3.220 Ergebnisse für „sorgerecht vater“

Leserforumvon Marcus1985123 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.09.2012 19:29
wie stehen die chancen das sorgerecht zu bekommen? ... Es gibt ein Verfassungsgerichtsurteil, nach dem unverheiratete Väter per Gerichtsbeschluß bekommen können. ... : ich bin ein Freund von gemeinsamem Sorgerecht.
Leserforumvon Unbekannt1511 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.12.2021 03:40
Jugendämter entscheiden nicht über das Sorgerecht von Vätern. Im übrigen haben Väter bei ehelich geborenen Kindern automatisch das gemeinsame Sorgerecht, bei nichtehelichen Kindern ist es inzwischen auch die Regel. ... Letztlich bedeutet das Sorgerecht überspitzt formuliert ein paar Unterschriften, und das wars.
Leserforumvon Thrall | Familienrecht | 17 Antworten | 13.10.2010 15:36
Zum Vater: Langzeitarbeitslos: Verheiratet 2 (3?) ... Nun meine Frage: In wiefern hat der Vater eine reale Chance das Sorgerecht zu bekommen. ... Sorgerecht können beide haben, um ihr das Sorgerecht wegzunehmen muss schon mehr vorgefallen sein!
Leserforumvon guest-12313.01.2016 13:39:00 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.01.2016 16:05
Die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht. ... Ich weiß das man rechtlich gesehen wahrscheinlich nichts tun kann solange wie ihr Vater weg ist, aber wenn das so weiter läuft werden wir alles daran setzen das alleinige Sorgerecht einzuklagen. ... Diese hat zum einen das Sorgerecht mit dem Vater geteilt und wirkt zum anderen an einem Umgangsplan mit, der sich vor Gericht eher nicht in dieser Form hätte durchsetzen lassen.
Leserforumvon *Lili-Maus* | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2008 00:51
Das jugendamt meinte, das der Vater hilfe beantragen kann und die dann hausbesuche machen um sich die Situation anzugucken. ... Weißt du definitiv, dass sie sich nciht ums Kind kümmern wird, wenn der Vater nicht da ist. ... Das Minus ist, dass er kein Sorgerecht hat.
Leserforumvon KuschelbaerR | Familienrecht | 4 Antworten | 13.06.2009 19:21
Einer der beiden möglichen Väter kann - für den Fall, dass er der Vater ist - aus verschiedenen Gründen (gesundheitlich, psychisch) die tatsächliche Betreuung nicht gewährleisten bzw. sein Sorgerecht nicht wirklich ausüben, da er selbst nicht in der Lage ist, seine eigenen Angelegenheiten zu regeln (steht unter Betreuung, wohnt selbst auch stationär in betreutem Wohnen). Er möchte jedoch, wenn er wirklich der Vater ist, das Kind von seinen Eltern betreuen lassen, damit es nicht zu anderen Pflegeltern kommen muss und aus diesem Grund das Sorgerecht beantragen bzw. seine Eltern. ... Ist es ein Nachteil, wenn die Eltern der Kindesmutter bereits jetzt das Sorgerecht beantragen, wenn der Vater in Unkenntnis darüber, ob er nun der Vater ist noch nichts unternehmen kann?
Leserforumvon Gerdi Meier | Familienrecht | 1 Antwort | 14.03.2007 13:29
Hallo alle zusammen, ich habe mich hier gerade eingeklingt, weil ich gerne mal wissen möchte, ob es in diesem Forum einen Vater gibt, der das Sorgerecht für sein Kind bekommen hat und aufgrund welcher Versäumnisse der Mutter dies geglückt ist. ----------------- "Viele Grüße Gerdi Meier"
Leserforumvon Sause | Familienrecht | 17 Antworten | 28.10.2006 12:38
Meine Frage: Habe ich als Vater mit diesen Argumenten eine Chance das mein Sohn bei mir leben darf? ... Ist es ein eheliches Kind, habt ihr gemeinsames Sorgerecht, ist es das nicht, kann es durchaus sein, dass nur deine Noch-Frau das alleinige Sorgerecht hat. ... Ich verstehe nicht das man als Vater bei sowas kaum Recht bekommt.
Leserforumvon guest-12315.12.2011 15:18:35 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.12.2011 13:57
Das Kind trägt den Nachnamen des Vaters und der Vater hat das geteilte Sorgerecht und die Vaterschaft wurde schon vor der Geburt anerkannt. ... Der Vater ist Vater, wie die Mutter Mutter ist. ... Mir geht es hier lediglich um eine Entscheidung GEGEN den Willen der Mutter ob nun mit oder ohne Sorgerecht.
Leserforumvon Wanda Seilert | Familienrecht | 2 Antworten | 05.07.2004 00:02
Der Vater der Älteren (zweieinhalb J.) ist ein guter Freund von mir. ... Wie sind die Chancen für meinen Freund, das Sorgerecht für seine Tochter zu verteidigen? Am 5.7.2004 von peron30 Welches Sorgerecht verteidigen?
Leserforumvon Shivaom | Familienrecht | 10 Antworten | 15.11.2017 12:18
Guten tag, ich habe eine frage bezüglich sorgerecht und umgang. 1. ... Mutter will, Vater will nicht. ... Am 16.11.2017 von Shivaom Na das stimmt nicht, vater will aber mutter nicht.
Leserforumvon Smarti | Familienrecht | 19 Antworten | 16.04.2006 11:07
Nur bei geteiltem Sorgerecht stehen gute Chancen....ansonsten eher weniger. Wenn die Mutter dann noch auf die Idee kommt(falls sie alleiniges SR hat), das Kind zur Adoption frei zu geben, dann wäre es ganz weg(auch vom Vater. ... Da hat Vater keinerlei Chancen....
Leserforumvon Nitomy | Familienrecht | 41 Antworten | 01.07.2006 22:21
Sein Vater wohnt 8km von uns weg, also keine Entfernung. Nun hat er heute per SMS mir mitgeteilt, das er keinen Kontakt mehr seinerseits möchte und er das Sorgerecht an mich abgeben will. ... sorry nitomy, falls ich dir unrecht tue...;) und last but not least...was hat ein abgegebenes Sorgerecht mit Vaterliebe zu tun... wir haben das Sorgerecht auch der Mutter überlassen...allerdings um das Kind zu schützen und nicht um ihm zu schaden... deswegen ist es genauso oft hier und Teil unseres Lebens...ob nun mit oder ohne Sorgerecht.... nur mal so zum nachdenken...
Leserforumvon Elbdame | Familienrecht | 19 Antworten | 08.10.2013 00:22
--> freue mich auf eure Beiträge :-) ----------------- "" Am 8.10.2013 von edy Hallo Elbdame, Was wurde denn vom Vater unternommen um das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen? ... Am 8.10.2013 von Elbdame ...der Vater will das Sorgerecht erst jetzt beantragen...für ihn war es bisher so ok wie es war, er sah ja seinen Sohn regelmäßig.... Oder meinen Sie, dass sich der Vater und der Bruder das Sorgerecht teilen können?
Leserforumvon Tiggertanja | Familienrecht | 5 Antworten | 13.09.2006 15:43
hallo, mein lebensgefährte wohnt seit märz mit seinem 5-jährigem sohn bei mir. nun wollen wir versuchen das alleinige sorgerecht zu bekommen da die mutter sich alle paar wochen nur meldet und ihr kind dann nur für 3 stunden sehen will. falls mal etwas dringendes ist, erreichen wir sie nicht da sie ihr handy ausgeschaltet hat und sich meist in der wohnung ihres freundes ( ohne festnetz ) aufhält. zuletzt hat sie sich 10 wochen nicht gemeldet und selbst an seinem geburtstag hat sie nicht angerufen. er fragt nie nach seiner mutter. nur nach seiner 6-jährigen halbschwester. die hatten wir schon öfter bei uns, was aber die mutter nicht möchte, da sie dann kleidung einpacken muss. sie hält ihre kinder möglichst dumm damit sie in einen heilpädagogischen kindergarten können da der nichts kostet, die kinder hin und zurück gefahren werden und alle den ganzen tag weg sind. sie geht nicht arbeiten und für ihre beiden töchter bekommt sie pflegegeld. auch ihr sohn wurde nie gefördert. er ist mit seinen 5 jahren auf dem stand eines 3- 4 jährigen ( geistig und körperlich ). er geht zur ergotherapie, sprachtherapie, familienturnen, muß ständig zum arzt weil er ein sehr schlechtes immunsystem hat und 4 kilo untergewicht hat. mir wäre es am liebsten wenn sie gar keinen kontakt zu ihm hätte, da er völlig verwirrt ist wenn er von ihr wiederkommt und sie nichts mit ihm macht außer ihm lügen zu erzählen, z. B. unsere toilette wäre kaputt und er dürfe da nicht rauf so dass er sich in die hose macht. er tut mir einfach leid denn er hat schon so viel mitgemacht in seinem kurzen leben. wisst ihr vielleicht welche vorraussetzungen man erfüllen muss um das alleinige sorgerecht zu bekommen und vielleicht sogar ihr den umgang zu verbieten? ... Vorabinformationen bekommt ihr unter: Elterntelefon 0800-1110550 Gebührenfrei www.vafk.de www.ak-cochem.de Das alleinige Sorgerecht und was noch viel wichtiger ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist für einen Vater sehr schwer zu erreichen.
Leserforumvon guest-12315.04.2021 08:13:20 | Familienrecht | 2 Antworten | 15.04.2021 00:13
Mein Ex partner hat von der ausländerbehörde die aufforderung bekommen das er deutschland verlassen soll jetzt ist er zum anwalt und will gemeinsames sorgerecht er benutzt unser kind nur für aufenthalt er hat selber gesagt er brauch das sorgerecht eigentlich nicht weil er ja umgang hat aber er brauch es für aufenthalt und meint nach paar jahren kriegst wieder alleiniges sobald er aufenthalt hat Meine Frage kommt er damit durch gemeinsames sorgerecht zukriegen? Am 15.4.2021 von Solan196 Warum hast du das alleinige Sorgerecht?
Leserforumvon fighter31 | Familienrecht | 14 Antworten | 02.09.2010 09:06
Dann merkte die KM auch ganz schnell, wie schön es doch ist, wenn man regelmäßig das Kind zum Vater geben kann und dann Zeit für Party etc. hat. ... Du als Vater hast Rechte und Pflichten genau wie es die KM auch hat. ... @Fighter, Einzelgänger, das ist sicherlich kein Grund, deiner Frau das Sorgerecht zu entziehen, bzw. das ABR auf dich zu übertragen.
Leserforumvon DieterBish | Familienrecht | 1 Antwort | 10.08.2010 21:11
Der Vater hat das gemeinsame Sorgerecht per Gericht in Polen für das 2.te Kind eingeklagt.
Leserforumvon annabet | Familienrecht | 17 Antworten | 26.01.2014 02:26
Vater(hat kein Sorgerecht)kommt plötzlich nach 4,5 Jahren Auslandaufenthalt wieder und beantragt Sorgerecht und Umgangsrecht .Der Vater bekommt seit 15 Jahren Rente,da er drogeninduzierte Schizophrenie hat,ist ohne ärztliche Betreuung und nimmt auch keine Medis,da er sich nicht als krank ansieht.Die Mutter hat sich während Schwangerschaft getrennt ,da Freund paranoid und gewaltätig war und auch Drogen genommen hat.Die jetzige Mutter hat damals Anzeigen erstattet und war auch beim sozial psychiartrischen Dienst um Meldungen zu machen.In der Zeit ,wo Vater im Ausland lebte,war er 2 mal in Deutschland und Mutter hat sich in Öffentlichkeit mit Kindsvater getroffen,sowie auch Kind.Aber auch dies misslang,da Vater Leute anpöbelte als Kind anwesend war (Leute wollen ihm was böses)und auch Sohn auf Arm nahm und einfach verschwand in irgend ein Geschäft und Mutter heilfroh war Kind wieder zu finden.... Sorgerecht bzw. ... Vater und Kind treffen sich auf "neutralem Boden" (z.B.
Leserforumvon Sabrina-Barbara | Familienrecht | 6 Antworten | 25.10.2009 00:47
Ich habe einen vierjährigen Sohn und jetzt habe ich mich von dem Vater getrennt. ... Jetzt weiß ich nicht mehr wie das mit dem Sorgerecht war, habe ich das alleinige Sorgerecht oder musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte. Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann lg Sabrina ----------------- "" Am 25.10.2009 von Haselstrauch Hallo Sabrina, das Kind kann auch ohne gemeinsames Sorgerecht den Nachnamen seines Vaters bekommen. quote:... musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte.
123·25·50·75·100·125·150·161