971 Ergebnisse für „scheidung situation unterhalt“

Leserforumvon jöst | Familienrecht | 2 Antworten | 21.02.2003 10:41
Hallo, ich habe einige Fragen zu Scheidung, Unterhalt, Wiederheirat etc. und hoffe, daß ich hier einige Antworten und Tipps bekommen kann. ... Erstmal zu meiner Situation: Ich habe mich im letzten Jahr von meiner Frau getrennt. ... Nun zu meinen Fragen: - In welcher Form ändert sich der Unterhalt, den ich meiner Frau bezahlen muß, nach der Scheidung und nochmal nach der Geburt ihres zweiten Kindes (mit ihrem neuen Partner)?
Leserforumvon knautschi | Familienrecht | 5 Antworten | 19.03.2007 11:53
Hallo zusammen, habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts passendes zu meiner Situation gefunden (hoffe natürlich nichts überlesen zu haben) Folgende Situation: Ich habe mich Anfang 2004, nach 3jähriger Ehe, von meinem Noch- Ehemann getrennt und wir haben uns auch geeinigt alles zivilisiert über die Bühne zu bringen. ... Mein Anwalt teilte dem Richter aber sofort mit, dass die Scheidung in den nächsten 2 Monaten vollzogen werden muss, da ich nämlich in anderen Umständen bin, 6.Monat.... Kann es nun passieren, dass ich auf einmal doch Unterhalt zahlen muss?
Leserforumvon Devil007 | Familienrecht | 13 Antworten | 05.12.2007 01:23
Guten Abend, ich habe eine Frage zu Scheidung und Unterhalt. Vielleicht kann mir jemand bei folgender Situation helfen... ... Hat uns sehr geholfen, da sie einfach aus der Situation raus muss!!
Leserforumvon guest-12319.01.2019 12:25:40 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.07.2018 08:54
Und der Unterhalt auch abzüglich einer Pauschale. ... Anwälte, die dafür sorgen, dass Trennung und Scheidung in geordnete Bahnen gelenkt werden. wirdwerden Am 4.7.2018 von Frenkaza Das beste wird sein,einen Anwalt für Familienrecht zu kontaktieren. Mit ihrer Hilfe wirst du dann genau wissen wie du nun vorgehen kannst.Ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus,denn in so einer Situation war ich noch nicht gewesen.
Leserforumvon Hexer | Familienrecht | 8 Antworten | 21.01.2005 12:54
Ich habe auch schon alle Phasen der Trennung/Scheidung mitgemacht. ... Deutsche Gesetzte ;-) Am 21.1.2005 von guest123-22 Ich verstehe Deine Situation absolut! ... Hängt davon ab, wieviel Du vorher Unterhalt für die Ex bezahlt hast.
Leserforumvon Ratloserrecht123 | Familienrecht | 1 Antwort | 14.04.2018 16:34
Hallo an Alle, ich habe folgende Situation: Eheschließung 01.10.2001 Dauerhaft getrennt gelebet ab 15.01.2002 Scheidung in 10/2005 keine Kinder oder andere Unterhaltsgründe aus der Ehe. Unterhalt ist (oder musste auch) nie gezahlt worden Nun kommt ein Einschreiben vom Sozialamt. Dieses kündigt an, dass die geschiedene Ehefrau seit 01.06.2016 (ca. 11 Jahre nach der Scheidung) HartzIV bekommt.
Leserforumvon @Esel@ | Familienrecht | 11 Antworten | 17.01.2013 18:31
Seitdem waren wir schon wieder 2mal in der Situation. ... Im Fall einer Scheidung wird der Anwalt deiner Frau alles abstreiten oder bagatellisieren. ... Im Fall einer Scheidung wird der Anwalt deiner Frau alles abstreiten oder bagatellisieren.
Leserforumvon Sonne80 | Familienrecht | 4 Antworten | 18.03.2015 10:14
Folgende Situation... ... Wir reden seit kurzem über Trennung/Scheidung, weil es einfach nicht mehr passt. ... Wie es nach der Scheidung aussieht, hängt evtl. von den Umständen deiner Erkrankung ab.
Leserforumvon Schupunkt | Familienrecht | 15 Antworten | 13.06.2010 11:53
Und zusätzlich noch Unterhalt? ... Für mich an deiner Stelle würden die Zahlungen im Monat der Scheidung enden. ... Der Unterhalt wird bei der Scheidung erst mal nicht mit geregelt, das müsste man extra klären lassen.
Leserforumvon Aufwacher | Familienrecht | 3 Antworten | 02.11.2006 15:16
Ich hoffe, daß ich meine Situation hier genügend skizzieren konnte... ... Wie kann man die Scheidung möglichst schnell hinter sich bringen um die Voraussetzungen für einen Neuanfang zu haben? Muß ich trotz dieser kurzen Ehe Unterhalt für sie zahlen?
Leserforumvon LuckySlevin | Familienrecht | 12 Antworten | 14.09.2009 11:50
Moin zusammen, ich als Vater und Ehemann habe einige Fragen zum Thema Scheidung und Unterhalt. ... Jetzt stellt sich mir die Frage, nach dem Unterhalt, der kleine bekommt laut Tabelle 280 Euro so dass dann noch ca 80 Euro bis zum Selbstbehalt von 990 Euro bleiben. ... Es bleibt auch nach der Scheidung beim GSR, es sei denn einer von euch istv damit nicht einverstanden und beantragt es anders.
Leserforumvon AlexN1979 | Familienrecht | 4 Antworten | 06.09.2010 20:42
Die Scheidung war im Januar 2007. ... Selbstverständlich möchte in diese Situation ich keinen Unterhalt zahlen. ... Vielen Dank im Voraus Alex Am 6.9.2010 von nero070 Hallo, quote:und kurz vor der Ausreise (Februar 2005) das Kind (damals 9 Jahre) meiner Ex-Frau adoptiert Wenn diese Adoption auch nach Deutschem Familienrecht gültig ist, wovon ich ausgehe, dann wirst Du auch in Deiner Situation... quote: möchte in diese Situation ich keinen Unterhalt zahlen ...Unterhalt zahlen müssen. quote:Was kann ich dagegen tun?
Leserforumvon Suche | Familienrecht | 45 Antworten | 11.01.2005 23:21
Die Situation von ihr ist klar - sie hat ihren "Anspruch" damals nicht weiter verfolgt, weil es auch nicht nötig war. ... PS. ich bin in einer ähnlichen Situation, mein Nochmann und ich haben uns gütlich geeinigt, ich verzichte auf Unterhalt und Zugewinn und käme nicht auf die Idee, ihn für mein neues Lebensglück zahlen zu lassen. ... Die Situation von ihr ist klar - sie hat ihren "Anspruch" damals nicht weiter verfolgt, weil es auch nicht nötig war.
Leserforumvon Rainer_Nordsee | Familienrecht | 4 Antworten | 23.06.2008 13:13
Die Scheidung läuft (im Eilverfahren) seit 2001, meine "Probleme" damit habe ich ja schon gepostet (Unterhalt für die Kinder, Elternzeit usw). ... Die gemeinsamen Kinder leben bei ihm (da gibt es natürlich Unterhalt von meiner LG, ist unstrittig). Es ändert sich ja eigentlich an der restlichen Situation nichts, aber für unsere gemeinsamen Kinder und für mich natürlich schon.
Leserforumvon rd2205 | Familienrecht | 24 Antworten | 03.02.2009 12:47
Sie ist zum Gück noch arbeitstätig (~700 €), was müsste ich ihr an Unterhalt bezahlen? ... Scheidung können wir erst im Dezember diesen Jahres einreichen (Trennungsjahr). ... Kostet weniger, als wenn alles im Rahmen der Scheidung vor Gericht mit geklärt wird.
Leserforumvon Sabine3 | Familienrecht | 2 Antworten | 06.01.2002 09:54
Wer muss Unterhalt an mich bezahlen, da ich nach der Geburt des Kindes nicht arbeiten kann, mein Mann oder der nichteheliche Vater? ... Am 21.1.2002 von Marty14 Ich hatte diese Situation selbst schon, meine damalige Frau hatte Zwillinge, ich war nicht der leibliche Vater und so musste der leibliche Vater Unterhaltsleistungen erbringen. Ebenso bin ich auch nach der Scheidung nicht verpflichtet meiner Exfrau unterhalt zu zahlen.
Leserforumvon Hamburg2018 | Familienrecht | 2 Antworten | 29.04.2018 19:05
Bitte um Rat - folgende Situation: Ein Bekannter von mir war knapp 4 Jahre verheiratet. ... Im Scheidungsurteil selbst steht nichts über Unterhalt. ... Ich würde zurückschreiben, dass unter keinen denkbaren Umständen ein familienrechtlicher Unterhaltsanspruch der Exfrau bestehe und nach der Scheidung auch nicht bestanden hätte.
Leserforumvon Manfred.Langohr | Familienrecht | 8 Antworten | 26.05.2021 11:21
Folgende Situation: Alte Schulfreundin hat vor 15 Jahren geheiratet und diese Ehe ist nun vor 3 Jahren völlig aus dem Ruder gelaufen. ... Aus dieser ganzen Situation ergeben sich nun zwei Fragen für mich: 1) Wie kommen besagte Freundin und ihre Kinder nun zu Abschluss der Scheidung? ... [/quote] Ein Beispiel: Er: Wenn du willst, dass ich den Unterhalt überweise, musst du mit mir schlafen.
Leserforumvon eveninhisyouth | Familienrecht | 8 Antworten | 18.11.2018 21:15
Ihr solltet euch zusammen setzen und die Situation besprechen (wenn es noch geht...). Ob und wie viel ihr an Unterhalt nach der Scheidung zusteht wird dann im Scheidungsverfahren geklärt... ... Ob und wie viel ihr an Unterhalt nach der Scheidung zusteht wird dann im Scheidungsverfahren geklärt...
Leserforumvon Peter541984 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.05.2017 20:08
,Sie bekommt also keinen Unterhalt von dir. ... ,Sie bekommt also keinen Unterhalt von dir. ... Weder für eine Scheidung noch für eine Nichtscheidung.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49