520 Ergebnisse für „sorgerecht halt versucht“

Leserforumvon frotteemonster | Familienrecht | 2 Antworten | 18.06.2005 10:55
Ich möchte das alleinige Sorgerecht beantragen. ... (Er hat keinen Führerschein) Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden. ... Ich mein, es war ab 14, wird es auch selbst befragt, was es vom Antrag eines Elternteils auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts hält.
Leserforumvon yvi0570 | Familienrecht | 6 Antworten | 19.07.2004 09:50
Was muss eigentlich passieren, damit ein Vater das Sorgerecht für seine Kinder mit Erfolg einklagen kann? ... Gruß ----------------- "yvi0570" Am 19.7.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 19.7.2004 von strojumi Wenn dein LG seine Kinder liebt und du ihn liebst, dann versucht euer Möglichstes den Kindern einen festen Halt zu geben. ... Am 20.7.2004 von alida Man braucht nicht gleich das alleinige Sorgerecht, es reicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Leserforumvon Wolfgang71 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.02.2006 13:00
Wir haben (noch) geteiltes Sorgerecht. ... Kann ich meiner Exfrau das Sorgerecht ohne gericht und Ja geben wenn ich es ihr schriflich gebe oder ist das nicht legal! ... ich denke mit halt was mit das Sorgerecht bringt!
Leserforumvon Cala | Familienrecht | 9 Antworten | 19.07.2005 12:09
., 20Mon.) u.das gemeinsame Sorgerecht. ... Ich habe wirklich alles mir mögliche versucht, um einen regelmäßigen und schönen Kontakt zustande zu bringen, sogar Gerichtlich wurde es festgelegt..ohne Erfolg. ... Wünschenswert wäre es halt, wenn mein EX-Mann einfach nur Vater wäre, aber im Laufe der vielen Jahre schwindet diese Hoffnung.
Leserforumvon bloeder hit | Familienrecht | 6 Antworten | 06.08.2013 21:58
Hallo, der KV hat nach der Trennung immer versucht, Schikane auszuüben, weil er verlassen wurde, indem er irgendwelche Gerichtsverfahren wegen Kindesunterhalt, Sorgerecht und Umgang beantragt hat. ... Wegen Sorgerecht und Kindesunterhalt war eigentlich auch immer alles klar. ... Verlockend an diesem Deal ist, dass er sich aus dem Leben des Kindes und der Mutter hält, was ihm ja eh nie wichtig war, sonst wäre er seinen Pflichten als KV nachgekommen was Umgang und Sorgerecht betrifft.
Leserforumvon manuela_steinebach | Familienrecht | 9 Antworten | 06.01.2007 13:22
Am 6.1.2007 von zoe2000 Hallo Manuela, ist das geteilte Sorgerecht denn im Alltag ein Problem oder geht es Euch nur darum, die Mutter dafür zu "strafen", dass sie sich nicht kümmert? ... Zumal finde ich, solltest Du ine rster Linie Deinen Freund das mit seiner Ex klären lassen und dich nicht zu sehr einmischen- sei für den kleinen da aber halt Dich raus. Das könnte böses Blut geben....zumal SR oder Umgang so schnell nicht entzogen wird....versucht Euch, zu arangieren im Sinne des Kindes, geht auf den Kleinen verstärkt ein....
Leserforumvon lauraline | Familienrecht | 47 Antworten | 12.06.2008 08:55
Sorgerecht habt ihr gemeinsam?? ... Kopf hoch und Grüße Am 12.6.2008 von lauraline meine tochter ist 7, war zum trennungszeitpunkt 5 monate alt, mein sohn ist 10. vermittlungsgespräch ist mitte mai gewesen, vorher hat er allerdings schon den rechtlichen weg eingeschlagen.kompromißvorschläge von mir beim jugendamt wurden von ihm abgelehnt, ebenso eine mediation. er behaarte auf den gerichtlichen weg. sorgerecht und ABR haben wir gemeinsam. er möchte jetzt per einstweiliger anordnung das Abr für unseren sohn ohne mündl. anhörung und eine entscheidung darüber wo unsere tochter in zukunft leben soll..... ich finde es grauenhaft.... ... Und dann wunderst du dich über die Aussagen eures Sohnes... ----------------- "gruß azrael " Am 15.6.2008 von lauraline wie schon erwähnt sollte das kein probewohnen werden sondern auf einen umzug hinaus laufen. wenn ein elternteil jahrelang versucht eine vernünftige basis zu schaffen und immer und immer und immer wieder scheitert weil der andere elternteil mit der person nichts zu tun haben will, was nicht geht wenn man gemeinsame kinder hat, dann ist es doch sehr ermüdend. wenn dann noch versucht wird einen jungen einzureden das sein einziges zuhause beim vater sei und die gegend der mutter zu wünschen übrig läßt, ihre autorität immer wiederkehrend untergraben wird, dann wird es doch wirklich schwer noch kooperativ zu bleiben.oder ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Leserforumvon Avidan | Familienrecht | 1 Antwort | 13.10.2017 11:52
Mein Hindernisse ist das mein ältester Bruder seit 6 Jahren geschieden ist.seine suchtproblematik ist heute noch aktuell und ich als jüngster Onkel meiner neffen habe die Situation über 6 Jahre versucht zu kompensieren in dem die Kinder alle 11 tage übers Wochenende durch mich zu uns kamen .mein Bruder ist seitdem auch nicht in der Lage unterhalt zu zahlen ,es gibt Momente wo wir auch mitgeholfen haben.ihr müsst wissen das meine Mutter damals bis zu deren 8 lebensjahr die kinder großgezogen hat und so konnte meine alte Schwägerin auxh ihren Beruf nachgehen . aktuell ist es leider so das meine Schwägerin immer mehr auf das Geld fixiert ist und immer wenn ich die kinder abhole mich das spüren lässt .über 6 Jahre funktionierte die Kommunikation trotz der Provokation meiner Schwägerin ,haben wir versucht wegen den kinder daraus kein Problem zu machen . ... Darf ich als onkel nicht meine neffen anholen da mein Bruder aufgrund der psychischen Lage nicht i d Lage ist dies umzusetzen und mir das anvertraut hat .die kinder sind soooo gerne bei uns jedoch vor Angst der Mutter die diktatirisch rebellisch verstärkt egoistisch agiert trauen sie sich nicht mal in beisein der Mutter dies zu sagen ,wie Kinder halt sind. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten .das sorgerecht hat übrigens meine schwägerin
Leserforumvon microstar1981 | Familienrecht | 28 Antworten | 02.11.2004 09:01
Mein Kollege hat es versucht so über reden zu lösen, was nicht funktioniert hat. ... Auch früher als sie halt ncoh zu uns gehörte. ... Wir denken halt an die Kleine.
Leserforumvon toddl 78 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.08.2004 16:01
Weil er nicht versucht, das ABR zu beantragen? ... Zum Thema gemeinsames Sorgerecht: Mach Dich frei von der Illusion, dass es das gibt. ... Und wenn Du versuchen willst, das gerichtlich regeln zu lassen, wird man auf die Entfernung schauen und dann womöglich entscheiden, dass die Mutter das alleinige Sorgerecht erhält, da es ihr nicht zuzumuten ist, auf die Entfernung (auch wenn sie sie selbst herbeigeführt hat) alle Dinge mit dem Vater abzusprechen.
Leserforumvon Schnubi | Familienrecht | 12 Antworten | 10.11.2008 10:26
Dann sieht es schlecht aus, mit dem alleinigen Sorgerecht. ... Er zahlt nicht, weil er andere Dinge für wichtiger hält, wofür er das Geld ausgibt. ... Was ich versucht habe, damit der Umngang klappt?
Leserforumvon Flumey | Familienrecht | 26 Antworten | 01.09.2014 13:17
Hält sich nicht an absprachen, will selber bestimmen wann er seine Tochter wieder zu uns bringt. ... Und er möchte das geteilte Sorgerecht haben. ... Wie sieht es denn dann aus, wenn das Sorgerecht geteilt ist.
Leserforumvon mountainhope | Familienrecht | 4 Antworten | 13.07.2012 12:12
Wenn Kinder bei ihrem Vater leben, Mutter und Vater aber geteiltes Sorgerecht haben, gibt es da eine Regelung, wie oft die Kinder bei der Mutter sein müssen/dürfen? ... Die Kinder zu holen ist kein Problem, sie sind gerne bei uns nur der Vater versucht jeden Termin abzuwimmeln. ... Andernfalls muss man halt einen fähigen Anwalt suchen und das Ganze gerichtlich klären und vor allem strafrechtlich bewehren lassen.
Leserforumvon Shiyantra | Familienrecht | 16 Antworten | 06.08.2003 15:26
So versucht er Rache an mir zu üben, trifft aber nur die Kinder. ... Es gibt aber Fälle in denen "Mütter" wie du versucht haben mit allen Mitteln das alleinige Sorgerecht zu bekommen und auch den Umgang mit dem Vater boykottiert haben mit dem Erfolgt dass den "Müttern" dann selber das Sorgerecht zumindest teilweise entzogen wurde, da sie für eine Sorge oder Betreuung offensichtlich ungeeinigt sind, da sie nicht mal das Umgangsrecht bzw. ... Jetzt ist Schluss mit ihm, weil es halt für einen Mann was vollkommen anderes ist wenn man mit den Kindern eines Fremden zusammenlebt als wenn die Kinder von einem selber sind.
Leserforumvon Alissas Daddy | Familienrecht | 6 Antworten | 27.12.2007 13:00
Die kleine durfte sie ja ohne meine Einwilligung nicht mitnehmen, da wir gemeinsames Sorgerecht haben. ... Ich hab natürlich schon mehrmals versucht mit der Kindesmutter in Verbindung zu treten...aber sie möchte keinen Kontakt, weder zu mir noch zu der Kleinen... ... Mache es doch wie meine Ex, es geht in Deutschland vieles, was man nicht für möglich hält.
Leserforumvon julielilli87 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.12.2007 14:48
Ich habe auch schon öfter einen schritt auf ihn zu gemacht und versucht mich mit ihm zu einigen zwecks unterhalt für mich bis berechnungen fertig gestellt sind. ... Dein Kind ist dem Gesetz nach ehelich und somit besitzt dein Mann automatisch das halbe Sorgerecht. ... Wenns mit Arge und MS-GEld ganz blöd läuft halt. weil unterhalt einklagen dauert halt auch ne gewisse zeit.
Leserforumvon dieopelfahrerin | Familienrecht | 10 Antworten | 27.10.2008 11:51
Ach ja das Jugendamt hat versucht ihn anzurufen (da galt die Handy nummer noch ) er hat einfach aufgelegt. ... Um sein Recht zu kämpfen, kostet halt Zeit. ... Trotz allem steht das gemeinsame Sorgerecht oft nur auf dem Papier...
Leserforumvon Levia | Familienrecht | 12 Antworten | 09.11.2009 15:48
Nun zu meiner Frage haben wir bzw mein Verlobter eine chance auf das aufenthaltsbestimmungsrecht oder sogar vllt. auf das Sorgerecht? Mein verlobter hat arbeit ( 1200 euro ) eine große Wohung wo noch platz wäre für den kleinen und ich würde halt in seiner arbeitszeit die betreunung von meiner kleinen ( 14 monate nicht seine tochter ) und von dem kleinen übernehm... ... Selbst die Schwester der Kindesmutter hat meinen Mann fast angefleht das er versucht das Sorgerecht zubekommen weil sie es sich nicht mehr ansehn kann was mit dem kleinen da passiert. ----------------- "" Am 10.11.2009 von uwe3/61 ..das hatte ich aus deinem ersten beitrag vergessen..ändert aber nichts gurndsätzliches..dann müsst ihr das einverständnis des amtes und der oma hinbekommen. wie ist denn der umgang mit dem vater jetzt geregelt?
Leserforumvon guest-12314.06.2010 10:35:19 | Familienrecht | 85 Antworten | 03.02.2009 18:28
Ich habe es auch mal versucht: Hier! ... Jede(r) so gut er/sie halt kann! ... Aber, was bringt das Sorgerecht, wenn der Elternteil, bei dem die Kinder leben, sich nicht an die "Spielregeln" hält?
Leserforumvon guest123-1320 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.10.2006 21:36
Hallo an alle, der Vater unserer Tochter, 3 Jahre, hat sich entschlossen, mir das alleinige Sorgerecht zu übertragen. ... Meine Frage: was konkret muss ich alles tun, um das alleinige Sorgerecht übertragen zu bekommen? ... wo muss ich mich da melden, wenn ich das sorgerecht meiner kleinen meiner mutter geben möchte?
123·5·10·15·20·25·26