435 Ergebnisse für „sohn volljährig“

Leserforumvon RobertF | Familienrecht | 18 Antworten | 26.11.2008 23:00
Hallo, ich lebe seit 5 Jahren getrennt, bin seit 3 Jahren geschieden und habe einen Sohn. Der Sohn ist mittlerweile volljährig. ... Nein quote:Wie ist der Kontakt zum Sohn?
Leserforumvon Vater1975 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.09.2019 08:42
Hallo, mir wurde vor kurzem Mittgeteilt das mein Sohn weiterhin zur Schule gehen wird. In diesem Monat wird er Volljährig und somit stellt sich mir die Frage, in welcher Form nun die Unterhaltsforderungen abgewickelt werden?! ... Mein Sohn soll natürlich das erhalten was Ihm zusteht....Derzeit liegt mir auch nicht vor (Schulbescheinigung etc.)
Leserforumvon TomH | Familienrecht | 6 Antworten | 20.04.2004 16:34
Der "Bengel" ist doch volljährig... ... Bedenkt bitte, dass der Sohn volljährig ist. ... Auch, wenn er volljährig ist kann es noch übel aus gehen für die Eltern.
Leserforumvon heikmar63 | Familienrecht | 5 Antworten | 09.08.2010 14:02
Mein/ unser (einziger) Sohn hat bis zu seinem 18. ... Volljährig im Studium, daher nicht mehr privilegiert. ... Der Sohn ist volljährig und daher selber dafür verantwortlich.
Leserforumvon Buzzbar | Familienrecht | 2 Antworten | 14.09.2007 11:01
Hallo, mein Sohn (volljährig) hat mir eine Anmeldebescheinigung von einer Fernschule ILS vorgelegt, um seinen Hauptschulabschluss nach zu holen. ... Ich weiss das mein Sohn nur faul zu Hause rumliegt und eigentlich nichts tut.
Leserforumvon guest-12315.01.2014 09:30:16 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.05.2008 14:49
Mein Sohn wird im Juni volljährig und ist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.Er bezieht kein Geld. Ich alleinerziehende Mutter mit Teilzeitstelle.Habe noch eine 16jährige Tochter in Schulausbildung für die ich Unterhalt nach DD Tabelle bekomme (Mindestsatz)Mein Sohn bekam und bekommt keinen Unterhalt vom KV wegen erwerbsunfähigkeit, schon immer. Beide Kinder wohnen bei mir.Steht meinem Sohn oder mir ein Zuschuss fürs wohnen und leben zu, bis er einen Ausbildungspatz oder einen Job gefunden hat??
Leserforumvon Tonio | Familienrecht | 5 Antworten | 23.08.2007 10:35
Wir haben ein Problem und das heißt Sohn !! Er ist seit wenigen Monaten volljährig und Tyrannisiert seit längerem mit seiner Art und weise uns und das ganze Haus. ... Ob sie ihn uns für unseren Sohn zur Verfügung stellen könnten.
Leserforumvon guest-12329.05.2021 12:54:03 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2021 11:16
Ich zahle seit meiner Trennung/Scheidung Unterhalt für unseren Sohn. Nun wird unser Sohn 18, Dh beide sind barunterhaltspflichtig.
Leserforumvon Elenora | Familienrecht | 9 Antworten | 03.01.2018 13:55
Stellt sich der Vater nach Ansprache durch den Sohn weiterhin quer, sollte sich euer Sohn daher an einen Familienrechtsanwalt wenden um die Vergangenheit aufzuarbeiten. ... Wichtig wird sein, dass der Sohn seine Verweigerungshaltung zum Vater aufgibt, denn die bringt ihm in dieser Situation nichts. ... Schließlich ist es so, wenn das Kind volljährig ist, keinerlei Vermögensensverzeichnis vorhanden ist, wenn das Gericht mit Beginn der Volljährigkeit alles als erledigt sehen sollte.
Leserforumvon Cosmo76 | Familienrecht | 2 Antworten | 16.10.2014 01:03
Mein Sohn ist jetzt 19 Jahre alt! ... Allerdings habe ich mich gefragt warum er sich erst jetzt meldet, nach so vielen Jahren, und habe leider das Gefuehl das es ihm darum geht das mein Sohn nun volljaehrig ist und er als Vater nun nicht mehr Unterhalt zahlen muss. ... Mein Sohn ist noch in der Mitte seiner ersten Ausbildung.
Leserforumvon guest-12304.03.2009 19:22:56 | Familienrecht | 4 Antworten | 29.02.2008 10:33
Der Unterhalt ist aber m.E. nach wie vor an die Kindesmutter zu zahlen, solange der Sohnemann nicht volljährig ist. ... Wenn der Sohnemann im August volljährig wird, dann ist er für seinen Unterhalt selbst zuständig. ... Deshalb sollte der Kindesvater nach Möglichkeit schon jetzt das Gespräch mit seinem Sohn suchen.
Leserforumvon baffy | Familienrecht | 2 Antworten | 10.07.2006 10:16
Mein Sohn (20) fängt jetzt am 1.8. ein Jahrespraktikum an ohne Geldleistung. ... Der Sohn meines Mannes fängt am 1.8. seine Ausbildung an, hat er weiter Anspruch auf Unterhalt? ... Am 10.7.2006 von sika0304 Da die Söhne jeweils volljährig sind, müssen sie auch selber tätig werden und einen Titel beantragen gegen den Vater.
Leserforumvon Cea | Familienrecht | 4 Antworten | 30.12.2008 13:58
Mein Sohn ist Schüler und wurde dieses Jahr volljährig. ... Welchen Unterhaltsanspruch hätte mein Sohn (Schüler volljährig, nächstes Jahr Bund und danach Studium/Ausbildung)? ... Muß Sohn Vermögen offenlegen in Form von ggf.
Leserforumvon schatzfsich | Familienrecht | 2 Antworten | 19.02.2006 22:37
Hallo, trotz der vielen Beiträge doch noch meine Frage: Habe einen 20-jährigen Sohn für den ich Unterhalt zahle.
Leserforumvon 123Papa | Familienrecht | 12 Antworten | 28.02.2014 12:32
Meine Tochter ist letzten Samstag Volljährig geworden! ... Jetzt ´hat sie nicht mal den Lehrvertrag der für diese Woche angesetz war unterzeichnet und in der Berufsfachschule war sie diese Woch auch noch nicht, das alles ist Erwachsen und die andern die ihre neuen Eltern sein wollen brauchen sich da keine gednken machen, hautsache ihr Sohn darf sie besteigen! ... Rechtlich gesehen ist sie volljährig, und ihr habt ihr nichts mehr zu sagen.
Leserforumvon Cello982 | Familienrecht | 5 Antworten | 21.08.2017 15:31
Somit kommt mein Sohn nur noch alle 14 Tage zu meiner Exfrau in die häusliche Wohnung von Freitag Abend - Sonntag Abend. ... Natürlich erhält mein Sohn neben den komplett gezahlten Unterbringungs und Verpflegungskosten, Fahrtkosten und den Kosten für die Arbeitskleidung .... noch eine Vergütung in Höhe von 130,- € Ich würde gerne meinen Sohn finanziell direkt unterstützen und nicht meine EX Frau kann mir hierzu jemand Auskunft geben? ... Wenn ja, ändert sich hier auch die Unterhaltsberechnung Wann wird Sohn volljährig?
Leserforumvon vorbi | Familienrecht | 15 Antworten | 18.05.2005 16:06
., für Kinder, die noch nicht volljährig sind..." - Du scheinst dich damit auszukennen; die hälftige Anrechnung gilt also auch bei volljährigen Kindern, die eine Ausbildung machen? ... Am 19.5.2005 von schlaffreak hallo kann mir jeman helfen hallo mal ne Frage, was ist zu berücksichtigen ,wenn der Sohn nach Abschluß der Schule keinen Boch hat zu arbeiten und sich auch nicht darum kümmert. wie verhält sich das mit dem Unterhalt Am 19.5.2005 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 19.5.2005 von schlaffreak sorry ,bin das erste mal in den forum und wußte nicht in was für eine Rubrik ich gehen sollte
Leserforumvon elli1968 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.10.2005 22:53
Er hat meinen Sohn angekündigt das bei ihm nichts zu holen ist und mein sohn für ihn aufkommen muss. ... Auch das Jugendamt hilft hier noch beratend weiter, auch wenn der Sohn volljährig geworden ist. ... Also nochmal, was macht Ihr Sohn gerade?
Leserforumvon Ichkannnix42 | Familienrecht | 1 Antwort | 14.04.2014 11:04
Hallo Forum, mein Sohn, 17,5 Jahre alt dreht zurzeit richtig am Rad. ... Mein Sohn hat seinen Realschulabschluss gemacht und sich anschließend beworben aber ohne viel Erfolg. ... Die nächsten Monate bis er volljährig wäre würde er irgendwie überbrücken und wenn er volljährig wäre könnte ich ihm eh nichts mehr sagen.
Leserforumvon Axelrecht123 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.03.2023 21:32
Mein Sohn ist im Februar 2023 volljährig geworden und wohnt bei seiner Mutter und ihrem Mann. ... Mein Sohn ist bis Juli 2022 zur Berufsschule gegangen und hat damit seine Schulpflicht erfüllt. ... Kann sich ändern, wenn der Sohn eine Ausbildung antritt.
123·5·10·15·20·22