246 Ergebnisse für „sorgerecht kind vater umgangsregelung“

Leserforumvon Clairiz | Familienrecht | 4 Antworten | 13.07.2010 20:08
Nach ihrem Tod, hab ich das Sorgerecht für meine Tochter bekommen und das andere Kind (13 Jahre alt), dessen Vater unbekannt war, ist bei einer Pflegefamilie untergebracht. ... Es gibt eine Umgangsregelung, wo die Kinder sich oft sehen. ... Wurde sie erst nach der Umgangsregelung geschaffen?
Leserforumvon Gaestin | Familienrecht | 14 Antworten | 13.07.2006 21:05
Ganz ehrlich: was spricht dagegen, wenn der Vater die Hälfte der Ferien mit dem Kind verbringen möchte? ... Die anvisierte Umgangsregelung für die Schulzeit geht nicht anders, Kind muß ja in die Schule, kann also schlecht erst am Di von Papa heimgebracht werden. ... Natürlich befürworte ich ausgiebigen Kontakt zwischen Vater und Kind, wäre ich da anderer Meinung, würden die zwei sich nicht so oft sehen.
Leserforumvon bankosi | Familienrecht | 1 Antwort | 13.05.2017 11:40
Der Vater weiß, dass ein Umzug von Mutter und Kind erfolgen wird. 3 Monate vergehen, die Wohnung wurde aufgegeben. Der Vater kennt die neue Anschrift von Mutter und Kind (ca. 5 km von der alten entfernt und von seiner neuen ca. 10km). ... Kann der Vater im Nachhinein der Mutter noch Ärger machen obwohl ihm der Umzug bekannt gewesen ist und das Umgangsregelung nicht beeinträchtig wird?
Leserforumvon confession | Familienrecht | 4 Antworten | 02.04.2010 02:23
Trägt das Kind Deinen Nachnahmen, so ist Deine Zustimmung zur Einbennenung erforderlich. ... Und wenn hier eine gerichtliche Umgangsregelung besteht, was ich daraus entnehme.... quote:Es wurde ja alles damals bei Gericht entschieden das wir das gemeinsame Sorgerecht haben und ich 14tätig die Kleine haben darf und die hälfte der Ferien ....macht sich die KM mit ihrem Handeln strafbar. ... Ich lese aus den Postings, dass das Kind beim Vater lebt. ----------------- "gruß azrael"
Leserforumvon guest-12320.06.2009 17:50:54 | Familienrecht | 7 Antworten | 20.06.2009 15:23
Folgendes: Ich habe seit Geburt meiner Tochter 04.01.2007 das alleinige Sorgerecht und der Vater hat damals auch die Vaterschaft anerkannt aber bisher noch kein Unterhalt gezahlt. ... Wenn du ehrlich überzeugt bist, dass der Vater das Kind misshandelt, sprich deinen Verdacht an und rege begleiteten Umgang, also in Anwesenheit eine Jugendamtsmitarbeiters an. ... Die werden dir auch sagen das du kein Recht hattest das kind dem Vater zu verweigern, erst recht wenn der Umgang bisher immer regelmäßig stattfand.
Leserforumvon annabet | Familienrecht | 17 Antworten | 26.01.2014 02:26
Sorgerecht bzw. ... Du musst an folgendes denken: Nicht nur der Vater hat das Recht, sein Kind zu sehen, sondern (noch viel wichtiger) das Kind hat das Recht, seinen Vater zu sehen. ... Vater und Kind treffen sich auf "neutralem Boden" (z.B.
Leserforumvon Lis | Familienrecht | 26 Antworten | 20.09.2003 00:18
Diese Frage interessiert mich für jetzt, da das Kind noch sehr klein ist und auch für später, wenn es sich selbst äußern kann ob er denn alleine zu seinem Vater möchte. ... Damit meine ich, dass Kind einfach alleine beim Vater lassen, wenn es sich dort unwohl fühlt und schreit. ... Der Vater ist aus Bosnien, recht uneinsichtig und rechthaberisch und nimmt keine Rücksicht aufs Kind.
Leserforumvon Sofi68 | Familienrecht | 5 Antworten | 25.09.2009 12:46
Habt ihr beide das Sorgerecht? ... Das Kind war immer mal wieder beim Vater. ... Sorgerecht geteilt.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
Die Regelung ist für das Kind sehr gut, weil es trotz Trennung so intensiven Kontakt zum Vater hat. ... Was noch viel schlimmer wäre, ist wenn der Vater keinen Kontakt zu seinem Kind hätte und als Elternteil 2. ... (sollte man ebenfalls überlegen, ob der Vater das Sorgerecht für sich beanspruchen darf....
Leserforumvon guest-12303.05.2017 11:04:43 | Familienrecht | 6 Antworten | 29.04.2017 20:25
Wenn ich versuche mit ihm zu reden, dass wir eine vernünftige Umgangsregelung finden müssen, ignoriert er das. ... Und bei einem so kleinen Kind ist es normalerweise kindgerecht, wenn der Vater das Kind öfters und kürzer sieht. ... Wir haben ein Neugeborenes, bei welchem es absolut üblich ist, dass der Vater das Kind häufiger und kurz sieht.
Leserforumvon Franziska 1931 | Familienrecht | 10 Antworten | 18.01.2023 01:52
Kind: Kind möchte noch zum Vater, aber immer eingeschränkter; auf keinen Fall mehr länger als ein paar Tage, da es sich beim Vater langweilt, da nichts unternommen wird. ... Januar 2023 02:13[/editmessage] Am 18.1.2023 von smogman [quote=Franziska 1931]geteiltes Sorgerecht[/quote]Gemeint ist vermutlich das gemeinsame Sorgerecht? ... Dies gilt auch beim gemeinsamen elterlichen Sorgerecht.
Leserforumvon mikkian | Familienrecht | 23 Antworten | 01.02.2008 08:07
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem gerichtlichen Festlegen der Umgangsregelung? ... Schon alleine das der Vater alles dreht und wendet, ist ein Zeichen von Schwäche und wird ausgenutzt. ... Mein LG wollte das Kind dann dalassen, weil er sich dann auf den Ferientausch nicht eingelassen hätte.
Leserforumvon Erkan00 | Familienrecht | 7 Antworten | 24.04.2009 07:27
Vater ist Referendar, Mutter Arzthelferin, der Freund der Mutter ist frischer Studiumsanfänger aus dem Ausland. Beide Parteien haben Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt. ... Reicht das alles, damit ich das Sorgerecht erhalte?
Leserforumvon mmüller85 | Familienrecht | 12 Antworten | 22.08.2018 21:50
Ich bin Vater einer 7-jährigen Tochter. ... Wir haben geteiltes Sorgerecht. ... Meine Frage: Auch wenn nicht der Umgang gerichtlich festgelegt ist, kann die Kindesmutter in solch "nichtigen" Dingen die bestehende Umgangsregelung von sich aus verändern, mir das Kind "verneinen", also von sich aus in die Umgangsregelung willkürlich eingreifen?
Leserforumvon Skibbi22 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2012 21:52
Als das Kind 11 Monate war ist die Mutter samt Kind ausgezogen. ... Die Mutter (21, 2 Kinder) ist mit dem Kind überfordert (Kindersachen dreckig, nie gebadet) Wohnung darf ich nie sehen (wieso wohl...hm) Da ich als nicht ehelicher Vater ja kein Sorgerecht habe bin ich doch besorgt, dass mit dem Kind alles gut ist/wird. ... Fakt ist doch, dass der Vater das Kind nicht mal regelmässig sehen will oder kann (das wäre für mich der erste Schritt in Richtung Wahrnehmung der Vateraufgaben), aber weiss, wie oft das Kind gebadet wird?
Leserforumvon fb418822-71 | Familienrecht | 30 Antworten | 13.07.2015 07:36
Sorgerecht: Unklar. ... D.h. wenn du das gemeinsame Sorgerecht verhindern möchtest, müsstest du Aspekte vorbringen, weshalb es für das Kind besser wäre, wenn du das alleiniger Sorgerecht behältst. Hast du keine nachvollziehbaren Gegenargumente, wird der Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht bekommen, da der Gesetzgeber das gemeinsame Sorgerecht als "besser" für das Kind ansieht als das alleinige Sorgerecht für einen Elternteil.
Leserforumvon nero-black | Familienrecht | 7 Antworten | 12.01.2009 19:06
Wundert mich, dass auf die Umgangsregelung verwiesen wird. ... Das Kind wünscht sich zum Vater zu ziehen, sie bringt Äußerungen, wie "Wenn ich groß bin, ziehe ich zum Papa." ... Am 14.1.2009 von nero-black Ach ja was ich noch vergessen hab, die Mutter redet dem Kind auch Sachen ein um es vom Vater fern zuhalten, z.B.
Leserforumvon cindarella01 | Familienrecht | 22 Antworten | 17.08.2004 19:01
Alleiniges Sorgerecht heißt ja nicht gleich, dass der Vater auf das Kind verzichten muss. ----------------- " " Am 17.8.2004 von cindarella01 @ kanalmeister ..... ... Es geht hier darum , wenn man sich Scheiden läßt und dann die Frage kommt , wegen dem Sorgerecht , da wollte ich wissen , ob man ganz einfach sagen kann ( Vater) , das er kein Sorgerecht haben will . ... Wahrscheinlicher ist es, dass es auf eine Urlaubs-Umgangsregelung hinauslaufen könnte.
Leserforumvon Flumey | Familienrecht | 26 Antworten | 01.09.2014 13:17
Und er möchte das geteilte Sorgerecht haben. ... Wie sieht es denn dann aus, wenn das Sorgerecht geteilt ist. ... Entweder wird sich das Verhältnis zwischen Vater und Kind normalisieren wozu auch die Akzeptanz des neuen LG der Mutter und dessen Rolle in Bezug auf das Kind gehört, oder der Vater wird früher oder später "verschwinden", weil er entweder das Interesse verliert oder er eine neue Familie gründet.
Leserforumvon xMarkusx | Familienrecht | 10 Antworten | 24.10.2009 20:01
Hallo zusammen Habe folgende kurze Frage: Hat ein Vater ohne Sorgerecht nur Besuchsrecht? ... Auch ohne Sorgerecht haben Vater und Kind ein gesetzlich verankertes Umgangsrecht miteinander. ... Das soll den Aufbau einer Beziehung zwischen Kind und Vater begünstigen.
123·5·10·13