216 Ergebnisse für „stehen chance dürfen“

Leserforumvon go458480-76 | Familienrecht | 14 Antworten | 06.11.2018 04:50
Nun meine Frage dürfen Eltern über mein Altes Spielzeug verfügen oder müssen sie erst eine Absprache mit mir halten bevor sie was mit meine Sachen machen? ... Einfach vor der Tür stehen, das ist doch keine Lösung. wirdwerden Am 6.11.2018 von HeHe 1kg Lego-Steine kosten im Schnitt 55 EUR - lohnt sich dagegen ein (ziemlich aussichtsloser) Rechtsstreit, da du wahrscheinlich den Beweise nicht führen kannst, dass die 5 Kisten dein Eigentum sind? ... Am 7.11.2018 von Farnmausi Hallo, rechtlich hast du leider keine Chance aber ich verstehe dein Anliegen (schleppe seit über 20 Jahren das Lieblingsspielzeug meines Sohnes mit) Der Kontakt ist abgebrochen also sei doch einsichtig und versuche deinen Eltern lieb entgegen zukommen.
Leserforumvon stern30 | Familienrecht | 29 Antworten | 18.01.2008 13:07
Die Kinder stehen natürlich an erster Stelle und das ist auch überhaupt kein Diskussionspunkt. ... Danke Am 18.1.2008 von Christine34 es ist so, daß Kinder an erster Stelle stehen. wenn ein weiteres Kind dazu kommt wird neu berechnet. auch Du bist dann unterhaltsberechtigt, bis das Kind 3 Jahre alt ist. das neue Recht sieht so aus, daß die Ex sich selbst versorgen muß. außer sie hat Gründe, warum sie nicht arbeiten kann (Krankheit oder so).
Leserforumvon Peter2011 | Familienrecht | 31 Antworten | 21.10.2009 23:55
Wie hoch ist die Chance, dass er bei mir bleiben kann? ... Ich denke, wenn Du schnell und richtig handelst, stehen die Chancen recht gut. ... Vor diesen Problemen stehen alleineziehende Muetter tagtaeglich.
Leserforumvon loeckchen0105 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.07.2009 17:44
Dort steht eindeutig, dass Kinder erst mit 14 entscheiden dürfen. ... Wenn jemand meint, dass Kinder mit Essensentzug bestraft werden dürfen und dass es OK ist wenn sie kein Bett haben, dann stimmt doch was nicht. ... Die einzigste Chance ist, dass die Kinder selbst entscheiden können.
Leserforumvon lizzy78 | Familienrecht | 44 Antworten | 13.02.2008 23:55
Da ich meine Kinder über alles Liebe,Ich nicht von ihnen getrennt sein möchte und dies für mich und sie kein erträglicher Dauerzustand ist, ist meine Frage nun : Habe ich noch eine Chance sie wieder zu mir zu holen und sie wieder bei mir zu haben ? ... Jetzt hat er wenigstens eine reelle Chance ,wenn die Kinder bei ihm besser Aaufgehoben sind .Vieleicht nicht fair ,das mag dahin gestellt sein ,aber es ist auch nicht fair von vornherein zu behaupten ,Kinder gehören zwangsläufig zur Mutter .
Leserforumvon rosi_rose2001 | Familienrecht | 44 Antworten | 11.08.2020 14:16
Alleine das ist schon eine dringende Voraussetzung, um überhaupt eine Chance zu haben, das Kind zurückzubekommen. ... Wenn Sie sich falsch behandelt fühlen, stehen Ihnen verschiedene Wege offen.
Leserforumvon akka | Familienrecht | 0 Antworten | 21.05.2015 22:33
hallo forum... ich habe gerade die 2. verhandlung zum obigen thema hinter mir...der richter meinte ich habe damit null chance... meiner meinung nach ist diese situation aber sehr unfair...vielleicht hat jemand hier im forum noch eine idee... hier die situation: selbständig...elterngeld vorläufig erhalten...auf einkommenssteuerbescheid stehen 2 einkünfte in einer einkunftsart... eine ist positiv...dafür habe ich 60h die woche gearbeitet...die andere ist hoch negativ...und stammt aus einer beteiligung einer photovoltaikanlage...minus da abschreibung und baujahr der anlage... der gesetzestext besagt leider, dass positive und negative einkünfte einer einkunftsart miteinander verrechnet werden dürfen... leider trifft diese regelung aber selbständige sehr hart und unfair...bei gleicher tätigkeit als angestellter oder künstler würden die negativen einkünfte nicht verrechnet werden, da andere einkunftsart... rückforderung: alles minus 300 € mtl. hat jemand auf diesem gebiet erfahrungen gemacht?
Leserforumvon Stevie | Familienrecht | 24 Antworten | 01.04.2003 09:51
Am 17.4.2003 von Stevie hallo, genau das ist hier das problem. die kinder müssen funktionieren, gut da stehen, am besten aufs gymnasium und dann kann man sagen schaut mal meine!!! ... grüße Stevie Am 17.4.2003 von Ingrid ich bin nicht der Meinung das die Männer sich meistens schlechter stehen. ... Man sollte dem Kind die Chance geben zu sehen wie es beim anderen Elternteil ist sonst bleibt für das Kind immer eine Frage offen.
Leserforumvon s10 | Familienrecht | 7 Antworten | 07.09.2015 08:15
Hab ich überhaupt eine Chance? ... Die Berechnung hat das Jugendamt vorgenommen und die haben auch geschrieben, dass ich ein Recht auf Rückzahlung habe, sie aber dabei nicht involviert werden dürfen. ... Da hast Du keine Chance, sollte es darüber zu einem Verfahren kommen.
Leserforumvon nobbes | Familienrecht | 8 Antworten | 26.06.2011 01:39
Seine verzweifelten Eltern sehen die einzige Chance, ihn zur Vernunft und zum Suchen einer Ausbildungsperspektive zu bringen, darin, ihn vor die Tür zu setzen und so zu zwingen, auf eigenen Füßen zu stehen. ... ----------------- " " Am 26.6.2011 von altona01 Sie dürfen Ihren volljährigen Sohn vor die Tür setzen. ... Jedenfalls zur Frage: Ja, sie dürfen ihn rauswerfen.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 9 Antworten | 30.05.2007 15:24
Draußen vor dem Haus dürfen sie stehen....... ... Stell dir mal vor die würden ohne Anmeldung bei jedem vor der Tür stehen, du da würden ja Dinge zu Tage kommen. ... Am 8.6.2007 von Manü Unfähigen Eltern soll eine Chance gegeben werden, und wo bleibt die Chance für die Kinder?
Leserforumvon Asharu | Familienrecht | 2 Antworten | 09.10.2008 23:16
Umgangsrecht und Auskunftsrecht sind ja davon nicht betroffen und daran möchte ich auch nichts geändert wissen, sowohl der KV als auch unsere Tochter sollen immer die Chance haben sich sehen zu können so denn der Wille dazu da ist. Kann mir jemand sagen was ich tun muss und vor allem wie die Chancen stehen das alleinige Sorgerecht zu bekommen? ... Für mich ist lediglich wichtig zu wissen wie meine Chancen stehen das alleinige Sorgerecht zu bekommen und welche Schritte ich einleiten muss. das der KV das Sorgerecht freiwillig abtritt ist ausgeschlossen und wurde von ihm im Zuge der Trennung auch so kommuniziert.
Leserforumvon Sushihelmchen | Familienrecht | 10 Antworten | 06.01.2017 12:10
Wie stehen da meine Chancen, dass die Kinder bei mir bleiben dürfen? ... Damit hat Deine Ex schon so gut wie keine Chance mehr. ... Damit hat Deine Ex schon so gut wie keine Chance mehr.
Leserforumvon Nadja01 | Familienrecht | 29 Antworten | 29.07.2008 20:06
Wie stehen die Chancen ? ... Meine laienhafte Vermutung: Keine Chance. ... Bei dir ,absolut keine Chance ,um mich mal wiederholen zu dürfen .
Leserforumvon Misstinybee | Familienrecht | 10 Antworten | 10.12.2021 09:31
Was ist wenn B stirbt (zwecks Geburts-und Sterbeurkunde) Meine Lösungsansätze: A hat das alleinige Sorgerecht, sollte also alleine über die Gesundheitsversorgung von B entscheiden dürfen. ... Wenn A sich dagegen entscheidet bleibt, meiner Lösung nach, Frau A alleine den Urkunden stehen und eine Nachtrag des Vaters besteht nicht. ... Dann würde C auch in der Geburtsurkunde stehen.
Leserforumvon Nady | Familienrecht | 16 Antworten | 09.10.2004 16:01
Sicher hätte er die Chance gehabt in seinem alten Betrieb zu bleiben. ... Ich denke wir werden versuchen um sein Recht Vater sein zu dürfen zurückzuerkämpfen. ... Und ich hab am eigenen Leib spüren dürfen, wie das für ein Kind ist.
Leserforumvon der_roi | Familienrecht | 4 Antworten | 01.06.2008 10:10
Wie stehen die Chancen, das ich ohne großes Brimborium es hinbekomme, das mein Sohn bei mir lebt. ... Also, wie stehen die Chancen für mich, das mein Sohn zu mir ziehen wird/kann. ... Vielen Dank im vorraus der_roi Am 1.6.2008 von Nadja24 Ab 14 dürfen Kinder bei einer Scheidung zumindest entscheiden, bei wem sie leben möchten.
Leserforumvon anke1975 | Familienrecht | 24 Antworten | 07.06.2011 12:40
Hat er überhaupt keine Chance sich von dem Unterhalt freistellen zu lassen? ... Wenn er wirklich keine Chance hat und zahlen muss, verliere ich den Glauben an die Deutsche Justiz. ... Schröders Chancen stehen jedoch schlecht.
Leserforumvon 76-hh | Familienrecht | 5 Antworten | 27.12.2020 23:54
Habe ich daher rechtlich überhaupt noch eine Chance die gesetzliche Betreuung wieder aufheben zu lassen? ... Aber das Geld deiner Eltern wirst du zu deren Lebzeiten (bzw. zu Lebzeiten der Mutter) nicht mehr für dich u. deine teuren Hobbys verwenden dürfen. ... Zitat (von 76-hh):Habe ich daher rechtlich überhaupt noch eine Chance die gesetzliche Betreuung wieder aufheben zu lassen?
Leserforumvon Pebbles123 | Familienrecht | 15 Antworten | 29.08.2008 17:55
Mein Bekannter will jetzt aber nach dem letzten WE endgültig die Scheidung, aber er wünscht sich nichts sehnlicher als seine Kinder behalten zu dürfen. ... Wie stehen seine Chancen, daß die Kinder bei ihm leben können? ... Nur weil ich mich für meinen Vater entschied, hatte meine Mutter keine Chance.
123·5·10·11