3.136 Ergebnisse für „titel unterhalt“

Leserforumvon zaki | Familienrecht | 3 Antworten | 20.10.2004 23:40
Ist eine Titel für Nacheherliche Unterhalt - WICHTIG? ... Ein Titel über den nachehelichen Unterhalt ist für den Unterhaltsempfänger wichtig, da er hieraus die Zwangsvollstreckung betreiben kann, sofern nicht gezahlt wird. ... - Trennungs unterhalt - mit Titel endet mit rechtzkr. der Scheidung, stimt das?
Leserforumvon Albatros68 | Familienrecht | 5 Antworten | 26.11.2011 15:01
Da ich ja meinen Unterhaltsforderungen nachkommen möchte, gibt es nun ab dem 01.12. einen Titel und ich werde den entsprechenden Unterhalt auch aufbringen. ... Auf dem Jugendamt sagte man mir, dass rückwirkender Unterhalt nur ab dem Zeitpunkt eingeklagt werden kann, ab dem der Titel gilt. ... Der Titel ist hier nicht das entscheidende.
Leserforumvon Zippo66 | Familienrecht | 3 Antworten | 23.02.2009 21:47
Leider wusste ich da noch nicht, dass man einen Titel auch befristen kann. ... Normalerweise würde sich dann doch auch der Unterhalt ändern, oder? ... Und meine Ex gibt den Titel natürlich sowieso nicht raus.
Leserforumvon Fräulein_recht | Familienrecht | 7 Antworten | 06.02.2013 13:31
Ich hoffe, dir ist schon klar, dass mit Eintritt der Volljährigkeit die Kinder ihren Unterhalt SELBST geltend machen müssen. ... Denn möglicherweise zahlt er seit zwei Jahren schon erheblich zu viel Unterhalt! ... Falls nein, gilt der betitelte Unterhalt nach wie vor als geschuldet.
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 20 Antworten | 18.02.2008 17:22
Vom Jugendamt gibt es einen Titel der unbefristet scheint, da kein Datum eingetragen ist.Den Unterhalt überweist er immer pünktlich. ... Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen??? ... Am 19.2.2008 von guest123-1954 quote:Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen???
Leserforumvon Robert K. | Familienrecht | 6 Antworten | 17.10.2004 21:33
ich wurde vom Jugendamt aufgefordert, den Titel zu unterschreiben bezüglich des Unterhalts für meinen Sohn. ... Habe vergessen zu sagen: das Kind, für das ich Unterhalt zahlen muß, ist 14 Jahre alt. ... Auch würde ich keinen dynamischen sondern nur einen staatischen Titel unterschreiben.
Leserforumvon makkay | Familienrecht | 21 Antworten | 18.12.2007 00:02
Denn zum JA kannst du auch ohne KM und einen Titel erstellen ! ... Welcher Titel wäre denn nun der rechtmäßige? ... So bekommt er einen "vollstreckbaren Titel" (z.
Leserforumvon Dennis Schirra | Familienrecht | 5 Antworten | 21.01.2009 16:04
Ich habe einen Titel über 15.000€ Ich renne ihm schon die ganze Zeit hinterher wegen meinem Geld. ... Am 21.1.2009 von uwe3/61 wenn du einen titel hast kannst du den vollstrecken lassen...bruachst du das geld und ist dein vater leistungsfähig?? oder geht es nur darum das verbriefte recht ein zufordern. wenn du es bis jetzt geschafft hast deinen weg ohne den unterhalt geschafft zu haben hast du verdient. auch deine mutter , hatte deine vater anteil an deinem bisherigen leben?
Leserforumvon Prophecy | Familienrecht | 27 Antworten | 11.01.2006 12:58
ich zahl freiwillig ohne den Titel den Unterhalt nach OLG Sachsen, is auch gut so. ... Lebensjahres einen Unterhalt in Höhe von ... zu zahlen. ... Steht da vielleicht doch so ähnlich: ... verpflichtet sich, xxx Unterhalt gem. der 1.
Leserforumvon wreinhardt | Familienrecht | 1 Antwort | 20.01.2012 20:37
Hallo, wie lange ist ein Titel auf Kindesunterhalt gültig. Der Titel wurde ausgestellt, als das Kind 14 Jahre alt war. ... Es wird regelmäßig Unterhalt gezahlt, da das Kind sich im Studium befindet.
Leserforumvon Löwin wenn es um ihre Kinder geht! | Familienrecht | 7 Antworten | 19.02.2016 09:33
Meine Frage dazu wäre an wen muss ich mich wenden um einen solchen Titel zu bekommen? Ich würde in diesem Zug auch gleich für beide Kinder einen solchen Titel haben wollen. ... Er hat auch noch ein drittes Kind von einer anderen wo er Unterhalt zahlt.
Leserforumvon schlicht | Familienrecht | 13 Antworten | 09.04.2005 11:28
Es besteht kein Titel ! ... MfG schlicht Am 9.4.2005 von schnee-einsiedel Wenn kein Titel besteht,MUSST Du gar nichts tun!... Die Einstellung der Zahlung ist rechtens, solange kein Titel vorliegt, brauchst Du auch nicht rückwirkend zahlen, sondern erst ab dem Monat, in dem Du in Verzug gesetzt wirst (d.h., wenn Dich die Aufforderung erreicht, Unterhalt zu zahlen bzw.
Leserforumvon heidelberg | Familienrecht | 4 Antworten | 04.08.2006 14:32
Wenn ein Titel besteht,bekommt dann die Mutter wenn sie Unterhalt bezieht die Urkunde oder bekommen es beide,auch der Vater? Gruss HD Am 4.8.2006 von Michi78 Der Titel ist der Beschluß des Gerichts bzw. das Urteil. ... Am 4.8.2006 von guest123-1983 Der letzte Titel den ich beim Jugendamt kreiert habe bekam Exe direkt geschickt.
Leserforumvon heidelberg | Familienrecht | 3 Antworten | 10.05.2006 16:01
Wo kann ich noch Auskunft bekommen ob ein Titel für Unterhalt vorhanden ist anstatt meine Exfrau zu fragen. ... Wenn der Titel gerichtlich vereinbart wurde, dann vielleicht bei Deinem Anwalt?!
Leserforumvon piomat | Familienrecht | 5 Antworten | 03.06.2006 09:16
Was genau ist eigentlich gemeint wenn man vom "Titel" spricht? ... Ich selbst bin geschieden, zahle für meine Frau keinen Unterhalt, aber für meine 6jährige Tochter. ... Ist diese Vereinbarung quasi als Titel anzusehen?
Leserforumvon schlappi | Familienrecht | 4 Antworten | 15.02.2008 18:56
hallo gemeinde, ich hoffe ich bekomme hier einige infos. mein kind ist nun 18 jahre geworden und ist in einer ausbildung und wohnt bei muttern. es geht um eine formulierung im titel der vom JA erstellt wurde und den ich unterschrieben habe. hier erstmal die stelle.... "...verpflichte ich mich folgenden unterhalt monatlich zu zahlen: 100%* des jeweiligen regelbetrages gemäß §1 der regelbetrag-verordnung der dritten alterstufe abzüglich anteiligem kindergeld*. *auf den unterhalt ist das jeweilige hälftige kindergeld für ein erstes kind anzurechnen, soweit dieses zusammen mit dem unterhalt 135% des regelbetrages übersteigt (§1612 b abs. 5 bgb)" muss ich diesen text nun ändern lassen weil das kind nun volljährig ist? ... Titel nach der Regelbetragsverordnung werden einfach nur umgerechnet, verlieren aber nicht ihre Gültigkeit... den bestehenden Titel musst du abändern lassen...und solange das nicht passiert ist zahlst du weiter...
Leserforumvon getrenntlebend | Familienrecht | 1 Antwort | 29.01.2020 19:23
Wer kann einen Richterlichen Titel abändern? ... Kann ein Titel vom Jugendamt den Richterlichen Titel abändern? ... Oder existieren, sofern man den Titel vom Jugendamt unterschreibt, sogar 2 Titel die beide bedient werden müssten?
Titel Kindesunterhalt 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Jastine | Familienrecht | 3 Antworten | 26.06.2008 10:27
Mein LG hat bisher Unterhalt in Höhe von 268 Euro gezahlt. ... Dort wurde auf Wunsch der Kindesmutter der Titel abgeändert und er mußte ab da den höheren Unterhalt zahlen. ... Der alte Titel sollte herausgegeben werden.
Leserforumvon Kylsea | Familienrecht | 4 Antworten | 04.02.2019 12:06
Einen Titel für den Kindesunterhalt als auch für den Ehegattenunterhalt besteht. ... Wozu hat man denn einen 30 Jahre bestehenden Titel? ... Am 4.2.2019 von edy Hallo, wann wurde der Titel zum letzten mal vollstreckt?
Leserforumvon Axelrecht123 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.03.2023 21:32
Es existiert ein Unterhalts-Titel, den das Jugendamt mit der Volljährigkeit an meinen Sohn geschickt hat. ... Muss ich ihm Unterhalt zahlen? Kann ich den Unterhalts-Titel ändern und wenn ja wo?
123·25·50·75·100·125·150·157