271 Ergebnisse für „sorgerecht jugendamt kind umzug“

Leserforumvon LumexxK | Familienrecht | 4 Antworten | 24.07.2010 15:40
Das Jugendamt konnte mir da nicht wirklich helfen, ich habe dort angefragt aber wirklich helfen tun sie nicht. ... Da das Kind bei ihr lebt, und sie sich wohl kaum von einem Umzug abhalten wird wenn sie es einfach und heimlich tut ob mit oder ohne zustimmung sie ist da sehr dickköpfig! ... Wenn es sich so verhält, wie von dir geschildert, ist die Begründung der KM für einen Umzug denkbar schwach ... denn auch sie wird argumentieren müssen, weshalb der Umzug unverzichtbar oder doch zumindest angemessen ist.
Leserforumvon morgaine987 | Familienrecht | 9 Antworten | 30.10.2015 10:44
Heute habe Ich einen Brief erhalten, dass das zuständige Jugendamt gewechselt hat. ... Mein Interesse Ist es, das Sorgerecht für mein Kind auszuüben und somit z.B. ... Besuchskontakte wurden vom Jugendamt nie wirklich zugelassen. 1h im Monat, 1 Stunde.
Leserforumvon Urmelienchen | Familienrecht | 4 Antworten | 26.07.2005 22:05
Das Kind soll zum Vater ziehen. ... Muss man dem Jugendamt einfach mitteilen, dass das Kind beim Vater lebt und kann die Zahlung einstellen? ... Also wir (nicht verheiratet) haben das auf dem Jugendamt machen lassen.
Leserforumvon Carl22 | Familienrecht | 6 Antworten | 09.06.2022 16:57
Ein Elternteil habe das alleinige Sorgerecht für ein 17-jähriges Kind. ... Das Kind ist nun nach §34 SGBVIII im Internat untergebracht. ... Hat die Hilfe erst nach dem Umzug begonnen, so muss sie ja das neue Jugendamt selbst installiert haben.
Leserforumvon demut123 | Familienrecht | 13 Antworten | 12.11.2014 15:24
Sehr interessant ist natürlich die Frage, warum die Familie den Umzug mit Kind vermeiden möchte. ... Nach dieser Zwischenphase sollte ein Umzug nach Berlin stattfinden. ... Daraufhin habe ich meine Mutter gebeten fuer ca. drei Wochen sich um das Kind zu kuemmern, damit ich den Umzug machen kann, einrichten, und den Job antrete.
Leserforumvon Lielan123 | Familienrecht | 23 Antworten | 14.01.2014 13:35
Ich habe folgendes Problem mein Verlobter und ich wollen zusammen ziehen, ich habe bereits zwei Kinder, von einem habe ich das alleinige Sorgerecht (6 Jahre) und von meinem zweiten (2 Jahre), geteiltes Sorgerecht mit meinem Exfreund. ... Realistisch kann der Vater einen Umzug des Kindes nur verhindern, wenn er VOR dem Umzug aktiv wird UND bereit ist, das Kind bei sich aufzunehmen. Wenn es aber eine vom Jugendamt protokollierte Umgangsregelung gibt, dann sieht es etwas anders aus.
Leserforumvon Blum_Manu | Familienrecht | 4 Antworten | 27.02.2009 19:57
Beide haben das Sorgerecht. ... Alleine Sorgerecht beantragen ? ... Rechtlich braucht die KM deine Zustimmung zu dem Umzug mit eurem Kind.
Leserforumvon SonkaS | Familienrecht | 3 Antworten | 02.08.2011 13:53
Hallo, Ich habe mit dem Vater meines Kindes das gemeinsame Sorgerecht. Seit fast 3 Jahren leben wir getrennt(Kind ist 4 Jahre), Er hat eine neue Freundin und mit ihr ein weiters Kind. ... Jugendamt ist eine gute Idee.
Leserforumvon JustYours85 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2015 19:44
Ich habe das alleine Sorgerecht und somit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Umzug ist also kein Problem. ... Selbst das Jugendamt würde auch nur einen begleiteten Besuchskontakt zulassen, da ein Gutachten vorhanden ist, welches empfiehlt unseren Sohn nicht in seine alleinige Obhut zu übergeben.
Leserforumvon rosi_rose2001 | Familienrecht | 16 Antworten | 18.04.2021 01:32
Am 18.4.2021 von Catslove Wer hat das Sorgerecht? ... [quote=Catslove]Wer hat das Sorgerecht?... Am 18.4.2021 von wirdwerden Ja, deren Auftraggeber ist das Jugendamt, das wird dann überprüfen, ob das Kind evtl. in eine andere Familie kommt oder aber ob es Sinn macht, der Mutter das Sorgerecht zu entziehen im Interesse des Kindes. wirdwerden Am 18.4.2021 von rosi_rose2001 [quote=wirdwerden]Ja, deren Auftraggeber ist das Jugendamt, das wird dann überprüfen, ob das Kind evtl. in eine andere Familie kommt oder aber ob es Sinn macht, der Mutter das Sorgerecht zu entziehen im Interesse des Kindes.
Leserforumvon guest-12319.07.2012 12:45:35 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.05.2011 20:51
Am 12.5.2011 von Meridol Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es sehr gut finde, dass du dich entschieden hast dein Kind in die Obhut vom Jugendamt zu geben. ... Das dein Kind zur Pflegemutter Mama sagt, hat nicht viel zu bedeuten. ... Ich an Deiner Stelle würde nicht gleich die ganz große Keule "Sorgerecht" schwingen.
Leserforumvon Jörg B. | Familienrecht | 7 Antworten | 17.10.2005 10:06
Hallo, folgende Situation: Mutter hat das alleinige Sorgerecht, Vater hat Umgangsrecht. Mutter möchte mit Kind umziehen. ... Viele Grüße Am 19.10.2005 von Nora1991 wenn du mit dem umzug nicht einverstanden bist und der noch nicht durchgeführt würde, und du dein kind regelmäßig siehst schnell beim jugendamt nachfragen, denn so einfach ist das nicht.
Leserforumvon boing737 | Familienrecht | 2 Antworten | 04.07.2003 17:36
Kein Richter der Welt würde einem Umzug in die Schweiz zustimmen. ... Wenn dein Freund jetzt klagen würde und bis zur Verhandlung verginge ein Weile, könnte es sein dass der Richter sagt um des "Kindeswohl" willen kann das Kind jetzt nicht schon wieder aus seinem Umfeld (der Ort an den das Kind entführt wurde) herausgerissen werden. ... Deshalb ist es ganz wichtig so schnell wie möglich das Jugendamt zu benachrichtigen.
Leserforumvon Chojnasandra | Familienrecht | 11 Antworten | 09.06.2020 23:00
Die Frau vom Jugendamt weiß der der Kindesvater sich 7 Jahre lang null um die kleine gekümmert hat ergreift aber immer wieder Partei für ihn und ist der Meinung das Sorgerecht sollen beide behalten. ... Ob es um Kita ging, Anträge vom Jugendamt oder um eine op. ... Ich sehe hier überhaupt nichts, was für einen Umzug für das Kind spricht.
Leserforumvon go432182-12 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.01.2016 19:19
Ich habe das alleinige sorgerecht! ... Ich würde mich sowieso noch mal mitm Jugendamt drüber unterhalten weil ich nix falsch machen will aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen?! ... Mit Pech hat am Ende der Vater das alleinige Sorgerecht, holt das Kind zu sich, Mutti darf trotz Arbeitslosigkeit jeden Monat den Mindestunterhalt zahlen und lebt 500km weit weg vom Kind, was für Sie bei jedem Treffe 2000km Fahrstrecke bedeutet.
Leserforumvon krassekresse | Familienrecht | 92 Antworten | 16.11.2006 20:40
Es eilt nämlich da Arbeitsbeginn ist schon an 1.12 dieses jahres und umzug ist auch schon im Planung. ... Ich möchte meinem Kind etwas bitten können und habe durch den Umzug die möglichkeit dazu. ... Viel Zeit bleibt mir nicht, wie gesagt der Umzug steht vor der Tür Arbeit beginnt im Dezember und Auf Gericht habe ich keine Lust und meinem Kind möchte ich so etwas nicht zumuten.
Leserforumvon ceju | Familienrecht | 8 Antworten | 27.04.2008 17:08
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Seitdem wir beim Jugendamt waren holt er ihn regelmäßig alle 2 Wochen übers Wochenende. ... Allerdings wird es doch jedem Kind so gehen das weiter weg zieht.
Leserforumvon habibieli | Familienrecht | 17 Antworten | 24.07.2006 21:23
Geh lieber zum Jugendamt und klär das dort alles ab. ... Und auch wenn das Jugendamt nicht zustimmt, ZIEH weg!!! ... Bei geteiltem Sorgerecht (und das ist meiner Meinung nach der Normalfall) hast Du nicht das alleinige Wohnortbestimmungsrecht für das Kind.
Leserforumvon MadMarv | Familienrecht | 12 Antworten | 21.08.2009 16:35
Das ist manchmal wirklich fast ein Fall fürs Jugendamt. ... du verursachst doch das Problem, deine Freundin soll zurückstecken Ihre Lösung sind wohl ihre eigenen Eltern, daher der Umzug. ... Ein Umzug ist für eine 4 Jährige kein wirkliches Problem, die ist eh schon traumatisiert, wenn Papa sich verpisst.
Leserforumvon Clipse123mitglied | Familienrecht | 9 Antworten | 29.04.2021 22:02
(Sorgerecht ,Umgangsrecht etc ) Können wir auch mit dem Nachweis der vaterschaftsanerkennung eine sorgeerklärung beim Jugendamt abgeben ? Ist es ratsam eine private Erklärung aufzusetzen die festhält (stand heute ) wie das Sorgerecht zwischen uns geklärt wurde und bei wem das Kind im Falle eine Trennung verbleibt ? ... [QUOTE]Ist es ratsam eine private Erklärung aufzusetzen die festhält (stand heute ) wie das Sorgerecht zwischen uns geklärt wurde und bei wem das Kind im Falle eine Trennung verbleibt ?
123·5·10·14