67 Ergebnisse für „sorgerecht kind vaterschaft kindesmutter“

Leserforumvon go270735-61 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.01.2011 18:52
Nach Feststellung der Vaterschaft haben Kindesvater und Kindesmutter gemeinsames Sorgerecht. Wenn die Kindesmutter nicht das alleinige Sorgerecht beantragt, dann bleibt es auch dabei. ... Weißt du, dass du dem Kind und der Kindesmutter gegenüber zum Unterhalt verpflichtet bist?
Leserforumvon Backstroke | Familienrecht | 12 Antworten | 04.08.2017 08:50
Kann man die Kindesmutter zu einer Mitteilung -unter dem Gesichtspunkt des Kindeswohles- meiner Vaterschaft gerichtlich "zwingen"? ... Die Kindesmutter möchte meine Vaterschaft nicht mitteilen. ... Zitat (von Backstroke):Die Kindesmutter möchte meine Vaterschaft nicht mitteilen.
Leserforumvon help4you | Familienrecht | 15 Antworten | 21.11.2012 09:57
Er würde aber gerne sein Sorgerecht behalten. ... lg Robert ----------------- "Ab 06.12.2012 AZUBI zum Mediator" Am 21.11.2012 von edy Hallo , Die Kindesmutter will das alleinige Sorgerecht? ... Hinsichtlich des jüngeren Kindes könnte sowohl die Kindesmutter, der Kuckucksvater aber auch der leibliche Vater die Vaterschaft anfechten.
Leserforumvon guest-12331.10.2017 09:42:20 | Familienrecht | 3 Antworten | 18.07.2017 19:53
Ich möchte das gemeinsame Sorgerecht vor Gericht erwirken. ... Die Kindesmutter will dies nun zurückweisen mit der Begründung das eine Kommunikation nicht ohne dritte möglich sei und ich das Kind auf den Kopf drehen und schütteln würde. ... Am 18.7.2017 von edy Hallo, Ist denn die Vaterschaft schon festgestellt?
Leserforumvon KuschelbaerR | Familienrecht | 4 Antworten | 13.06.2009 19:21
Hallo zusammen, ich stelle hier einmal folgendes Szenario zur Diskussion: Eine junge Frau bekommt ein Kind, die Vaterschaft ist ungeklärt, Vaterschaftsfeststellung wurde durch das Jugendamt in die Wege geleitet. ... Das Sorgerecht soll der Mutter durch das Jugendamt entzogen und das Kind aus dem Haushalt herausgenommen werden, weil sie unfähig ist, das Kind zu betreuen und den Aufforderungen des Amtes nicht nachkommt bzw. gar nicht nachkommen will (sollte z.B. ins Mutter-Kind-Heim ziehen). ... Ist es ein Nachteil, wenn die Eltern der Kindesmutter bereits jetzt das Sorgerecht beantragen, wenn der Vater in Unkenntnis darüber, ob er nun der Vater ist noch nichts unternehmen kann?
Leserforumvon guest-12316.05.2011 08:02:35 | Familienrecht | 6 Antworten | 10.12.2010 21:06
Sollte ich der Vater sein möchte ich auch mein Kind sehen und mich um das Kind kümmern. ... Was kann ich jetzt tun das die Vaterschaft schnell geklärt ist und ich sollte es mein Kind sein dieses auch sehen kann und kümmern ? ... Das beginnt mit dem gemeinsamen Sorgerecht, Umgangsrecht etc, aber eben auch Pflichten wie Kindesunterhalt etc.
Leserforumvon Levia | Familienrecht | 12 Antworten | 09.11.2009 15:48
Die Kindesmutter hat auflagen bekommen damit sie ihr kind wiederbekommt ( was sie nicht will sie sagt selber sie kommt mit dem kind nicht klar) - Schule / Ausbildung - und ein geregeltes Leben Die Kindesmutter geht aber lieber jeden Tag feiern und betrinken lebtn mittlerweile auch mit einem zusammen der vor kurzem aus dem knast gekommen ist wegen vieler sachen unteranderem drogenhandel. ... Nun zu meiner Frage haben wir bzw mein Verlobter eine chance auf das aufenthaltsbestimmungsrecht oder sogar vllt. auf das Sorgerecht? ... Selbst die Schwester der Kindesmutter hat meinen Mann fast angefleht das er versucht das Sorgerecht zubekommen weil sie es sich nicht mehr ansehn kann was mit dem kleinen da passiert. ----------------- "" Am 10.11.2009 von uwe3/61 ..das hatte ich aus deinem ersten beitrag vergessen..ändert aber nichts gurndsätzliches..dann müsst ihr das einverständnis des amtes und der oma hinbekommen. wie ist denn der umgang mit dem vater jetzt geregelt?
Leserforumvon guest-12302.03.2024 14:01:36 | Familienrecht | 49 Antworten | 07.12.2023 12:12
Wann kam das Kind auf die Welt? ... Das Jugendamt wendet sich an dich dann, wenn die Kindesmutter die Beistandschaft einrichtet. ... Dass die Frau ein Kind hat, weißt du.
Leserforumvon Patscholly | Familienrecht | 7 Antworten | 18.12.2018 13:20
Das Kind wird noch in der Ehe geboren, womit der Ehemann ja der "Vater" ist und das Kind auch den Familiennamen erhält. ... Welchen Nachnamen erhält das Kind wenn die Kindesmutter den Geburtsnamen wieder annimmt und wer kann dieses bestimmen? ... Das Kind trägt den Ehenamen!
Passantrag für Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon derdad | Familienrecht | 7 Antworten | 21.12.2012 23:09
Das Sorgerecht hat die Kindesmutter, Vaterschaft meiner seist ist anerkannt. Um nun ein Pass im Rumänischen Konsulat zu beantragen zu können benötigt die Kindesmutter meine Unterschrift. ... Es könnte sonst sein, dass sich die Mutter mit Kind nach Rumänien absetzt. ----------------- "" Am 22.12.2012 von Gaestin llo, wenn das Sorgerecht nur bei der Mutter liegt, kann sie selber den Pass beantragen, Du hast keinerlei Einspruchsrecht.
Leserforumvon nixda00 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.08.2017 13:24
Für das Kind bis zum Abschluss der ersten berufsqualifizierenden Ausbildung und für die Kindesmutter für die ersten drei Lebensjahre des Kindes. ... Und warum will der Vater das Sorgerecht,wenn ihn das Kind nicht interessiert. ... Allerdings ist natürlich die Diskussion um das Sorgerecht rein philosophisch, solange die Vaterschaft nicht festgestellt ist.
Leserforumvon Gardo79 | Familienrecht | 15 Antworten | 17.09.2009 14:53
Ich werde aufgefordert die Vaterschaft anzuerkennen und alle Vermögenswerte/Einkommen anzugeben (3-Seitiger Fragebogen liegt bei). Ich werde nun ankreuzen das ich die Vaterschaft bestreite und auch nur diesen Zettel zurückschicken. ... Sicher, im Endeffekt ist das Kind hier das Leidtragende.
Leserforumvon fightforchildrensright | Familienrecht | 13 Antworten | 16.11.2014 20:33
Am 16.11.2014 von edy Hallo fightforchildrensright, Die Kindesmutter könnte sich natürlich an das Jugendamt wenden. ... Oder besteht sogar die Vaterschaft eines anderen Mannes (Heirat oder Anerkennung)? ... Ich denke mal das du als erstes die Vaterschaft per Gerich
Leserforumvon werdendeMama | Familienrecht | 17 Antworten | 01.05.2010 11:36
Am 1.5.2010 von guest-12303.05.2010 10:28:38 --- editiert vom Admin Am 1.5.2010 von Bewährungshelfer Nein, wenn die Kindesmutter es nicht will, bekommt der Vater eines nicht verheirateten Kindes auch nicht das Sorgerecht und hat damit auch keine Möglichkeit, das Kind gegen den Willen der Kindesmutter zu sich zu nehmen. ... Erst als die Kleine 3 Jahre alt war, habe ich dann versucht, ihn ausfindig zu machen, damit die Vaterschaft festgestellt wird. ... Natürlich wird die Mutter immer das Kind behalten, mit gemeinsamen Sorgerecht oder nicht.
Leserforumvon Marcoo | Familienrecht | 15 Antworten | 13.09.2013 13:17
Welche Möglichkeiten habe ich in Rumänien um, die Vaterschaft anzufechten und den Vater in der Geburtsurkunde zu ändern und dann das Sorgerecht zu beantragen? ... Ich würde den Akt-tendeckel schließen und fertsch.Oder zahlst Du im Augenblick für das Kind? ... Bevor dann die Vaterschaft nicht eindeutig geklärt ist, kannst Du dich ohnehin nicht um das Sorgerecht "bewerben". ----------------- "" Am 15.9.2013 von wirdwerden Nochmals: die Zweijahresfrist gibt es in Deutschland.
Leserforumvon Lars19863 | Familienrecht | 17 Antworten | 06.04.2020 21:26
Vaterschaft anerkannt? ... Da die Vaterschaft noch nicht mal anerkannt ist, hat er auch kein Sorgerecht und kann damit auch den Kindesumzug nicht verhindern. ... Er hat kein Sorgerecht.
Leserforumvon Tim18031991 | Familienrecht | 16 Antworten | 15.11.2019 20:42
Oder findet ihr es normal eine Schwangerschaft ein halbes Jahr zu verheimlichen und noch vor Geburt soll man die Vaterschaft anerkennen. ... Kindesvater und Kindesmutter sind BEIDE dem minderjährigen Kind gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. ... Natürlich ist das blöde, weil halt nicht die Kindesmutter, sondern sondern das Kind das Ganze auszubaden hat Da haben die nicht erziehenden Väter halt immer die A-Karte gezogen.
Leserforumvon JonnaK | Familienrecht | 8 Antworten | 06.09.2014 10:02
Bekommt er dieses automatisch, wenn er die Vaterschaft anerkennt? ... Wie stehen die Chancen, dass ich das alleinige Sorgerecht behalten kann? ... Aber eben dem Kind angemessen.
Leserforumvon John32 | Familienrecht | 19 Antworten | 20.10.2018 10:40
Sorgerecht wurde mir nicht von ihr gegeben, die Vaterschaft nach langem bitten schon. ... Allerdings musst du dann damit rechnen, dass die Kindesmutter sich im Gegenzug nicht mehr auf eine einvernehmliche Unterzahltszahlung einlässt, sondern den Unterhalt für sich und das Kind in voller Höhe geltend macht. -- Editiert von Marcus2009 am 20.10.2018 17:20 Am 21.10.2018 von edy Hallo, bist du der rechtliche Vater, hast du die Vaterschaft anerkannt? ... Am 22.10.2018 von Marcus2009 Zitat (von John32):Sorgerecht wurde mir nicht von ihr gegeben, die Vaterschaft nach langem bitten schon. ...
Leserforumvon fb485776-43 | Familienrecht | 11 Antworten | 10.03.2018 05:32
Sorgerecht. ... Am 10.3.2018 von edy Hallo, soll jetzt nicht "geschmacklos" sein. aber an der Vaterschaft hast du keinen Zweifel? ... Ich glaube mit der Vorgeschichte wird das Jugendamt die Kindesmutter unterstützen.
123·4