56 Ergebnisse für „sorgerecht kind einklagen oma“

Leserforumvon janthueringen | Familienrecht | 9 Antworten | 26.07.2010 23:06
Meine frage wenn ich das alleinige Sorgerecht einklagen würde, wie würden meine Chancen stehen das Sorgerecht zu bekommen? ... Da sie mal zu mir kam und sagte papa Oma hat gesagt ich darf dich net mehr lieb haben und mama ist böse hat die oma gesagt. ... Mittlerweile soll das Kind auch bei dir leben?
Leserforumvon guest-12324.04.2014 22:13:14 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.04.2014 14:38
für antworten wäre ich dankbar... lg ----------------- "" Am 24.4.2014 von edy Hallo Novalee66, Unterhalt und Sorgerecht sind zwei paar Schuhe. ... Jetzt will Oma halt vor Gericht und ihn über das Gericht einklagen. Mein Freund nach wie vor der Meinung ist sowohl auch die Mutter das das Kind zu einem Elternteil gehört. aber wie weg bekommen ohne die Hölle auf Erden zu haben...Man kann sich von der Oma ja nicht alles gefallen lassen...unddas JA das kannste vollkommen knicken. daher jetzt meine Frage, ohne sorgerecht ohne pflegevertrag kann die Oma den Tittel bei Gericht einklagen?
Leserforumvon Prayer94 | Familienrecht | 3 Antworten | 17.09.2016 01:06
Trotz Sorgerecht hat der Vater nun mehr oder weniger genau soviel Umgang, wie durch das Umgangsrecht. (2-Wochentakt, zwischen Vater und Oma) Immerwieder kommen Drohungen durch die Mutter. ... Wenn bei der Oma, der Mutter oder dem Kind nachgefragt wurde, wie es in der Schule läuft, hieß es immer "Alles super!", das Kind erfand ja sogar Schullalltagsgeschichten, weil die Oma/Mutter ihm gegenüber immer betonten, dass Papa davon nichts wissen soll.
Leserforumvon nabi | Familienrecht | 9 Antworten | 25.02.2008 12:49
Alles was mit mir zusammen hängt, müßte klagen, selbst die Oma väterlicherseits müßte ihr Umgangsrecht einklagen. ... Da kann ein Kind schnell in den "Mühlen der Bürokratie" untergehen. ... Wegen der elternzeit habe ich von anfang an das alleinige sorgerecht.
Leserforumvon EisEngelNr14 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.11.2008 21:05
Da ich das alleinige Sorgerecht habe, verbiete ich ihm das, und ich verbiete ihr generell das Kind zusehen. ... Oder ein Besuchsrecht einklagen??? ... Will er den Kontakt zwischen Oma und Enkelkind?
Leserforumvon Itsmenotmario | Familienrecht | 5 Antworten | 13.06.2015 23:53
Guten Tag, Ich habe bzw das Gericht hat vor fast 2 Jahren das sorgerecht auf meine Mutter übertragen, da mir das Jugendamt das Kind nehmen wollte. ... Da das sorgerecht bei meiner Mutter liegt, kann sie mir das theoretisch einfach übertragen oder müsste ich es einklagen? ... Das Sorgerecht wurde damals an die Oma übertragen, damit eben nicht Sie es sind, den das Kind den ganzen Tag um sich hat.
Leserforumvon KundK | Familienrecht | 7 Antworten | 19.03.2011 14:23
Denn er schläft bei seiner Oma (die wohnen in einem Haus). ... Aber kümmer dich um dein Kind. ... Das gemeinsame Sorgerecht kannst du einklagen, Tendenz erfolgreich.
Leserforumvon ya314124-24 | Familienrecht | 11 Antworten | 31.08.2011 21:55
Auch zur Oma? ... "" Am 31.8.2011 von nero070 Hallo, habt ihr denn das gemeinsame Sorgerecht für das Kind? ... Leider blieb diese Frage bisher unbeantwortet. quote:habt ihr denn das gemeinsame Sorgerecht für das Kind?
Leserforumvon baddragon | Familienrecht | 4 Antworten | 19.08.2004 10:40
Kann ich aufgrund dieser Tatsache alleiniges Sorgerecht einklagen? ... Ein 4 jähriges Kind erzählt: Mama ist nachts lange weg und das erzählt sie auch noch dem Vater............hm, so lange ich denken kann hat das noch keine Folgen schon gar nicht macht es dich fähig das Sorgerecht zu bekommen. Stell dir vor, du behauptest das so und sie sagt: Oma hat aufgepasst oder die Nachbarin war hier.
Leserforumvon Janina2106 | Familienrecht | 0 Antworten | 19.11.2003 13:52
Meine Mutter, ihr Mann und meine Oma sind nun außer sich und drohen, mir das Kind wegzunehmen.
Leserforumvon guest-12304.08.2013 23:12:01 | Familienrecht | 1 Antwort | 10.04.2011 23:56
Außerdem wurde der Unterhalt nicht fürs Kind hergenommen. ... Die Oma und der Opa der Kleinen waren natürlich geschockt, genauso wie wir. ... Bis dato lebten sie ja im selben Haus und die Oma hatte noch nen Blick darauf.
Leserforumvon TokNor | Familienrecht | 14 Antworten | 28.04.2003 17:09
kann sie mit dem alleinigen sorgerecht so was machen? ... Ausser, das es sich ständig umgewöhnen muß, keinen geregelten Alltag(der in dem Alter sehr wichtig ist für ein Kind)hat, nicht nur dem Vater, sondern auch den anderen Verwandten(Oma, Opa....) entfremdet wird? ... Und das mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht ist nun mal Fakt, und bei dem gemeinsamen Sorgerecht kann der Vater es einklagen, wenn er nicht mit Euerm Vorhaben einverstanden ist.
Leserforumvon FH05071977 | Familienrecht | 41 Antworten | 01.05.2011 21:48
Es kam, wie es kommen musste, und der Streit um das Sorgerecht begann. ... Dies ist bei gemeinsamem Sorgerecht nötig. ... Dies ist bei gemeinsamem Sorgerecht nötig.
Leserforumvon Mefi79 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.11.2019 22:33
Müsste er den anteiligen Unterhalt zivilrechtlich einklagen? ... Ob ihr allein wohnt oder noch mit 3 Kindern und der gehbehinderten Oma... ... Müsste er den anteiligen Unterhalt zivilrechtlich einklagen?
Leserforumvon guest-12314.06.2010 10:35:19 | Familienrecht | 85 Antworten | 03.02.2009 18:28
Wer will denn z. b. die Informationspflicht einklagen? ... Und auch bei gemeinsame Sorgerecht bleiben die Kids in den meisten Fällen bei der Mutter. ... Sorgerecht erhält ein Vater dort automatisch bei der Anerkennung der Vaterschaft.
Leserforumvon derick2006 | Familienrecht | 6 Antworten | 18.01.2010 22:30
Wir bzw. meine Frau hat das alleinige Sorgerecht!!! ... "" Am 20.1.2010 von charlykessia Also Großeltern können das Umgangsrecht einklagen, haben aber so gesehen keinen Anspruch. ... Nach 5 Jahren jetzt mal eben so den Kontakt abzubrechen dürfte für das Kind allerdings auch nicht soooo gut sein...
Leserforumvon Priogeth | Familienrecht | 29 Antworten | 03.07.2017 22:44
. - Bin ich nun der Sorgeberechtigter oder muss ich das erst einklagen bzw. beantragen? ... Du solltest sofort das Sorgerecht beim Familiengericht beantragen. ... Erstens: wieso sollte das Kind, solange es bei der Oma gut aufgehoben ist, überhaupt in eine Pflegefamilie gesteckt werden?
Leserforumvon lampe31 | Familienrecht | 16 Antworten | 09.01.2011 12:15
Seit dem findet ein regelmäßiger Umgang zwischen Vater und Kind statt. ... Ein gesundes Kind würde ich eh nicht impfen lassen... ... wirdwerden ----------------- "" Am 10.1.2011 von Kartoffelchips Aufgrund der kriminellen Vergangenheit Deines Exes sollte es kein Problem sein,das alleinige Sorgerecht mit einem Rechtsbeistand einklagen zu können!
Leserforumvon Nina34 | Familienrecht | 103 Antworten | 14.03.2008 14:16
Nächsten Monat ist Scheidung, und sie will per Gericht einklagen, daß der Sohn alle 2 Wochen von Fr-So (nicht wie jetzt bis Sa) bei uns bleibt, und auch noch die Hälfte aller Ferien. ... Schlimm genug für ein Kind, wenn Eltern sich trennen, aber dann noch am Zickenkrieg von Mutter UND Freundin des Vaters teilhaben zu müssen... quote:Nächsten Monat ist Scheidung, und sie will per Gericht einklagen, daß der Sohn alle 2 Wochen von Fr-So (nicht wie jetzt bis Sa) bei uns bleibt, und auch noch die Hälfte aller Ferien. ... quote:sie will per Gericht einklagen, daß der Sohn alle 2 Wochen von Fr-So (nicht wie jetzt bis Sa) bei uns bleibt, und auch noch die Hälfte aller Ferien.
Leserforumvon Mediolino | Familienrecht | 25 Antworten | 11.03.2015 18:16
Ich gehe jetzt zur Oma und wohne da. ... Wie weit sind wir schon gekommen das unsere Kinder das Sorgerecht über uns haben ??? ... Sollte ich mit Hilfe eines Anwaltes denn Jungen einklagen ??
123