8 Ergebnisse für „sozialhilfe heirat fehler“

Leserforumvon kronner | Familienrecht | 10 Antworten | 19.04.2014 15:33
Dennoch denke ich ab und an über eine Heirat nach, weil diese handfeste finanzielle Vorteile bringen würde: * Ehegattensplitting * Familienzulage (bin Beamter) * ggf. ... Der Unterhaltsverzicht hat daher dessen Bedürftigkeit und dessen Risiko, auf Sozialhilfe angewiesen zu sein, nicht erhöht (BGH FamRZ 92, 1403). ... Aber es darf ja jeder mal den Fehler machen.Ich zumindest verstehe, warum wir immer weniger Kinder haben und immer weniger sich trauen. ----------------- "" Am 20.4.2014 von kronner @Mio2344 Danke für deine Ausführungen.
Leserforumvon julchen29 | Familienrecht | 7 Antworten | 14.01.2004 17:27
Dein Ex hat in der Vergangenheit Fehler begangen. ... In der Zeit nach unserer Trennung wurden die Aggresiionen gegen mich und somit auch gegen die Kinder immer massiver.Es gipfelte schließlich in Morddrohungen,die er dummerweise per SMS und Email versandte.Wir haben nachher gerichtlich eine Bannmeile erreicht ;haben aber erst seit meiner Heirat und dem Umzug einigermaßen Ruhe vor seinen Attacken. ... Nach der Trennung ging der Terror richtig los.Verleumdungen übelster Art (die Kinder würden verwahrlosen;bekämen nichts zu essen;ich würde der Prostitution nachgehen,die Freier mit nach Hause nehmen,Telefonsex betreiben).Da er ja überhaupt keinen Unterhalt zahlte,weder für mich noch für die Kinder,haben wir von Sozialhilfe gelebt.Durch viele Briefe von ihm an das Sozialamt mit den oben genannten Behauptungen wurden immer wieder die Zahlungen bis zur Klärung des Sachverhaltes eingestellt.Ich wußte also nie,wann ich wieder Geld bekommen würde.
Leserforumvon richardproeller | Familienrecht | 7 Antworten | 05.04.2011 00:45
Davon bekahm meine ExFrau auch noch, von mir eher freiwillig, 30.000 Euro des Friedens wegen, da ich das Haus vor unserer Heirat kaufte. ... Wir haben auch keine Lebensversicherung oder sonstige Altersvorsorge und deshalb kann ich es nicht verstehen dass ich zur Bezahlung dieser Forderungen herangezogen werden kann da uns sonst keinerlei Sicherheitspolster mehr bleibt und Sozialhilfe gibt es hier fuer mich und meine Familie nicht.
Anspruch oder nicht 2 von 5 Sterne
Leserforumvon Ladynes70 | Familienrecht | 327 Antworten | 01.06.2009 19:47
Sollte man nicht zuerst auf eigenen Beinen stehen wollen, bevor man an Heirat denkt? ... Am 2.6.2009 von Ladynes70 Türkei Am 2.6.2009 von Rosarot1972 Lassen wir doch mal das rechtliche aussenvor. grds. seh ich es soh, das ihr beiden ja heiraten könnt. wenn ihr euch aber trotz heirat keine wohnung leisten könnt muss es halt weiter bei den eltern gehen. egal ob getrennt oder zusammen. ich habe noch nie gehört, dass der staat nur wegen einer heirat auf einmal auf die idee kommt, "hey die 2 müssen wir jetzt unterstützen". vielleicht wartet ihr einfach noch 1-2 jahre, bis dein freund in der ausbildung ist, du vielleicht etwas mehr als 400 euro verdienst und heiratet dann. eine frage meinerseits, musst du
Leserforumvon wolfgang vogtt | Familienrecht | 58 Antworten | 10.10.2004 16:18
Doch Vorsicht: Dieser ist nichtig, wenn er erkennbar dazu führen würde, dass der eigentlich berechtigte Ehegatte Sozialhilfe beantragen müsste (OLG Schleswig, Urteil v. 19. 12. 2000, Az.: 8 UF 201/99). ... LG nefertari1968 Am 10.10.2004 von wolfgang vogtt hallo, ich habe das haus ja nicht für mich übernommen sonder für meien famiele.das sie nicht mit eingtragen worden ist war der fehler des rechtsanwaltes und nicht meiner ,wil ich von dieser sache auch keine ahnung hatte. es ist mein elternhaus und wir mußten uns schnell entscheiden. vorher hatte sie in einer sozial wohnung gelebt. sie hätte ja auch nein sagen können.also ,wenn sie snicht auf meinen vorschlag eigehen will , lass ich sie nicht raus aus den verträgen. schließlich hat sie mich sitzen lassen.sie hat mich beschi..und soll jetzt noch belohnt werden.nein. ich habe vor 2 jahren 2 kleinhirninfarkte gehabt und habe mich alleine wieder hoch gerappelt ohne die hilfe meiner frau.die ist lieber ihre eigen wege gegangen. sdie kann ja ganztags arbeiten ,weil sie keine kinder mehr erziehen muß. ed liegt nun an ihr. gruß wolfgang Am 10.10.2004 von Purzelbär Wolfgang, also erstens konnte ich nicht wissen, dass du gesundheitlich so angeschlagen bist, eingangs blieb das unerwähnt - ebenso wie du nicht geschrieben hast, inwieweit sich deine Frau um dich nicht gekümmert hat, oder warum sie dich verlassen hat. zu Punkt 2.
Leserforumvon kuschelbaer28 | Familienrecht | 108 Antworten | 14.10.2004 14:24
hallo alle zusammen! ich bin geschiedener vater zweier kinder,in zweiter ehe verheiratet. nachdem ich über viele monate stiller leser war,benötige auch ich einmal ihren rat. ich habe alle 14 tage und auch mehr meine kinder zu besuch gehabt,zu besuch klingt zwar blöd,aber wenn man ehrlich ist,ist dem so.. nachdem meine kinder sich über monate extrem auffällig verhielten,sehr aggressiv und verhaltensauffällig waren,habe ich einmal meine kinder nicht abgeholt,ich habe meine geschiedene frau informiert und dies seit monaten mehrmals.das sie bitte hilfe in anspruch nehmen sollte,da auch die lehrerin meiner tochter dieses auffiel.bei uns daheim war es die hölle pur,besonders für meine frau und für ihre kinder. alles gute zureden mit meinen kindern nutzte gar nichts,da sie alle 2 wochen wieder ins extrem verfielen. meine geschiedene frau hat nun das alleinige sorgerecht eingeklagt,da ich angeblich nichts mehr von den kindern wissen wolle.dem ist aber nicht so! es kommen briefe ihres anwalts,wo eine dreistigkeit hervorzuheben ist,die man nicht glaubt.ich sei nicht würdig,die kinder zu betreuen usw.. mich macht das ganze ziemlich traurig,da mir mein sohn neulich(habe ihn zufällig getroffen)sagte,wie gern er wieder zu uns kommen würde.... das zweite ist,das sich meine frau und ich uns ein baby wünschen,dies aber aus mangel an geld leider absolut unmöglich ist. aus diesem grund,mußte sie das baby abtreiben lassen und leidet noch heute sehr darunter.ich habe versucht sie aufzufangen,aber ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll.. meine frau bekommt dann so nette zeilen in den anwaltlichen schreiben der gegenseite gewidmet,das sie schuld sei,das meine kinder so abticken,wenn sie hier sind,das es besser wäre,wir würden uns trennen,das sie unter meiner geschie.frau,auf der aller untersten stufe stehe und meine kinder auch höher anzurechnen sind.. wenn ich meine geschiedene frau sehe,lacht sie mir ins gesicht und sagte neulich"ich wünschte,ute wäre schwanger"..dies war wie ein schlag ins gesicht..oder"ich mach euch fertig,solange ich lebe".. und genau das tut sie.. meine frau hat sich nun etwas verschlossen.es ist wie ein schutzdamm,denke ich... ich empfinde es als so schlimm,das ich meiner exfrau unterhalt zahlen muß,worunter wir leiden,und unser größter wunsch unerfüllt bleibt.ich rede nicht vom kindesunterhalt.dieser steht den kindern zu und ich zahle ihn gern.schliesslich habe ich auch eine gewisse verantwortung zu übernehmen.. tja,was soll ich sagen..ist auch etwas lang geworden,tut mir leid...hat sich alles nur so angestaut.. danke für`s lesen und vielleicht hat ja einer einen tipp für mich?
Leserforumvon Gittii | Familienrecht | 124 Antworten | 08.11.2004 15:35
Hallo , ich bin langsam ziemlich verzweifelt. Ich habe 2 Kinder aus 1. Ehe, 16 und 10 Jahre alt.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Hallo erst einmal, ich bin aufgrund der bei mir eingetreten Situation neu hier. Mein Problem ist, dass mich meine Frau verlassen hat und den gemeinsamen Sohn mitgenommen hat. Mich hat vor über 2 Wochen der KIGA informiert, dass meine Frau den Sohn abgeholt hat und sich mit den Worten verabschiedet hat: "So, ab morgen kommt er nicht mehr in den Kindergaten."
1