1.213 Ergebnisse für „sorgerecht kind vater sohn“

Leserforumvon Thrall | Familienrecht | 17 Antworten | 13.10.2010 15:36
Die berechtigte Angst ist einfach das Ihr Sohn genauso abrutscht wie sien Vater. ... Ja, wovon soll das Kind denn beim Vater leben? ... Vater hat sich (soweit verstanden) vorher kaum um seinen Sohn gekümmert, obwohl Sohn ihn vermisst hat.
Leserforumvon *Lili-Maus* | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2008 00:51
Nun hat er Angst, das er seinen Sohn nicht mehr sieht, denn er möchte ihn eigentlich mit nehmen. ... Ich habe die befürchtung das die bindung zwischen vater und sohn einen ziemlich derben knacks bekommt wenn er nun ausziehen muss. der kleine ist ja nur beim papa. ----------------- "Lili" Am 30.10.2008 von mikkian Hallo Lilli, sie will nicht ausziehen und das Kind beim Papa lassen? ... Weißt du definitiv, dass sie sich nciht ums Kind kümmern wird, wenn der Vater nicht da ist.
Leserforumvon Mauritia | Familienrecht | 2 Antworten | 14.08.2007 13:06
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Sorgerecht bzw. auch zum Unterhaltsrecht. Bei uns ist es so, dass mein Lebensgefährte einen nun 8-jährigen Sohn hat, der bei der Mutter lebt und sie haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Nun besteht das Problem, dass das Kind von der Mutter als reine Geldquelle verwendet wird und auch die Betreuung und Aufsichtspflicht häufig verletzt wird und den Kleinen alleine lässt.
Leserforumvon Sause | Familienrecht | 17 Antworten | 28.10.2006 12:38
Meine Frage: Habe ich als Vater mit diesen Argumenten eine Chance das mein Sohn bei mir leben darf? ... Ist es ein eheliches Kind, habt ihr gemeinsames Sorgerecht, ist es das nicht, kann es durchaus sein, dass nur deine Noch-Frau das alleinige Sorgerecht hat. ... Ich verstehe nicht das man als Vater bei sowas kaum Recht bekommt.
Leserforumvon hilfesuchend86 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.05.2015 17:31
Hallo, Ich habe vor ca 3 Wochen den Kontakt zwischen meinem Sohn und seinem Vater unterbunden. Die Gründe: Mein Sohn (9) War in den Ferien bei seinem Vater. ... Der Vater droht mir nun damit mir das sorgerecht entziehen zu lassen und unseren Sohn zu sich zu holen.
Leserforumvon Elbdame | Familienrecht | 19 Antworten | 08.10.2013 00:22
Jedoch durfte der Sohn alle 14 Tage am Wochenende zu seinem Vater. ... Die Mutter wünschte sich, dass nach ihrem Tod der Vater kein Sorgerecht bekommt, sondern der Sohn in der Wohnung mit seinem älterem Bruder verbleibt ......der größere Bruder ist damit einverstanden..Das Kind wurde nicht befragt. ... Am 8.10.2013 von Elbdame ...der Vater will das Sorgerecht erst jetzt beantragen...für ihn war es bisher so ok wie es war, er sah ja seinen Sohn regelmäßig.
Leserforumvon karenpetra | Familienrecht | 5 Antworten | 18.08.2009 19:35
Hab immer gedacht, dass es einen neuen Paragraphen gibt, das auch ledige Väter Anspruch auf das Kind und das Sorgerecht haben. ... Der Vater hat ein Umgangsrecht. Aber noch viel wichtiger, das Kind hat ein Recht auf beide Elternteile § 1684 BGB.
Leserforumvon Sabrina-Barbara | Familienrecht | 6 Antworten | 25.10.2009 00:47
Ich habe einen vierjährigen Sohn und jetzt habe ich mich von dem Vater getrennt. ... Jetzt weiß ich nicht mehr wie das mit dem Sorgerecht war, habe ich das alleinige Sorgerecht oder musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte. Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann lg Sabrina ----------------- "" Am 25.10.2009 von Haselstrauch Hallo Sabrina, das Kind kann auch ohne gemeinsames Sorgerecht den Nachnamen seines Vaters bekommen. quote:... musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte.
Leserforumvon Lawlaxa | Familienrecht | 13 Antworten | 10.01.2010 20:00
Hallo zusammen, weiß jemand wie das ist, wenn der Vater der Mutter das alleinige Sorgerecht gibt ob er dann Unterhalt zahlen muß?? ... ----------------- " " Am 10.1.2010 von Sammy182 Hallo, also mein Mann hat das Sorgerecht für seinen Sohn abgegeben. ... Boah, da könnte ich Was hat das Kind dem Vater denn getan, dass dieser derart reagiert?
Leserforumvon Marcus1985123 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.09.2012 19:29
Es gibt ein Verfassungsgerichtsurteil, nach dem unverheiratete Väter per Gerichtsbeschluß bekommen können. ... Sorgerechtsentscheidungen gibt es doch ganz wenige im Leben des Kindes, die Masse sind doch Entscheidungen des täglichen Lebens, die derjenige fällt, bei dem sich das Kind gerade aufhält. Beim Sorgerecht fällt mir ein: Entscheidung über die Art der weiterführenden Schule, Wechsel der Konfession, Entscheidung über eine medizinische Behandlung, wenn es denn mehrere Alternativen gibt, Kontoeröffnung, Ausstellen eines Passes oder Kinderausweises, Unterschrift unter einen Ausbildungsvertrag, wenn das Kind noch minderjährig ist.
Leserforumvon yvonne0905 | Familienrecht | 12 Antworten | 22.02.2009 12:51
Der Vater von meinem Sohn ( bald 10) zahlt nun seit 6,5Jahren keinen Unterhalt. ... Sorgerecht liegt bei mir alllein. ... Der Vater hat nicht das Kind rausgeschmissen, ihr beide habt euch von dem Kind abgewendet, und so wird das auch für das Kind wahrgenommen.
Leserforumvon engelchen562006 | Familienrecht | 2 Antworten | 28.07.2006 10:45
Ich habe mit meinem ex freund das gemeinsame Sorgerecht. ... Ohje, man hört stark heraus, daß Vergeltung über das Machtpfand Kind geübt werden soll. Solange gemeinsames Sorgerecht besteht, kann der Vater seinen Sohn sehen, wann er will.
Leserforumvon Annima | Familienrecht | 2 Antworten | 17.10.2012 14:48
Aber mein Sohn wohnt nicht beim Vater, dieser hat angeblich wenig Zeit. ... Wenn ich mit seinem Vater sreche, bedroht mich dieser und beschimpft mich "er werde mich zerstören sollte ich meinen Sohn zu mir holen". ... Annima ----------------- "" Am 17.10.2012 von nero070 Hallo Annima, wenn Du tatsächlich das alleinige Sorgerecht hat, hast auch nur Du das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind.
Leserforumvon Nitomy | Familienrecht | 41 Antworten | 01.07.2006 22:21
Sohn. ... Nun ist mein Sohn fast 8 Jahre und merkt das sein Vater ihn nicht als Sohn behandelt. ... Stell Dir vor, Dir passiert was und Dein Sohn kommt dann zu so einem Vater...
Leserforumvon annabet | Familienrecht | 17 Antworten | 26.01.2014 02:26
Vater(hat kein Sorgerecht)kommt plötzlich nach 4,5 Jahren Auslandaufenthalt wieder und beantragt Sorgerecht und Umgangsrecht .Der Vater bekommt seit 15 Jahren Rente,da er drogeninduzierte Schizophrenie hat,ist ohne ärztliche Betreuung und nimmt auch keine Medis,da er sich nicht als krank ansieht.Die Mutter hat sich während Schwangerschaft getrennt ,da Freund paranoid und gewaltätig war und auch Drogen genommen hat.Die jetzige Mutter hat damals Anzeigen erstattet und war auch beim sozial psychiartrischen Dienst um Meldungen zu machen.In der Zeit ,wo Vater im Ausland lebte,war er 2 mal in Deutschland und Mutter hat sich in Öffentlichkeit mit Kindsvater getroffen,sowie auch Kind.Aber auch dies misslang,da Vater Leute anpöbelte als Kind anwesend war (Leute wollen ihm was böses)und auch Sohn auf Arm nahm und einfach verschwand in irgend ein Geschäft und Mutter heilfroh war Kind wieder zu finden.... Sorgerecht bzw. ... Vater und Kind treffen sich auf "neutralem Boden" (z.B.
Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
Beide teilen sich Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht für Sohn 4 Jahre alt.Dann vor einem Jahr gab Kindsmutter freiwillig das Kind zum Kindsvater da sie erst mal Leben wolle und noch eine ausbildung machen wollte/will(Arbeitet nun als Helferin in Produktion im 3 Schichtsystem). ... Sie wohnt bei ihrem vater und hat immernoch keine ausblidung begonnen. ... Das Kind hat in dem geschilderten Fall seinen Lebensmittelpunkt beim Vater.
Leserforumvon care68 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.09.2020 21:42
Darf der Vater sein Kind von heute auf morgen bei sich behalten. ... Geteiltes Sorgerecht. ... Wie alt ist der Sohn?
Leserforumvon susi2909 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.03.2010 06:37
Hallo meine lieben, kurze schilderung zum fall: ich war vor gericht wegen dem alleinigen Sorgerecht, es waren alle geladen auch mein sohn von 6 jahren der auch gehört wurde, wer ist nicht erschienen der vater meines Sohnes... Er hat ihn nun 4 jahre nicht gesehen kein kontakt gehabt nix, naja das gericht hatte mir mündlich schon das alleinige sorgerecht zugesprochen, 10 tage hatte der vater zeit sich zu melden beim gericht... ich muss dazu sagen er hatte mir am vortag eine sms geschrieben das ich mir keine sorgen machen brauche denn er gebe das sorgerecht ab, das gleiche hat er den tag zuvor auch dem jugendamt gesagt.... gestern erhielt ich einen anruf vom jugendamt, das der vater das sorgerecht nicht abgeben wird, es ist eine stellungnahme beim gericht eingegangen ( er hatte ja 10 Tage zeit sich zu äußern) ja der Brief kam 2 tage zu spät beim gericht an und das gericht hat das abgelehnt, da der beschluss schon da war und der brief wie gesagt 2 tage zu spät da war, nun wird er mit sicherheit eine beschwerde einreichen beim kammergericht denn aus dem brief geht hervor das er das sorgerecht auf keinen fall abgeben wird, was soll das ganze er erzählt jeden er wird es abgeben und nun macht er sone probleme, in der stellungnahme macht er mich als mutter auch total schlecht von wegen das dass kind wochenlang bei ihm gelebt hatte weil ich es nicht mehr wollte und geschenke die er geschickt hatte sind nie angekommen bei meinem sohn, häää woher will er das bitte wissen das nie was angekommen ist wir hatten keinen kontakt, es war in den ganzen vier jahren ein kleines auto, das wars... dann erzählt er in dem brief das er nie gefragt wurde welche schule mein sohn besuchen darf usw, ich hab mit ihm email austausch gehabt das ich eine erlaubnis von ihm bräuchte zwecks der schule usw, na was sollen denn jetzt die ganzen lügen von ihm... dann habe ich ihm den umgang verweigert zu seinem sohn, was ja garnicht stimmt nach der trennung hatte er das kind regelmässig, und von einen tag auf dem anderen hat er sich nicht mehr gemeldet. ich meine er hat sich 4 jahre nen dreck gekümmert um seinen sohn und zieht so eine show ab, warum... dann schreibt er noch ganz frech das er seit jahren in einer glücklichen stabilen beziehung lebt und auch eine 2 jährige tochter hat die ein anrecht hat ihren halbbruder kennenzulernen und andersrum genauso..... Daß das Kind regelmäßigen Kontakt mit seinem Vater hat, ist in den allermeisten Fällen eher hilfreich als störend für die Entwicklung.
Leserforumvon guest-12315.11.2013 19:29:10 | Familienrecht | 9 Antworten | 17.10.2011 20:36
Unser Sohn weiß, seit über 2 Jahren das er einen anderen Vater hat. Jedoch hat mein Sohn keinerlei Interesse seinen Vater kennen zulernen. ... Jetzt wo mein Sohn weiß, dass er noch einen Vater hat.
Leserforumvon JustYours85 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2015 19:44
Ich habe einen 4 jährigen Sohn, dessen Vater keinerlei Interesse an einem Besuchskontakt zeigt. ... Sie denken ja netterweise für den Vater mit und haben selber festgestellt, dass ein nicht wahrgenommenes Besuchsrecht keine negativen Auswirkungen für das Kind haben wird. Ich vermute mal, auch wenn der Vater mit der Information über die Auswanderung plötzlich seine Liebe zu seinem Kind entdecken sollte wird das 4 Jahre nach der Geburt auch kein Gericht beeindrucken!
123·15·30·45·60·61