439 Ergebnisse für „titel geld gericht frau“

Leserforumvon Kerstin Theobald | Familienrecht | 17 Antworten | 22.05.2009 16:53
Kann der Ehemann einen Titel gegen die Ex-Frau über den halben Betrag erwirken? ... Die ExFrau hat das Geld am Monatsende der Tochter mitgegeben. ... Also der gewünschet Titel.
Leserforumvon Antonia Barthel | Familienrecht | 6 Antworten | 26.09.2009 17:03
Man trifft sich also vor Gericht wieder. ... Das ist viel Geld und die Frau ist der Ansicht, dass das besser bei den Kindern aufgehoben wäre, als bei ihrem Ex-Mann, welcher sich jahrelang nicht um seine Kinder scherte. ... Frage 3 Wie bekommt die Frau einen vollstreckbaren Titel?
Leserforumvon ratsuchend12 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.01.2014 16:40
Bin heute verh. ein Kind Frau auf 450Euro beschäftigt. Wurde 2010 von ex frau für kind aus 1.Ehe gepfändet. ... Kann Sie das Geld nochmal pfänden?
Leserforumvon Serali | Familienrecht | 10 Antworten | 05.08.2013 00:15
Die Ex-Frau zahlt in dem ganzen Zeitraum kein Kindesunterhalt. ... Ok Sie wird den Titel haben wollen, den kann Sie ja auch haben aber es gibt auch andere möglichkeiten diesen Titel zu bekommen, müssen wir, wenn sie Mutwillig vor das Gericht zieht die Gerichtskosten übernehmen? ... Ich kann als zahlender Vater nur hergehen und einen Titel beim Jugendamt anfertigen lassen und somit den Streitwert vor Gericht kleiner zu machen, denn wenn ich einen Titel schon gemacht habe wird nur noch die Differenz als Streitwert verwendet.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Familienrecht | 6 Antworten | 09.01.2016 02:51
Meine Ex Frau hat 2007 einen Titel über das Gericht bewirkt. ... Diesen Titel hat sie nunmehr 3 Mal missbraucht um an Geld zu kommen. ... Insbesondere wenn sie das Geld beim letzten Mal nicht zurückgezahlt hat.
Leserforumvon guenter37@gmx.net | Familienrecht | 16 Antworten | 24.01.2006 14:39
Manchmal denke ich als Frau kann man sich halt alles erlauben ! ... Am 25.1.2006 von Merline Ein Vergleich vor Gericht? Hat gleichen Bestand, wie ein Titel, ist pfändbar.
Leserforumvon Andrea_nrw | Familienrecht | 13 Antworten | 14.11.2007 19:19
.), nicht mehr mit der Mutter verheiratet, zieht mit seiner neuen Frau nach Schottland (sind beide Schotten).Die Mutter der Kinder hat einen Unterhaltstitel.Sie hat schon seit 7 Monaten keinen Unterhalt mehr vom Kindesvater erhalten.Er noch keine neue Arbeit, seine Frau aber schon.Nun sagt der Vater er kann keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen, da er kein Einkommen hat.Wird das Einkommen der Frau dann nicht mit zur Bedarfsgemeinschaft gezählt und kann die Mutter der Kinder, die ja schliesslich einen Titel hat, das Geld auch gegebenfalls in Schottland pfänden lassen?... An das Geld der Frau kommst du nicht dran ,egal welche Konstellation vorliegt - Ausland ,Deutschland ,veheiratet ,nur Lebenspartner ....... ganz egal ! ... Wenn es zum Vollzug kommt wird das deutsche Gericht dies an die entsprechenden Stellen in GB weitergeben.
Leserforumvon angie69 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.11.2006 11:23
Kann A bei Gericht eine Abänderung des damaligen Titels beantragen? ... Was kann er tun um keine Schulden nach alten Titel weiter anlaufen zu lassen? ... Sie soll doch Geld bekommen Herr/Frau @groellheimer , er will doch zahlen trotz wenig Einkommen!
Leserforumvon p99 | Familienrecht | 4 Antworten | 03.06.2010 10:04
Oder gibt es einen Titel/ Urteil, der bestimmt das Unterhalt gezahlt werden muss? ... Willst du zahlen oder willst du dein Geld für dich halten? ... Das wurde vom Gericht so entschieden.
Leserforumvon Joker21 | Familienrecht | 25 Antworten | 01.04.2006 01:24
Wenn ein gültiger Titel besteht, könnte es ein Riesenproblem geben. ... Beispiel: Noch zu DM Zeiten... 800,- DM Arbeitslosen Geld 500,- DM Miete 150,- Nebenkosten usw.. ... Und beweise mal vor Gericht, das die Frau dich bewußt in die Irre geführt hat um dir ein Kind anzuhängen...
Leserforumvon Lamasa | Familienrecht | 19 Antworten | 14.09.2021 10:41
Bislang wurde weiterhin kein Unterhalt gezahlt und es sind eine Menge Schulden aufgelaufen, nun bin ich mal etwas energischer geworden und da der KV ein weiteres Kind bekommen hat möchte er jetzt den Titel abändern, sein Anwalt macht mir ein Angebot ansonsten geht es wieder vor Gericht. ... Ist die Aussage richtig das das Gericht sowieso nicht unter 100% vom Mindestunterhalt geht? ... Kostet halt immer zusätzliches Geld.
Leserforumvon Nowfree | Familienrecht | 7 Antworten | 13.07.2008 10:28
Kommt es einem Titel gleich? ... Mit deiner Vereinbarung kannst du lange nicht soviel anfangen, außer damit irgendwann zu Gericht zu laufen und das Ding als Beweismittel anzuführen. Dann hast du aber u.U. einige Zeit kein Geld für die Kids und das sollte auch deinem dickköpfigen Gatten einleuchten.
Leserforumvon nrw-frau | Familienrecht | 3 Antworten | 25.12.2004 11:34
Hallo , was mich zu interessiert hat ist folgendes :Der noch Ehemann zahlt kein kindesunterhalt ,lässt sich auch nicht titulieren, bekommt arbeitslosen geld ,hat nen neben job bis 165 euro...Da wir alle schulden geteilt haben ,hat er sich auch den auto kredit genommen weil er auch das auto behalten hat.. vor ein jahr mußte er noch etwa 10 000 euro fürs auto zahlen . ... Unterhaltszahlungen, die nicht geleistet werden, einen Titel erwirken vor Gericht-dies würde ich auch machen, damit Deine Ansprüche bzw. eigentlich die des Kindes nicht verjähren. ... Soweit ich weiß, sind Unterhaltszahlungen, gerade an Kinder-immer vorrangig zu behandeln, auch wenn der Schuldner noch andere Verbindlichkeiten hat. ----------------- "Um Wunder zu erleben muss man an sie glauben" Am 25.12.2004 von nrw-frau Ja ebend ,meine ja auch das die kinder vorrang haben ....aber wie kann das sein ..an die kinder zahlt er nicht weil er kein geld hat (die klage wegen titullieren läuft schon ) aber fürs auto hat er plötzlich 10 tausend irgendwo gefunden ....
Leserforumvon Chris66 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.10.2012 20:52
Capitano ----------------- " " Am 5.10.2012 von Smurfix @edy: Wenn es einen Titel gibt, dann wahrscheinlich deshalb, weil das "nachträglich mit der Frau einigen" eben überhaupt nicht einfach ist. ... Ich würde auf jeden Fall die Kinder bei mir anmelden um, wenn keine Einigung erzielt werden kann, damit zum Gericht und zur Kindergeldkasse zu gehen. ... Natürlich kosten Kinder grundsätzlich viel Geld.
Leserforumvon Patrick1988 | Familienrecht | 30 Antworten | 08.07.2016 08:28
Wie man das Geld dann heranschafft, ist dem Jugendamt egal. ... Dann hat sie halt weniger Geld für sich. ... Natürlich hat das Jugendamt Interesse daran, dass die Kindesmutter mehr Geld verdient und deshalb schreiben die, dass sie den Job wechseln soll.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Mein Problem ist, dass mich meine Frau verlassen hat und den gemeinsamen Sohn mitgenommen hat. ... Daher gilt zur Zeit einfach der Schutz meiner Frau und des Sohnes. ... Was macht deine Frau beruflich und wovon lebt sie jetzt?
Leserforumvon Kleinesuesse_20 | Familienrecht | 21 Antworten | 16.11.2004 11:47
Sie kassiert soviel Geld, obwohl keine Kinder vorhanden sind. ... Am 16.11.2004 von Kleinesuesse_20 Der Antrag liegt bei Gericht. ... Aber diese Termine vor Gericht dauern immer so lange.
Leserforumvon guest-12326.11.2019 21:40:38 | Familienrecht | 12 Antworten | 24.06.2019 02:17
Die seine Ex frau hatt noch ins Gericht. ... Diese hat er zu zahlen oder muss eben dagegen klagen, wenn ihm da zuviel Geld ist. ... Ist das mit den 500,- ein *Unterhalts-TITEL*---?
Leserforumvon guest-12328.02.2011 07:31:26 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.11.2005 14:48
Seine Ex Frau sagte dann, wenn er nicht zahlen kann muß ich aufkommen... ... Sollte ein Titel bestehen, diesen abändern lassen......geht einvernehmlich übers JA(wenn Mutter damit einverstanden ist), ansonsten per Gericht. ... Sollte ein Titel bestehen, diesen abändern lassen......geht einvernehmlich übers JA(wenn Mutter damit einverstanden ist), ansonsten per Gericht.
Leserforumvon xjr1200 | Familienrecht | 22 Antworten | 09.02.2014 08:49
Am 9.2.2014 von spatenklopper Den notwendigen Titel mal außenvor, weshalb haben Sie sich nicht damals das Geld von der Kindesmutter wiedergeholt? ... Hast Du nicht in einer Familiengemeinschaft mit Kind und Frau gelebt? ... Und 1200 DM an das Gericht.
123·5·10·15·20·22