325 Ergebnisse für „sorgerecht tochter jugendamt stehen“

Leserforumvon guest-12319.07.2012 12:45:35 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.05.2011 20:51
Die zeit bevor sie weg kam ist purer streß gewesen, jeden tag war ich völlig fertig mit den nerven, die situation war nicht mehr tragbar. auf jedenfall ist sie dann dort hin gekommen. ich hab dem jugendamt gesagt dass die zeit verlängert werden soll (also mehr als 6 wochen) da ich mich noch nicht in der lage gesehen habe die kleine zurück zu nehmen. das war dann auch ok vom jugendamt aus. ich habe dann eine zeit lang keinen kontakt zum jugendamt gehabt und auch keinen besuchskontakt zu meiner tochter..woraufhin das jugendamt einen antrag bei gericht gestellt hat mir das sorgerecht zu entziehen...ich war so blöd und habe dem zugestimmt...das war der größte fehler meines lebens und ich weiß bis heute nicht wieso ich das getan habe... auf jedenfall liegt das sorgerecht nun seit ca. ... Mittlerweile ist es aber so, dass ich mich wieder in der lage sehe mich um die kleine zu kümmern etc. und möchte das sorgerecht zurückholen...wie stehen die chancen für mich? ... Um deine Tochter wieder zu bekommen solltest du auf jeden Fall fest mit dem Jugendamt zusammenarbeiten.
Leserforumvon Andrea Fischer | Familienrecht | 11 Antworten | 03.07.2009 12:28
Nun wüsste ich gerne, wie meine Chancen stehen und wie ich am besten vorgehen sollte. ... Hast Du beim Jugendamt seinem Antrag auf geteiltes Sorgerecht zugestimmt? ... Lass dich mal beim Jugendamt beraten, bezüglich des Aufenthaltsbestimmungsrechtes.
Leserforumvon Asharu | Familienrecht | 2 Antworten | 09.10.2008 23:16
Hallo, meine Tochter ( 2 1/2 Jahre ) und ich wohnen seit 08/07 vom KV getrennt. ... Kann mir jemand sagen was ich tun muss und vor allem wie die Chancen stehen das alleinige Sorgerecht zu bekommen? ... Für mich ist lediglich wichtig zu wissen wie meine Chancen stehen das alleinige Sorgerecht zu bekommen und welche Schritte ich einleiten muss. das der KV das Sorgerecht freiwillig abtritt ist ausgeschlossen und wurde von ihm im Zuge der Trennung auch so kommuniziert.
Leserforumvon DarksunAngel | Familienrecht | 3 Antworten | 22.10.2003 17:46
Um das Sorgerecht per Gericht der Mutter zu nehmen und dem Vater zu übertragen sind andere Kaliber notwendig. Unter Umständen wird eine derartige Klage nicht zugelassen...ferner hat das Jugendamt manchmal auch ein Wort mitzureden, eventuell steht ein ganz anderes Interesse hinter dem Begehren des Vaters etc. ... Wie man auch dazu stehen mag, daß sich sorgende Väter legislativ kastriert werden...
Leserforumvon Paul0309 | Familienrecht | 1 Antwort | 05.10.2008 16:50
Es besteht eine Beistandschaft beim Jugendamt (auch von meiner Exfrau aus). ... Die Kinder akzeptieren dies und stehen absolut unter ihrem Einfluss. ... Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Leserforumvon Aviella | Familienrecht | 3 Antworten | 26.10.2013 23:34
Mein Freund hat eine kleine Tochter, die jedes Wochenende bei uns ist. ... Wir hatten vor einer Woche einen Termin vor Gericht, weil sie meinem Freund das Sorgerecht wegnehmen wollte, da er "einen Schlafanzug nicht von Tagwäsche unterscheiden kann", "Psychisch krank ist" und "sich nicht für seine Tochter interessiert (Ihr O-Ton) Die zuständige Richterin, das Jugendamt und die Verfahrenspflegerin sind der Meinung, das mein Freund ein toller Papa ist und alles menschenmögliche macht. ... Meine Frage ist nun: Wie stehen unsere Chancen, das mein Freund und ich die Kleine zu uns holen können?
Leserforumvon Schnubi | Familienrecht | 12 Antworten | 10.11.2008 10:26
Dann sieht es schlecht aus, mit dem alleinigen Sorgerecht. ... Ggf. eben gemeinsam mit dem Jugendamt. ... ich fände es gut, wenn du es weiter probieren würdest, denn irgendwann wird deine tochter vielleicht nach dem papa fragen. wenn wichtige handlungen des täglichen lebens sorgerechtlich nicht funktionieren, würde ich sofort das jugendamt einaschalten, denn das geht ja nun wirklich nicht. mittelfristig kann ich mir da auch vorstellen, dass dies deine position zum sorgerecht stärken wird. im moment reicht das meiner meinung nach nicht aus, um das alleinige sorgerecht zu bekommen. warum zahlt er denn keinen unterhalt. hat er finanzeille probleme?
Leserforumvon ovid | Familienrecht | 3 Antworten | 27.03.2002 13:07
wie stehen die chancen für v das die 50% der sorgerechts zu behalten und ein vernünftiges umgangsrecht zu erhalten. auch erweckt die tochter mittlerweile den eindruck als würde sie von der m beeinflusst, so z.b. die hinweise der m wenn v seine tochter abholt, das t abends ruhug anrufen kann wenn sie schlecht gelaunt ist(jedes mal wird dieses 3mal erwähnt). auch wirkt t sehr angespannt solange sie in der nähe ihrer mutter ist wenn v sie abholt. auch werden v von der gegnerischen partei alkoholmißbrauch sowie gewalttätigkeit vorgeworfen(vollkommen unbegründet), weitergehend das er nicht fähig sei auf t aufzupassen. dieses ist unwahr da t sich bei v sehr wohl fühlt und dieses durch die großeltern bestätigt werden kann. noch zur information t lebt mit neuer frau und kleinem sohn zusammen. wäre sehr dankbar für eine antwort, da ich mittlerweile befürchte das diese sache sich negativ auf die psyche der t auswirkt. auch ist mir nicht ersichtlich warum m so sehr gegen v arbeitet und damit der tochter schadet. ... Grundschulklasse 3 Wochen in den Sommerferien und Oster- und Herbstferien im Wechsel Grundsätzlich steht beiden Elternteilen das gemeinsame Sorgerecht zu. ... Sollte es bereits außergerichtlich zu Problemen in der Abwicklung des Umgangsrechtes (Besuchsrecht) kommen, so kann ich Ihnen nur dringend empfehlen, sich frühzeitig an das Jugendamt mit der Bitte um Vermittlung zu wenden.
Leserforumvon Baby-Jane | Familienrecht | 1 Antwort | 09.10.2016 12:47
Mein Mann hat eine Tochter (16J) , diese lebte aus verschiedenen Gründen seit sie 2J ist ,bei ihren Großeltern. ... Oder kann sie dann bei den Großeltern mist bauen schulden machen etc und er muss dafür grade stehen? ... Oder wäre es eine sinnvolle Alternative , ist es überhaupt machbar das man dem Jugendamt das Sorgerecht überträgt?
Leserforumvon guest-12315.11.2013 19:29:10 | Familienrecht | 9 Antworten | 17.10.2011 20:36
Wir haben auch eine gemeinsame Tochter und die Kinder sind unzertrennlich. ... Will ja nicht hier als Rabenmutter da stehen. ... Aber ich werde mich mal an das Jugendamt wenden.
Leserforumvon guest-12327.08.2009 08:39:53 | Familienrecht | 7 Antworten | 24.08.2009 21:06
Hallo, ich benötige dringend Hilfe in nachfolgendem Fall: Ich habe eine 3jährige Tochter, jedoch nie mit ihr zusammen gelebt und auch kein Sorgerecht für die Kleine. ... Ich würde Dir empfehen, dass Du beim Jugendamt um Meditationsgespräche bittest. ... Deine Chancen auf eine Regelung alle 14 Tage am WE und einen Tag unter Woche stehen dann sehr gut.
Leserforumvon guest-12319.07.2012 12:45:35 | Familienrecht | 10 Antworten | 19.07.2012 00:52
Ich habe vor gut 2 Jahren ca. das Sorgerecht "freiwillig" ans Jugendamt übertragen. ... Und mir wurde das Sorgerecht nicht entzogen sondern ich habe zugestimmt... wie stehen die chancen dass ich es wieder bekomme? ... nächste woche freitag findet ein hilfeplan gespräch beim jugendamt statt...da wird dann besprochen wie oft besuchskontakte etc sind.. ich möchte meine tochter wieder bei mir haben... und vorwürfe kann ich auch nicht gebrauchen..über jeden tipp würde ich mich freuen.. ich weiß dass das alles ein fehler war mit dem sorgerecht usw... ich hoffe ihr könnt mir tipps geben oder jemand war schonmal in so einer situation, dass er dem jugendamt freiwillig das sorgerecht übertragen hat... lg Am 19.7.2012 von amako Hallo, wenn ich es richtig sehe hat das Familiengericht dir Teile oder das gesamte Sorgerecht entzogen.
Leserforumvon ClaudiaK | Familienrecht | 1 Antwort | 31.01.2003 00:16
Februar einen Termin beim Jugendamt. Laut Anschreiben geht es sich um ein gemeinsames Gespräch mit dem Kindsvater bezüglich meines Antrags auf alleiniges Sorgerecht. ... Er hat seine Tochter seit Ende September 2002 nicht mehr abgeholt - das letzte Mal hat er sie am 1.
Leserforumvon Sabine | Familienrecht | 3 Antworten | 10.06.2004 17:31
Hallo, ich bin seit März 2004 geschieden und dort wurde das Sorgerecht für unsere jüngste Tochter (4) auf den Vater übertragen und ich bekam das Sorgerecht für unsere ältere Tochter (16), notgedrungen war ich damit einverstanden, da unsere älteste nie mehr was von Ihrem Vater wissen will. ... Telefonieren darf ich mit meiner Tochter auch nicht. ... Viele Grüße aus dem Schwarzwald Sabine Am 10.6.2004 von guest123-194 Hallo Sabine, Wie Du das Sorgerecht für Deine Tochter wiederbekommen kannst,weiss ich auch nicht,Aber Kämpfe für Dein Mäuschen.Hast du schon mal mit dem Jugendamt gesprochen,wie Deine Chancen stehen würden?
Leserforumvon jazid | Familienrecht | 16 Antworten | 08.06.2008 23:33
Mit deinem Versuch die Kinder für dich zu bekommen,..wirst du ein Problem bekommen.Mütter stehen vor den deutschen Gerichten höher als die Männer. ... sie war seit 6 monaten nicht mehr beim arzt. vom jugendamt halte ich nicht viel. ich war dort erst beim jugendamt dann beim sozialen dienst.bei dienste wollten mir nicht weiterhelfen. die genaue aussage vom jugendamt, auf meine bitte mit meiner frau kontakt aufzunehemen damit ich meine tochter sehen darf war: IHRE FRAU WIRD SCHON GRÜNDE HABEN WARUM SIE AUSGEZOGEN IST UND IHRE ADRESSE GEHEIM HÄLT! ... naja ich hoffe mal das ich einen vernünftigen richter/in bekomme mit ein bisschen fingerspitzengefühl... an das jugendamt setzte ich von vorne herein keine erwartungen Am 9.6.2008 von jazid es liegt ja auch noch mehr vor z.b. das sie die kleine weil sie feiern gehen wollte nem drogensüchtigen gegeben hat etc... es sind halt viele "kleinigkeiten" dabei für mich sind aber wirklich der größte faktor die gesundheit der kleinen. ich rechne mir auch nicth wirklich chance aus das sorgerecht zu bekommen. aber ich werde nicht kampflos zu sehen ...und wenn ich sie jeden monat vors gericht ziehe. ich kann nichts daran ändern das ich ein mann bin und die falsche mutter für meine tochter gewählt habe . es regt mich halt nur tierisch auf das meine rechte mit füßen getreten werden. wäre ich z.b. mit meiner tochter ausge
Leserforumvon Chojnasandra | Familienrecht | 11 Antworten | 09.06.2020 23:00
Die Frau vom Jugendamt weiß der der Kindesvater sich 7 Jahre lang null um die kleine gekümmert hat ergreift aber immer wieder Partei für ihn und ist der Meinung das Sorgerecht sollen beide behalten. ... Da dürften Ihre Chancen besser stehen. ... Ob es um Kita ging, Anträge vom Jugendamt oder um eine op.
Leserforumvon janthueringen | Familienrecht | 29 Antworten | 09.04.2010 08:00
Ich habe eine 4 jährige Tochter, sie wird im August 5 Jahre. ... Wie stehen die Großeltern zu deinem Vorhaben? ... Ich sehe bei den gegebenen Konstellationen nur eine Möglichkeit für dich, dich mehr in das Leben deiner Tochter einzuklinken.
Leserforumvon JonnaK | Familienrecht | 8 Antworten | 06.09.2014 10:02
Wie stehen die Chancen, dass ich das alleinige Sorgerecht behalten kann? ... Jugendamt oder auch andere Beratungsstellen unterstützen Dich. ... Für Unterhalt das Jugendamt.
Leserforumvon alwa3 | Familienrecht | 22 Antworten | 16.07.2011 10:40
Anlass dazu war, dass meine Exfrau das gemeinsame Sorgerecht beim Jugenamt abgeben wollte, da unsere Tochter zu diesem zeitpunk Schwanger war und sich kein weiteres Kind antun wollte. ... In der der Einrichtung muß sich meine Tochter auch selber um Ihr Kind kümmern und die Anwesenden Betreuer sind nur um Hilfestellung zu geben, wenn fragen bezüglich alltäglicher Probleme im Raum stehen. ... Und wenn das Jugendamt dann noch was will, dann kannst Du bzw. die Tochter sich auch wehren.
Leserforumvon Bülent123 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2018 16:21
Das Jugendamt hat sie in eine Wohngruppe gesteckt. ... Wenn Sie dieses Angebot nun verweigern, dann lehnen Sie damit das mildere (und das elterliche Sorgerecht schonendere) Hilfsmittel für die Tochter selber ab. ... Das Jugendamt hat sie in eine Wohngruppe gesteckt.
123·5·10·15·17