390 Ergebnisse für sorgerecht sorgerechts

Leserforumvon ip634240-63 | Familienrecht | 9 Antworten | 28.10.2023 10:43
Ist dir das Teil-Sorgerecht jetzt so immens wichtig? ... Am 28.10.2023 von ip634240-63 Der Teil des Sorgerechts betrifft die gesundheitsfürsorge und somit hätte ich wieder das komplette Sorgerecht. ... Am 28.10.2023 von Anami [quote=ip634240-63]... somit hätte ich wieder das komplette Sorgerecht.
Leserforumvon Mio2344 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.10.2011 19:32
Heute 22:55 ZDF Zoom, der Kampf ums Sorgerecht und warum die Gutachter und Richter immer mehr gegen die Eltern entscheiden. ... Auch mir wurde das Sorgerecht ausgehebelt, weil meine Exfrau seit der Scheidung, die Kommunikation mit dem Vater einstellte. ... Warum haben deine Kinder denn ihren Vater mit dem Enzug des gemeinsamen Sorgerechts nun endgültig verloren?
Leserforumvon Sabrina-Barbara | Familienrecht | 6 Antworten | 25.10.2009 00:47
Jetzt weiß ich nicht mehr wie das mit dem Sorgerecht war, habe ich das alleinige Sorgerecht oder musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte. ... Wo bekomme ich raus ob mein Ex 50% des Sorgerechts hat? lg Sabrina ----------------- "" Am 26.10.2009 von Loddar Hi Sabrina, quote:Wo bekomme ich raus ob mein Ex 50% des Sorgerechts hat?
Leserforumvon fb417589-26 | Familienrecht | 13 Antworten | 25.06.2015 19:41
Am 25.6.2015 von wirdwerden Was soll die Abtretung des Sorgerechts in dem Alter? ... Kann die Abtretung des Sorgerechts verweigert werden, sollten keine triftigen Gründe genannt werden ? ... Das Sorgerecht ist eine bürokratische Frage.
Leserforumvon lena35 | Familienrecht | 2 Antworten | 31.07.2003 13:35
Hallo, die Ex meines LG hat eine Klage zwecks Enzugs des gemeinsamen Sorgerechts eingereicht. ... Wir denken, dass es mehr mit Umgangs- als mit Sorgerecht zu tun hat.
Leserforumvon sarahGE | Familienrecht | 4 Antworten | 30.09.2014 13:36
Nun habe ich per Email von seinem Rechtsanwalt in Amerika von einem Gerichtstermin erfahren der am 8.10.2014 in Amerika stattfinden soll.Ich weiss nicht worum es geht ich gehe davon aus dass er entweder das Sorgerecht moechte oder einen Termin vereinbart hat weil ich seine Papiere nicht unterschreiben moechte.Es laeuft ein Scheidungs Verfahren in Deutschland das er Ignoriert.Meine frage ist ob er einfach ohne mein Erscheinen am Amerikanischen Gericht das Sorgerecht bekommen koennte und mein Kind mit nach Amerika nehmen duerfte (mein Kind hat jetzt seid knapp 2 Jahren kaum kontakt zu ihm gehabt) und muss ich an diesem Gerichts Termin teilnehmen obwohl ich kein Gerichtliches schreiben bekommen habe? ... Gruß, capitano -- Editiert Capitano am 30.09.2014 14:08 Am 30.9.2014 von sarahGE Mein Mann hat die Scheidung eingereicht.Bezueglich des Sorgerechts war klar das ich kurz vor dem Trennungsjahr zurueck nach Deutschland komme um die Ehe zu beenden und dann alles weitere (besuchsrecht,sorgerecht) hier verhandelt wird. ----------------- ""
Leserforumvon 2malMama | Familienrecht | 18 Antworten | 05.08.2009 14:00
, dann Übertragung des Sorgerechts auf den Vater ????? ... Für eine Aufhebung des gemeinsamen Sorgerechts bei ehelichen Kindern muss schon sehr Gewichtiges vorgefallen sein... ... , Durch denn vater,der auch den ergänzungpfleger will/wollte quote:Übertragung des Sorgerechts auf den Vater ?????
Leserforumvon Simone231 | Familienrecht | 23 Antworten | 20.05.2020 18:21
A & B haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Sorgerechts ad absurdum geführt wird. ... Sorgerechts ad absurdum geführt wird.
Leserforumvon apap | Familienrecht | 10 Antworten | 15.02.2011 11:04
Kann man als Vater sein Sorgerecht einfach zurückgeben? Das alleinige Sorgerecht wurde vor knapp 3 Jahren mal von der Mutter eingeklagt, damals habe ich mich geweigert und am Ende wurde der Antrag auf alleiniges Sorgerecht von der Mutter zurückgezogen. ... Somit die Frage, ob das Sorgerecht zurückgegeben werden kann?
Leserforumvon chicca123 | Familienrecht | 8 Antworten | 27.12.2008 14:06
Umständen das alleinige Sorgerecht für Dich -gerichtl.- durchsetzen kannst. ... Wenn durch seine Entfernung oder sonstiges ihm die Ausfüllung des Sorgerechts behindert wird, ist die Einschränkung die bessere Lösung. Und das ist so gut wie kein Sorgerecht.
Leserforumvon frotteemonster | Familienrecht | 2 Antworten | 18.06.2005 10:55
Ich möchte das alleinige Sorgerecht beantragen. ... Oder habe ich dann autom. das alleinige Sorgerecht???? ... Ich mein, es war ab 14, wird es auch selbst befragt, was es vom Antrag eines Elternteils auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts hält.
Leserforumvon Thaifan | Familienrecht | 4 Antworten | 12.10.2008 21:05
Meine Ex fordert nun das alleinige Sorgerecht. Meine Ex hat über Ihren RA eine beglaubigte Abschrift auf den Antrag auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts zugesendet der an das Gericht ging. ... Ist es so einfach mir das Sorgerecht zu entziehen?
Leserforumvon pa504886-15 | Familienrecht | 1 Antwort | 18.05.2019 18:48
Ich habe Mal eine Frage bzgl. des Sorgerechts/Vaterschaft/Adoption. ... Die beiden waren zu dem Zeitpunkt nicht verheiratet und so musste der Klinik vor der Zeugung eine Sorgeerklärung vom Notar vorgelegt werden, die das Sorgerecht und den Unterhalt für das Kind regelt. ... Gibt es irgendwas zu beachten, außer dass eben das Sorgerecht und der Unterhalt auf den neuen Partner übergehen?
Leserforumvon Baby-Jane | Familienrecht | 1 Antwort | 09.10.2016 12:47
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Sorgerechts. ... Seit Dezember , nach einer Gerichtsverhandlung, hat mein Mann das Sorgerecht allein und sie ist zu uns gezogen. ... Jetzt zu meiner Frage: sie möchte jetzt wieder bei ihren Großeltern wohnen ( die aber vom Gericht ausgeschlossen wurden das sie das Sorgerecht noch mal bekommen) und mein Mann soll eine Sorgerechts Vollmacht schreiben.
Leserforumvon Micaiah | Familienrecht | 2 Antworten | 01.06.2021 11:08
Hallo zusammen, Ich würde gern alleiniges Sorgerecht beantragen. ... Reicht das um alleiniges Sorgerecht zu beantragen? ... Und das Aufenthaltsbestimmungsrecht sollte unabhängig vom Rest des Sorgerechts gesichert sein, und bei Dir liegen, und zwar nur bei Dir. wirdwerden
Leserforumvon guest123-206 | Familienrecht | 6 Antworten | 20.06.2005 13:58
Die Gründe für die Beantragung des alleinigen Sorgerechts müssten somit zukünftig wohl schon schwerwiegender sein. Meines Wissens hat es ein derart aufgeteiltes Sorgerecht noch nicht gegeben. ... In einem solchen Falle kann z.B. das gemeinsame Sorgerecht bei wichtigen OPs etc.... aufgehoben werden.
Leserforumvon chioaachen | Familienrecht | 4 Antworten | 16.02.2006 10:27
Einem mir bekannten Ehepaar hat das Amtsgericht mit Beschluss vom 9.2.2006 das Sorgerecht für ihre 10-jährige Tochter komplett entzogen. ... Abgesehen davon, was mein Verhalten mit dem Sorgerecht der Eltern zu tun hat (selbst Sippenhaft kommt hier nicht zur Anwendung, da wir nicht verwandt sind), ist die Behauptung völlig aus der Luft gegriffen. ... Ihre bisherige Anwältin für Allgemeinrecht hatte noch einen Tag vor Entzug des Sorgerechts gesagt, sie rechne jeden Tag mit der Aufhebung des Beschlusses zum ABR und der Rückkehr des Kindes in den elterlichen Haushalt.Optimistisch, aber sehr realitätsfremd.
Leserforumvon guest-12319.06.2018 20:44:30 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.11.2010 20:07
Nein, meine Tochter ist 16 und darf deswegen gar kein Sorgerecht für jemanden besitzen. ... Er hat das alleinige Sorgerecht bislang. ... Ich werde mich mal bei einem Anwalt schlau machen ob ich nicht bis zur Volljährigkeit meiner Tochter die Hälfte des Sorgerechts übernehmen kann. ----------------- "" Am 20.11.2010 von wirdwerden Sorgerecht hat nichts mit den Alltagsentscheidungen des täglichen Lebens zu tun.
Leserforumvon Mellamia | Familienrecht | 13 Antworten | 16.01.2013 17:07
Das Sorgerecht hat geruht (für ihn) und nun ist es wieder aktiv? ... Ja , sein Sorgerecht ruhte seit 2006. ... Und hier ist ja gar kein Sorgerecht entzogen worden.
Leserforumvon Dalynea | Familienrecht | 2 Antworten | 14.04.2013 21:36
Ob da eine Weigerung schon ausreicht, das gemeinsame Sorgerecht zu entziehen, das vermag ich nicht zu erkennen. ... Dann ihm eine Frist zur Zustimmung zur OP setzen, diese Willenserklärung gegebenenfalls einklagen, und bei dieser Gelegenheit mal vortasten in Richtung alleinigen Sorgerechts. ... Es gibt kein geteiltes Sorgerecht, nur ein gemeinsames.
123·5·10·15·20