11 Ergebnisse für „tochter aufenthaltsbestimmungsrecht stiefmutter“

Leserforumvon Snowy2 | Familienrecht | 12 Antworten | 02.01.2010 17:17
Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht aber nur er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. ... Seit 2 Jahren hat mein Ex Mann eine Freundin, diese mag meine Tochter nicht aber auch meine Tochter mag sie nicht. ... Meine Frage was kann ich tun, um das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" für meine Tochter wieder zu bekommen???
Leserforumvon Andinger | Familienrecht | 11 Antworten | 09.04.2008 19:40
Hallo zusammen Die Schwester meiner Freundin hat ein schwerwiegendes Problem bzgl. ihrer 9 Jahre alten Tochter, die bei der Stiefmutter aufgewachsen ist und derzeit noch bei der Stiefmutter lebt. ... Grüße Am 10.4.2008 von sika0304 Wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht? ... Wenn sie auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, dann kann sie ihre Tochter doch einfach zu sich holen.
Leserforumvon missmackintosh | Familienrecht | 7 Antworten | 22.11.2004 13:41
Damals sah ich keine Chance, da wir beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben und ich immer dachte, ich könne sowieso nichts machen. ... Ich bin eine Zweit-Frau und wir holten die Tochter meines Mannes auch oft an den Wochenenden, so oft wir durften, ab.
Leserforumvon Anastasia1002 | Familienrecht | 4 Antworten | 07.02.2016 22:46
Seit 2 Jahren lebt seine 8-jährige Tochter bei uns. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Mutter das Umgangsrecht. Die Tochter hat mich sehr gern und hat mich auch voll und ganz akzeptiert.
Leserforumvon Babyblue2009 | Familienrecht | 6 Antworten | 09.04.2013 12:18
Am 9.4.2013 von Babyblue2009 @ Nero die info's habe ich von meinen Kindern und von einer bekannten (ihre 2 kinder leben auch dort) Das die kinder mit helfen im Haushalt finde ich auch OK, aber nicht wenn die kinder alles alleine machen müssen weil die Stiefmutter den ganzen Tag vorm Laptop sitzt und mein ex den anzen Tag im Bett liegt. Meine 15 jährige Tochter ist jetzt im Sommer mit der schule fertig aber unter diesen Umständen wird sie es nicht schaffen. ... Am 9.4.2013 von nero070 Hallo, dann nimmst Dir ´nen Anwalt und beantragst, das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf Dich zu übertragen.
Leserforumvon Fragende7 | Familienrecht | 18 Antworten | 22.04.2008 13:54
LG Hmanu Am 22.4.2008 von Fragende7 @HManu Ich bin die Stiefmutter des Kindes, das Kind hängt an mir, weil ich alles für das Kind tue. ... Noch etwas ich bin auch Stiefmutter, habe deshalb aber keine rechtlichen Ansprüche auf das Kind. ... Es kommt bei Gerichten nicht gut an, wenn übereifrige Mitmenschen sei es Stiefmutter oder nicht, sich so arg einmischen.
Leserforumvon NicoBronx | Familienrecht | 28 Antworten | 01.01.2020 11:41
Die Inobhutnahme oder Betreuung im Haushalt des Lebensgefährten bzw. der Stiefmutter in Spe kann man dann dort vorschlagen. ... Ob das Jugendamt dich und die Stiefmutter als geeignete Betreuungspersonen ansehen, das kann hier keiner beurteilen. ... wirdwerden Am 1.1.2020 von Anami Wer stellt denn hier die Stiefmutter dar?
Leserforumvon Feldmeiers | Familienrecht | 54 Antworten | 09.04.2005 11:23
Die Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht alleine! ... Am 11.4.2005 von Feldmeiers Ich habe gehört das sie es verbieten kann das wir das Kind mit in den Urlaub nehmen. da sie das aufenthaltsbestimmungsrecht hat. ... Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht schließt nicht einzelne Urlaube ein!
Leserforumvon Marc0301 | Familienrecht | 18 Antworten | 14.07.2015 02:33
Ich bin finanziell nicht üppig ausgestattet und habe auch keinen Rechtsschutz, der familienrechtliche Sachen übernimmt, sodass ich mir einen Streit vor Gericht über das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht mal einfach so leisten könnte.
Leserforumvon kuschelbaer28 | Familienrecht | 108 Antworten | 14.10.2004 14:24
ich bin geschiedener vater zweier kinder,in zweiter ehe verheiratet. nachdem ich über viele monate stiller leser war,benötige auch ich einmal ihren rat. ich habe alle 14 tage und auch mehr meine kinder zu besuch gehabt,zu besuch klingt zwar blöd,aber wenn man ehrlich ist,ist dem so.. nachdem meine kinder sich über monate extrem auffällig verhielten,sehr aggressiv und verhaltensauffällig waren,habe ich einmal meine kinder nicht abgeholt,ich habe meine geschiedene frau informiert und dies seit monaten mehrmals.das sie bitte hilfe in anspruch nehmen sollte,da auch die lehrerin meiner tochter dieses auffiel.bei uns daheim war es die hölle pur,besonders für meine frau und für ihre kinder. alles gute zureden mit meinen kindern nutzte gar nichts,da sie alle 2 wochen wieder ins extrem verfielen. meine geschiedene frau hat nun das alleinige sorgerecht eingeklagt,da ich angeblich nichts mehr von den kindern wissen wolle.dem ist aber nicht so! ... ,sie haben sich zu benehmen..meine tochter hat einmal ihren teller mit essen auf den boden geworfen und meiner frau gesagt,das sie so einen fraß nicht ißt.. bei aller liebe,aber ich habe mich geschämt..schließlich sind die kinder auch ein teilvon mir... wie-anwaltskammer..?... das ja ist bereits vor monaten eingeschaltet worden. es ist erst einmal anonym auf meine ex und die kinder aufmerksam gemacht worden(wie ich aber erst vor kurzem erfuhr)und ich selbst habe das ja auch informiert..dieses anonyme schreiben wird mir jetzt auf die backe genäht(gegenseite),was mich echt sauer macht.denn ich habe einen mund und kann sagen,was ich will.... weißt du,was das ja sagte...erst einmal meldeten sie sich 10 tage vorher an..dann kam der typ dahin und sah sich die u-hefte der kinder an..er unterhielt sich mit meiner exfrau und deren stiefmutter,wobei meine gesch.frau mich als megaschlechten vater hinstellte und dann ging er!
Leserforumvon Ursus | Familienrecht | 50 Antworten | 31.03.2004 10:53
Hallo, entweder wurde mein erster Beitrag moderiert, oder er ist aus unerklärlichen Gründen wieder aus dem Forum verschwunden. Also noch mal auf ein Neues. Vor ca. 2 Jahren kam mein damals 7 Jähriger Sohn, wegen Auffälligkeiten sowohl im schulischen als auch im sozialen Verhalten für 1 Jahr in meine Obhut.
1