152 Ergebnisse für „scheidung wohnung kind trennungsjahr“

Leserforumvon ya256289-95 | Familienrecht | 14 Antworten | 20.10.2010 20:04
Jetzt meine Frage: Ist vor dem geschilderten Hintergrund eine Scheidung ohne Trennungsjahr möglich, vor allem auch, weil es garkeine Zeit der ehelichen Gemeinschaft gab. ... Kümmere Dich um euer Kind und treibe sie Scheidung voran. ... Peter Weis noch jemand was bezüglich Scheidung ohne Trennungsjahr in meinem Falle. ----------------- "" Am 21.10.2010 von Schalkefan Fuer ein Au-Pair braucht man definitiv KEINE abgeschlossene eigene Wohnung im Haus.
Leserforumvon sonne18 | Familienrecht | 18 Antworten | 28.03.2019 11:36
Auf dem Mietvertag steht sie als Mieterin 2. ich will nichts in der Wohnung, also sie behält alles 3. das haben wir noch nicht darüber gesprochen. noch zu meinen Fragen: 5. was meinst Du "Ohne Schmerzen wird es nicht gehen." 6. ich bin auch jetzt mit der Scheidung einverstanden, also wir wollen beide ohne Trennungsjahr schnell scheiden Am 28.3.2019 von wirdwerden Das Trennungsjahr wird trotzdem eingehalten werden müssen. ... Meine Frau und mein Kind wohnen weiterhin in dieser Wohnung. ... Genau dafür ist das Trennungsjahr da.
Leserforumvon GräfinR | Familienrecht | 1 Antwort | 02.04.2013 16:53
Ehepaar, 1 behindertes Kind (Diabetes) (fast 6 Jahre alt). Er: selbständig mit Firma, sie Teilzeit-Beamtin im Schichtdienst. gemeinsam gemietete Wohnung (ganzes Haus). ... Kind kriegt zwangsläufig alles mit.
Leserforumvon Ehemännchen | Familienrecht | 2 Antworten | 14.03.2013 20:42
Immerhin muss unser Kind drunter leiden - abgesehen von mir. ... Dieser sagte, eine Scheidung ist erst möglich, wenn das allbekannte Trennungsjahr vollendet ist. ... Die Scheidung wird uns also theoretisch nichts kosten.
Leserforumvon hammerwerfer | Familienrecht | 9 Antworten | 07.06.2017 16:07
Sie hat darauf den scheidung eingereicht und den trennungsjahr august 2014 angegeben.Und seit Dezember 2016 Geschieden haben gemeinsame Sorgerecht aber das haus nicht geregelt. ... Zitat:gilt nicht der tag an dem der trennungsjahr anfängt? ... Die Immobilie hat nichts mit der Scheidung zu tun.
Leserforumvon kitcat | Familienrecht | 6 Antworten | 04.05.2014 09:26
Gemeinschaftliche Wohnung soll ich die Kündigungszeit komplett alleine bezahlen. ... Ist die Scheidung denn schon anhängig? ... So und die nächsten Infos waren das man erst dann per Anwalt eine Scheidung beantragen kann wenn das Trennungsjahr vorrüber ist. ----------------- " "
Leserforumvon user21 | Familienrecht | 5 Antworten | 04.01.2008 22:46
hi ,da bei mir die trennung/scheidung ansteht und ich nun gar keine ahnung davon habe bin ich auf eure hilfe angewiesen ich geb mal erst ein paar fakten zusammen 15 jahre davon ehe 5 jahre ich vater kind (14) bleibt auf eigenen wunsch bei mir ich bleibe mit kind in der wohnung ich arbeite vollzeit ca.1600,-netto frau geringfügig beschäftigt vermögenswerte nicht vorhanden die trennung läuft zur zeit auf einem vernünftigem level ab und ich hoffe das bleibt auch so aber da ja nun bald auch die räumliche trennung ansteht also sie möchte eine neue wohnung möchte ich euch mal fragen wie so eine trennung finanziell abläuft ,da sie ja bis auf 300 euro kein einkommen hat und ich ja mit meinem einkommen auch keine grossen sprünge machen kann ich habe ihr angeboten wenn ich für sie nicht irgendwelche utopischen summen zahlen muss auf kindesunterhalt zu verzichten ich möchte ja nun auch nicht das sie ihr neues leben gleich mit schulden beginnt aber wie bekomme ich herraus was ich ihr an unterhalt zahlen muss das muss ja irgendwie gesetzlich geregelt sein danke und gruss Am 5.1.2008 von guest123-1663 --- editiert vom Admin Am 5.1.2008 von guest123-1682 Hallo User21, auf KU darf nicht verzichtet werden. ... Grüßle ----------------- " Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht." -- Editiert von Schwesterchen am 05.01.2008 11:59:42 Am 6.1.2008 von user21 hi ,erst mal danke für eure antworten 200,- würde ich wohl gerade so hinbekommen ich werde wohl aber erst mal abwarten was bei ihrem antrag bei der arge rauskommt eventuell zahlen die ja für sie ein frage habe ich aber noch wie läuft das mit der scheidung erst trennungsjahr dann anwalt und scheidung oder zuerst zum anwalt und dann das trennungsjahr nochmal danke und gruss Am 6.1.2008 von Haselstrauch --- editiert vom Admin
Leserforumvon go481577-7 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.01.2018 11:02
Muss ich mit Nachehelichen Unterhalt nach einer Scheidung rechnen? ... Wäre ein Trennungsjahr bei getrennten Schlafzimmern bei der Größe der Wohnung innerhalb der Wohnung möglich? ... Wäre ein Trennungsjahr bei getrennten Schlafzimmern bei der Größe der Wohnung innerhalb der Wohnung möglich?
Leserforumvon Sonnenschein2014 | Familienrecht | 15 Antworten | 26.08.2014 13:28
Ich habe viel nachgelesen und viel recherchiert ohne bisher etwas zu finden, das mir weiterhilft: Ich habe mich vor mehr als 3,5 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt, zeitlich kann man sagen: 1 Jahr Trennungsjahr (offiziell nach seiner Abmeldung aus meiner Wohnung)im Dezember 2011 und im Februar 2012 die Scheidung beim Gericht eingereicht, nachdem alle Unterlagen da waren. - Versorgungsausgleich seinerseits steht noch immer aus, er hat keine Unterlagen eingereicht. ... Wenn ich jetzt nur ab einreichen der Scheidung gehe, warte ich seit 2,5 Jahren, dazu kommen 1 Jahr Trennungsjahr - die 3 Monate vom ersten Besuch bei der Anwältin bis zum Einreichen der Scheidung ziehe ich ab, da ich die Unterlagen für den Versorgungsausgleich in der Zeit machen musste. Wie lange kann sich eine Scheidung in Deutschland noch hinziehen?
Leserforumvon Alecya | Familienrecht | 4 Antworten | 01.06.2009 13:45
Ich kann das alles nicht mehr und möchte auch so schnell wie möglich die Scheidung vollziehen, gibt es da eine Möglichkeit es schneller durchzuziehen ohne das Trennungsjahr abzuwarten. ... Ist der KV denn auch eurem Kind gegenüber aggressiv geworden? ... Bevor du die Scheidung einreichst, muss du erst mal das Trennungsjahr hinter ddich bringen..
Leserforumvon pixelshaker | Familienrecht | 11 Antworten | 21.07.2018 14:03
Kind = 1446 €. ... Was nicht geht, ist beispielsweise im August das Trennungsjahr beginnen und schon mal im darauffolgenden September oder Oktober die Scheidung einreichen.... ... Am 28.7.2018 von pixelshaker Also zusammen gefasst: Wenn ab August jeder in einer eigenen Wohnung lebt, würden mir 1200 Euro für alles zum leben bleiben.
Leserforumvon Petra 5 | Familienrecht | 8 Antworten | 10.11.2007 19:34
Wir müssen uns trennen und werden uns jeder eine Wohnung suchen. ... Am 11.11.2007 von guest123-1682 Hallo Petra, im Trennungsjahr könnt ihr die vier behalten. ... Sollte ein Kind mit im Spiel sein, bekommt der betreuende Elternteil die zwei, sofern er alleine mit dem Kind/den Kindern wohnt.
Leserforumvon LuckySlevin | Familienrecht | 12 Antworten | 14.09.2009 11:50
Moin zusammen, ich als Vater und Ehemann habe einige Fragen zum Thema Scheidung und Unterhalt. ... Vom SB her passt das, dieser Beträgt ggü. dem Kind 900€. ... Um den Mindestunterhalt für das Kind solltest Du Dich aber bitte nicht drücken wollen.
Leserforumvon Lula1986 | Familienrecht | 31 Antworten | 29.01.2009 14:17
Nach nun 3 Monaten Ehe will Sie die Scheidung. ... Die ganze Angelegenheit - Trennung und Scheidung! ... Und die Scheidung kann, laut Anwalt, erst nächstes Jahr vollzogen werden, weil seit dem 22.01.08 erst das Trennungsjahr läuft.
Leserforumvon MJ0815 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.10.2016 11:22
Der Gerichstand für eine Scheidung wäre Deutschland, richtig? ... Ich werde meiner Frau nächste Woche unter Zeugen den "Trennbrief" übergeben und Sie beten das Trennungsjahr alleine in England zu verbringen. ... Ich hoffe nur, das meine Frau dazu bereit ist das Trennungsjahr in England zu verbringen.
Leserforumvon eveninhisyouth | Familienrecht | 8 Antworten | 18.11.2018 21:15
Eine Scheidung ohne Trennungsjahr ist nur möglich, wenn es für den Antragsteller unzumutbar wäre weiter mit dem Partner verheiratet zu sein. Man kann das Trennungsjahr auch innerhalb der ehelichen Wohnung beginnen, fortführen und enden lassen. ... Kinder gibt es übrigens keine leiblichen...macht es einen unterschied, ob Sie ein Kind hat?
Leserforumvon Berlin-Angel | Familienrecht | 5 Antworten | 28.03.2011 13:55
So ist der Fall: Scheidung ist seit mitte März (endlich) durch. ... Er ist 2005 ausgezogen (von sich aus) und hat Trennungsjahr und Scheidung eingereicht. ... Und ist es rechtens, dass ab dem Tag der Scheidung einfach so Miete verlangt werden kann?
Leserforumvon Traum(ann) | Familienrecht | 5 Antworten | 23.05.2005 12:47
Liebe Leut, mittlerweile bin ich geschieden und habe von Hochzeit bis Scheidung alles unter den 2 jahren geschaffen. ... Sie hat dies bei meinem ersten Scheidungsantrag verschweigen und darauf bestanden, dass das Trennungsjahr noch nicht rum ist. ... Wenn das Kind die 3.
Leserforumvon felix220102 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.03.2011 09:04
Meine gezielte Frage: Kann es wirklich sein, wenn jemand im Trennungsjahr selbst kündigt oder ganz bewusst durch eine AU wegen "psychischer Probleme bzw. ... Nicht nur für mich ist es offensichtlich, dass hier jemand ab dem Zeitpunkt, ab dem ich die Scheidung wollte und u.a. ... Gerade wegen der Unterhaltsgeschichte, die sehr teuer werden kann. wirdwerden ----------------- "" Am 28.3.2011 von Marcus2009 Ihr habt wohl ein gemeinsames Kind, dass nicht mehr ganz so klein ist.
Leserforumvon Rhiannon | Familienrecht | 3 Antworten | 13.06.2006 11:26
Dann war ich beim Anwalt und obwohl das Trennungsjahr noch nicht vorbei war haben mein Mann und ich gesagt dass wir ein Jahr (innerhalb des gemeinsamen Hauses) getrennt sind. ... Jetzt ist meine Wohnung gekündigt, die Spielsachen, der Hausrat, alles auf den Weg in die USA. ... Am 13.6.2006 von armesocke Wenn er keine einvernehmliche Scheidung will, nützt Dir auch das Trennungsjahr nichts .
123·5·8