen von ihrem Vater Unterhalt (pro Kind 200 Euro im Monat) - es ging dem Anwalt (bzw damals dem Richter) nur um das gemeinsame Kind und sein Kind aus erster Ehe = neue Familie. ... Das wurde damals bei der Scheidung so entschieden vom Richter.
Leserforumvon Nadine007 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.08.2008 21:25
Ich lebe mit einem Mann zusammen der in Scheidung lebt, die Scheidung wird nächstes Jahr durch sein. ... Bei ihr aber erst nach Scheidung. ... Noch ist das Kind ja noch nicht unterwegs bei uns, wenn der die Scheidung dann durch ist und alles festgelegt wurde und dann unser gemeinsames Kind kommt, wird dann alles wieder neu berechnet?
Leserforumvon dan5930 | Familienrecht | 9 Antworten | 25.03.2009 00:07
Dann könnte es durch ein weiters Kind zu einer Mangelfallberechnung kommen. ... Mit dem weiteren Kind könntest du dann herabgestuft werden. ... Wurde im Rahmen der Scheidung gegenseitig auf Unterhalt verzichtet?
Leserforumvon Meike M. | Familienrecht | 5 Antworten | 10.04.2006 13:15
Nach der Trennung/Scheidung war sie wieder Halbtags erwerbstätig. ... Dir viel Glück mit deiner Familie. ... Lieben Gruss von tini68 Am 13.4.2006 von tini68 Habe vergessen zu erwähnen das dein Geld, welches du verdienst ihr nicht zusteht.
Leserforumvon Kendra1 | Familienrecht | 15 Antworten | 08.01.2013 11:53
Die Entscheidung für ein weiteres Kind solltest du dir also gut überlegen. ... Da werden dann manche Richter ganz spitznasig und sehen zu, ob sie eben nicht doch noch irgendwie Geld locker machen können. ... Und wenn das Geld für eine Tagesmutter nicht reicht, dann springt das Jugendamt ein.
Leserforumvon Mythos95 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.10.2013 21:26
Was von dem Geld wird dann dem zu zahlenden Unterhalt angerechnet? ... Dieser kann bis zur rechtskräftigen Scheidung gefordert werden. ... Zumal ein zweites Kind da ist.
Leserforumvon guest-12316.05.2018 16:42:20 | Familienrecht | 9 Antworten | 16.05.2018 09:36
Hallo, nach der Scheidung lebt mein Kind bei der Mutter, ich zahle Unterhalt und hatte mein Kind über meine private Krankenversicherung mitversichert. ... Meinem Kind geht es gut, darüber machen Sie sich bitte keine Gedanken, da können Sie sich ihre neunmalklugen Ratschläge sparen und 4. wer sagt das ich keine weitere Familie habe und alleine lebe? ... Das Hobby bezahle ich meinem Sohn, weil es nach unserer Scheidung die einzige Konstante in seinem Leben bei seiner KM war.
Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.06.2010 00:59
Als das zweite Kind unterwegs war, wurde geheiratet, das erste Kind bekommt ebenso wie die Mutter den Nachnahmen des Vaters. ... Nun die Frage: Angenommen, die Frau würde nach der Scheidung ihren Mädchennamen wieder annehmen wollen, kann sie das nicht so ohne weiteres für die Kinder soweit ich weiß. ... Und vor allen Dingen "Familie" nicht mit "Identität" verwechseln.
Leserforumvon ya256289-95 | Familienrecht | 14 Antworten | 20.10.2010 20:04
Deine erwählte Frau hatte offensichtlich keine Lust auf Familie. ... Könnte Dir viel Geld sparen. ... Kümmere Dich um euer Kind und treibe sie Scheidung voran.
Leserforumvon rm2707 | Familienrecht | 7 Antworten | 03.08.2005 13:58
Anfang 2002 dann die Trennung. 2004 nach langem Kampf die Scheidung. ... O-Ton mir gegenüber: „Der Depp hat n sicheren Job, warum soll ich mir das Geld durch die Lappen gehen lassen? ... Dann könnten wir also den Unterhalt an die Ex kürzen, weil mein Freund eine neue Familie ernähren muss oder wie ?
Leserforumvon sandy_89 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.01.2011 19:45
Sie sagt zwar, dass sie mit dem Kind nach Berlin ziehen will, aber so wie ich sie kenne bin ich mir sicher, dass sie zu ihrer Familie hinter die Polnische Grenze will. ... Muss er nach der Scheidung auch Geld an sie zahlen? ... Auch wenn der Test ein paar hundert Euro kostet, dürfte das Geld sehr gut angelegt sein.
Leserforumvon guest-12328.08.2017 14:15:52 | Familienrecht | 22 Antworten | 27.08.2017 22:30
Am 27.8.2017 von edy Hallo Ich88, Du bekommst vom JC für dich und Kind Geld . ... Aber ich frage mal ganz doof: reden wir hier von einer Trennung inklusive geplanter Scheidung? ... Am 29.8.2017 von wirdwerden Sorry, aber Trennung und Scheidung sind vom Gesetz vorgesehen.
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 32 Antworten | 06.05.2005 16:22
muss er das geld später zurückzahlen? ... nur frage ich mich, wenn er nach dem unterhalt gerade genug geld hat, um die miete zu bezahlen, wie sieht es dann aus? ... @Kati, man kann auch mit wenig Geld recht gut über die Runden kommen.
Leserforumvon guest123-324 | Familienrecht | 136 Antworten | 18.01.2005 23:21
Dem Kind wird eine echte Sicherheit und das volle Engagement seiner Mutter fehlen. ... Unter dem Deckmantel sogenannt staatlicher Familienförderungsprogramme wird das Kind dem Einfluss der Eltern noch weiter entzogen. ... Wer diese Tatsachen kennt, wird alles daran setzen, unsere Nachkommen und ihre Familien vor der Zersetzung der Familie zu schützen, weil jeder Mensch die Erfahrung einer gesunden Familie für eine geglückte Entwicklung brau
Leserforumvon trixi | Familienrecht | 7 Antworten | 07.01.2004 09:32
Und sie hat ihn nicht ohne Grund geheiratet, weil sie weiß, was bei einer Scheidung auf ihn zu kommt und er sich wg. dem Geld es dreimal überlegen würde, ob er sie verläßt! ... Denk doch auch mal an das Kind ! ... DAnn kanns doch gar nicht mehr so wild sein mit den Zahlungen, die dein Mann nun einmal zu verrichten hat, da du nicht seine einzige FAmilie bist, sondern da auch noch eine frühere existiert, die immer seine Familie bleiben wird, da sie ein gemeinsames Kind haben.
Leserforumvon lovetoby | Familienrecht | 28 Antworten | 17.01.2009 19:13
so genau weiß ich nicht wieviel Geld Sie zur Verfügung hat knapp 700€??)... Wie läuft die Scheidung ab? ... Grüße Am 17.1.2009 von lovetoby nein das will ich ja n i ch t ,aber aus der familie aus der meine frau kommt sind alle bekannten verwandten und ihre familie selber getrennt geschiedn usw... und mit verlaub, eine scheidung ist für ein kind nicht besonders zuträglich zumindest mein eindruck... und wenn das kind noch soo klein ist dann lernt es ja evtl nur einen vater kenne ob leiblich oder nicht... anders ausgdrückt ich betreibe gerade selbstzerfleischung :-( mein kind will ich nicht aufgeben es sei denn es kommt ihm zu gute, denn das ist es ja was ich will... brot für die mutter und mich und torte für ihn Am 17.1.2009 von lovetoby also zusammenfassend: kein zugewinnausgleich: beide behalten das was sie haben besitzverteilung: sie kann alles haben außer mein studiumszeug was is mit der wohnung: die hat mein vater und ich und sie unterschreiben Am 17.1.2009 von Loddar Nein, eine Scheidung ist für ein Kind nicht besonders zuträglich.
Leserforumvon s.k.84 | Familienrecht | 1 Antwort | 16.12.2021 17:33
Es hängen Besitztümer an der Ehe, die dann geteilt werden müssen und meine Frau spekuliert nun schon, wie viel Geld sie von mir bekommen wird. Das macht mir Bauchschmerzen, denn beide Immobilien kommen aus meiner Familie (Erbschaft bzw. ... Meine Frau spekuliert nun schon, wie viel Geld sie von mir für das Haus bekommen wird.
Leserforumvon Clipse123mitglied | Familienrecht | 9 Antworten | 29.04.2021 22:02
Nach einigen Gesprächen überzeugte ich sie ,unsere kleinen Familie eine Chance zu geben und mit mir nach Hause zu kommen . ... Wenn Sie Angst vor Verzögerungen bei der Scheidung haben, dann können Sie (wie schon gesagt) das durch ein eigenes Vaterschaftsverfahren etwas beschleunigen bzw. von der Scheidung unabhängig machen. ... Und dieses Geld ist nun mal überlebensnotwendig.
123·5·10·15·20·23