181 Ergebnisse für „scheidung wohnung ehefrau kind“

Leserforumvon juppdupp | Familienrecht | 1 Antwort | 08.11.2004 20:50
Ehemann arbeitet Vollzeit, Ehefrau Teilzeit 25h, 1 Kind 10J. ... Wenn die Ehefrau mit Kind die Wohnung weiter nutzt, kann es doch nicht sein, das der Ehemann, der mittlerweile eine eigene Wohnung bezogen hat, zur Hälfte an den Zins-, Tilgungs- Nebenkosten (ohne Verbrauch) beteiligt wird. ... Konkret möchte die Ehefrau die Wohnung übernehmen Vielen Dank für die Antworten im vorraus
Leserforumvon go577471-15 | Familienrecht | 20 Antworten | 05.04.2021 12:44
Woher weißt du, dass die Sachen und die Wohnung weg sind ?... Ob eine Scheidung im Gange ist, weiß ich nicht. ... Die Ehefrau kann zum dt.
Leserforumvon go481577-7 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.01.2018 11:02
Muss ich mit Nachehelichen Unterhalt nach einer Scheidung rechnen? ... Dabei spielt aber nur das Einkommen der Ehefrau eine Rolle. ... Dabei spielt aber nur das Einkommen der Ehefrau eine Rolle.
Leserforumvon schoko74 | Familienrecht | 9 Antworten | 08.02.2007 11:48
Die Scheidung ging reibungslos über die Bühne. ... Kommt man aus dieser Nummer als leibliches Kind irgendwie raus? ... Muss dann das KInd für ihn aufkommen, obwohl er auch nie für das Kind aufgekommen ist?
Leserforumvon Frau_Recht | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2004 22:35
Vor einem Jahr erst wurde von beiden eine Wohnung gekauft. ... Die Ehefrau geht natürlich (noch) nicht arbeiten. ... Wieviel Euro kostet eine Scheidung im Regelfall?
Leserforumvon antivirenkit | Familienrecht | 1 Antwort | 05.01.2005 00:52
Die ehefrau ist nur gemeinsamer kreditnehmer. ... Die frau bewohnt in der zwischenzeit eine eigene wohnung. ... Die ehefrau wäre in der lage den kredit zu bestreiten wenn sie das haus mit dem kind und neuem lebenspartner nutzten könnte.
Leserforumvon GräfinR | Familienrecht | 1 Antwort | 02.04.2013 16:53
Er: selbständig mit Firma, sie Teilzeit-Beamtin im Schichtdienst. gemeinsam gemietete Wohnung (ganzes Haus). ... Was hat Ehefrau für Möglichkeiten? ... Hat jemand eine Idee, wie Ehefrau handeln sollte?
Leserforumvon skylounge123 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.12.2012 10:43
Es gibt ein 3 jähriges Kind. Die Ehefrau verlangt (bisher ohne Scheidung) der Mann soll die Wohnung verlassen und sich selbst eine Mietwohnung suchen. 1. ... Aktuell lebt die Frau mit Kind bei den Eltern, hält jedoch ein zusammenleben in der ehelichen 90m² Wohnung für nicht zumutbar.
Leserforumvon Nadine007 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.08.2008 21:25
Ich lebe mit einem Mann zusammen der in Scheidung lebt, die Scheidung wird nächstes Jahr durch sein. ... Bei ihr aber erst nach Scheidung. ... Noch ist das Kind ja noch nicht unterwegs bei uns, wenn der die Scheidung dann durch ist und alles festgelegt wurde und dann unser gemeinsames Kind kommt, wird dann alles wieder neu berechnet?
Leserforumvon Max Richter | Familienrecht | 3 Antworten | 07.06.2016 12:50
Denn am Kind hängt das Kindergeld ... und am Kind hängt der Kindesunterhalt ... das könnte in Summe mehr ausmachen als sie selbst verdient! Grund genug, um das Kind mit Zähnen und Klauen zu beanspruchen. ... Den wirst du nicht nur für die Scheidung brauchen, sondern vor allem wenn es darum geht, bei wem dein Kind künftig leben wird und wie der Umgang aussieht!
Leserforumvon 6balu6 | Familienrecht | 0 Antworten | 29.09.2015 22:09
Die Kurzform des Vertrags und eventuell wichtiger Fakten: - Vertragspartner sind Ehemann und Ehefrau (im gesetzlichen Güterstand lebend) - Ehemann räumt Ehefrau Nießbrauch der gemeinsamen Eigentumswohnung ein - Ehemann trägt auch in Zukunft alle die Wohnung betreffenden Kosten (Abzahlung verbleibender Hypothek, Wohngeld, etc.) - Nießbrauchsrecht soll auch bei Scheidung weiterhin bestehen - Es wurde kein Ehevertrag geschlossen Meine Frage bezieht sich auf folgende Absätze (Vertragsbestandteile) zum Thema Scheidung. ... ... Ohne den zweiten Absatz würde nun aber der „Verzicht" des Ehemanns auf seinen Anteil der gemeinsamen Wohnung (von Beginn des o.g. ... Mit freundlichen Grüßen Kind des Ehepaars
Leserforumvon guest-12314.04.2019 07:19:41 | Familienrecht | 29 Antworten | 28.03.2019 12:03
Er hat sich nun angeblich neu verliebt und möchte wahrscheinlich auch die Scheidung . ... Keiner hindert die Noch-Ehefrau, sich im Rahmen rechtlicher Möglichkeiten zur Wehr zu setzen. ... Niemand muss nach einer Scheidung mittellos sein.
Leserforumvon Ehemännchen | Familienrecht | 2 Antworten | 14.03.2013 20:42
Meine Noch-Ehefrau und ich sind seit dem 23. ... Natürlich müsste ich dann jetzt schon anfangen Unterhalt für das Kind sowie meine Noch-Ehefrau zu zahlen. ... Die Scheidung wird uns also theoretisch nichts kosten.
Leserforumvon Maetrik | Familienrecht | 9 Antworten | 10.12.2017 12:10
Eheleute wollen die Scheidung, wohnen mit Kind in einem Haus auf dem Hof der Schwiegereltern. ... Wenn die Ehefrau das Kind zu sich nehmen möchte und dabei auch vom Jugendamt unterstützt wird, dann sollte sie sich umgehend eine eigene Wohnung suchen. ... Ob sich die Ehefrau auf eine rasche Scheidung einlässt, sollte man sich auch überlegen.
Leserforumvon Aufwacher | Familienrecht | 3 Antworten | 02.11.2006 15:16
Und wie das dann so ist, hatten wir große Pläne... ein gemeinsames Kind, berufliche Pläne, sich zusammen etwas aufbauen usw. ... ... Meine Noch-Ehefrau (34) will und kann sich an vieles plötzlich nicht mehr erinnern und macht mir, um es kurz zu fassen, das tägliche Zusammenleben zur Hölle auf Erden. ... Wie kann man die Scheidung möglichst schnell hinter sich bringen um die Voraussetzungen für einen Neuanfang zu haben?
Leserforumvon MJ0815 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.10.2016 11:22
Zwei Jahre später kam das erste Kind (9), dann das zweite (7) und dritte (5). ... Der Gerichstand für eine Scheidung wäre Deutschland, richtig? ... Du musst nämlich die Kids finanzieren und die Ehefrau auch noch.
Leserforumvon guest-12325.10.2009 09:14:39 | Familienrecht | 6 Antworten | 13.07.2004 13:32
hallo, mein kind ist 13 jahre alt und eröffnete mir,das sie weiß,wo ihr vater rauschgift(keine ahnung was)versteckt hat. unabhängig voneinander erzählte mir die 3.in trennung lebende ehefrau das gleiche. er ist sehr aufbrausend und falsch.wie soll ich handeln? hab etwas angst vor ihm und seiner reaktion wenn ich ihn darauf anspreche. möchte mein kind natürlich auch schützen.sie liebt ihren vater und der kontakt ist mehr oder weniger regelmäßig(sie darf hin wann sie möchte) außerdem habe ich einen schriftlichen beweiß,das er bei seiner jetzigen scheidung erwähnt,das er seine tochter nach den sommerferien zu sich holen will.für immer. bitte ,was kann ich tun?... würde das kind denn gerne beim vater leben?
Leserforumvon beginner2012 | Familienrecht | 20 Antworten | 24.11.2011 12:01
Sofern Du für das Kind vom Vater keinen Unterhalt bekommst, ist der nach Bereinigung des Einkommens in Abzug zu bringen. ... Trennungsunterhalt ist nur bis zur Scheidung zu zahlen. ... Müsste dein Mann nach Scheidung das Land verlassen?
Leserforumvon Bada-Bing | Familienrecht | 17 Antworten | 15.12.2005 11:51
Um diese abnorme Diskrepanz schnellstens zu beenden, habe ich einen außergerichtlichen Vergleich schließen lassen, der beinhaltet, dass ich mich meiner Noch-Ehefrau nur nähere wenn es um die Belange unseres Kindes geht. ... Zwar hat die Scheidung mE juristisch keine Auswirkungen auf das Umgangsrecht, aber emotional möchte ich zunächst die Basis für mein Kind geschaffen haben, bevor ich mich scheiden lasse. ... Hier wird der Rechtsstaat praktisch auf den Kopf gestellt; der Mann kann ohne Beweise aus seiner Wohnung geschmissen werden.
Leserforumvon Manhattan | Familienrecht | 23 Antworten | 04.07.2006 20:40
Sie hat die Scheidung eingereicht. ... Dabei ist es nicht erforderlich, dass der Verstorbene ausdrücklich seine „Zustimmung" zur (hier von der Ehefrau beantragten) Scheidung erklärt hat. ... Die Halbwaisenrente musst auf jeden Fall Du selbst beantragen für das Kind.
123·5·10